Überraschende Wirkung von Tramadol auf EP = schnellspritzen

Nachricht
Autor
namenlos
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 94
Registriert: Dienstag 31. August 2010, 19:11

Re: Überraschende Wirkung von Tramadol auf EP = schnellsprit

#171 Beitrag von namenlos »

So, der Versuch beim Arzt ging in die Hose :D
Vielleicht habe ich mich auch etwas blös angestellt.
Also erst angerufen, über Rückenschmerzen von der Gartenarbeit geklagt und über berufliche Termine ect pp und dann lieb gefragt, ob sie mir nicht schnell ein Rezept Tramadol ausstellen könnte, dass hätte bisher immer super geholfen.
Sie schaute natürlich im Computer und meinte, also bis 2004 könne Sie nichts finden, wann das denn gewesen wäre?
Ich dann, och, das wüßte ich nicht mehr, müssten dann wohl von meinem Hausarzt aus meiner alten Heimat gewesen sein, scheinbar hätten die wohl ein langes HBD oder ich hätte nicht drauf geachten. Außerdem bräuchte ich die ja nicht regelmäßig, sondern vielleicht 2mal im Jahr oder so. Nene, ohne Gespräch beim Arzt ginge das auf keinen Fall. Tja, blöderweise habe ich beruflich tatsächlich soviel zu tun, dass ich keine Möglichkeit habe, mich deswegen zum Arzt zu setzen.
Noch blöder ist aber, dass ich nächsten Donnerstag das nächste Date habe, und nun seit gut 4 Wochen keinen Fremdkontakt mehr hatte. Vermutlich wird also genau das passieren, was ich eigentlich vermeiden möchte :o.

Hat vielleicht in letzter Zeit jemand von hier Tramadol bestellt und gibt es gute Alternativen zur online-Apotheke?

Danke vorab :)

Benutzeravatar
DerlebendeTod
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1564
Registriert: Mittwoch 23. Februar 2011, 12:14

Re: Überraschende Wirkung von Tramadol auf EP = schnellsprit

#172 Beitrag von DerlebendeTod »

Bestell doch bei Doktoronline wie im thread beschrieben, ist momentan die günstigste Alternative ohne Rezept und liefern tun die auch sehr flott :top: ;)

namenlos
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 94
Registriert: Dienstag 31. August 2010, 19:11

Re: Überraschende Wirkung von Tramadol auf EP = schnellsprit

#173 Beitrag von namenlos »

Jepp, habe da auch bestellt. Ein wenig nervös wurde ich bloß, als die mich nach der Bestellung auf eine Bankseite schicken wollten, um dort meine CC zu verifizieren :shock: . Habe ich natürlich abgebrochen und Bestätigungsmail trotzdem erhalten. Könnte das eventuell pishing sein?
Hat da jemand Erfahrung mit? Wollte es noch nicht ins Forum Warnung setzen, bevor nicht andere auch davon berichten und ich nicht weiß, ob es tatsächlich gefährlich ist.

Benutzeravatar
hopeandglory
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 633
Registriert: Montag 30. August 2010, 17:13

Re: Überraschende Wirkung von Tramadol auf EP = schnellsprit

#174 Beitrag von hopeandglory »

Code: Alles auswählen

ls die mich nach der Bestellung auf eine Bankseite schicken wollten, um dort meine CC zu verifizieren  
...ne ist doch normal so, das ein Sicherheitsdienst für die CC. War bei mir auch so und ist normal.

----->>>>> http://www.mastercard.com/de/privatkund ... ecode.html
Das Merkwürdigste an der Zukunft ist wohl die Vorstellung, daß man unsere Zeit später die gute alte Zeit nennen wird. (John Steinbeck)

Stefan05
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 103
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 22:53

Abhängigkeitspotential - Tramadol

#175 Beitrag von Stefan05 »

Hallo Leute,

da ich derzeit verstärkt mit doch recht starken Rückenschmerzen zu tun habe, die ich mit Ibuprofen o.ä. kaum in den Griff bekomme, hat mir mein Hausarzt eine kleine Probepackung Tramadol gegeben. Damit sind die Schmerzen erträglich, auch wenns mich ein wenig "benommen" macht (100mg, retard), weswegen ich auch bei der Einnahme kein Auto mehr fahre. Einen Termin beim örtlichen Orthopäden habe ich mir schon geholt. Da dieser aber in der ganzen Region als super Arzt bekannt ist, habe ich den Termin erst ende August bekommen. Alternative: Morgens um 8 in die Schmerzsprechstunde. Kann ich mir derzeit auf der Arbeit absolut gar nicht erlauben. Ich bin da sicherlich nicht unter 4 Stunden Wartezeit raus. Ziemlich undenkbar bei der aktuellen Situation.

Nun zum eigentlichen Thema: Im Internet ließt man viele Horrorgeschichten bezüglich Tramal. Von schlimmen kaltem Entzug bis zu Klinikaufenthalten. Ich fahre derzeit gut mit einer sehr geringen Dosierung. Mit 100mg komme ich schon ganz gut über den Tag, da retardiert ja recht lange wirkt. Maximal habe ich mal 200mg genommen. Ich nehme sie auch nicht jeden Tag, nur bei bedarf.
Da hier mehrere schon Erfahrungen mit diesem Medikament gesammelt haben, würde ich gern mehr über das Abhängigkeitspotential bei kleineren Dosierungen wissen. Viele von den Heavy-Usern mit Entzug haben die Tropfen genommen, oftmals auch missbräuchlich bis zu 2000-3000mg.

Ich habe mir vorgenommen, maximal 2 Tabletten (je 100mg) am Tag zu nehmen, und zwischendrin auch immer mal wieder Pause zu machen, und mich mit Ibuprofen o.ä. über Wasser zu halten.

Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht?

Gruß

Stefan
walker hat geschrieben: Volle 100er Ladung Silden und endlich wohnt Gott in deinem Schwanz, gnadenlos hart zermalmt er lochängstliche Stresserscheinungen.

namenlos
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 94
Registriert: Dienstag 31. August 2010, 19:11

Re: Überraschende Wirkung von Tramadol auf EP = schnellsprit

#176 Beitrag von namenlos »

Ahh, ok, danke. Aber lieber einmal zu vorsichtig, als sich später über ein leeres Konto wundern ;)
Wobei ich für Internet eine extra CC mit arg begrenztem Limit nutze...

Benutzeravatar
hopeandglory
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 633
Registriert: Montag 30. August 2010, 17:13

Re: Überraschende Wirkung von Tramadol auf EP = schnellsprit

#177 Beitrag von hopeandglory »

Code: Alles auswählen

Viele von den Heavy-Usern mit Entzug haben die Tropfen genommen, oftmals auch missbräuchlich bis zu 2000-3000mg.
Da es hier nur "normale" Menschen (keine Bahnhos-Junkies) gibt, habe fast alle hier nur positive Erfahrungen gemacht, idR. nicht als Schmerzmittel...sondern als ich-komm-nicht-mehr-zufrüh Mittel, so wie ich.

Ich habe die allerbesten Erfahrungen gemacht damit, aber nicht als Schmerzmittel. Da nehm ich andere Sachen (Bandscheibenschaden).
Zuletzt geändert von hopeandglory am Mittwoch 13. Juli 2011, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
Das Merkwürdigste an der Zukunft ist wohl die Vorstellung, daß man unsere Zeit später die gute alte Zeit nennen wird. (John Steinbeck)

Karly
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 8. Juni 2011, 11:03

Re: Überraschende Wirkung von Tramadol auf EP = schnellsprit

#178 Beitrag von Karly »

@Stefan05
Ich gebe zu,den thread nicht komplett gelesen zu haben,vielleicht hat jemand ja schon darauf hingewiesen,dass Tramadol ab einer Dosierung jenseits von 50 mg ungeahnte Wirkung erzielen kann.Ich würde mich auf keinen Fall mehr hinters Lenkrad setzen.Mir wurde sehr oft von Benommenheit,Schwindel und der Unfähigkeit sich normal zu artikulieren (Lallen) berichtet,ich habe selbst auch schon bei einer Kreuzbeinblockade und der Einnahme von 100mg Tramadol diese Erfahrung gemacht.
Bei der retardierten Arzneiform ist die Freigabe verzögert,so dass es nicht zu den Blutkonzentrationen kommt,wie nach Einnahme von 100 mg in Kapsel oder Tropfenform.Auch wirkt Tramadol nicht bei jedem Menschen gleich.
Es ist jedenfalls überhaupt nicht mit anderen Schmerzmitteln,wie den sogenannten nicht-steroidalen Antirheumatika (Ibuprofen,Diclofenac,Paracetamol) zu vergleichen.
Die hier propagierte (von mir nicht ausprobierte) Wirkung dürfte auf der vermehrten Serotoninfreisetzung beruhen,ähnlich der des Dapoxetins (Priligy),welches die Wiederaufnahme des Serotonins blockiert und somit zu einer längeren Verweildauer des Serotonins an bestimmten Nervenfasern im Gehirn führt.Auch eine leicht antidepressive Wirkung ist von Tramadol bekannt und dürfte auf die Serotoninfreisetzung zurückzuführen sein.
Die Gefahr einer psychischen oder physischen Abhängigkeit wird zwar als gering angegeben,mir sind jedoch viele Missbrauchsfälle im Drogenmilieu bekannt.

Benutzeravatar
hopeandglory
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 633
Registriert: Montag 30. August 2010, 17:13

Re: Überraschende Wirkung von Tramadol auf EP = schnellsprit

#179 Beitrag von hopeandglory »

Karly hat geschrieben:@Stefan05
Ich gebe zu,den thread nicht komplett gelesen zu haben,vielleicht hat jemand ja schon darauf hingewiesen,dass Tramadol ab einer Dosierung jenseits von 50 mg ungeahnte Wirkung erzielen kann.Ich würde mich auf keinen Fall mehr hinters Lenkrad setzen.Mir wurde sehr oft von Benommenheit,Schwindel und der Unfähigkeit sich normal zu artikulieren (Lallen) berichtet,ich habe selbst auch schon bei einer Kreuzbeinblockade und der Einnahme von 100mg Tramadol diese Erfahrung gemacht.
Bei der retardierten Arzneiform ist die Freigabe verzögert,so dass es nicht zu den Blutkonzentrationen kommt,wie nach Einnahme von 100 mg in Kapsel oder Tropfenform.Auch wirkt Tramadol nicht bei jedem Menschen gleich.
Es ist jedenfalls überhaupt nicht mit anderen Schmerzmitteln,wie den sogenannten nicht-steroidalen Antirheumatika (Ibuprofen,Diclofenac,Paracetamol) zu vergleichen.
Die hier propagierte (von mir nicht ausprobierte) Wirkung dürfte auf der vermehrten Serotoninfreisetzung beruhen,ähnlich der des Dapoxetins (Priligy),welches die Wiederaufnahme des Serotonins blockiert und somit zu einer längeren Verweildauer des Serotonins an bestimmten Nervenfasern im Gehirn führt.Auch eine leicht antidepressive Wirkung ist von Tramadol bekannt und dürfte auf die Serotoninfreisetzung zurückzuführen sein.
Die Gefahr einer psychischen oder physischen Abhängigkeit wird zwar als gering angegeben,mir sind jedoch viele Missbrauchsfälle im Drogenmilieu bekannt.

Hallo, meine Erfahrungen mit 50 mg + 100 mg.
Sehr gute Wirkung, mit NULL Nebenwirkungen und NULL Abhängigkeitspotential (bei mir!).
Von was soll ich auch Abhängig werden wenn ich nichts an Wirkung (ausser die HIER gewünschte Wirkung) verspüre?
Da spür ich ja noch bei zwei Glas Bier mehr, wovon ich abhänig werden könnte.
Das Merkwürdigste an der Zukunft ist wohl die Vorstellung, daß man unsere Zeit später die gute alte Zeit nennen wird. (John Steinbeck)

Karly
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 8. Juni 2011, 11:03

Re: Überraschende Wirkung von Tramadol auf EP = schnellsprit

#180 Beitrag von Karly »

Auch wenn man nichts spürt,kann man eine Abhängigkeit entwickeln.Erste Anzeichen sind meistens Dosissteigerungen,um den gleichen Effekt zu erreichen.
Im Übrigen handelt es sich nicht immer um psychotrope Stoffe,die Abhängigkeiten induzieren.Es gibt eine Reihe von Arzneimitteln,die nach Absetzen zu Entzugserscheinungen führen,wie etwa Steroide (Cortison,Testosteron) oder Betablocker.Man verspürt hier auch keine direkte Wirkung.
Man spricht halt hier nicht von Abhängigkeit,sondern von Toleranzbildung.
Man kann über seine eigenen Erfahrungen berichten,sollte aber bei Ratschlägen Dritten gegenüber als Hobby-Pharmazeut vorsichtig sein.Es kann hierdurch auch einmal ein Mensch Schaden nehmen.Die gleichzeitige Einnahme von Dapoxetin (Priligy) und Tramadol kann beispielsweise zum Serotoninsyndrom mit möglichem tödlichen Ausgang führen.
Opioide sind kein Spielzeug ohne Gefahrpotential.

Antworten