ewigzweiter hat geschrieben:Leider habe ich bis heute keine weiteren Nachrichten/Begrüssungspaket/Plastikkarte bekommen.
Kann da was schiefgelaufen sein?
An "viel Schiefgehen" kannst Du Dich schon einmal gewöhnen, wenn Du wirklich vor hast Deine Tabs über diese unsäglichen Packstation zu bestellen.
Hier einmal ein kleines Statement aus Sicht eines Shops:
Für uns sind Packstationen eine Pest. Die machen nur Ärger. Wir versenden grundsättzlich am Tag des Zahlunsgeinganges, spätestens jedoch am folgenden Arbeitstag. Zustellungen (das ist etwas anderes als der Versand!) an Packstationen dauern in nicht seltenen Fällen 10-14 Arbeitstage (nicht Wochentage!) länger alsd die Zustellung an Hausadressen. MAn siehe dazu auch die von uns erstellte Jahrestatistik 2012 im Sutrapoillsthread
http://menshelp.co/viewtopic.php?f=12&t ... 330#p53549
Aus unserer Sicht bieten Packstationen für Euch Kunden KEINEN Vorteil gegenüber den zuverlässigen Hausadressen oder Postlageradressen AUßER man ist Außendienstler und öfters an verschiedenen Orten. Wenn man seine Sendung aus irgendwelchen Gründen nicht zu Hause angeliefert haben möchte, empfiehlt sich eine Postlageradresse. Da ist die Zustellung genau so schnell wie an eine Hausadresse, vorausgesetzt der Kunde hat sich die genaue Anschrift und Adressformat der Postlageradresse geholt und an uns übermittelt.
Wenn jemand in dem Glauben ist, dass Lieferung an eine Packstation mehr (rechtliche) Sicherheit bietet als die Lieferung nach Hause, so glaube ich fest das dies ein Irrtum ist. Es gibt keinen mir bekannten rechtlichen Unterschided zwischen Packstation und Hausadresse. Deshalb auch die Registrierung mit Personalausweis. Der Inhaber der Packstation ist absurder Weise für die Lieferungen die da ankommen genau so verantwortlich wie für Lieferungen an seinen Hausbriefkasten.
Was passiert bei uns als Shop:
Packstationskunden machen die meiste Arbeit. Bis zum Versand ist alles genau so wie an eine HAusadresse. Aber dann: Wenn die Sendung nicht wie ein normaler Brief beim Kunden ankommt geht das Theater los. "Wo ist meine Sendung". "Ihr habt meine Sendung nicht verschickt", "Ihr seid Betrüger" bekommen wir dann im Dauerfeuer in usnere Mailbox. Und da wir generell alle Mails beantworten - meistens innerhalb von 12 Stunden, spätestens aber nach 24 Stunden - ist das ein erheblicher Mehraufwand und dann auch noch ein unerfreulich Mehraufwand, da diese Mails oft wirklich sehr garstig und böse, teilweise sogar unverschämt sind. Und dieser unangenehme Mehraufwand ist unserer Meinung nach vermeibar und eigentlich unnötig. Vor allem weil sich nach Erhalt der Sendung mit all den Poststempeln (auf dem natürlich vorher entleeren Umschlag), den Verursacher DHL zur Rechenschaft zieht.
Nicht das es jemand falsch versteht: Wer an eine Packstation geliefert haben möchte, dem liefern wir an eine Packstation. Aber es wäre natürlich schön, derjenige weiss auch worauf er sich einlässt. Bei wertvollen oder größeren Sendungen weisen wir auch darauf hin.
Abetr vielleicht übersehe ich etwas: Was ist der wirkliche Vorteil einer Packstation gegenüber einer Hausadresse oder einer Postlageradresse?
ewigzweiter hat geschrieben:on wegen Klasse Sache. Das ist ein Moderner Stellenabbau der Deutschen Post.
Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen. Und da dabei auch noch ein verminderter Kundenservice dazukommt, ist es in meinen Augen auch noch untethische Profitmaximierung auf Kosten der Arbeitrnehmer und Euch als Kunden.
Wie ihr seht, ich kann einer Packstation nichts positives abgewinnen. Im Resume sind Packstationen eigentlich für beide Sieten (Euch Kunden als Empfänger und uns Shop als Sender) nur frustrierend.
Ich lasse mich aber gerne überzeugen.