Rechtslage: Was, wenn die Grünen / Zoll / Post Generika finden ?

Informationen & Diskussionen zu Bezahlung & Versand
Nachricht
Autor
Amines
Beiträge: 222
Registriert: Sonntag 25. Februar 2018, 04:11

Re: Rechtslage: Was, wenn die Grünen / Zoll / Post Generika finden ?

#1161 Beitrag von Amines »

blauer Diamant hat geschrieben: Montag 2. September 2019, 19:57
Amines hat geschrieben: Montag 2. September 2019, 16:33 Klar hat er sich nen Namen gemacht, war an der Spitze und unterstützt bestimmt auch ganz gut, aber in letzer Zeit kann er anscheinend gewisse Standards nicht mehr erfüllen und steht dann oft nichtmal dazu.
Es hat seit 2013, und im Jahr 2018 große Umbrüche im Generika Markt gegeben[...]
Ich nehme an du hast Recht(kann dazu nicht wirklich was sagen), aber mit "gewisse Standards" habe ich eher die allgemeinen Qualitäten eines Händlers gemeint.
Grade im Bezug auf den Versand wo bestimmt noch einiges an Platz nach oben ist um die Sache sicherer zu gestalten. In letzter Zeit kommt es halt so rüber als ob die Leute auf gut Glück bestellen müssten.

Zu deinem zweiten Post kann ich nur sagen, dass ich mir nicht anmaßen will jemandem vorzuschreiben wie genau er sein Geschäft zu führen hat(Ware selbst nach DE bringen hat ja in Vergangenheit auch schon Opfer gefordert und als Kunde hast du eh immer ein Risiko).
Mir gings eher darum, dass wenn jemand einen Service anbietet, dieser auch zuverlässig und seriös funktionieren sollte - das "wie" und "wo" ist hierbei Sache des Shops solange beide Seiten zufrieden sind.
Und wenn's Probleme gibt(beruflich und in auch privat bis zu einer gewissen Grenze) die den Kunden betreffen, fände ich es nur fair diesen auch zu informieren bzw. sich, soweit möglich, darum zu kümmern(wie es ja zb mit der zweiten Kontakt E-Mail schon zum Teil getan wurde).

walker
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 15740
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:25

Re: Rechtslage: Was, wenn die Grünen / Zoll / Post Generika finden ?

#1162 Beitrag von walker »

"Es kommt eine Fehlermeldung beim Posten."

Ist ein Softwarefehler der auftritt bei bestimmten Zeichenkombinationen. Versuch es mal ohne Sonderzeichen im Posting, speziell ohne das > Zeichen.

blauer Diamant
Beiträge: 142
Registriert: Sonntag 11. August 2019, 18:07

Re: Rechtslage: Was, wenn die Grünen / Zoll / Post Generika finden ?

#1163 Beitrag von blauer Diamant »

Amines hat geschrieben: Montag 2. September 2019, 16:33 Klar hat er sich nen Namen gemacht, war an der Spitze und unterstützt bestimmt auch ganz gut, aber in letzer Zeit kann er anscheinend gewisse Standards nicht mehr erfüllen und steht dann oft nichtmal dazu.
Es hat seit 2013, und im Jahr 2018 große Umbrüche im Generika Markt gegeben. Eine 100 mg Silde bekommt man auch in der aus der normalen Apotheke / Online Apotheke, schon ab ca. 1 Euro pro Stück oder sogar darunter, siehe Medizinfuchs (Sildenafil).

Eine Tada 20 mg kostet um die 2 Euro, das sind bei vorsichtigen 5 mg am Tag (Biomo ist gut teilbar), 50 Cent Kosten pro Tag. Das einzige was wirklich noch extrem teuer ist, ist das Varde dort kosten die 20 mg etwa 5 Euro pro Tablette.

Bei den Wirkstoffen Sildenafil und Tadalafil, kann man also wenn man Lust hat aus UK oder NL bestellen, muss es aber nicht. Lediglich Varde ist völlig überteuert.

Es sollte also die Aufgabe des Händlers sein, im eigenen Interesse und im Interesse des Kunden die Drecksarbeit zu erledigen, und die Ware selber nach DE zu bringen und von dort zu versenden, sowie es Brian macht. Gerade bei NL Versand. Stattdessen wird das Risiko, gerade bei SEP im Gießkannenprinzip auf den Kunden verteilt (mir doch egal, wenn der Zoll die Sendung abfischt, ich habe anonym verschickt und mein Geld kassiert, vielleicht sende ich nach, womit das Risiko erneut gefischt zu werden, nochmal extrem steigt, weil der Zoll oder die Verteilzentren, möglicherweise auch automatisch nach Empfänger XY Scannen können, um erneute Sendungen abzufischen.)

Möglicherweise hat der Zoll auch schon einen Riecher für SEP Sendungen, z. B. luftgepolsterte Sendung ohne Absender, an Deutschen Mann, mit bestimmten Abmessungen---- könnte eine SEP Sendung sein. Wie weit der Zoll ist, und ob diese These zutreffen kann niemand von uns wissen.

Wie es mit den UK Shops nach dem Brexit aussieht der am 31. Oktober kommt, weiß auch niemand, im Extremfall reisst der Zoll bzw. die Post massenhaft, bzw. fast jede Sendung auf, sowie es bei Sendungen aus China, die von Alibaba kommen gang und gäbe ist, und es wird jede einzige Sendung gefischt, da UK dann vielleicht oder wahrscheinlich nicht mehr Zollfrei ist (gehört schon jetzt nicht zum Schengen Raum).

Die Zukunft sind also Versender mit DE - DE Versand wie Brian, denn wie oben geschrieben gibt es den zwingenden Bedarf für Generika nur noch für das Vardenafil, und selbst das könnte man zähneknirschend legal besorgen, wenn jemandem 10 mg reichen und es nur einmal in der Woche zur Sache geht. Also sind die Händler am Zug, Brian mit dem P(...) Shop hat die Umstellung bereits erfolgreich durchlaufen.

@Walker: Vielen Dank. Der Post kann jetzt als ein Beitrag veröffentlicht werden.

Maxamor
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 347
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2014, 12:54

Re: Rechtslage: Was, wenn die Grünen / Zoll / Post Generika finden ?

#1164 Beitrag von Maxamor »

Meine „gefährliche“ Bestellung von Perdur ist glücklich angekommen, :beer: , man sollte ja auch Erfolge melden damit nicht der Eindruck entsteht, dass überwiegend abgefischt wird...

grasi
Beiträge: 182
Registriert: Dienstag 29. Mai 2012, 13:40

Re: Rechtslage: Was, wenn die Grünen / Zoll / Post Generika finden ?

#1165 Beitrag von grasi »

Aus welchem EU-Land verschickt Perdur eigentlich? Ist das auch NL?

Maxamor
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 347
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2014, 12:54

Re: Rechtslage: Was, wenn die Grünen / Zoll / Post Generika finden ?

#1166 Beitrag von Maxamor »

grasi hat geschrieben: Dienstag 3. September 2019, 12:28 Aus welchem EU-Land verschickt Perdur eigentlich? Ist das auch NL?
Nein seine Ware kommt aus Spanien, er verkauft aber nur Trama (und andere Substanzen um die es in diesem Forum eigentlich gar nicht geht) ...

shadow_1
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 19. Februar 2019, 21:30

Re: Rechtslage: Was, wenn die Grünen / Zoll / Post Generika finden ?

#1167 Beitrag von shadow_1 »

shadow_1 hat geschrieben: Freitag 26. Juli 2019, 09:53 Hilfe, meine Bestellung von SEP wurde abgefangen. Habe Vorladung zur von der Polizei erhalten zur Vernehmung / Anhörung als Beschuldigter.
Straftat nach Arzneimittelgesetz. 50 Pillen Vidalista und 8 Kamagra. Weiß jemand was auf mich zukommt?
Ich habe schon Albträume und bin ganz fertig.
Resultat:
Eingestellt nach Zahlung der Auflage in höhe von 300 EURO

Maxamor
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 347
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2014, 12:54

Re: Rechtslage: Was, wenn die Grünen / Zoll / Post Generika finden ?

#1168 Beitrag von Maxamor »

Erschreckend. Haben die Behörden nichts gescheiteres zu tun oder ist das reine Geldmacherei?

blauer Diamant
Beiträge: 142
Registriert: Sonntag 11. August 2019, 18:07

Re: Rechtslage: Was, wenn die Grünen / Zoll / Post Generika finden ?

#1169 Beitrag von blauer Diamant »

shadow_1 hat geschrieben:
Resultat:
Eingestellt nach Zahlung der Auflage in höhe von 300 EURO
Das ist aber dann schon ein Betrag, der nicht mehr im ganz niedrigen Bereich liegt. Hier wurde immer von 50 Euro OWI geschrieben. Das heißt man muss sich langsam überlegen, ob Auslandsbestellungen noch sinnvoll sind.

Benutzeravatar
NeverMind
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3270
Registriert: Freitag 8. August 2014, 14:21

Re: Rechtslage: Was, wenn die Grünen / Zoll / Post Generika finden ?

#1170 Beitrag von NeverMind »

blauer Diamant hat geschrieben: Donnerstag 19. September 2019, 08:32..... Hier wurde immer von 50 Euro OWI geschrieben. Das heißt man muss sich langsam überlegen, ob Auslandsbestellungen noch sinnvoll sind.
Offensichtlich wurden die Bußgelder erhöht, mir wurde zu meiner Sache damals gesagt, dass die Sachbearbeiter einen Handlungsspielraum von 35-250 Euro haben.
Carpe diem!

"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)

Antworten