Pickup - und eine Buchempfehlung: "Lob des Sexismus"

Für Themen die sonst nirgends reinpassen!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
trodat
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 281
Registriert: Montag 28. März 2011, 15:18

Re: Buchempfehlung Pickup: "Lob des Sexismus"

#71 Beitrag von trodat »

black hat geschrieben:Und aber was meine Beziehungen angeht muss ich sagen, mir wurden die Gründe für gescheiterte Beziehungen sowas von klar vor Augen geführt und mir wurden die Gründe für stabilisierende Massnahmen in meinen Beziehungen ebenfalls sowas von klar vor Augen geführt, dass ich einfach eine gehörige Portion Lebensqualität durch die Informationen gewonnen habe.
genauso ging es mir auch! Man findet zu fast allem was in dem Buch steht eine Erfahrung die man schon einmal gemacht hat.

Jeder Mann sollte es lesen! aber gleichzeitig würde ich am liebsten der Einzige sein der diese Erkenntnis hat :twisted:

Einziger (subjektiver) Kritikpunkt ist für mich, dass das LdS wirklich eher zum Aufreißen geschrieben wurde und nicht wirklich für feste Beziehungen. Aber man kann die Verhaltensweisen ja recht einfach für eine Beziehung umlegen.
z.B. der Ratschlag das man nicht Monogam leben sollte.. Man kann trotzdem Alpha und unwiederstehlich sein auch wenn man nur eine Frau an der Seite hat.

walker
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 15740
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:25

Re: Buchempfehlung Pickup: "Lob des Sexismus"

#72 Beitrag von walker »

"....dass das LdS wirklich eher zum Aufreißen geschrieben wurde und nicht wirklich für eine feste Beziehung...."

"zum Aufreißen" ist nur ein Teilaspekt, nämlich der BEGINN der Beziehung.

Die ganze PU Literatur wurde AUCH geschrieben um die Frau innerhalb der Beziehung richtig zu führen, um das Dominanzgefälle der Beziehung stabil zu halten.

....fühlt die Frau nicht ihren zugewiesenen Platz im Dominanzgefälle beginnt sie latent zu zicken, die Beziehung beginnt zu kippen.

Benutzeravatar
Dieter666
Moderator
Moderator
Beiträge: 4306
Registriert: Sonntag 15. August 2010, 13:50

Re: Buchempfehlung Pickup: "Lob des Sexismus"

#73 Beitrag von Dieter666 »

Ich habe noch keines der hier empfohlenen Bücher gelesen (bin ganz zufrieden mit meiner Beziehung ...) aber ich frage mich:

Gibt es entsprechende Literatur auch für Frauen - und was steht da drin ?

PS: Wenn jetzt so ein schlauer Fuchs auf eine ebenso schlaue Füchsin trifft, was passiert dann ?
Mit jetzt 79 Jahren war Ende mit dem Sex - aber wir lieben uns immer noch!

Benutzeravatar
trodat
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 281
Registriert: Montag 28. März 2011, 15:18

Re: Buchempfehlung Pickup: "Lob des Sexismus"

#74 Beitrag von trodat »

Dieter666 hat geschrieben:Gibt es entsprechende Literatur auch für Frauen - und was steht da drin ?
Es gibt sicher einschlägige Literatur für Frauen aber diese haben es nicht so nötig gesagt zu bekommen wie sie einen Mann rum kriegen und nach Lust und Laune kommandieren können. Vielmehr müssen wir Männer gesagt bekommen wie wir genau diesen unterschwelligen Manipulationsversuchen und Tests am besten begegnen/antworten und das instinktive einer Frau richtig greifen können.

Viele Männer müssen erst mal erfahren was Frauen wirklich wollen und das unsere ansozialisierte, romantische Vorstellung von einer Verführung vollkommener quatsch ist.
Dieter666 hat geschrieben:PS: Wenn jetzt so ein schlauer Fuchs auf eine ebenso schlaue Füchsin trifft, was passiert dann ?
Ich glaube wenn Frau und Mann sehr gut bescheid wissen über die Psyche und „Funktionsweise“ des jeweils anderen Geschlechts, dass diese Paare dann eine sehr(!) harmonische Beziehung führen.. in der jeder seine naturgemäße Rolle ausleben kann.

black
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 576
Registriert: Freitag 27. Mai 2011, 21:44

Re: Buchempfehlung Pickup: "Lob des Sexismus"

#75 Beitrag von black »

trodat hat geschrieben: z.B. der Ratschlag das man nicht Monogam leben sollte.. Man kann trotzdem Alpha und unwiederstehlich sein auch wenn man nur eine Frau an der Seite hat.
Ja eben, es reicht ja schon, ihr das Gefühl zu geben, es könnte da noch eine oder sogar mehrere andere geben, das macht sie schon scharf!

So z.B. lässt sich das für mich alles umlegen und es heißt ja auch ausdrücklich, der Aufriss hört auch in der Beziehung nicht auf.

Aber natürlich hängt es auch mit dem Frauentyp zusammen, die werden da alle so schön beschrieben und man wird an seine eigenen Tragödien erinnert.... :shock:

h1111
Beiträge: 12
Registriert: Mittwoch 21. September 2011, 18:32

Re: Buchempfehlung Pickup: "Lob des Sexismus"

#76 Beitrag von h1111 »

Dieter666 hat geschrieben: PS: Wenn jetzt so ein schlauer Fuchs auf eine ebenso schlaue Füchsin trifft, was passiert dann ?
Es gibt ja sogenannte PU Cats, also Frauen die sich mit dem Thema beschäftigen um Männer zu verführen, ich kenne zwar einige Beziehungen zwischen PUlern und Cats aber die Mehrheit tendiert dazu sich lieber jemanden zu fangen der mit dem ganzem nichts am Hut hat.
Bin ich gleicher Meinung.
1. Wissen beide welche „Werkzeuge“ der andere verwendet und diese verlieren ihre Wirkung
2. Wird der Grundton der Beziehung Pickup sein, ich halte mich da lieber an Ladys die nichts mit dem ganzem zu tun haben und und nicht desöfteren irgendwelche Diskussionen über das ganze entfachen.

K1
Beiträge: 183
Registriert: Donnerstag 11. November 2010, 21:35

Re: Buchempfehlung Pickup: "Lob des Sexismus"

#77 Beitrag von K1 »

Dieter666 hat geschrieben:... aber ich frage mich:
Gibt es entsprechende Literatur auch für Frauen - und was steht da drin ?
...ich denke mal, dass für entsprechende Frauen-Literatur gar kein Bedarf ist.
In den PU-Büchern geht es ja schließlich darum, was wir Männer alles machen, erdulden und bedenken müssen, damit es mit den Frauen möglichst reibungslos funktioniert.
Solche Gedanken und Probleme haben die Frauen gar nicht:
Aus ihrem (Irr-)Glauben heraus, dass sie von allen Männern begehrt werden (weil nun mal im Alltag alle Männer instinktiv charmant und freundlich zu Frauen sind - was natürlich nichts tieferes zu bedeuten hat ..doch das begreifen die Frauen halt nicht ;) ) und so jederzeit problemlos einen neuen Partner finden könnten, machen sie sich überhaupt keine Gedanken darum, was sie machen, erdulden und bedenken müssten, damit es mit ihrem Partner möglichst reibungslos funktioniert.

walker
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 15740
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:25

Re: Buchempfehlung Pickup: "Lob des Sexismus"

#78 Beitrag von walker »

Die 20 typischen Fehler der Männer beim Flirten & Verführen

Eine sehr gute Zusammenfassung aller Fehler die mann als "nice guy" typischerweise macht.

Jeden dieser 20 Fehler nimmt die Frau sofort wahr - unübersehbar, wie ein leuchtfarbenes Signal nimmt sie es wahr.

...und wenn mann sich mit diesen 20 Leuchtfarben zu sehr "markiert" denkt die Frau unweigerlich :

* "Dieser Typ ist wie alle anderen = UNINTERESSANT !"*

http://www.schlagfertigkeit.com/flirtti ... er-maenner



Männer machen immer wieder die selben Fehler beim Umgang mit Frauen. Hier sind die 20 Gravierendsten:

Sie bauen das Gespräch ausschliesslich über Fragen auf: "Wie heisst du?", "Was hörst du gerne für Musik?", "Was arbeitest du?" ... Das ist langweilig!

Sie verheimlichen ihr romantisches/sexuelles Interesse.

Sie heben die Frau auf einen Sockel - sehen die Frau als etwas Höherstehendes an

Sie fragen immer, was SIE möchte : "Nicole, wohin sollen wir gehen?" - "Ich will, was DU magst". Sie nehmen Dinge nicht selbst in die Hand, entscheiden nicht für Sie. Das ist unmännlich.

Sie reden zu offensichtlich über ihren Status, Wohlstand, Erfolg.

Sie helfen ihr beim Umzug , reparieren die Kaffeemaschine, sind der Mülleimer für ihre Probleme … – aber sonst läuft nichts weiter!

Sie denken: das Spiel der Verführung ist "ernst". Fehlender "Nonsens" – fehlender Humor – fehlende Streiche – fehlende Leichtigkeit.

Sie geben zu früh Komplimente – sie geben zu heftige Komplimente - so offenbaren zu schnell ihre Gefühle.

Sie signalisieren durch permanente Telefonanrufe, SMS und anderen Kontakten ihre Verfügbarkeit

Sie gehen, gemäss ihrer männlichen Programmierung, zu direkt, und ohne Absetzen, auf ihr Ziel zu

Sie denken, dass allein über eine beherrschte Fähigkeit Anziehung entsteht: Tanzen, Zaubern, Witze erzählen, Sportskanone sein

Sie behandeln die Frau wie eine fremde Person, die man noch nicht kennt und zu der man zunächst distanziert sein muss.

Sie reden zu viel intellektuelles Zeug

Sie kennen Ihren Emotions-Mechanismus nicht und können nicht darauf eingehen

Sie machen keine körperliche Berührungen – aber dann plötzlich wollen sie küssen

Sie zeigen zu offensichtlich Interesse – sie bewundern sie – sie sind zu bemüht, das wirkt auf die Frau unattraktiv.

Sie sind nur auf eine einzige Frau fokussiert

Sie wollen die Frau "kaufen. Sie zahlen immer alles, ohne dass es eine Begründung dafür gibt.

Sie haben zu viel Energie beim Flirten – zu angestrengt – zu schnelles Sprechen – es fehlt die Ruhe

Sie machen nur Smalltalk, und bleiben unverbindlich. Sie haben Angst den nächsten Schritt zu machen: Telefonnummer fragen – Küssen - nach Hause nehmen..

JamesBlond
Beiträge: 224
Registriert: Mittwoch 18. August 2010, 19:27

Re: Buchempfehlung Pickup: "Lob des Sexismus"

#79 Beitrag von JamesBlond »

Sehr gute Liste, diese 20 Fehler! Früher habe ich selbst mal Regale angeschraubt und Computer konfiguriert, ohne die Ladys ins Bett zu kriegen. Diese Zeiten sind gottseidank vorbei...

James

snm1234
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 175
Registriert: Samstag 10. September 2011, 18:23

Re: Pickup - und eine Buchempfehlung: "Lob des Sexismus"

#80 Beitrag von snm1234 »

Heya, kann das jemand nochmal hochladen bitte? Der Link von Rapidshare ist down :(

Antworten