Packstation - Thread dazu und Anbieter die dorthin liefern

Informationen & Diskussionen zu Bezahlung & Versand
Nachricht
Autor
glory_hole_81
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4882
Registriert: Montag 23. August 2010, 14:29

Re: Packstation Ja / Nein - Anbieter die dorthin liefern

#61 Beitrag von glory_hole_81 »

AO-Instruktor hat geschrieben:- Das Hauptproblem ist die korrekte Adressierung, es liegt also an jedem selber, ob die Sendung zugestellt werden kann. Nach Betrugsversuchen ist hierbei die Post gnadenlos, wenn etwas mit der Adresse nicht stimmt!!!!

Eine korrekte Adresse umfaßt:
1. Name
2. Kundennummer
3. Packstationsnummer
4. Postleitzahl der Packstation/evtl. Empfängerland

Sonst nix!!!!!!
Guckst Du Seite 2 von Thread...

AlobarAelfric
Beiträge: 143
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 20:57

Re: pillz888.com: günstig bei Kauf 300 Tabs, Visa möglich

#62 Beitrag von AlobarAelfric »

Lion67 hat geschrieben:Bei mir ist bis jetzt noch jede Sendung in der Packstation angekommen, darunter auch einige von p888.
Ich habe hier schon die wildesten Sachen mit der Packstation erlebt:
  • Auslieferung an den falschen Empfänger (2x, die Empfänger haben die falsch zugestellte Sendung jeweils wieder in die Packstation eingelegt. In einem Fall ging die Sendung wieder zurück an Amazon, im anderen Fall wurde sie am nächsten Tag korrekt ausgeliefert)
  • Lieferung an die Postfiliale, nachdem der Sendestatus 3 Tage auf "Auf dem Weg in die Packstation" war. Die war schlicht und einfach voll. Nach 3 Tagen wurde die Sendung dann in die nächst gelegene Filiale weiter geleitet.
  • Rücklieferung einer Sendung an Amazon, da angeblich die Anschrift nicht korrekt war. Die Anschrift stammte natürlich aus dem Amazon-Konto und Amazon hat die Sendung gleich noch einmal verschickt, natürlich an dieselbe Adresse, und die Sendung kam diesmal an.
Ohne Tracking würde ich nie was an die Packstation schicken, zumindest nichts, was mehr als 20 Euro Wert hat.

Gast
Gast

Re: Packstation Ja / Nein - Anbieter die dorthin liefern

#63 Beitrag von Gast »

Habe kürzlich auch schlechte Erfahrungen mit der Packstation gemacht. Sendung ist einfach nicht angekommen. Pillz888 war kulant und hat nochmals versendet, sonst wäre es ultra ärgerlich gewesen.

AO-Instruktor
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 21. September 2010, 19:32

Re: pillz888.com: günstig bei Kauf 300 Tabs, Visa möglich

#64 Beitrag von AO-Instruktor »

AlobarAelfric hat geschrieben:Ich habe hier schon die wildesten Sachen mit der Packstation erlebt:
  • Auslieferung an den falschen Empfänger (2x, die Empfänger haben die falsch zugestellte Sendung jeweils wieder in die Packstation eingelegt. In einem Fall ging die Sendung wieder zurück an Amazon, im anderen Fall wurde sie am nächsten Tag korrekt ausgeliefert)
  • Lieferung an die Postfiliale, nachdem der Sendestatus 3 Tage auf "Auf dem Weg in die Packstation" war. Die war schlicht und einfach voll. Nach 3 Tagen wurde die Sendung dann in die nächst gelegene Filiale weiter geleitet.
  • Rücklieferung einer Sendung an Amazon, da angeblich die Anschrift nicht korrekt war. Die Anschrift stammte natürlich aus dem Amazon-Konto und Amazon hat die Sendung gleich noch einmal verschickt, natürlich an dieselbe Adresse, und die Sendung kam diesmal an.
Ohne Tracking würde ich nie was an die Packstation schicken, zumindest nichts, was mehr als 20 Euro Wert hat.
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber ich befürchte, ähnlich wie bei Computern befindet sich das eigentliche Problem vor dem Packstations-Bildschirm.


Schau einen Post über dir und du wirst allerhöchstwahrscheinlich die Lösung für den ersten und den dritten Punkt deiner "wilden Sachen" erhalten:

Zu 1.: Eine Auslieferung "an den falschen Empfänger" gibt es nicht, da die Auslieferung an eine Postnummer erfolgt!
Ist diese -warum auch immer (z.B. Zahlendreher)- nicht identisch mit dem gewünschten Empfänger, kann die Post oder die einlegende Arbeitskraft das nicht erkennen.


Zu 3.: Bei Lieferung von dt. Versandhäusern (wie hier z.B. Amazon) kommt es öfters zu Problemen, wenn in dem Versand entweder die Kundendaten nicht ordentlich geführt werden, oder bei der Übermittlung an die Post die Softwaresysteme offensichtlich nicht ganz passen.

Beispiel (das weiß ich aus eigener leidvoller Erfahrung): Jemand heißt André und bestellt bei Amazon.
Der Zusteller bekommt in seinen Daten nur noch "Andr " angezeigt, weil das (franzöische) é irgendwie in der Datenübermittlung nicht kompatibel ist.

Wahrscheinlich ist das oder ein Zahlendreher genau bei Punkt 3 passiert. Der Zusteller hat insofern vollkommen AGB-korrekt gehandelt! Du hast bei Amazon angerufen, Amazon hat die Daten korrigiert, und schon kam´s an.


Zu Punkt 2: Das ist völlig korrekt verlaufen! Ich kann die "wilde Sache" nicht erkennen.
Die Packstation ist sehr gut angekommen (Ich denke, die Post ist selber überrascht über den Erfolg). Daher kann es bei sehr viel Aufkommen in Ballungsgebieten schon mal zu überfüllten PS kommen. Vielleicht hast du auf dem Weg zur Arbeit eine auf dem Land liegende PS. Dann geh dahin. In der 70.000-Einwohner Stadt in ein paar Kilometer Entfernung von mir sind die auch ständig voll. Zufällig hab ich in meiner 7000-Seelen-Gemeinde auch noch eine, und die war noch nie komplett voll.



Nochmal:
Ich kann gar nicht oft genug betonen, wie die korrekte Form der Adresse lautet:

Eine korrekte Adresse umfaßt:
1. Name
2. Kundennummer
3. Packstationsnummer
4. Postleitzahl der Packstation/evtl. Empfängerland

Sonst nix!!!!!! Nada!!! Niente!!!!!

(Auch keine zusätzliche Privatadresse, auf die einige vermeindliche Mitdenker gerne kommen)


Leute, da die PS anonym und vollautomatisch ist, sind der Post bei nicht korrekter Adressierung die Hände gebunden. Da gibt es keinen Handlungsspielraum!!!!!
Haltet euch peinlichst genau an die Adressenform und weist den Versand auf die Wichtigkeit der korrekten Form hin. Dann werdet ihr ungetrübten PS-Spaß haben, denn sie kann wirklich ne ganz dolle Sache sein.


Gruß

Benutzeravatar
Diavolo
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6868
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:06

Re: Packstation Ja / Nein - Anbieter die dorthin liefern

#65 Beitrag von Diavolo »

Habe kürzlich auch schlechte Erfahrungen mit der Packstation gemacht.
Wenn das mal nicht ein Dezemberproblem ist! DHL transportiert im Dezember 6 Millionen Pakete pro Tag!!
Auch bei mir ist es im Dezember zu mehreren Problemen bei der Zustellung an die Packstation gekommen.
(Normale Ware, keine Pillensendungen)

Verzögerte Zustellung, Lieferung an die falsche Packstation, Rücksendung trotz korrekter Adresse.
DHL ist schlicht überfordert mit dem Aufkommen...

Gastleser
Gast

Re: Packstation Ja / Nein - Anbieter die dorthin liefern

#66 Beitrag von Gastleser »

Hallo,

ich bin neu hier und weiß nicht genau ob das hier der richtige Thread für meine Frage ist.

Ich möchte mir eine Bestellung an eine Packstation liefern lassen. Packstationunterlagen habe ich
ausgefüllt, Bestätigung ist inzwischen da. Es könnte also losgehen.

Jetzt habe ich hier gelesen, dass erst ab einer bestimmten Briefgröße bzw. wenn es sich htatsächlich um ein
Päckchen handelt an eine Packstation geliefert wird. Da ich bisher eher kleinere Mengen bestellt habe, kamen
die Lieferungen teilweise in einem kleinen Luftpolsterumschlag. Denke mal so einer würde dann sicher nicht
zur Packstation geliefert. Welche Mengen müsste ich den dann bestellen, damit die Lieferung auch sicher an die Packstation
kommt ?
Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

Gastleser

mic72
mensWIKImod
mensWIKImod
Beiträge: 591
Registriert: Dienstag 30. August 2011, 16:51
Kontaktdaten:

Re: Packstation Ja / Nein - Anbieter die dorthin liefern

#67 Beitrag von mic72 »

Ein Lieferung in einem gefütterten Umschlag (nennt sich: "Maxi-Brief") wird auch in
Packstation eingelegt. :top:

EDIT:
Punkt 2 der Packstation FAQ: hat geschrieben:
DHL PÄCKCHEN, PLUSPÄCKCHEN, PAKET, RETOURE, EUROPAKET
Bücher-, Waren- und Fotopostsendungen, Groß- und Maxibriefe ohne Zusatzleistungen
Express national ohne Nachnahme
Nachnahmesendungen: Sie können Ihre Nachnahmepakete bequem mit EC-Karte (deutscher
Banken) oder per Geldkarte (bis 200 EUR) direkt am Automaten bezahlen. Der maximal zulässige
Nachnahme-Höchstbetrag an der PACKSTATION beläuft sich auf 1.500 EUR. Bitte beachten Sie
auch Ihr EC-Karten Limit.
Sendungen aus dem Ausland, außer: Auslands-Nachnahme, Sendungen mit Zollgebühren,
Sendungen für Selbstverzoller.

Bitte beachten Sie, dass eine Zustellung an eine PACKSTATION grundsätzlich nur möglich ist, wenn die Lieferung mit Deutsche Post DHL transportiert wird. Sendungen per Einschreiben oder Einwurfeinschreiben sind nicht zulässig.

black
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 576
Registriert: Freitag 27. Mai 2011, 21:44

Re: Packstation Ja / Nein - Anbieter die dorthin liefern

#68 Beitrag von black »

@Gastleser

Ist mal so, mal so bei Umschlägen. Ich glaube wenn Platz ist legen die alles ein.

Wenn nicht -und das sollte deine Bedenken zerstreuen- wird es bei der zuständigen Poststelle hinterlegt und du hast dann eine Woche Zeit das abzuholen.
Darüber wirst du immer per Mail informiert, ob eingelegt oder bei der Post.

mic72
mensWIKImod
mensWIKImod
Beiträge: 591
Registriert: Dienstag 30. August 2011, 16:51
Kontaktdaten:

Re: Packstation Ja / Nein - Anbieter die dorthin liefern

#69 Beitrag von mic72 »

black hat geschrieben:@Gastleser
Ist mal so, mal so bei Umschlägen. Ich glaube wenn Platz ist legen die alles ein.
Wenn nicht -und das sollte deine Bedenken zerstreuen- wird es bei der zuständigen Poststelle hinterlegt und du hast dann eine Woche Zeit das abzuholen.
Darüber wirst du immer per Mail informiert, ob eingelegt oder bei der Post.
Leider nicht ganz: Dünne Umschläge wurde bei mir regelmässig an den Absender zurückgesendet mit einem Vermerk "falsches Format für Packstation" o.ä.
Erst wenn es etwas dicker war wurde es auch zuverlässig eingelegt.

black
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 576
Registriert: Freitag 27. Mai 2011, 21:44

Re: Packstation Ja / Nein - Anbieter die dorthin liefern

#70 Beitrag von black »

mic72 hat geschrieben:Dünne Umschläge wurde bei mir regelmässig an den Absender zurückgesendet mit einem Vermerk "falsches Format für Packstation" o.ä.
Boah. Ist dann wohl wieder von den Postlern abhängig :wall:

Antworten