Sind Meldungen v Shoplieferungen nötig, in welchem Ausmass ?

Für Themen die sonst nirgends reinpassen!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Wassermann
Beiträge: 660
Registriert: Samstag 21. August 2010, 22:26

Sind Meldungen v Shoplieferungen nötig, in welchem Ausmass ?

#1 Beitrag von Wassermann »

Off Topic - sind Wasserstandsmeldungen Shop xy hat geliefert notwendig?
Seite 1 von 1
Erektilus (19 Feb 2010 22:42) hat geschrieben: Sind Wasserstandsmeldungen, wie:

Ich habe im Shop xyz (dies oder jenes) bestellt und bekam am selben (oder dem nächsten) Tag die Rückmeldung, dass...
... der Auftrag eingegangen ist...
... am nächsten Tag verschickt wurde...
... nach 3 bis "wieviel Tage auch immer" die Sendung ankam...
... oder was sonst noch berichtet wird, aber schon sehr sehr oft im Forum geschrieben steht ...
... in der Form und Häufigkeit wie sie in letzter Zeit postet werden, wirklich notwendig und sinnvoll?
_________________
Erektilus
walker (20 Feb 2010 0:50) hat geschrieben:
Erektilus hat geschrieben: Sind Wasserstandsmeldungen, ...
... in der Form und Häufigkeit wie sie in letzter Zeit postet werden, wirklich notwendig und sinnvoll?

Wasserstandsmeldungen = Kontrollmeldungen, der Name sagt es ja schon

bei konstant verlässlichen Anbietern wie KP KF "bräuchten" wir Wasserstandsmeldungen nur anlässlich lieferkritischer Zeiten wie neulich die Feiertagsverzögerungen oder bei neuen Produkten

die häufigen Wasserstandsmeldungen dienen weniger der Information als mehr der "Beruhigung" von skeptischen Erstbestellern, sind aber auch eine gute "Tribüne" auf der sich Erstposter erstmals ins Forum wagen können

Wasserstandsmeldungen die oT schlittern werden ohnedies als neuer thread ausgeschnitten

wir lassen also ruhig die Wasserstandsmeldungen mal weiterlaufen wie bisher, auch wenn sie für "die alten Hasen" des Forums weniger von von Interesse sind
Bodo (20 Feb 2010 4:07) hat geschrieben: Ich halte die Wasserstandmeldungen für sehr wichtig, auch für "alte Hasen".
Nur durch kontinuierliche Rückmeldungen kann jeder hier erkennen ob ein Shop noch zuverlässig bzw. sicher ist.
Auch KF, KP oder Gen24 können mal hoch genommen werden, Fakes verschicken oder aus irgendwelchen anderen Gründen unzuverlässig werden.

LG Bodo
James Blond (20 Feb 2010 12:30) hat geschrieben: Ich habe mit so einer Meldung das gute Gefühl, dass ich was für andere tun kann.

James
Dexter (22 Feb 2010 11:26) hat geschrieben: Ich halte es auch für richtig, Meldung zu geben, wie es mit der Bestellung aussieht, auch zum x-ten mal beim selben Shop. Ich kann nur für mich sprechen, aber erst durch Dutzende Berichte diverser User war ich seinerzeit als Unerfahrener bereit, bei kf eine Probebestellung zu machen.
Und da sich die Leistung eines Shops auch ändern kann, find ich es wichtig, auch bei verlässlichen Shops weiterhin ein Auge drauf zu haben. So ein Feedback ist meiner Meinung nach unerlässlich.
So mühsam es auch ist, sich durch diverse Berichte zu scrollen, so beruhigend ist es dennoch.

fucker
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 57
Registriert: Dienstag 17. August 2010, 21:16

Re: Sind Wasserstandsmeldungen Shop xy hat geliefert nötig ?

#2 Beitrag von fucker »

Hallo in die Runde,

"Wasserstandsmeldungen" sind unverzichtbar. Das ist Kontrolle der Shops. Das muß sein.

lg fucker

Johnny_99
Beiträge: 83
Registriert: Montag 30. August 2010, 21:57

Wieviele Informationen sollen Wasserstandsmeldungen enthalte

#3 Beitrag von Johnny_99 »

curious hat geschrieben: Wenn aber nach 2,5 Jahren erstmals eine Sendung aus der EU abgefangen wurde,
meint ihr nicht das sie dann zukünftig häufiger Stichproben bei "unscheinbaren" Sendungen machen?
Ich habe auch so ein mulmiges Gefühl, hoffe aber auf ein erklärbaren Einzelfall. Der "Feind" liest mit.
Immerhin liefert unser geliebtes Forum den "Jägern" und Lakaien von Pfizer und Co. schliesslich die "sicheren" Bezugsquellen auf dem Silbertablett.

Nachtrag MOD: um die Lesbarkeit des Beschlagnahme Threads p888 nicht zu erschweren, habe ich diese Postings abgetrennt.

JaWe
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 239
Registriert: Donnerstag 2. September 2010, 18:28

Re: Pills888 – Sendung aus UK durch den Zoll beschlagnahmt

#4 Beitrag von JaWe »

Ich sehe das genauso wie Johnny_99 und bin daher der Meinung, dass wir uns bedeckter halten sollten. (wie bereits gepostet)

glory_hole_81
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4882
Registriert: Montag 23. August 2010, 14:29

Re: Pills888 – Sendung aus UK durch den Zoll beschlagnahmt

#5 Beitrag von glory_hole_81 »

Hier geht es um einen Sachverhalt (Abfang einer Sendung aus dem vermeintlich sicheren UK), der das gesamte Forum brennend interessiert bzw. interessieren müsste. Da müssen solche Anonymisierungsinteressen ein bisschen hinten anstehen, zumal hier ja wirklich nichts verfängliches gepostet wurde...

JaWe
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 239
Registriert: Donnerstag 2. September 2010, 18:28

Re: Pills888 – Sendung aus UK durch den Zoll beschlagnahmt

#6 Beitrag von JaWe »

@ glory_hole_81: Meine Aussage bezieht sich auch nicht auf diesen Fall, sondern generell auf diese "Am 24.02.11 in UK versendet, Tracking Nr. YX12334, eingelangt in der Übergabestelle FFM/Flughafen am 26.02.11," - Posts. Analog gilt das für Sendungen aus Ö. Warum muss hier ständig von Usern gepostet werden aus welcher Stadt wann genau versendet wurde und noch während die Sendung unterwegs ist den kompletten Sendungsverlauf veröffentlicht werden? Wem nutzt das etwas? Wie dämlich kann man eigentlich sein?!

Wenn wir alle weiter solche Infos hier posten, wird das sicher kein Einzelfall bleiben - und wir brauchen uns nicht wundern...

walker
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 15740
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:25

Re: Pills888 – Sendung aus UK durch den Zoll beschlagnahmt

#7 Beitrag von walker »

JaWe hat geschrieben: Wenn wir alle weiter solche Infos hier posten, wird das sicher kein Einzelfall bleiben - und wir brauchen uns nicht wundern...
JaWe, du befürchtest also OWi-Sünder werden nach Veröffentlichung ihrer tracking# etc hier im Forum von Zoll & Grünen gnadenlos gejagt ?!

Gibts da konkrete Anhaltspunkte für deine Vermutung ?

Und was die Informationen der Wasserstandsmeldungen hier im Forum anbelangt:
es werden hier nur solche Details im postings zugelassen die ohnedies jeder "Shopjäger" durch eine Testbestellung selber erfahren kann.

Benutzeravatar
curious
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 99
Registriert: Samstag 26. Februar 2011, 12:49

Re: Sind Meldungen v Shoplieferungen nötig, in welchem Ausma

#8 Beitrag von curious »

Also die Shoplieferungen halte ich schon für sinnvoll, jedoch dabei nur:
Wo wurde was wurde bestellt (keine Bestellmenge).
Womit wurde bezahlt.
Wie lange hat die Lieferung gedauert.
Und gegebenenfalls Haltbarkeitsdatum.

Aussagen über die Verpackung spielen für mich keine Rolle.
Und sollte einen ein Klappern oder sonstiges stören, dann sollte dieser Hinweis an den Shopbetreiber herangetragen werden.

Antworten