Verschlüsselung von Mails

Anfänger lesen BITTE erst die FAQ und dieses Topic: Übersicht von Wirkung der Potenzmittel / Dosierung/ Bestellung
Außerdem beachtet die Postingregeln dieses Forums.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Sutrapills
Shopinhaber
Shopinhaber
Beiträge: 1110
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 22:57

Re: Operation Pangea VI 2013 fand statt 18-25. Juni 2013

#91 Beitrag von Sutrapills »

Ich will da gerne noch einen draufsetzten... Ich kann es einfach nicht verstehen, dass die meisten Kunden damit meine ich über 50% eine gmail oder googlemail Adresse zum Bestellen verwenden. Selbstverständlich unverschlüsselt. Bei Forummitgliedern kann ich das einfach nicht verstehen.....

Benutzeravatar
Alfredi
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1319
Registriert: Dienstag 21. August 2012, 11:27

Re: Operation Pangea VI 2013 fand statt 18-25. Juni 2013

#92 Beitrag von Alfredi »

weil die Beschreibung so katastrophal ist, weil für ein und den selben Begriff zig verschiedene Bezeichnungen in der Beschreibung verwendet werden so daß man zum Schluß nicht mehr weiß was was ist. Weiters bringen die Mailprogamme wie bei mir Outlook dann Fehler die gar nicht vorhanden sind. Ich habe es dann nicht mehr verfolgt.
viele Männer halten Monogamie für eine exotische Holzart.
Sex ist wie Stuhlgang, erleichternd...
Ü 70, altersbedingte ED...

Stefan05
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 103
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 22:53

Re: Operation Pangea VI 2013 fand statt 18-25. Juni 2013

#93 Beitrag von Stefan05 »

Diavolo hat geschrieben:Genau deshalb empfehlen wir E-Mail-Verschlüsselung!

Ding Dong! Inzwischen irgend jemand aufgewacht???

Problematisch nur, wenn der Shop dann einfach auf Antworten klickt und unverschlüsselt mit vollzitat der Bestellung antwortet. Da müssen die Shops doch noch sensibilisiert werden. ist mir jetzt öfter bei einem empfohlenen Shop passiert.
walker hat geschrieben: Volle 100er Ladung Silden und endlich wohnt Gott in deinem Schwanz, gnadenlos hart zermalmt er lochängstliche Stresserscheinungen.

Benutzeravatar
Alfredi
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1319
Registriert: Dienstag 21. August 2012, 11:27

Re: Operation Pangea VI 2013 fand statt 18-25. Juni 2013

#94 Beitrag von Alfredi »

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/wind ... 13825.html
und ich bin mir immer noch nicht sicher in Sachen Generalschlüssel...
viele Männer halten Monogamie für eine exotische Holzart.
Sex ist wie Stuhlgang, erleichternd...
Ü 70, altersbedingte ED...

Benutzeravatar
Diavolo
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6868
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:06

Re: Verschlüsselung von Mails

#95 Beitrag von Diavolo »

Ich lese es gerne später komplett durch.

Bei dem Artikel geht es um SSL-Verschlüsselung beim Zugriff auf Webseiten. => https://

Nochmal:
... kann ich euch versichern, dass z.Z. AES und RSA als sicher gelten.
Niemand auf dieser Welt hat genug Rechenpower die Algorithmen zu brechen oder auch nur den Hauch einer Chance mit einer Brute-Force-Attacke.

Die Algorithmen sind frei und einsehbar, da gibt es keine Hintertüren oder Generalschlüssel.

=> Wer mit pgp / gpg (RSA) seine E-Mails verschlüsselt und keinen Trojaner auf dem Rechner hat, kann vollkommen sicher sein: Mitlesen nicht möglich!

Torchat
Gast

Re: Verschlüsselung von Mails

#96 Beitrag von Torchat »

Warum nutzen die Shops und Besteller nicht einfach den TorChat um Bestellungen aufzugeben und zu bestätigen?

http://cybernetz.net/torchat

annkari
Beiträge: 118
Registriert: Sonntag 23. Juni 2013, 15:38

Re: Verschlüsselung von Mails

#97 Beitrag von annkari »

Muss ich mails verschlüssel oder komm ich in den Knast, wenn ich es nicht mache?

Gast
Gast

Re: PG = Potenzgenerika.com = EX eupills.de EX fastpills.net

#98 Beitrag von Gast »

Möglicherweise bin ich im falschen Thread, falls dies zutrifft, bitte verschieben.

Habe leider immer noch ein Problem. Verschlüsselte email an PG, auch Antwort bekommen, jedoch kann ich diese nicht entschlüsseln.

Zunächst fiehl mir auf, dass ich von einer email-Adresse geschrieben habe, zu welcher gar kein PGP-Schlüssel erstellt wurde. Trotzdem war die ausgehende eMail verschlüsselt.

Also nochmal eine Mail an PG von einer Adresse, zu welcher ein Key hinterlegt ist. Wieder sehr schnelle Antwort von PG, jedoch wieder keine Entschlüsselung möglich.

Jetzt will ich nur höchst ungern PG ein drittes Mal nerven (sorry PG) ... folgende Fehlermeldung kann ich anbieten:

GnuPG Fehler
gpg: verschlüsselt mit RSA Schlüssel, ID 1080319F
gpg: Entschlüsselung fehlgeschlagen: Geheimer Schlüssel ist nicht vorhanden

Nutze OpenPGP i.V. mit Claws.

Was mich zusätzlich wundert ist, dass ich bei dem Versuch der Entschlüsselung nicht nach der Passphrase gefragt werde.

Was nun? Es funktionierte schonmal ... bitte um Hilfe. Danke.

zella
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 33
Registriert: Montag 14. Januar 2013, 00:13

Mails verschlüsseln

#99 Beitrag von zella »

Habe gerade gelesen das jemand damit Probleme hat. Da ich selbst versuche mich damit zu befassen und nicht so richtig zurecht komme nehme ich das mal zum Anlass zu bitten hier mal eine kleine Anleitung zu geben wie das ganze funktioniert. Habs natürlich mit Tante G probirt, liefert eventuell zu viel für mich, bin schon ein wenig PC-Erfahren. :???:

Benutzeravatar
Sutrapills
Shopinhaber
Shopinhaber
Beiträge: 1110
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 22:57

Re: Mails verschlüsseln

#100 Beitrag von Sutrapills »

zella hat geschrieben:Habe gerade gelesen das jemand damit Probleme hat. Da ich selbst versuche mich damit zu befassen und nicht so richtig zurecht komme nehme ich das mal zum Anlass zu bitten hier mal eine kleine Anleitung zu geben wie das ganze funktioniert. Habs natürlich mit Tante G probirt, liefert eventuell zu viel für mich, bin schon ein wenig PC-Erfahren. :???:

Gleich auf der ersten Seite dieses Threads findest Du eine ausführliche Anleitung: http://menshelp.co/viewtopic.php?f=3&t=3429#p46850

Antworten