Abnehmen: Tipps und Tricks gegen die Plautze

Für Themen die sonst nirgends reinpassen!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
zztop
Beiträge: 493
Registriert: Montag 27. Januar 2014, 13:43

Re: Abnehmen: Tipps und Tricks gegen die Plautze

#141 Beitrag von zztop »

groberunfug hat geschrieben: Für so Normalos wie mich, geschlagen mit Midlife-Crisis-fähigem Alter, wenig prächtiger Genetik und regelmäßig: zu wenig Zeit, zu wenig Erholung, zu wenig Energie nach der Arbeit
Das sind doch nur Rechtfertigungen für Faulheit und verfehlte Ziele.
Diese Ausreden hör ich immer wieder und kenne sie auch von mir selbst. Das ist destruktiv und man sollte sich sowas nicht einreden.
- Genetik spielt schon ne kleine Rolle, wird aber meist als Entschuldigung für lasches Training und wenig Fortschritt genommen.
- zu wenig Zeit, andere haben auch nur 24 Stunden am Tag und die kriegen das sehr gut hin.
- keine Energie, der menschliche Körper, hat genügend Kraftreserven, um nach der Arbeit noch ne Stunde zu trainieren. Das Training gibt dir Energie.
Es geht auch nicht darum soviel Muskelmasse wie möglich aufzubauen, sondern sich ein Ziel zu setzen und das zu erreichen.
Du bist jetzt seit 1 Jahr dabei und hast sichtbare Erfolge erzielt. Darauf kannst du schon stolz sein.
Die meisten Trainigsanfänger in unserem Alter..scheitern nach den ersten Wochen und geben auf, weils zu anstrengend ist..keine Zeit..keine Energie usw.
Ich hoffe ich konnte dich diesmal etwas motivieren. :top:

groberunfug
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 504
Registriert: Montag 28. Juli 2014, 22:16

Re: Abnehmen: Tipps und Tricks gegen die Plautze

#142 Beitrag von groberunfug »

zztop hat geschrieben:Das sind doch nur Rechtfertigungen für Faulheit und verfehlte Ziele. ...Diese Ausreden hör ich immer wieder
Wie diplomatisch :narr: Mach einfach mal meinen Job für ein paar Jahre, und wir sprechen uns wieder :pretty:

Benutzeravatar
Pinkman
Beiträge: 17
Registriert: Donnerstag 22. September 2016, 20:45

Re: Abnehmen: Tipps und Tricks gegen die Plautze

#143 Beitrag von Pinkman »

Tja, man kann eben nicht alles haben :) Entweder man macht sich die Zeit weil einem das Thema Gewichtsreduktion und/oder Muskelmasse wichtig ist, oder eben nicht :)

Wie zztop schon sagte, Training kann sehr viel Energie _geben_ :top:

Das aufraffen dazu mag schwer sein, dem stimme ich zu - aber nach einem guten Training und der Dusche danach fühle ich mich immer wie neugeboren und voller Energie, da werden total viele Glückshormone freigesetzt :top:

groberunfug
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 504
Registriert: Montag 28. Juli 2014, 22:16

Re: Abnehmen: Tipps und Tricks gegen die Plautze

#144 Beitrag von groberunfug »

Verengt Euch mal nicht so sehr auf den Sport. Menschen haben gelegentlich auch noch andere Ziele und Notwendigkeiten im Leben... Wer fett ist, sollte Gewichtsreduktion zu einer Priorität machen. Das Aufraffen zum Sport ist auch gar nicht schlimm. Wer dagegen ein bisschen was für seinen Geldbeutel tun will und dem eine gewisse Priorität einräumt, der muss halt woanders zurückstecken und das sinnvoll managen.

Wer eine laue 40-Stunden-Woche fährt, am besten den Arbeitsplatz um die Ecke und abends kocht die Mutti, der hat auch genug Zeit für sehr viel Sport. Wer arbeitslos ist, hat noch mehr Zeit für noch mehr Sport. Und wer vielleicht ein bisschen mehr arbeitet, der hat (Überraschung) dann nicht mehr so viel Zeit (und Energie, auch Überraschung) und muss schauen, wie er trotzdem ein sinnvolles Sport-Pensum hinbekommt. Da bringt ein "wenn man es will, geht alles" keine verwertbare Erkenntnis ohne in Betracht zu ziehen, dass eben andere Dinge auch um die 24h des Tages konkurrieren.

Jedenfalls halte ich dieser Tage lieber den Löffel raus, wenn es Brei regnet und fahre den Sport wieder hoch, wenn der Brei mal zu regnen aufhört :pretty:

Benutzeravatar
NeverMind
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3270
Registriert: Freitag 8. August 2014, 14:21

Re: Abnehmen: Tipps und Tricks gegen die Plautze

#145 Beitrag von NeverMind »

groberunfug hat geschrieben:Wer dagegen ein bisschen was für seinen Geldbeutel tun will und dem eine gewisse Priorität einräumt, der muss halt woanders zurückstecken und das sinnvoll managen.

Jedenfalls halte ich dieser Tage lieber den Löffel raus, wenn es Brei regnet ........
"Sinnvoll managen" ist das Entscheidende, etwas Zeit für Sport bleibt immer (wenn auch in vorübergehend geringerem Maße), du kannst ja auch evtl. einen größeren Löffel für den Brei nehmen :D .......... und immer dran denken, dass ohne einen gesunden Körper, der leckerste Brei nicht so richtig schmecken wird ;) .
Carpe diem!

"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)

Taps
Beiträge: 257
Registriert: Samstag 2. April 2016, 10:05

Re: Abnehmen: Tipps und Tricks gegen die Plautze

#146 Beitrag von Taps »

Neben dem "du bist faul, du alte Sau" aus den vorherigen Beiträgen, hätte ich doch eine bequeme Frage eines alten Leistungssportlers, "der euch in jungen und gemäßigten Jahren alle zusammen in den Sack gesteckt hätte und dann immer mit den Knüppel druff, ihr Luschen". (War jetzt ein doch ziemlich darauf ausgerichtet, dass Ihr mal persönlich mit ein bisschen mehr Demut postet)

PG hatte neu zum Gewichtsverlust "Orlistat" im Programm. Ist allerdings zur Zeit Ausverkauft.

Jemand Erfahrungen damit, auch unter 30 BMI?

Benutzeravatar
zztop
Beiträge: 493
Registriert: Montag 27. Januar 2014, 13:43

Re: Abnehmen: Tipps und Tricks gegen die Plautze

#147 Beitrag von zztop »

Taps hat geschrieben:Neben dem "du bist faul, du alte Sau" aus den vorherigen Beiträgen
Das hab ich nicht gesagt, also kein Grund so zu übertreiben.
Taps hat geschrieben:eines alten Leistungssportlers, "der euch in jungen und gemäßigten Jahren alle zusammen in den Sack gesteckt hätte und dann immer mit den Knüppel druff, ihr Luschen"
Über so ein Getrommel, kann ich nur lachen... besonders wenn es aus dem Internet kommt

MOD:


Titel des Threads lautet:
"Abnehmen: Tipps und Tricks gegen die Plautze"
Bitte zwecks geordneter Struktur des Forums nur dazu schreiben.

Für persönlichen Ausstausch kann PN verwendet werden,
danke.

Flocki
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 2188
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 14:39
Wohnort: Tief im Westen...

Re: Abnehmen: Tipps und Tricks gegen die Plautze

#148 Beitrag von Flocki »

Taps hat geschrieben:PG hatte neu zum Gewichtsverlust "Orlistat" im Programm. Ist allerdings zur Zeit Ausverkauft.
Dafür brauchst Du doch PG nicht - das kriegst Du rezeptfrei (für weniger als 25 Cent pro 60 mg Kapsel) in jeder Apotheke.

In Verbindung mit einer hypokalorischen Ernährung hat sich in verschiedenen Studien ein deutlicher Vorteil bei der Einnahme von Orlistat gegenüber Placebo gezeigt.

ciao
Flocki

simba69
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 143
Registriert: Mittwoch 18. Juli 2012, 12:29

Re: Abnehmen: Tipps und Tricks gegen die Plautze

#149 Beitrag von simba69 »

Was habt ihr alle gegen "Fette"???

Es gab schon immer dicke Menschen! Mir gefallen auch Frauen mit Bauch-Arsch-Titten viel besser wie ein Magermodel.
Warum darf ein Mann nicht auch mal dick sein? Es gab immer dicke Menschen und wird es immer geben.
Ich bin so ein dicker Mann!
Anfang 50 mit kräftig Übergewicht und Bauch.

Ich esse lieber gerne gut anstatt mich im Studio zu quälen damit ich anderen besser gefalle.

Benutzeravatar
Leisureman
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1012
Registriert: Montag 16. August 2010, 06:53

Re: Abnehmen: Tipps und Tricks gegen die Plautze

#150 Beitrag von Leisureman »

Wer quält sich denn, um anderen zu gefallen? Ich mache es für mich. Für mich ist es eine Herausforderung 100 Klimmzüge zu machen. Wenn es für Dich 100 Würstchen sind....bitte sehr, mir doch egal.
Life is NOT a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in sideways, Cigar in one hand and Martini in the other, totally worn out and used up, screaming, "DAMN! What a RIDE!

Antworten