Zahlungsmittel Bitcoin BTC - Fragen, News & Tipps

Anfänger lesen BITTE erst die FAQ und dieses Topic: Übersicht von Wirkung der Potenzmittel / Dosierung/ Bestellung
Außerdem beachtet die Postingregeln dieses Forums.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Friedl58
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 69
Registriert: Donnerstag 28. März 2013, 22:39

Re: sutrapills.eu aus NL - Bitcoin, Ukash, SEPA

#201 Beitrag von Friedl58 »

sutrapills.eu hat geschrieben:UPDATE:
Ein Tipp und eine Bitte: Nutzt diese Zeit und macht Euch mit Bitcoin vertraut.
Habe mir das jetzt installiert, wo kaufe ich eurer Meinung nach am besten Bitcoins ein ?
In der Ruhe liegt die Kraft !

punka
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 126
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2012, 08:44

Re: sutrapills.eu aus NL - Bitcoin, Ukash, SEPA

#202 Beitrag von punka »

Was hast du denn installiert?? Man muss nix installieren.....

Hatte neulich bitstamp ausprobiert - meine Überweisung kam wieder zurück. Ganz komisch, angeblich von der Bank des Empfängers
zurückgegeben, wegen Aufsichtspflichten oder ähnlichem Blödsinn.

Drum bleibe ich bei bitcoin.de
Am anonymsten: localbitcoins.com

Wie dem auch sei, passt ja eigentlich nicht hier. Mal bitte die Sufu bemühen, hier im Forum gibt's ne Menge Anleitungen und Infos zu Bitcoin.

punka
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 126
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2012, 08:44

Re: Anonymes Zahlungsmittel Bitcoin - die neue Zahlungsart

#203 Beitrag von punka »

Wer etwas besseres als Bitcoins kennt, der möge sich melden.

Für Ängstliche: Über TOR ins Internet, die Coins an bitcoinfog schicken, dort werden sie bis zur Unkenntlichkeit "getumbled" und
dann von dort wieder an den Händler senden. Ist bei unseren Pillen hier eigentlich nicht notwendig. Aber wem SR etwas sagt, der ist immer
ängstlich ;-)

Letzlich ist es so: Wird einer unserer Händler hochgenommen (und nur dann!), bestünde rein theoretisch die Möglichkeit, die BTCs nachzuvollziehen, und
auch nur, wenn der Händler schlampig mit den Daten umgegangen ist.

Benutzeravatar
Friedl58
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 69
Registriert: Donnerstag 28. März 2013, 22:39

Re: sutrapills.eu aus NL - Bitcoin, Ukash, SEPA

#204 Beitrag von Friedl58 »

punka hat geschrieben:Was hast du denn installiert?? Man muss nix installieren.....
Das hier -> Bitcoin Software

Oder brauche ich das nicht ?

Wo kauft ihr die Bitcoins ? Bei -> Bitcoin.de
In der Ruhe liegt die Kraft !

Benutzeravatar
Diavolo
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6868
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:06

Re: Anonymes Zahlungsmittel Bitcoin - die neue Zahlungsart

#205 Beitrag von Diavolo »

Ist schon alles beschrieben, deshalb in Kürze:

Option A)
Man legt sich bei einem Dienstleister ein Wallet an. Wenn du zum Beispiel bei bitcoin.de einen Account anlegst, hast du dort auch ein Wallet.
Von diesem Wallet kann man Bitcoins versenden oder empfangen aber es liegt eben beim Dienstleister. Der kann deine Transaktionen verfolgen und ist Herr über dein Wallet.

Bei bitcoin.de gibt es eine 14 Tage (?) Sperrfirst nach dem Kauf. Man muss 14 Tage warten, bevor man die Coins überweisen kann.

Option B)
Selber den (einen) Bitcoin-Client runter laden. Nach dem Start wird die gesamte Blockchain geladen = ~ 20 GB. Das dauert z.Z. mit Sicherheit 24 Stunden.
Dafür liegt das Wallet dann auf dem eigenen Recher, niemand hat Zugriff. (Wenn die Kiste vernünftig gesichert ist = Updates, Virenscanner, ...)
Kaufst du Bitcoins landen diese aber zunächst im Wallet beim Dienstleister. Von da kann man sie sich dann selber überweisen.

Wichtig bei Option B: MAN IST SELBER FÜR DAS BACKUP DER wallet.dat VERANTWORTLICH! Geht diese verloren, sind die Bitcoins verloren.

Der Riesenvorteil einer lokalen Installation: Man kann die Operationen durch das tor-Netzwerk oder einen vpn ausführen und gewinnt Anonymität.

Benutzeravatar
Friedl58
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 69
Registriert: Donnerstag 28. März 2013, 22:39

Re: Anonymes Zahlungsmittel Bitcoin - die neue Zahlungsart

#206 Beitrag von Friedl58 »

Danke für die Info !
Werde mal Option A wählen und später entscheiden ob Option B für mich interessant ist.
In der Ruhe liegt die Kraft !

Benutzeravatar
Friedl58
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 69
Registriert: Donnerstag 28. März 2013, 22:39

Re: Anonymes Zahlungsmittel Bitcoin - die neue Zahlungsart

#207 Beitrag von Friedl58 »

Habe mich jetzt bei bitcoin.de eingeklinkt. Ganz schon aufwendig die Einrichtung. Die 14 Tage Sperrfrist von gekauften Bitcoins, bis man sie verwenden kann, ist auch nicht witzig, aber schauen wir mal wie das klappt. Habe jetzt mal zwei kleine Käufe getätigt, mal schauen wie schnell die Überweisungen bestätigt werden. Ich werd ein jedem Fall nur das allernotwendigste an Bitcoins kaufen. Bei solch volatilen Werten habe ich immer ein schlechtes Gefühl, seit der dotcom Pleite.
Alleine heute ein Kursanstieg in wenigen Stunden um 5% :shock:
In der Ruhe liegt die Kraft !

Benutzeravatar
Diavolo
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6868
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:06

Re: Anonymes Zahlungsmittel Bitcoin - die neue Zahlungsart

#208 Beitrag von Diavolo »

Die 14 Tage Sperrfrist sind lästig. Ich schätze das eine Maßnahme gegen Geldwäsche. Die Jungs sind eben vorsichtig und versuchen wenig Angriffsfläche für Verbote zu bieten.

Mein Gefühl sagt mir im Augenblick: Nicht kaufen.
Der Anstieg in den letzten Wochen ist zu rasant, der Preis wird sich mit Sicherheit bald wieder unter 100E stabilisieren.

Benutzeravatar
Bobo
Beiträge: 381
Registriert: Mittwoch 13. Februar 2013, 15:58

Re: Anonymes Zahlungsmittel Bitcoin - die neue Zahlungsart

#209 Beitrag von Bobo »

Der Preis scheint sich jetzt aber bei ~140,00€ eingependelt zu haben...
Fast das 20-fache wie noch vor einem Jahr... Wahnsinn!

Edit: Was mich bei bitcoin.de noch ärgert: Mein Smartphone ging kaputt und nun kann ich kein One-Time-Passwort mehr generieren... Einzige Möglichkeit sich zu identifizieren ist, eine Überweisung von 1-3€ per Sofortüberweisung.de... Der Laden stand aber schon öfter zwecks mangelnder Sicherheit in der Kritik...

Benutzeravatar
Sutrapills
Shopinhaber
Shopinhaber
Beiträge: 1110
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 22:57

Re: Anonymes Zahlungsmittel Bitcoin - die neue Zahlungsart

#210 Beitrag von Sutrapills »

Bobo hat geschrieben:Der Preis scheint sich jetzt aber bei ~140,00€ eingependelt zu haben...
Fast das 20-fache wie noch vor einem Jahr... Wahnsinn!

Edit: Was mich bei bitcoin.de noch ärgert: Mein Smartphone ging kaputt und nun kann ich kein One-Time-Passwort mehr generieren... Einzige Möglichkeit sich zu identifizieren ist, eine Überweisung von 1-3€ per Sofortüberweisung.de... Der Laden stand aber schon öfter zwecks mangelnder Sicherheit in der Kritik...

Wohl dem, der sich vor einem Jahr, als wir den Umstieg auf Bitcoin empfohlen hatten mit ein paar Bitcoins eingedeckt hat. Dennoch beachtet bitte, Bitcoinkurse schwanken stark. Aber der Langfristige Trend zeigt nach oben, nicht zuletzt, da die Anzahl der Bitcoins begrenzt ist ud sich im gegensatz zu normalem Geld nicht beliebig Nachdrucken lassen., Es hats chons einen grund, warum mit Bitcoins oft auf 6 Stellen nach dem Komma genau bezahlbar ist.

Im Moment ist bitstamp.net unserer Meinung nach der beste Wechsler für Bitcoin. Wirklich schnell in den Transaktionen, für Erstbenutzer schnell in der Registrierung und unserer meinung nach Benutzerfreundlich. Bitstamp.net ist ausserdem die Basis auf der wir unserern Kunden die Europreise in Bitcoinpreise berechnen, so wie auf unserer Website https://sutrapills.eu/ auch angegeben.

Für die Handy und Computerfreaks unter Euch:
Für Bitstamp.net gibt es auch gute API's.

Antworten