menshelp.freeforums.org

Hilfe für den Mann
Ihr letzter Besuch: Freitag 30. Juli 2010, 03:28 Aktuelle Zeit: Montag 2. August 2010, 12:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wie zahl ich Überweisung bei generics24? überweisungsdaten?
BeitragVerfasst: Freitag 30. Juli 2010, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. Juli 2010, 10:11
Beiträge: 58
Kopie aus altem Forum:

loomis am: 17 Sep 2009 11:35 hat geschrieben:

Warte ab, Du bekommst bald eine Mail mit den Bankdaten ;)


mcbrite am: 17 Sep 2009 13:38 hat geschrieben:

Zitat:
loomis hat folgendes geschrieben:
Warte ab, Du bekommst bald eine Mail mit den Bankdaten ;)


Danke schonmal! Du meinst also da kommt nochmal was, unabhängig von der Rechnung? Die is ja schon da?


loomis am: 17 Sep 2009 13:47 hat geschrieben:

Jup, war bei mir jedenfalls so.

Und lies dir die Mail richtig durch (Thema Screenshot), das kann die Sache etwas beschleunigen.


walker am: 20 Jan 2010 12:18 hat geschrieben:

Zitat:
jddf hat folgendes geschrieben:
Die geben auf ihren Webseiten tatsächlich nirgendwo eine Bankverbindung an. Diese Informationen schicken sie Dir per E-Mail einige Stunden bis Tage später zu. Erst dann kannst Du einzahlen. Das hat mich das erste Mal auch verwirrt.


Aldo Rayne am: 24 Jan 2010 22:02 hat geschrieben:

Zitat:
Jup, war bei mir jedenfalls so.

Und lies dir die Mail richtig durch (Thema Screenshot), das kann die Sache etwas beschleunigen.

Hatte hier im Forum auch gelesen, dass man denen einen Screenshot von der Überweisung senden kann und sich damit der Bestellvorgang beschleunigt. Hab dann die E-Mail mit den Kontodaten bekommen, da stand nur, wie man die Überweisung durchführt, aber nichts davon, dass man denen einen Screenshot zusenden kann.
Vielleicht wird der Service für Erstbesteller ja nicht mehr angeboten, sondern nur für "Wiederholungstäter".


vermeer am: 24 Jan 2010 22:18 hat geschrieben:

Zitat:
Aldo Rayne hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Jup, war bei mir jedenfalls so.

Und lies dir die Mail richtig durch (Thema Screenshot), das kann die Sache etwas beschleunigen.


Hatte hier im Forum auch gelesen, dass man denen einen Screenshot von der Überweisung senden kann und sich damit der Bestellvorgang beschleunigt. Hab dann die E-Mail mit den Kontodaten bekommen, da stand nur, wie man die Überweisung durchführt, aber nichts davon, dass man denen einen Screenshot zusenden kann.
Vielleicht wird der Service für Erstbesteller ja nicht mehr angeboten, sondern nur für "Wiederholungstäter".


Die schreiben das nicht explizit in die Email rein aber du kannst ihnen den Screenshot trotzdem senden. Sollte natürlich verwertbarer Screenshot sein aus dem alles relevante hervor geht. Hab das bisher bei allen Bestellungen bei gen24 so gemacht und hat entsprechend auch bestens geklappt. Es wird dann auch am nächsten Tag versendet.


zipfler hat geschrieben:

Hallo,

in solchen Fällen (auch bei meiner G24-Bestellung) verwende ich keinen sceenshot, sondern erstelle über die Druckfunktion des online-banking mittels des "PDF-Creator" eine pdf Datei der Überweisungsbestätigung und sende diese an den Empfänger.
Dies liest sich zwar kompliziert, ist aber ganz einfach in der Anwendung.
Man muß nur das überall im net (kostenlos) erhältliche Programm PDF-Creator installieren. Dieses, oder ein vergleichbares, gehört eh auf jeden PC.
_________________
Grüße
zipfler


DOOMlord am: 06 Mai 2010 17:30 hat geschrieben:

die meisten Schlauen wie ich werden aber sensible Daten (Kontonr, verwendete Tan, Kontostand, etc etc) in dem Screenshot o.ä "ausradieren/übermalen" wollen.

Das ginge bei deiner Methode nicht.


zipfler hat geschrieben:

Hallo,

in der Überweisungsbestätigung stehen nur Daten die der Empfänger mit der Gutschrift auf seinem Kto.-Auszug eh erhält. Die IBAN enthält ja Kto.-Nr. und BLZ. Außer der verwendeten tan, aber die ist ja verbraucht. Kto.Stand wird dabei nicht erwähnt.
_________________
Grüße
zipfler

_________________
Ein gesunder Mensch ist auch nur ein Mensch, der nicht gründlich genug untersucht wurde.


Zuletzt geändert von glory_hole_81 am Freitag 30. Juli 2010, 09:43, insgesamt 1-mal geändert.

Diesen Beitrag melden Beitrags-Details Benutzer verwarnen Beitrag löschen
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
Ändere Beitrag Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie zahl ich Überweisung bei generics24? überweisungsdaten?
BeitragVerfasst: Freitag 30. Juli 2010, 09:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. Juli 2010, 10:11
Beiträge: 58
Und wichtig bei SEPA Überweisung:

Die meisten Online Banking Anwendungen gehen von 11 stelligen IBANs aus, liegt nur eine 8 stellige vor dann rechtsbündig mit XXX auffüllen ;)

_________________
Ein gesunder Mensch ist auch nur ein Mensch, der nicht gründlich genug untersucht wurde.


Diesen Beitrag melden Beitrags-Details Benutzer verwarnen Beitrag löschen
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
Ändere Beitrag Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Hide Reply Options[Hide] Post a reply
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Schnellmoderation:
Sie dürfen neue Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum löschen.
Sie dürfen Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2008 phpBB Group | Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Hosted by FreeForums.org | Create a free forum
© 2010 FreeForums.org | About FreeForums.org | Advertising Opportunities | Legal | A member of the Crowdgather Forum Community
Report Violation

subSilver+ theme by Canver Software, sponsor Sanal Modifiye


[ Administrations-Bereich ]