Rechtslage: Was, wenn die Grünen / Zoll / Post Generika finden ?

Informationen & Diskussionen zu Bezahlung & Versand
Nachricht
Autor
yax
Beiträge: 34
Registriert: Samstag 13. April 2019, 10:33

Re: Rechtslage: Was, wenn die Grünen / Zoll / Post Generika finden ?

#1051 Beitrag von yax »

Perdur schickt im gepolsterten Umschlag, der in den Briefkasten passt.

Gaja78
Gast

Re: Rechtslage: Was, wenn die Grünen / Zoll / Post Generika finden ?

#1052 Beitrag von Gaja78 »

Harald hat geschrieben: Montag 22. April 2019, 17:54 Meine Dokteronline Bestellung, die ich aufgegeben habe weil es mit Perdur ja nicht klappt, scheint beim Zoll zu sein.😭
Bis jetzt immernoch keine Statusänderung? Und aus welchem Land hat DO verschickt?

Desweiteren kann ich mich den Vorrednern anschließen, teilweise sagen die Statusmeldungen der DP oder DHL nämlich garnichts aus..
Grade an Ostern, Weihnachten usw. wird auch gern mal "vergessen" eine Sendung zu scannen, die aber trotzdem ganz normal weitertransportiert wird und dann irgendwann bei dir auftaucht.

Auch wenn's bei mir jetzt nicht ausschließlich um Bestellungen von Tabs geht(Schuhe/Kleidung aus den USA, Elektronik aus China usw) hab ich da schon sämtliche Fisimatenten durch...
Zum Beispiel Status auf "Vorbereit. zur Verzollung", tagelang keine Bewegung im tracking und nach ner Zeit, als ich schon auf "DEN" Brief gewartet habe, lags dann plötzlich im Briefkasten.. Spaßeshalber ein o zwei Wochen nach Zustellung nochmal den Status gecheckt, keine Änderung. Sämtliche Zwischenschritte wurden einfach nicht erfasst. Ob in diesem Fall die Post/DHL Leute tatsächlich nicht gescannt haben oder obs wieder ein generelles Softwareproblem gab, kann ich natürlich nicht sagen.
Was ich aber definitiv sagen kann ist, dass ich durch sowas schon tausend Tode gestorben bin, weshalb ich komplett nachvollziehen kann wies dir geht.

Von irgendwelchen nichtssagenden/wirren oder beunruhigenden(weil Ablauf nicht "wie immer") Statusupdates bis hin zum "no show", wo letztlich der einzige Status die erfolgreiche Zustellung war, war schon alles dabei...
Verzögerungen sowieso.
Wenn die genannten Punkte dann auch noch kombiniert auftreten: Herzlichen Glückwunsch...

Letzen Endes(und ich hoffe es beruhigt dich wenigstens ein bisschen), ist aber alles angekommen.
Und wenn du den Briefkasten aufmachst und komplett unerwartet deine lange verschollene, verloren geglaubte Sendung in den Händen hältst, ist die Freude natürlich riesig :)
Tram fällt außerdem - wie "unsere" Standardmedis auch - unters AMG, was dann wahrscheinlich wie bei etlichen anderen Fällen hier auch auf ne Owi und Bußgeld hinausläuft.

Mach dir also erstmal keinen allzu großen Kopf, warte ab und halt uns auf dem Laufenden :)

Gaja79
Gast

Re: Rechtslage: Was, wenn die Grünen / Zoll / Post Generika finden ?

#1053 Beitrag von Gaja79 »

yax hat geschrieben: Mittwoch 24. April 2019, 13:21 Perdur schickt im gepolsterten Umschlag, der in den Briefkasten passt.
Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich sagen, dass alle Briefe die aus Spanien zB mit Correos als "normaler" Brief - aber mit Trackingnummer - versendet wurden, in DE zu Einschreibenbriefen(kein Einwurfeinschreiben) wurden, bei denen dann eine schriftliche Zustellbestätigung des Empfängers/Bevollmächtigten benötigt wird.
Manch ein Postbote sieht das ganze nicht so eng und schmeißt es dir in den Briefkasten.
Wenn dein normaler Postbote Urlaub hat und durch jemand anders vertreten wird oder generell ein anderer Postbote deinem Zustellbereich zugeordnet wurde und der eben nach Vorschrift arbeitet, kriegst du nen Abholschein.
In wieweit das jetzt bei dir zutrifft weiß ich natürlich nicht, deshalb nochmal der Hinweis, dass sich das auf meine persönliche Erfahrung bezieht und lediglich als Info(evtl auch für andere) und keinesfalls als besserwisserei gar als Angriff gewertet werden soll :)

Paprika
Beiträge: 20
Registriert: Dienstag 3. Juli 2018, 19:22

Re: Rechtslage: Was, wenn die Grünen / Zoll / Post Generika finden ?

#1054 Beitrag von Paprika »

Harald hat geschrieben: Montag 22. April 2019, 17:54 Meine Dokteronline Bestellung, die ich aufgegeben habe weil es mit Perdur ja nicht klappt, scheint beim Zoll zu sein.😭 Status gerade Shipment on hold. Laut Google bzw. verschiedener Foreneinträge ist mein Paket beim Zoll. Ich könnte kot..., soviel Pech kann man dich nicht haben.😥
Hallo Harald, ist die Sendung nun angekommen?

Amines
Beiträge: 222
Registriert: Sonntag 25. Februar 2018, 04:11

Re: Rechtslage: Was, wenn die Grünen / Zoll / Post Generika finden ?

#1055 Beitrag von Amines »

Harald hat geschrieben: Montag 22. April 2019, 23:21
lino212 hat geschrieben:
Quotes nur wegen der evtl. (Email-)Benachrichtigungen an die User, da hier sicherlich einige auf updates warten.
Vorher ständig im Thread aktiv und plötzlich Funkstille. Muss natürlich nichts heißen - beunruhigend ist es trotzdem :roll:

Edit: Details sind nicht nötig, die grobe Richtung wo es gerade hinführt reicht. Falls jemand vergisst sich einzuloggen und zufällig als Gast postet wär's auch nicht schlimm.

Taps
Beiträge: 257
Registriert: Samstag 2. April 2016, 10:05

Re: Rechtslage: Was, wenn die Grünen / Zoll / Post Generika finden ?

#1056 Beitrag von Taps »

Das dauert halt ein bißchen aus Guantanamo Bay, wo alle Zollvergeher automatisch hin gehen. :gameover: :D

Mach dir keine Gedanken. Räum ein bißchen zuhause auf.

Wie hat Nina Ruge immer Ihre Sendung beendet?

Amines
Beiträge: 222
Registriert: Sonntag 25. Februar 2018, 04:11

Re: Rechtslage: Was, wenn die Grünen / Zoll / Post Generika finden ?

#1057 Beitrag von Amines »

Ich selbst bin nicht betroffen, aber ungemein interessiert daran zu erfahren was der Staatsapparat mit Schwerverbrechern wie den beiden Usern anstellt :D
Dass nach etlichen - fast schon zu vielen - Details und regem Austausch hier im Thread nun plötzlich Funkstille herrscht wundert mich eben.
Und ähnlich wie bei Serien oder Filmen, mag ich einfach keine cliffhanger ;)

yax
Beiträge: 34
Registriert: Samstag 13. April 2019, 10:33

Re: Rechtslage: Was, wenn die Grünen / Zoll / Post Generika finden ?

#1058 Beitrag von yax »

Bei mir gibt's nachdem die vom Zoll geöffnete Sendung im Briefkasten lag nichts Neues zu berichten. Keine Post bekommen.

Benutzeravatar
NeverMind
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3270
Registriert: Freitag 8. August 2014, 14:21

Re: Rechtslage: Was, wenn die Grünen / Zoll / Post Generika finden ?

#1059 Beitrag von NeverMind »

Amines hat geschrieben: Dienstag 7. Mai 2019, 03:06Dass nach etlichen - fast schon zu vielen - Details und regem Austausch hier im Thread nun plötzlich Funkstille herrscht wundert mich eben.
Das ist leider oft der Fall, Betroffene melden sich und bitten um Rat, dann gibt es keine Info mehr über den Ausgang der Geschichte.
Carpe diem!

"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)

Kitty3187
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 20. November 2018, 19:13

Re: Rechtslage: Was, wenn die Grünen / Zoll / Post Generika finden ?

#1060 Beitrag von Kitty3187 »

Leute ich hab auch ne Vorladung bekommem.
Von der Polizei, Nicht vom Gericht. Ermittlungssache vom 06.03. das ist der Zeitraum in dem Perdurs Lieferungen nicht ankamen oder?
Und ich habe die Sendung auch nie später noch bekommen. Toll ich warte auf ne neze Lieferung die vor einer Woche verschickt wurde. Ich bin am Arsch 😂😂
Die beiden Sendungen danach waren immer sehr schnell da.

Antworten