eupills.is = EX PG - EX potenzgenerika.cc / Versand aus DE / KK Bitcoin / Ab 31.12 2019 leider geschlossen!

Nachricht
Autor
potenzgenerika.is
Shopinhaber
Shopinhaber
Beiträge: 208
Registriert: Donnerstag 24. November 2011, 17:37
Kontaktdaten:

Re: PG = Potenzgenerika.is = EX potenzgenerika.cc

#2831 Beitrag von potenzgenerika.is »

Liebes Forum,

wir können derzeit leider keine SEPA Zahlungen mehr anbieten, die Möglichkeit wird seitens unseres Zahlungsanbieters nicht mehr angeboten.

Zahlungen bis einschließlich 05.07.2017 wurden regulär verbucht und Sie sollten eine Nachricht „Zahlung erhalten“ per email erhalten haben. Ihre Bestellung ist im Versand und Sie erhalten zeitnah eine Bestätigung mit der Tracking-ID.

Zahlungen die uns am 06.07.2017 erreichten wurden nicht mehr verbucht, die Bank wird Ihnen diese Zahlungen umgehend erstatten und Sie sollten binnen 1-2 Werktagen eine Gutschrift auf Ihrem Bankkonto erkennen.

Sie können den Status Ihrer Bestellung gerne über uns erfahren oder direkt den folgenden Link nutzen sofern Sie ein Nutzerkonto in unserem Webshop angelegt haben:

https://potenzgenerika.is/shop/sales/order/history/

Wir bieten weiterhin die folgenden alternativen Zahlungsmethoden im Shop an:

Indirekte Sepa Überweisung via Bit4coin.com Voucher
Kreditkarten
Bitcoin

Wir werden jene Kunden die offene Sepa Bestellungen haben direkt kontaktieren. Sofern Sie Fragen haben bitte den Support kontaktieren, Danke.

http://potenzgenerika.is/shop/contacts/

Mit freundlichem Gruß,
Sandra
Support Potenzgenerika.is

erselbst
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 7. Juli 2017, 09:40

Re: PG = Potenzgenerika.is = EX potenzgenerika.cc

#2832 Beitrag von erselbst »

Na dann hoffe ich mal das ich meine überweisung zurück gebucht bekomme :(
habe gestern per SEPA überwiesen !

WOLFXXX
Beiträge: 11
Registriert: Montag 19. Dezember 2016, 02:10

Re: PG = Potenzgenerika.is = EX potenzgenerika.cc

#2833 Beitrag von WOLFXXX »

Am 01.07 bestellt, heute am 07.07.17 per Mail meine Trakingnummer per Mail erhalten, welche aber
noch nicht aktiv ist. hoffe mal das alles hier klappt, habe vertrauen, da es beim letzten mal ja auch
problemlos ging.

erselbst
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 7. Juli 2017, 09:40

Re: PG = Potenzgenerika.is = EX potenzgenerika.cc

#2834 Beitrag von erselbst »

also bei mir ist bist jetzt noch kein Geld zurückgekommen !

Gast77
Gast

Re: Problem mit SEPA - Die Bank zickt und andere Probs

#2835 Beitrag von Gast77 »

Potenzgenerika kann keine Sepa mehr ausführen.
Laut Info des Shops wurde am 06.07.17 das SEPA konto gesperrt.
Überweiseungn von dem Tag sollten zurückkommen.
Wenn nicht bei Sandra melden.

potenzgenerika.is
Shopinhaber
Shopinhaber
Beiträge: 208
Registriert: Donnerstag 24. November 2011, 17:37
Kontaktdaten:

Re: Problem mit SEPA - Die Bank zickt und andere Probs

#2836 Beitrag von potenzgenerika.is »

Gast77 hat geschrieben: Samstag 8. Juli 2017, 11:13 Potenzgenerika kann keine Sepa mehr ausführen.
Laut Info des Shops wurde am 06.07.17 das SEPA konto gesperrt.
Überweiseungn von dem Tag sollten zurückkommen.
Wenn nicht bei Sandra melden.

Danke @ Gast77

Das ist nicht schön, aber leider auch nicht zu ändern. Im Moment gehen wir davon aus, dass die nicht mehr verbuchten Zahlungen binnen 1-2 Werktagen wieder gutgeschrieben werden. Wir haben alle Kunden direkt angeschrieben und werden individuelle Lösungen finden. Ich kann zusichern, wir werden niemanden im Regen stehen lassen. Alternativ bieten sich die Zahlung via bit4coin Gutschein (funktioniert wie eine Überweisung), bitcoin oder Kreditkarte an.

Gruß
Sandra

erselbst
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 7. Juli 2017, 09:40

Re: PG = Potenzgenerika.is = EX potenzgenerika.cc

#2837 Beitrag von erselbst »

Am Montag schaue ich nochmal nach ob es eine rückbuchung gegeben hat. :top:

Wollemann
Beiträge: 78
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2017, 20:34

Re: PG = Potenzgenerika.is = EX potenzgenerika.cc

#2838 Beitrag von Wollemann »

Für verspätete Rückbuchungen kann PG doch nichts.
Dafür zeichnen allein die Banken verantwortlich und die lassen sich meistens echt viel Zeit.
Aber keine Panik, das Geld kommt schon zurück.
Vielmehr interessiert mich eher das "was kommt dann?".
Zuerst die Sendungen über das IPZ mit den bekannten Verzögerungen und (sorry) Risiken,
dann auch noch die SEPA-Pleite.
Was läuft denn noch so alles schief?

Pauschalpanik gelöscht von Mod.!

Erst einmal erwarte ich eine sichere und zügige Lieferung ohne IPZ und ohne das Bitcoin-Gehampele.
Da kann ich nur raten, abwarten und hoffen, dass die Shops sichere Vertriebswege finden, die den Namen auch verdienen und der Kunde nicht nägelkauernd auf seine Pillen warten muß. Vor allen Dingen nicht mit Einschreiben plus Unterschriftsbestätigung und "zollamtlich geprüft".
Aber da steht PG ganz sicher nicht allein und vorbildlich, dass PG hier stets mit offenem Visier Stellung bezieht.
Danke dafür und hoffentlich ist die Kuh ganz schnell vom Eis.
LG Wolle

potenzgenerika.is
Shopinhaber
Shopinhaber
Beiträge: 208
Registriert: Donnerstag 24. November 2011, 17:37
Kontaktdaten:

Re: PG = Potenzgenerika.is = EX potenzgenerika.cc

#2839 Beitrag von potenzgenerika.is »

Wollemann hat geschrieben: Samstag 8. Juli 2017, 22:22 Für verspätete Rückbuchungen kann PG doch nichts.
Dafür zeichnen allein die Banken verantwortlich und die lassen sich meistens echt viel Zeit.
Aber keine Panik, das Geld kommt schon zurück.
Vielmehr interessiert mich eher das "was kommt dann?".
Zuerst die Sendungen über das IPZ mit den bekannten Verzögerungen und (sorry) Risiken,
dann auch noch die SEPA-Pleite.
Was läuft denn noch so alles schief?

Pauschalpanik gelöscht von Mod.!

Erst einmal erwarte ich eine sichere und zügige Lieferung ohne IPZ und ohne das Bitcoin-Gehampele.
Da kann ich nur raten, abwarten und hoffen, dass die Shops sichere Vertriebswege finden, die den Namen auch verdienen und der Kunde nicht nägelkauernd auf seine Pillen warten muß. Vor allen Dingen nicht mit Einschreiben plus Unterschriftsbestätigung und "zollamtlich geprüft".
Aber da steht PG ganz sicher nicht allein und vorbildlich, dass PG hier stets mit offenem Visier Stellung bezieht.
Danke dafür und hoffentlich ist die Kuh ganz schnell vom Eis.
LG Wolle
Hallo Wollemann,

unsere Produkte führen leider zu einem dauernden auf und ab in Bezug auf Zahlungsmöglichkeiten und Versandmöglichkeiten, daran hat sich in den vielen Jahren nichts geändert. Wir haben recht detaillierte Informationen weshalb wir derzeit keine Sepa-Überweisungen mehr anbieten können und keinen Grund davon auszugehen, dies habe mit Pangea zu tun.

Ich möchte klarstellen, dass der Versand über das IPZ zwar etwas dauert aber im Moment sicherer ist als direkt in eine Filiale einzuliefern. Es handelt sich dabei um innerdeutsche Sendungen ohne Zoll-Kontrolle. Wir haben keine Rückmeldung von einer einzigen unserer Sendungen die "abgefischt" wurde, auch nicht in der vermeintlichen Pangea Woche. Als Shop liegt uns die Sicherheit schon aus Eigeninteresse massivst am Herzen, wir haben was das angeht nie Kompromisse akzeptiert und planen auch nicht dies zu ändern.

Wir werden zeitnah aber einen EU Shop eröffnen, da eben nicht jeder auf deutschen Versand besteht. Mehr dazu in Kürze.

Gruß und schönen Sonntag.
Sandra

fpoorte
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 94
Registriert: Montag 5. Juni 2017, 12:25

Re: PG = Potenzgenerika.is = EX potenzgenerika.cc

#2840 Beitrag von fpoorte »

Wollemann, für deine ständigen Postings in den diversen Threads der Shops (welche meistens noch nichtmal einen konkreten Bestellhintergrund haben) fehlt mir jegliches Verständniss...

Es klingt schon fast nach Satire, wenn man absolute Sicherheit und Anonymität möchte, gleichzeitig aber an anderen Stellen regelmäßig über das "Bitcoin-Gehampele" zetert.

Und warum Sendungen, welche über das IPZ laufen weniger sicher sind leuchtet mir auch nicht ein - schliesslich findet hier keine standardmäßige, stichprobenartige Prüfung statt wie bei Auslandssendungen. PG verschickt wahrscheinlich täglich mindestens eine mittlelgroße zweistellige Anzahl an Briefen, da scheint mir eine Einlieferung ins IPZ noch die beste Methode. Zumindestens deutlich sicherer als die Einlieferung in der örtlichen Filiale. Man hat ja am Fall des Shops Sutrapills sehen können wie sowas enden kann. Ich habe auch schon bei PG bestellt und war über die Lieferzeit nicht gerade begeistert, aber Sicherheit geht vor und die ist bei PG meiner Meinung nach definitiv gegeben.

PG ist seriös und seit Jahren am Markt, ausserdem steht für den Shop mehr auf dem Spiel wie für jemanden der nur eine handvoll Pillen bestellt - von daher ist davon auszugehen, dass man sich dort besser mit Sicherheit und Anonymität auskennt als du und ich. Und wer daran zweifelt, der soll eben nicht bestellen. Oder sich dabei zumindestens einen Aluhut aufsetzen. Aber solche unqualifizierten (sorry!) Beiträge haben für das Forum absolut keinen Wert und sie bringen auch niemanden weiter.

Antworten