Um Obiges genauer zu erklären. Die Sperre betrifft den Eingangsserver von 1&1. D.h. Ihr könnt uns von gmx oder web.de eine Mail schicken, die wir auch erhalten, unsere Antwort wird dann vom 1&1 Server aber geblockt und erreicht Euch nicht. Wir haben 1&1 angeschrieben und müssen abwarten, ob und wie die sich entscheiden.Agamapills hat geschrieben: weil unsere Adresse seit Neuestem auf der Blacklist von 1&1 (GMX) steht, obwohl wir keine Newsletter oder andere unaufgeforderte Mails senden oder senden würden, sondern stets nur eingehende Mails beantworten.
Allen, die 1&1 Mailadressen (GMX, web.de) haben, empfehlen wir zunächst zur Bestellung eine temporäre Posteo.de (klick) Adresse (siehe Anleitung) zu nutzen.
Zwei Wege führen an der Sperre vorbei:
a. Wie schon oben zitiert, Ihr erstellt euch einen temporären Account bei einem anderen Anbieter, vorzugsweise Posteo.
b. Wenn Ihr uns von gmx oder web.de anschreibt, antworten wir Euch von einem temporären anderen Account, der von der Sperre nicht betroffen ist.
Grundsätzlich helft Ihr uns bez. solcher Probleme, wenn Mails beim Löschen nicht aus Versehen in den Spamordner verschoben und dann gelöscht werden, sondern sofort in den Papierkorb wandern und dieser dann geleert wird.
Mit freundlichen Grüßen
AP