Packstation - Thread dazu und Anbieter die dorthin liefern

Informationen & Diskussionen zu Bezahlung & Versand
Nachricht
Autor
elysium
Beiträge: 14
Registriert: Samstag 15. Juni 2013, 18:12

Re: Packstation - Thread dazu und Anbieter die dorthin liefe

#151 Beitrag von elysium »

Meine erste Bestellung an eine Packstation kam nie an, da hatte ich tatsächlich einen leichten Adressierungsfehler. Mein Fehler!! Meine zweite Bestellung (Versand am 15.06. aus UK) ging auch an eine Packstation. Alle Daten -definitiv- richtig und doppelt geprüft auf Shop und DHL Seite, sie -stimmen-. Trotzdem bisher noch keine Lieferung, obwohl ein Versand aus den UK ja eigentlich nicht so lange dauern kann... oder doch? Erfahrungen?

Habe jetzt zum Testen noch eine dritte Bestellung aufgegeben, diesmal an eine andere Packstation an einem größeren Ort.

punka
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 126
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2012, 08:44

Re: Packstation - Thread dazu und Anbieter die dorthin liefe

#152 Beitrag von punka »

AO-Instruktor hat geschrieben: Eine Packstation ist eine Plattform für "virtuelle" Personen. Der Zusteller kennt die Empfänger nicht unbedingt. Er selber bekommt auch keine Unterschrift, daß das Paket angekommen ist.
Wenn etwas schief geht, haftet er evtl. mit seinem eigenen Vermögen. Denn seine Vorganben bzgl. der Sicherheit sind eindeutig!!!

Ein Paket verschwindet auch nicht einfach so ins Nirvana! Das hat einen Track-Code, mit dem man es nachverfolgen kann!
Wie immer gilt: Das Problem sitzt direkt vor dem Computer! Das gibt natürlich keiner gerne zu, aber in 90% der Fälle sind es schlicht und ergreifend Adressierungsfehler.

Ich tue das auch, aber nur, wenn ich die betreffende Person kenne (real oder langjährig als Packstationskunde). Bei allen anderen allerdings mit auch nur klitzekleinsten Fehlern geht die Sache rigoros sofort zurück!
Danke für die Insider-Infos! Leider verschwinden Pakete doch im Nirvana - trotz Tracking-Codes, ich spreche aus beruflicher Erfahrung. Das ist natürlich bei alles Paketdiensten so. Ist kein Absender angegeben, ist die Irrfahrt vorprogrammiert (so, wie es ja manche unserer Pillenfirmen machen).

Wie dem auch sei, in meinem Fall hat irgendjemand bei DHL meinen Namen falsch hinterlegt, darum lasse ich das lieber mit der Packstation. Oder melde mich neu an. Bis dahin lasse ich an meinen Arbeitsplatz liefern.

AO-Instruktor
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 21. September 2010, 19:32

Re: Packstation - Thread dazu und Anbieter die dorthin liefe

#153 Beitrag von AO-Instruktor »

punka hat geschrieben:Wie dem auch sei, in meinem Fall hat irgendjemand bei DHL meinen Namen falsch hinterlegt, darum lasse ich das lieber mit der Packstation. Oder melde mich neu an. Bis dahin lasse ich an meinen Arbeitsplatz liefern.
:D Auch da gilt mein Satz, daß das Problem :narr: vor dem Computer sitzt. In diesem Fall also bei DHL. Das kommt tatsächlich vor.

Und insofern solltest du es auch erstmal mit der Packstation lassen, wenn dies der Fehler ist. Denn eine Garantie, daß es ankommt, kann dir unter diesen Umständen keiner geben.

Du solltest tatsächlich mit DHL Kontakt aufnehmen bzgl. dieses Fehlers und freundlich ;) , aber bestimmt, auf Abhilfe drängen.

AlexM
Beiträge: 2
Registriert: Montag 31. Januar 2011, 17:48

Sendungen an Packstationen gehen verloren

#154 Beitrag von AlexM »

Vor rund vier Wochen bestellte ich bei eupills.de eine Sendung. Nachdem die nach 10 Tagen noch nicht an meiner Packstation angekommen war, teilte ich das dem Lieferanten mit, der daraufhin ohne weiteres eine Ersatzsendung in die Post gab (sehr fairer Umgang mit den Kunden!). Diese Sendung kam auch nicht an. Daraufhin habe ich mir selbst an die eigene Packstation zwei Briefumschläge mit deutlich fühlbaren Blisterpackungen darin geschickt. Die sind ebenfalls bis heute verschollen.
Vier Sendungen hintereinander bei der Post verloren - das halte ich für keinen Zufall mehr. Hat sonst noch jemand derart schlechte Erfahrungen gemacht?

elysium
Beiträge: 14
Registriert: Samstag 15. Juni 2013, 18:12

Re: Packstation - Thread dazu und Anbieter die dorthin liefe

#155 Beitrag von elysium »

AlexM hat geschrieben:Vor rund vier Wochen bestellte ich bei eupills.de eine Sendung. Nachdem die nach 10 Tagen noch nicht an meiner Packstation angekommen war, teilte ich das dem Lieferanten mit, der daraufhin ohne weiteres eine Ersatzsendung in die Post gab (sehr fairer Umgang mit den Kunden!). Diese Sendung kam auch nicht an. Daraufhin habe ich mir selbst an die eigene Packstation zwei Briefumschläge mit deutlich fühlbaren Blisterpackungen darin geschickt. Die sind ebenfalls bis heute verschollen.
Vier Sendungen hintereinander bei der Post verloren - das halte ich für keinen Zufall mehr. Hat sonst noch jemand derart schlechte Erfahrungen gemacht?
Habe mir im Mai was zur lokalen Packstation schicken lassen von G24. Kam nie an. Dann im Juni noch eine Sendung. Kam nie an. Dann jetzt im Juli zu einer Packstation in einer größeren Stadt... kam sofort durch (gerade die Bestätigung bekommen).

Benutzeravatar
Leisureman
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1012
Registriert: Montag 16. August 2010, 06:53

Re: Packstation - Thread dazu und Anbieter die dorthin liefe

#156 Beitrag von Leisureman »

Ich habe heute eine Mail von DHL bekommen. In der ersten Augustwoche findet wohl ein Softwareupdate bzgl. der Packstation statt, so dass evtl. keine Lieferungen an Packstationen ausgeführt werden!!!! Diese werden dann an die nächste Post geliefert und können dort abgeholt werden.
Bitte beachten!!!!!!
Life is NOT a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in sideways, Cigar in one hand and Martini in the other, totally worn out and used up, screaming, "DAMN! What a RIDE!

Benutzeravatar
Spiderman
Beiträge: 1086
Registriert: Donnerstag 8. November 2012, 10:12

Re: Packstation - Thread dazu und Anbieter die dorthin liefe

#157 Beitrag von Spiderman »

Da bin ich mal gespannt. Erwarte nämlich heute oder morgen eine Sendung von KE in die Packstation....Let's see and get happy !

AlexM
Beiträge: 2
Registriert: Montag 31. Januar 2011, 17:48

Re: Sendungen an Packstationen gehen verloren

#158 Beitrag von AlexM »

AlexM hat geschrieben:Vor rund vier Wochen bestellte ich bei eupills.de eine Sendung. Nachdem die nach 10 Tagen noch nicht an meiner Packstation angekommen war, teilte ich das dem Lieferanten mit, der daraufhin ohne weiteres eine Ersatzsendung in die Post gab (sehr fairer Umgang mit den Kunden!). Diese Sendung kam auch nicht an. Daraufhin habe ich mir selbst an die eigene Packstation zwei Briefumschläge mit deutlich fühlbaren Blisterpackungen darin geschickt. Die sind ebenfalls bis heute verschollen.
Vier Sendungen hintereinander bei der Post verloren - das halte ich für keinen Zufall mehr. Hat sonst noch jemand derart schlechte Erfahrungen gemacht?
Update: Die Nachlieferung von eupills.de kam tatsächlich 5 Tage nach meiner Reklamation an der Packstation an, wo ich sie aber wegen organisatorischer Hindernisse meinerseits und Software-Problemen bei DHL gestern erst abholen konnte. Die anderen drei Sendungen blieben verschollen.
Bliebt als Fazit eine deutliche Empfehlung für "eupills.de", ein Dank für deren freundlichen und kulanten Umgang mit dem Problem, und eine Warnung: Sendungen an Packstationen nur registriert (als Paket) schicken lassen.

AO-Instruktor
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 21. September 2010, 19:32

Re: Sendungen an Packstationen gehen verloren

#159 Beitrag von AO-Instruktor »

AlexM hat geschrieben: Daraufhin habe ich mir selbst an die eigene Packstation zwei Briefumschläge mit deutlich fühlbaren Blisterpackungen darin geschickt. Die sind ebenfalls bis heute verschollen.
Welche Größe hatten die Umschläge? Wie hast du sie frankiert? Hast du außer der Adresse noch etwas darauf geschrieben? Hast du einen Absender angegeben, so daß sie überhaupt hätten zurückgeschickt werden können, wenn sie nicht AGB-Konform gewesen wären?

Gast
Gast

Re: Packstation - Thread dazu und Anbieter die dorthin liefe

#160 Beitrag von Gast »

Hallo,

ich wollte zum 1. Mal etwas zur Packstation liefern lassen und bin mir nicht zu 100 % sicher wie ich das richtig adressieren soll.

Welche der folgenden Adressen ist richtig?

Vorname: Max
Nachname: Mustermann
Strasse/Nr.: Meine Postnr.
Adresszusatz/Firma: Packstation xxx
PLZ: PLZ der Packstation
Ort: Ort der Packstation
Land: Deutschland

Vorname: Max
Nachname: Mustermann
Strasse/Nr.: Packstation xxx
Adresszusatz/Firma: Meine Postnr.
PLZ: PLZ der Packstation
Ort: Ort der Packstation
Land: Deutschland


Auf der DHL-Homepage ist der Adresszusatz vor der Strasse, deswegen bin ich etwas irritiert und wollte noch mal nachfagen, hört sich vllt. ein bisschen komisch an, aber wollte bei der 1. Bestellung alles richtig machen.


Danke im Voraus

Antworten