Abnehmen: Tipps und Tricks gegen die Plautze

Für Themen die sonst nirgends reinpassen!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dieter666
Moderator
Moderator
Beiträge: 4293
Registriert: Sonntag 15. August 2010, 13:50

Re: Abnehmen: Tipps und Tricks gegen die Plautze

#191 Beitrag von Dieter666 »

Besonders übel ist der Trend aus USA (dort ist Zucker aka Saccharose teuer), dass stattdessen aus Mais billig hergestellter HFCS verwendet wird:
Hich Fructose Corn Syrup - in Europa auch als Isozucker oder so bekannt und ab sofort auch in der EU mehr genutzt, nachdem die Zucker-Regulierungen aufgehoben wurden.
Bei der Herstellung ist das Verhältnis 50/50 Fructose/Glukose, aber das wird chemisch in Richtung mehr Fructose verändert.
Das Zeug ist im Cola drin, im Ketchup, im Brot,Gebäck, Schokolade usw ...
Ich meine, dass die Fructose dazu anregt, noch mehr zu konsumieren.

Sogar hier in Ungarn wird es von CocaCola verwendet!
Mit jetzt 79 Jahren war Ende mit dem Sex - aber wir lieben uns immer noch!

Benutzeravatar
Alfredi
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1308
Registriert: Dienstag 21. August 2012, 11:27

Re: Abnehmen: Tipps und Tricks gegen die Plautze

#192 Beitrag von Alfredi »

hier noch eine gute Beschreibung über Fructose:
https://www.zentrum-der-gesundheit.de/fruchtzucker.html
viele Männer halten Monogamie für eine exotische Holzart.
Sex ist wie Stuhlgang, erleichternd...
Ü 70, altersbedingte ED...

Maximilian79
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 24. April 2018, 00:38

Re: Abnehmen: Tipps und Tricks gegen die Plautze

#193 Beitrag von Maximilian79 »

Hallo Leute,

mit diesen Tipps aus den Artikeln, von diesem Blog http://bodystyling.lifementhor.com/schnell-abnehmen/ habe ich in 7 Wochen bereits 8 kg abgenommen.

yax
Beiträge: 34
Registriert: Samstag 13. April 2019, 10:33

Re: Abnehmen: Tipps und Tricks gegen die Plautze

#194 Beitrag von yax »

Ich versuch es grad mit ner Mischung aus Low Carb und Intervallfasten und zum Sport müsste ich mich auch mal woeder motivieren...

Sildenafist
Beiträge: 151
Registriert: Samstag 9. März 2013, 13:15

Re: Abnehmen: Tipps und Tricks gegen die Plautze

#195 Beitrag von Sildenafist »

Um den Thread mal ein wenig zu beleben...

Vor genau einem Jahr traf ich die Entscheidung, dass ich wieder etwas abnehmen sollte. Anfangs ging es sehr langsam mit dem Gewichtsverlust ran, vielleicht max. 1kg pro Woche, wovon das meiste wohl Wasser war. Dann gab es durch eine Woche Halloween in Asien einen kleinen Rückschlag den ich dann über den Winter komplett vernichtete und sogar noch zunahm.

Alle Welt schiebt die Gewichtszunahme auf Corona, bei mir war es schlicht Faulheit. Mitte Mai, bei 92,3kg auf 1,83m angelangt fing ich mit meiner kleinen Tochter noch mal von vorne an. Die paar Übungen zuhause wurden aber schnell langweilig und auch der Heimtrainer war nicht wirklich motivierend. Dann fing ich verstärkt Beat Saber an zu spielen. Einen Monat später stellte ich mich wieder auf die Waage und Hoppla, es waren über 6kg weniger! Dadurch motiviert gab es jeden Tag ca. 30-40 Minuten eine Zockrunde und auch die Heimübungen wurden regelmässig gemacht.

So nahm ich dann in drei Monaten ca. 15kg ab bis meine grosse Tochter meinte ich würde "stockig" aussehen. Da hatte sie auch recht, das sah nicht wirklich gesund aus.

Seit vier Tagen habe ich mit Kardiotraining und Flexband angefangen. Eine befreundete Ärztin empfahl mir auch Proteinpulver zu nehmen um den Muskelaufbau zu unterstützen. Bei DM holte ich mir für ca. 8.50 EUR ein Dose Whey Pulver mit 450gr mit Himbeergeschmack und trinke jeweils nach ein paar Übungen 300ml mit ca. 30gr Pulver. Vielleicht ist es nur Einbildung aber ich meine schon in den Oberarmen etwas an Muskelmasse zugelegt zu haben und gewichtsmässig bin ich bei 79kg.

Die nächsten Wochen werden interessant zu beobachten sein inwieweit es Veränderung gibt.

Fucker007
Beiträge: 46
Registriert: Sonntag 12. Juli 2015, 19:32

Re: Abnehmen: Tipps und Tricks gegen die Plautze

#196 Beitrag von Fucker007 »

Ich würde die Maße dokumentieren damit du einen Überblick hast, ob es wirksam ist was du da tust. Also Körpergewicht Bauchumfang und Oberarmumfang. Das sind die wichtigsten Indikatoren.

Hanseat
Beiträge: 26
Registriert: Samstag 3. September 2011, 22:51

Re: Abnehmen: Tipps und Tricks gegen die Plautze

#197 Beitrag von Hanseat »

Ich möchte zwei Dinge mit euch teilen, die mir wichtig sind.

1. Metriken
Es ist wichtig, Metriken zu haben, um Erfolg und Misserfolg objektiv feststellen und die Folgen von Interventionen messen zu können.
Ich wähle eine Waage, ein Maßband und einen Habit-Tracker. Einen Caliper habe ich irgendwo rumliegen und aktuell nicht im Einsatz.
Wöchentlich nutze ich das Maßband, um entspannt und angespannt meine wichtigen Muskeln zu messen.
Täglich steige ich nackt auf die Waage und messe außerdem meinen Bauchumfang, um ein Gefühl für den Zusammenhang zwischen Bloating, Befinden und Gewicht zu bekommen.
Ich tippe die Ergebnisse in eine Textdatei auf dem Computer, lasse mir eine Kurve anzeigen und wende statistiksche Methoden auf meine Daten.
Außerdem tippe ich mein tägliches Verhalten in einen binären Habit Tracker auf dem Handy. Ich definiere Gewohnheiten und hinter jede erfolgreiche Gewohnheit setze ich jeden Tag einen Haken. Oder eben nicht.
Am Ende merke ich, dass bei mir ein Fehler oft weitere Fehler nach sich zieht, bis ich am Ende für Tage, manchmal Wochen, Dinge tue, die ich nicht will. Betreibe ich früh viel Aufwand, um die Abwärtsspirale zu stoppen, dann rette ich mich oft aus dem Abwärtssog und es geht wieder aufwärts.

2. Inositol und Cholin
Diese zwei billigen Substanzen helfen mir, wenn ich sie morgens zu mir nehme, lange intermittierend zu fasten. Ohne Probleme und mit viel Energie habe ich heute um 16:00, mitten an einem Arbeitstag, gefrühstückt und es ging mir durchgehend gut. Auch nüchternes Laufen und Gewichtheben klappen super.
Soweit ich mich erinnere, sollen diese Stoffe nötig sein, damit die Leber ihr Fett abbauen kann. Beziehe ich meine Energie vom Leberfett? Um so besser.

Benutzeravatar
Alfredi
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1308
Registriert: Dienstag 21. August 2012, 11:27

Re: Abnehmen: Tipps und Tricks gegen die Plautze

#198 Beitrag von Alfredi »

Bas Kast der Ernährungskompass

https://www.kopp-verlag.de/a/der-ernaeh ... zMQAvD_BwE

habe ich jetzt nach längerer Zeit zum zweiten Male gelesen und kann es nur weiterempfehlen, viele Empehlungen vergisst man wieder und kommt in den alten Trott. Er vermittelt grundsätzliches Verständis über die verschiedenen Nahrungselemte wie Fett, Kohlehydrate, Zucker, Milch, Kaffee, Alkohol und die wirkung auf die Blutwerte.
Wichtig ist es festzustellen ob man ein Kohlehydrate- oder Fett Typ ist damit man die entsprechenden Sachen meidet.
Nicht zu vergessen die Wirkung der Industrie um einem die Produkte reinzudrücken, Fleisch, Zucker, Milch...
Denke ich an die Landwirtschaft dann sind die mit ihrem Bauernverband eigentlich schlecht vertreten. Würden sie eine Verknappung ihrer Produkte erreichen dann bräuchten sie weniger produzieren und könnten einen höheren Preis erlangen. Der Bauernverband ist so gesehen ein Lobbyistenverein der Industrie und kein Vertreter der Bauern.
viele Männer halten Monogamie für eine exotische Holzart.
Sex ist wie Stuhlgang, erleichternd...
Ü 70, altersbedingte ED...

XYZ666
Beiträge: 21
Registriert: Dienstag 7. Januar 2020, 16:43

Re: Abnehmen: Tipps und Tricks gegen die Plautze

#199 Beitrag von XYZ666 »

Es ist knallhart aber ich verzichte aktuell auf fast Kohlenhydrate. Das einzige was ich zulasse sind Haferflocken, Vollkorn & Dinkelprodukte & Banane

Der Rest ist Kopfsache ob man das durchhält.

Maxamor
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 347
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2014, 12:54

Re: Abnehmen: Tipps und Tricks gegen die Plautze

#200 Beitrag von Maxamor »

Einfach aufhören zu essen. Müsli zum Frühstück, mehr oder weniger nichts tagsüber, normal Abendessen. Metrik ist der Hosenbund. Krafttraining ist gut, da Muskeln Kalorien verbrauchen, aber Muskelmasse ist sonst kein Selbstzweck, wenn der Speck weg ist sieht man von selbst muskulöser aus.

Antworten