Packstation - Thread dazu und Anbieter die dorthin liefern

Informationen & Diskussionen zu Bezahlung & Versand
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Agamapills
Shopinhaber
Shopinhaber
Beiträge: 181
Registriert: Freitag 8. Januar 2016, 13:31

Re: Packstation - Thread dazu und Anbieter die dorthin liefe

#201 Beitrag von Agamapills »

Hallo,

wie Ihr vielleicht mitbekommen habt, verkaufe ich aus Deutschland.

http://menshelp.co/viewtopic.php?f=13&t ... 93#p120193

Somit kann ich an Packstationen senden und biete auch Shop2Shop über Hermes als postlagernde Alternative an.

Mit freundlichen Grüßen
EroErk

Benutzeravatar
big-mike
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5919
Registriert: Mittwoch 12. November 2014, 14:12

Re: Packstation - Thread dazu und Anbieter die dorthin liefe

#202 Beitrag von big-mike »

:)
Zakowitsch hat geschrieben:Seit ich eine zentrale Packstation an einem Postzentrum nutze, und nicht mehr die kleine, nahe gelegene Vorort Packstation klappt die Zustellung regelmäßig.
Wenn Männer Wert auf Weiber legen,
tun Sie's meist der Laiber wegen.

Skorpi
Beiträge: 113
Registriert: Dienstag 14. Juli 2015, 08:20

Re: Packstation - Thread dazu und Anbieter die dorthin liefe

#203 Beitrag von Skorpi »

Habe letzte Woche bei PG mit Lieferung an Packstation bestellt.

Heute habe ich vom Kundensupport PG eine Mail erhalten, dass DHL meinte, die Postnummer wäre nicht korrekt?! :crying:

Habe die Daten überprüft, die stimmen... Hat jemand schon einmal ähnliche Erfahrungen gemacht, bzw. was kann man da tun?

Viele Grüße

psr
Gast

Re: Packstation - Thread dazu und Anbieter die dorthin liefe

#204 Beitrag von psr »

Wenn die Postnummer nicht korrekt ist kannst du da nichts machen, und das ist auch gut so, da könnte ja sonst jeder kommen und ein fremdes Paket für sich beanspruchen... Bleibt nur zu klären ob es dein Fehler war die falsche Postnummer anzugeben oder PG's Fehler, das sollte doch in Erfahrungen zu bringen sein und in letzterem Fall bekommst du sicher anstandslos Ersatz. Die sind ja nicht umsonst in den Empfehlungen.

Ansonsten einfach mal bei der Hotline anrufen, mit ein bisschen Glück bekommt man da einen kompetenten Mitarbeiter ans Telefon - Stelle dich aber schonmal auf laaaange Wartezeiten ein, man hängt dort nach meinen Erfahrungen 10-30 Minuten in der Warteschleife. Wahrscheinlich führt das zu nicht, aber einen Versuch wärs wert...

Skorpi
Beiträge: 113
Registriert: Dienstag 14. Juli 2015, 08:20

Re: Packstation - Thread dazu und Anbieter die dorthin liefe

#205 Beitrag von Skorpi »

Das Witzige ist, die Postnummer ist korrekt! x-Fach geprüft...

Habe jetzt an PG einen Screenshot von meinem Login mit Postnummer etc. geschickt. Bin gespannt was rauskommt.

psf
Gast

Re: Packstation - Thread dazu und Anbieter die dorthin liefe

#206 Beitrag von psf »

Aber wenn die Postnummer korrekt ist, dann ist PG der falsche Ansprechpartner... Die haben doch alles richtig gemacht - Ich finde da kann man von denen dann keine Ersatzlieferung verlangen, die Probleme mit DHL Packstation sind ja hinlänglich bekannt!

Rufe mal bei der DHL-Hotline an, das klärt sich sicher!

grasi
Beiträge: 182
Registriert: Dienstag 29. Mai 2012, 13:40

Re: Packstation - Thread dazu und Anbieter die dorthin liefe

#207 Beitrag von grasi »

Skorpi hat geschrieben:Heute habe ich vom Kundensupport PG eine Mail erhalten, dass DHL meinte, die Postnummer wäre nicht korrekt?! :crying:
Wie kann DHL eigentlich den Support von PG erreichen und mitteilen, dass die Postnummer nicht korrekt ist?

Dachte immer es wird mit Alias-Adresse oder ganz ohne Absender verschickt?
Zuletzt geändert von grasi am Freitag 5. August 2016, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.

psf
Gast

Re: Packstation - Thread dazu und Anbieter die dorthin liefe

#208 Beitrag von psf »

Wer hat denn gesagt das PG von DHL kontaktiert wurde? Das ist m.M. nach nur deine Interpretation von Skorpis Worten :)

PG hat die Sendungsnummer, kennt den falschen Absender und den Empfänger samt Postnummer, die können somit logischerweise selbst Nachforschungen anstellen ;)

Meine letzten Erfahrungen mit Packstationen waren ähnlich enttäuschend, aber zum Glück gibt es ja noch genug gleichwertige Alternativen. Hier sei beispielsweise Postlagernd, bzw. besser: Postfach oder Hermes Shop2Shop erwähnt... Von Packstation ist abzuraten, und nur weil ein Shop das (auf Kundenwunsch!) anbietet sollte man dem Shop hinterher keinen Strick draus drehen und um eine Ersatzlieferung bitten oder sonst irgendwie "eine Welle machen" wenn was schief geht, denn das Risiko ist ja bekannt...

Wie gesagt, DHL sollte der 1. Ansprechpartner sein. Einfach mal bei PG die Trackingnummer erfragen und die Hotline anrufen.

Skorpi
Beiträge: 113
Registriert: Dienstag 14. Juli 2015, 08:20

Re: Packstation - Thread dazu und Anbieter die dorthin liefe

#209 Beitrag von Skorpi »

Danke für eure Antworten, allerdings ist noch nichts verschickt worden... Nachstehend die Mail von PG:

"Guten Tag,

DHL hat uns mitgeteilt, Ihre Postnummer sei nicht korrekt. Bitte überprüfen Sie die angegebene Postnummer:"

Das ist ja das was mich wundert. Hatte von PG eine sendungsnummer erhalten. Diese war aber auch nach 48h bei DHL als ungültig markiert. Da hab ich mich bei PG gemeldet und daraufhin diese Mail erhalten.

grasi
Beiträge: 182
Registriert: Dienstag 29. Mai 2012, 13:40

Re: Packstation - Thread dazu und Anbieter die dorthin liefe

#210 Beitrag von grasi »

Ja sag doch gleich, dass die Sendung noch nicht unterwegs war!


big-mike: :lol:

Antworten