Rechtslage: Was, wenn die Grünen / Zoll / Post Generika finden ?

Informationen & Diskussionen zu Bezahlung & Versand
Nachricht
Autor
glory_hole_81
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4882
Registriert: Montag 23. August 2010, 14:29

Re: Rechtslage: Was, wenn die Grünen/Zoll Generika finden ?

#331 Beitrag von glory_hole_81 »

notorische Falschparker können auch Ärger bekommen, so ist das nicht aber das würde zu sehr OT führen ;-)

Gast
Gast

Re: Rechtslage: Was, wenn die Grünen/Zoll Generika finden ?

#332 Beitrag von Gast »

Hallo,

ich mache Urlaub in Thailand und würde mir gerne ein paar Kamagra einführen und wollte hiermit nochmal nachfragen wie die Rechtslage ist? Soweit ich das verstanden habe darf ich es für den Eigenbedarf einführen (maximal für den Bedarf von 3 Monaten - also 80stück :D ) :lol:

Nun gut, im Prinzip dürfte mir bei der Einfuhr von 12-20stück nichts passieren und ich bin rechtlich auf der sicheren Seite?

Gruß

Benutzeravatar
zipfler
Beiträge: 270
Registriert: Sonntag 29. August 2010, 17:25

Re: Rechtslage: Was, wenn die Grünen/Zoll Generika finden ?

#333 Beitrag von zipfler »

Laß Dich überrraschen oder lese einfach hier im Forum nach !!!
Gruß
zipfler Bild

megman18
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 324
Registriert: Mittwoch 9. März 2011, 09:25

Re: Rechtslage: Was, wenn die Grünen/Zoll Generika finden ?

#334 Beitrag von megman18 »

Gast hat geschrieben:Hallo,

ich mache Urlaub in Thailand und würde mir gerne ein paar Kamagra einführen und wollte hiermit nochmal nachfragen wie die Rechtslage ist? Soweit ich das verstanden habe darf ich es für den Eigenbedarf einführen (maximal für den Bedarf von 3 Monaten - also 80stück :D ) :lol:

Nun gut, im Prinzip dürfte mir bei der Einfuhr von 12-20stück nichts passieren und ich bin rechtlich auf der sicheren Seite?

Gruß
...Du willst sie ,, DIR ,, einführen...? und dann soviel auf einmal... :wacko:
Warum ich ? doppelt gestraft , ED und EP und beides auch noch ziemlich ausgeprägt... Mist

tomtom
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3182
Registriert: Sonntag 29. August 2010, 18:17

Re: Rechtslage: Was, wenn die Grünen/Zoll Generika finden ?

#335 Beitrag von tomtom »

Gast hat geschrieben:Hallo,

ich mache Urlaub in Thailand und würde mir gerne ein paar Kamagra einführen und wollte hiermit nochmal nachfragen wie die Rechtslage ist? Soweit ich das verstanden habe darf ich es für den Eigenbedarf einführen (maximal für den Bedarf von 3 Monaten - also 80stück :D ) :lol:

Nun gut, im Prinzip dürfte mir bei der Einfuhr von 12-20stück nichts passieren und ich bin rechtlich auf der sicheren Seite?

Gruß
Einführen ... von Deutschland nach Thailand oder von Thailand nach Deutschland :?: :?: :?:

Gast
Gast

Re: Rechtslage: Was, wenn die Grünen/Zoll Generika finden ?

#336 Beitrag von Gast »

von Thailand nach Deutschland, maximal 12-20stück....

Benutzeravatar
Retep
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 225
Registriert: Sonntag 29. August 2010, 12:45

Re: Rechtslage: Was, wenn die Grünen/Zoll Generika finden ?

#337 Beitrag von Retep »

Lohnt meiner Erfahrung nach überhaupt nicht.
Kamagras bekommst du billiger und vor allem sicherer(gibt gefälschte Kamagras in Thailand...) hier in D.
Nehme inzwischen immer meine Pillen MIT nach Thailand.
Was sich lohnt ist Tramadol(heisst dort Anadol,gibts rezeptfrei in jeder Apotheke)

Stefan05
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 103
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 22:53

Re: Pangea 2012 - die nächste Operation kommt bestimmt

#338 Beitrag von Stefan05 »

Max hat geschrieben: Fragt sich dann nur noch, ob "Wiederverkäufer" überhaupt strafrechtlich verfolgt werden können. Da bin ich mir nicht sicher. Muß ich aber auch nicht.
Gruß Max
Habe mal einen Blick ins Arzneimittelgesetz geworfen. So wie es scheint, macht sich der Erwerber (solange er nicht einführt) nicht strafbar, wohl aber der Verkäufer. So wie ich das sehe, ist selbst das bloße abgeben einer Tablette an einen Freund zum testen schon strafbar, sofern das Mittel verschreibungspflichtig ist. Da die originale nur auf Rezept rausgegeben werden, gehe ich mal davon aus, dass da nach dem Wirkstoff geschaut wird, weil es die unsere Potenzpillen logischerweise nicht in Deutschland zu kaufen gibt. Jedenfalls nicht als Kamagra oder sonstwas.

Da die Dinger ja nun definitiv aus dem Ausland kommen, kann ich mir aber auch bei einem Kauf in D schon Probleme vorstellen. Man hat ja quasi den Händler damit beauftragt, es für sich illegal einzuführen. Da bin ich aber kein Rechtsfachmann. Dürfte auch sehr schwer zu kontrollieren kann. Sofern man nicht den Verkäufer dingfest machen kann und dieser Daten gespeichert hat, sehe ich es aus D einfach mal gelassen. Dem Verkäufer ist ja auch gelegen, dass man Ihn nicht samt seiner Kundendatenbank und detallierten Bestellungen dran kriegen kann.

Gruß


§ 95 Strafvorschriften - Arzeimittelgesetz

(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer

.....
entgegen § 43 Abs. 1 Satz 2, Abs. 2 oder 3 Satz 1 mit Arzneimitteln, die nur auf Verschreibung an Verbraucher abgegeben werden dürfen, Handel treibt oder diese Arzneimittel abgibt,
walker hat geschrieben: Volle 100er Ladung Silden und endlich wohnt Gott in deinem Schwanz, gnadenlos hart zermalmt er lochängstliche Stresserscheinungen.

robby39
Beiträge: 621
Registriert: Montag 21. Februar 2011, 12:52

Re: Pangea 2012 - die nächste Operation kommt bestimmt

#339 Beitrag von robby39 »

Ich sehe das anders. Egal was man womöglich weiss oder wissen müsste... ; Ich bestelle bei ner deutschen Website (zumindest alles auf Deutsch beschrieben und auch verschickt), Tabletten. Wenn ich nach einem Rezept gefragt werden, müsste ich sagen, das habe ich nicht und dann bekomme ich auch die Medikamente nicht. Wenn ich aber einfach etwas anclicke und bekomme es dann geschickt, stellt sich mir die Frage ob ICH hier vorher alles klären muss, oder nicht doch der Verkäufer.

Mal ehrlich ich weiss auch nicht, ob ich ne Ibuprofen 400 noch ohne Rezept bekomme oder für ne Ibu 600 schon ein Rezept brauche.

Das ist m.E. schon eine Grauzone. Aber das bezieht sich alles nur auf Bestellungen innerhalb D !!. Ich führe damit ja auch keine Tabs nach Deutschland ein. Ich bestelle in D etwas, für das der Verkäufer kein Rezept verlangt. Und es ist keine illegale Droge sondern ein in der APO erhältliches Produkt, für das mir jeder Arzt im Prinzip ein Rezept ausstellen würde.

Ist ja auch immer der Unterschied ob ich wegen illegaler Einfuhr eines rezeptpflichtigen Medikamentes Probleme bekomme, oder weil ich nachgemachte Medikamente bestellt habe die vielleicht keine Genehmigung besitzen... Beides würde ich mal verneinen..oder?

Benutzeravatar
Leisureman
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1012
Registriert: Montag 16. August 2010, 06:53

Re: Pangea 2012 - die nächste Operation kommt bestimmt

#340 Beitrag von Leisureman »

Das hinkt aber schon ein bisschen. Das könnte man ja auf sehr vieles anwenden, was es in D gibt, aber nicht legal ist. Und wenn hier jemand einer Verfolgungsbehörde klarmachen will, er wusste gar nicht, dass man für xy ein Rezept braucht, werden die auch nur den Kopf schütteln und die Sache weitergeben, wo man sich dann genau erklären darf. Es ist doch wohl jedem hier klar, womit gehandelt wird.
Life is NOT a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in sideways, Cigar in one hand and Martini in the other, totally worn out and used up, screaming, "DAMN! What a RIDE!

Antworten