wenn Menshelp.CC sich zusätzliche Domains sichern würde?

Für Themen die sonst nirgends reinpassen!
Nachricht
Autor
Tilak
Beiträge: 58
Registriert: Sonntag 29. August 2010, 08:05

wenn Menshelp.CC sich zusätzliche Domains sichern würde?

#1 Beitrag von Tilak »

Nur mal so als Gedankenspiel...was wäre eigentlich, wenn Menshelp.CC sich ein paar zusätzliche Domains sichern würde? Pillendienst.com müsste demnächst frei werden;-) Ein paar andere sicherlich auch...Der Missbrauch mit den Menshelp-Klonen wäre beendet und die Pillendienstler müssten komplett neue Vertriebsstrukturen aufbauen, ohne vom bekannten Pillendienstnamen profitieren zu können...

walker
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 15740
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:25

Re: wenn Menshelp.CC sich zusätzliche Domains sichern würde?

#2 Beitrag von walker »

Was sagt unser IT-Techniker Diavolo dazu ?

Benutzeravatar
Diavolo
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6868
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:06

Re: Pillendienst: es scheint die Herrschaften erwischt zu ha

#3 Beitrag von Diavolo »

Nur mal so als Gedankenspiel...was wäre eigentlich...
Wir sollen PD-Domains ankaufen? Wozu?
Wir sind menshelp.cc und bleiben es auch, nichts aber auch rein überhaupt nichts verbindet uns mit PD!

Wir stecken hier nicht das Geld der Benutzer (eure Spenden), unser Geld, unsere Zeit und Herzblut rein, damit wir in einem Atemzug mit Leuten genannt werden, die sich an den Problemen anderer Menschen (in der Art und Weise) bereichern!
Wir sind ein Selbsthilfeforum, warum sollten wir Abzocker-Domains kaufen?

walker
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 15740
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:25

Re: wenn Menshelp.CC sich zusätzliche Domains sichern würde?

#4 Beitrag von walker »

zusätzliche Domains = Ich dachte da in Weiterführung des Gedankens von Tilak an Domains wie "Potenzforum, Generikaforum" etc

Also von PD die Struktur übernehmen des besseren google-rankings bzw von besserer Auffindbarkeit bei google.

Benutzeravatar
Dieter666
Moderator
Moderator
Beiträge: 4306
Registriert: Sonntag 15. August 2010, 13:50

Re: wenn Menshelp.CC sich zusätzliche Domains sichern würde?

#5 Beitrag von Dieter666 »

Ich meine wir sollten alles unterlassen, was auch nur den Verdacht einer kommerziellen Betätigung erwecken könnte!

Die Behörden kennen menshelp sicher bereits - sie lassen uns m. E. in Ruhe, weil sie wissen, dass da nix zu holen ist in finanzieller Richtung - es macht ja niemand hier Gewinn mit den Problemen anderer - und das ist auch gut so!
Mit jetzt 79 Jahren war Ende mit dem Sex - aber wir lieben uns immer noch!

Benutzeravatar
Diavolo
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6868
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:06

Re: wenn Menshelp.CC sich zusätzliche Domains sichern würde?

#6 Beitrag von Diavolo »

Davon halte ich überhaupt nichts! Das ist der beste Weg unseren Ruf zu ruinieren!

walker
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 15740
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:25

Re: wenn Menshelp.CC sich zusätzliche Domains sichern würde?

#7 Beitrag von walker »

walker hat geschrieben: zusätzliche Domains wie "Potenzforum, Generikaforum" etc

Also von PD die Struktur übernehmen des besseren google-rankings bzw von besserer Auffindbarkeit bei google.
Dieter666 hat geschrieben:Ich meine wir sollten alles unterlassen, was auch nur den Verdacht einer kommerziellen Betätigung erwecken könnte!
Diavolo hat geschrieben:Davon halte ich überhaupt nichts! Das ist der beste Weg unseren Ruf zu ruinieren!
zusätzliche Domains = Assoziation mit Spam und einer kommerziellen Betätigung, dies hatte ich nicht bedacht.

Da bin ich eben schon voll betriebsblind und assoziiere unser Forum egal unter welcher Domain automatisch mit "seriös" ;-)

silberschnee
Beiträge: 28
Registriert: Donnerstag 24. März 2011, 22:40

Re: wenn Menshelp.CC sich zusätzliche Domains sichern würde?

#8 Beitrag von silberschnee »

@ Tilak ... ich denke Pillendienst hat sich den Namen schon selbst zerstört. Bei dem Namen dürften in Zukunft bei Google erstmal die Berichte der Medien über Abzocke und Medikamentenmissbrauch kommen das würde dann auch den letzten Kunden abschrecken.

Bin auch der Meinung das User stark verunsichert wären wenn man menshelp plötzlich unter pillendienst erreichen kann.

Benutzeravatar
Diavolo
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6868
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:06

Re: wenn Menshelp.CC sich zusätzliche Domains sichern würde?

#9 Beitrag von Diavolo »

assoziiere unser Forum egal unter welcher Domain automatisch mit "seriös"
Was Dich sehr ehrt! :top:

Die guten Google-Rankings der PD-Seiten entstehen (so vermute ich) hauptsächlich durch das Crosslinking untereinander.
Das System funktioniert also nur so lange, wie möglichst viele Seiten online sind. Fallen jetzt Seiten weg, wird auch das Ranking schlechter werden.
Mal davon abgesehen, dürfte es praktisch unmöglich sein diese Domains zu grabben. Kein Mensch weiß wie lange die bezahlt sind.
Außerdem gehe ich davon aus, dass dieser Sumpf noch lange nicht ausgetrocknet ist...

Antworten