Zahlungsmittel Bitcoin BTC - Fragen, News & Tipps

Anfänger lesen BITTE erst die FAQ und dieses Topic: Übersicht von Wirkung der Potenzmittel / Dosierung/ Bestellung
Außerdem beachtet die Postingregeln dieses Forums.
Nachricht
Autor
glory_hole_81
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4882
Registriert: Montag 23. August 2010, 14:29

Re: Anonymes Zahlungsmittel Bitcoin - die neue Zahlungsart

#281 Beitrag von glory_hole_81 »

Dazu gab es schon Aussagen von Piet, dass er sich 24 Stunden an den von ihm genannten Bietcoin Betrag gebunden fühlt

Benutzeravatar
Dieter666
Moderator
Moderator
Beiträge: 4306
Registriert: Sonntag 15. August 2010, 13:50

Re: Anonymes Zahlungsmittel Bitcoin - die neue Zahlungsart

#282 Beitrag von Dieter666 »

Im Wirtschaftsteil der Süddeutschen heute (Seite 21) auch ein Bericht zu Mt Gox "Wie eine Bankenpleite" - also nicht unbedingt negativ für Bitcoin ...
Die Finanzwelt ist wohl schon ganz geil auf die neue "Währung" - zum spekulieren vermutlich ...
Mit jetzt 79 Jahren war Ende mit dem Sex - aber wir lieben uns immer noch!

Benutzeravatar
Laborratte
Beiträge: 40
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 17:46

Re: Anonymes Zahlungsmittel Bitcoin - die neue Zahlungsart

#283 Beitrag von Laborratte »

Ich würde gern meine Bitcoins welche in einem online wallet auf blockchain.info lagern in Euro auf mein Girokonto verlagern, gibt es dazu eine einfache Möglichkeit?

Angemeldet bin ich bisher bei blockchain.info und bitstamp.de, auf bitstamp.de scheint es einen aufwendigen Verifizierungsprozess zu geben, einen Scanner besitze ich leider nicht, könnte aber zur Not zu einem Verwandten.

Benutzeravatar
Leisureman
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1012
Registriert: Montag 16. August 2010, 06:53

Re: Anonymes Zahlungsmittel Bitcoin - die neue Zahlungsart

#284 Beitrag von Leisureman »

Probier es doch bei Localbitcoins.com
Life is NOT a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in sideways, Cigar in one hand and Martini in the other, totally worn out and used up, screaming, "DAMN! What a RIDE!

Vincent63Vega
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 401
Registriert: Samstag 14. Juli 2012, 15:36

Re: Anonymes Zahlungsmittel Bitcoin - die neue Zahlungsart

#285 Beitrag von Vincent63Vega »

Leisureman hat geschrieben:Probier es doch bei Localbitcoins.com
Kann ich auch wärmstens empfehlen. :top:

Benutzeravatar
Dieter666
Moderator
Moderator
Beiträge: 4306
Registriert: Sonntag 15. August 2010, 13:50

Re: Anonymes Zahlungsmittel Bitcoin - die neue Zahlungsart

#286 Beitrag von Dieter666 »

Schon wieder ein "Bitcoin Bankraub" in Canada:
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/flex ... 57103.html
Ich kann mir nicht helfen - ich vermute dass da auch Geheimdienste mit mischen um das image von Bitcoin zu demontieren. Die Staaten haben Angst vor einer nicht kontrollierbaren Währung imho.
Mit jetzt 79 Jahren war Ende mit dem Sex - aber wir lieben uns immer noch!

Benutzeravatar
Diavolo
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6868
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:06

Re: Anonymes Zahlungsmittel Bitcoin - die neue Zahlungsart

#287 Beitrag von Diavolo »

Die Napfsülzen schaffen es einfach nicht ihre Handelsplattformen professionell zu schützen.

namenlos
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 94
Registriert: Dienstag 31. August 2010, 19:11

Re: Anonymes Zahlungsmittel Bitcoin - die neue Zahlungsart

#288 Beitrag von namenlos »

sutrapills.eu hat geschrieben:Wie schon in anderen Beiträgen in diesem Thread gesagt, ist nicht Bitcoin das Problem, sondern die Probleme bei der Tauschbörse von MTGox. Bis vor gut einem Jahr war MTGox sicherlich fühend im Bitcoinhandel und auch (weitgehen) problemfrei, abgesehen von ein paar Kinderkrankheiten. Danach ist die MTGox nicht mehr so schnell geachsen, wie die Popularität von Bitcoin. Auch wir haben bis vor einem Jahr MtGox als Tauschbörse empfohlen, aber nachdem erste Anzeichen der technischen Probleme bei MTGox unseren Kunden sofort Bitstamp.net als Bitcoinbörse der ersten Wahl empfohlen.
Deshalb verweisen wir auch unsere Kunden auf unserer Website https://sutrapills.eu/ auf bitstamp.net und unsere Produktpreise werden auch auf Basis dieser zuverlässigen Wechselbörse berechnet.

Unterm Strich ändert sich nichts: Bitcoin ist im Moment hinsichtlich Sicherheit (Anonymität), Schnelligkeit und Komfort das Zahlungsmittel der ersten Wahl für "kritische" Bestellungen im Internet, wie der Kauf verschreibungspflichtiger Medikamente ohne Rezept.

Wer es allerdings als Spekulationsobjekt sieht, der muss wie bei jeder Spekulatuion entsprechen starke Nerven haben.

Nur eines sollte man in der Diskussion um Bitcoin nicht tun, wenn man an einer fundierten Bewertung von Bitcoin als Zahlungsmittel interessiert ist: Die Argumente und Argumentation von Bitcoin als Zahlunsgmittel und Bitcoin als Spekulationsobjekt durcheinanderwerfen; weder sachlich noch emotional.

Meint
Piet
Grötjes Piet,

habe das mal über bitstamp.net versucht, aber dort ging nichts ohne Eingabe meiner personal ID, plus Installation eines Clients auf meinem Mac und/oder Mobil-Telefon.
Zudem machte mein MacBook nach Installation des Clients "Hive" fürchterliche Zicken, Programme, PDFs und sonstige Dateien konnten plötzlich nicht mehr geöffnet werden.
Nach Deinstallation von Hive und einem PRAM-Start läuft das MacBook nun wieder einwandfrei. Zufall? Keine Ahnung.
Ich verstehe auch nicht so richtig, was daran so anonym sein soll, wenn man zwingend seine personal ID eingeben muss.
Ich meine, dann kann ich ja direkt eine Speichelprobe dort hin senden...

Schweili
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 9. April 2014, 13:16

Re: Anonymes Zahlungsmittel Bitcoin - die neue Zahlungsart

#289 Beitrag von Schweili »

Hallo,

ich ahbe eine Frage zu Bitcoins.
Ich hoffe ich bin hier im richtigen Beitrag, wollte keinen neuen eröffnen.

Also: Ich wollte mir Bitcoins kaufen und wollte dazu Bitcoin.de nutzen. Auf http://www.bitcoins-kaufen.org/ gibt es eine Anleitung dafür, die ich versucht habe nachzumachen. Aber bei der Registrierung bleibe ich bei dem Bankkonto hängen, weil ich dort Sofortüberweisung machen soll. Das will ich aber nicht!! Die Anleitung sagt, man kann ein Konto bei Fidor eröffnen und dann muss man nicht mit Sofortüberweisung zahlen. Stimmt das? Habt ihr damit Erfahrungen?

Gibt es noch einen anderen Weg?

namenlos
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 94
Registriert: Dienstag 31. August 2010, 19:11

Re: Anonymes Zahlungsmittel Bitcoin - die neue Zahlungsart

#290 Beitrag von namenlos »

Status:UNVERIFIEDTO VERIFY YOUR ACCOUNT PLEASE SUBMIT1.) a valid government issued ID, acceptable high quality images of documents are:
international passport (double page)
national ID card (both sides)
driver's license (both sides)
2.) a proof of residency, acceptable scanned images of paper documents are:
bank statement
utility bill for utilities consumed at your home address
tax return, council tax
certificate of residency issued by a government or a local government authority
You can also submit other documents to serve as proof of residency such as; government-issued documents, judicial authority-issued documents, documents issued by a public agency / authority, utility service company, or similar regulated service providing companies.
Und das soll ein anonymes Zahlungsmittel sein?! :shock:

Antworten