Abnehmen: Tipps und Tricks gegen die Plautze

Für Themen die sonst nirgends reinpassen!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tyrion
Beiträge: 27
Registriert: Mittwoch 10. August 2016, 20:23

Re: Abnehmen: Tipps und Tricks gegen die Plautze

#131 Beitrag von Tyrion »

zztop hat geschrieben:Kaloriendefizit und Sport
Sehe ich auch so in den meisten fällen, jedoch trifft das nicht auf jeden zu.
Meine Frau z.B. hat ne schöne Schilddrüsenunterfunktion und kann froh sein das Sie nicht noch mehr hat an Gewicht.
Kohlenhydrate sind für sie generell ziemlich :negative: da sie sonst drauf packt an Gewicht. Ihr Stoffwechsel schafft nicht, das richtig zu verarbeiten.

Worauf ich eigentlich hinaus will, manchmal hilft schon ein Check der Schilddrüse, wenn man schon alles andere ausprobiert hat, und ich meine wirklich ausprobiert (über mehrere Monate konsequent)

Quereinsteiger
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 16. Oktober 2015, 22:44

Re: Abnehmen: Tipps und Tricks gegen die Plautze

#132 Beitrag von Quereinsteiger »

Bei mir hat der Kraftsport dafür gesorgt, dass sich mein Leben geändert hat. Angefangen damit habe ich wegen meiner Rückenschmerzen. Jetzt, nach 4 Jahren Kraftsport und fast täglich training bin ich 30kg leichter und Träume von der Teilnahme an einem Bodybuildingwettbewerb.
Gestern bei der Erotikmassage fragt mich die Dame, ob sie ein Photo von meinem Körper machen darf, als Hintergrund für ihren PC. Das Photo hat sie, und ich vielleicht bald einen Dreier mit ihr und ihrer Freundin.

Benutzeravatar
NeverMind
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3270
Registriert: Freitag 8. August 2014, 14:21

Re: Abnehmen: Tipps und Tricks gegen die Plautze

#133 Beitrag von NeverMind »

Quereinsteiger hat geschrieben:......nach 4 Jahren Kraftsport und fast täglich training bin ich 30kg leichter und Träume von der Teilnahme an einem Bodybuildingwettbewerb.
Gestern bei der Erotikmassage fragt mich die Dame, ob sie ein Photo von meinem Körper machen darf, als Hintergrund für ihren PC.
Als Anfänger nach nur 4 Jahren zu einem solchen Ergebnis :shock: , das ist schon sehr bemerkenswert und hoffentlich noch gesundheitlich verkraftbar/vertretbar. Vielleicht meinst du aber einen Wettbewerb in der Fitnessklasse und bist genetisch entsprechend veranlagt, dann ist das gut möglich.
Carpe diem!

"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)

Benutzeravatar
Alfredi
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1312
Registriert: Dienstag 21. August 2012, 11:27

Re: Abnehmen: Tipps und Tricks gegen die Plautze

#134 Beitrag von Alfredi »

Quereinsteiger hat geschrieben: und ich vielleicht bald einen Dreier mit ihr und ihrer Freundin.
bist du auch hier gut trainiert oder fängst besser erst mal mit einem Zweier an? :-P
viele Männer halten Monogamie für eine exotische Holzart.
Sex ist wie Stuhlgang, erleichternd...
Ü 70, altersbedingte ED...

groberunfug
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 504
Registriert: Montag 28. Juli 2014, 22:16

Re: Abnehmen: Tipps und Tricks gegen die Plautze

#135 Beitrag von groberunfug »

Quereinsteiger hat geschrieben:Bei mir hat der Kraftsport dafür gesorgt, dass sich mein Leben geändert hat. Angefangen damit habe ich wegen meiner Rückenschmerzen. Jetzt, nach 4 Jahren Kraftsport und fast täglich training bin ich 30kg leichter und Träume von der Teilnahme an einem Bodybuildingwettbewerb.
Gestern bei der Erotikmassage fragt mich die Dame, ob sie ein Photo von meinem Körper machen darf, als Hintergrund für ihren PC. Das Photo hat sie, und ich vielleicht bald einen Dreier mit ihr und ihrer Freundin.
Beachtlicher Erfolg und nicht "zuviel" abgenommen in 4 Jahren.
Wenn der Dreier mit der Freundin ohne Bezahlung sein wird, dann würde ich der Dame das Lob auch vollumfänglich abnehmen :pretty:

savoir_vivre
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 20. November 2016, 21:42

Re: Abnehmen: Tipps und Tricks gegen die Plautze

#136 Beitrag von savoir_vivre »

Quereinsteiger hat geschrieben:Bei mir hat der Kraftsport dafür gesorgt, dass sich mein Leben geändert hat.
Mehr muss man nicht sagen. Kann ich voll und ganz nachvollziehen. Die Komplimente, die man bekommt, schmeicheln schon sehr. Letzens wurde ich gefragt, ob ich "natural" wäre. Nicht nur das tut gut, man bekommt ein vollkommen anderes Körpergefühl und fühlt sich einfach gut. Man trainiert ja auch nicht für die Frauen, sondern für sich. Aber wenn sie dann gucken, ist es schon ok :D

Benutzeravatar
zztop
Beiträge: 493
Registriert: Montag 27. Januar 2014, 13:43

Re: Abnehmen: Tipps und Tricks gegen die Plautze

#137 Beitrag von zztop »

NeverMind hat geschrieben: Als Anfänger nach nur 4 Jahren zu einem solchen Ergebnis :shock: , das ist schon sehr bemerkenswert
In 4 Jahren, kann man sehr viel erreichen. Besonders Anfänger. Alter und Genetik, spielt nätürlich eine Rolle.
Anfänger können in den ersten 4 Jahren 20 kg Muskelmasse aufbauen, vorausgesetzt optimales Training und Ernährung.
Aus einem 80kg Durchschnittstyp kann in 4 Jahren ein 100kg Muskelmann werden.
Das geht aber nur im leichten Kalorienplus. Im Defizit baut der Körper keine oder nur ganz wenig Muskelmasse auf. Abnehmen und gleichzeitig aufbauen geht leider nicht.
Ich denk mal Quereinsteiger hat sich mit viel Training und Disziplin, in 4 Jahren einen sportlich schlanken Körper geschaffen und von einem BB-Wettbewerb träumt er ja erstmal nur.

groberunfug
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 504
Registriert: Montag 28. Juli 2014, 22:16

Re: Abnehmen: Tipps und Tricks gegen die Plautze

#138 Beitrag von groberunfug »

zztop hat geschrieben:Besonders Anfänger. Alter und Genetik, spielt nätürlich eine Rolle.
Anfänger können in den ersten 4 Jahren 20 kg Muskelmasse aufbauen, vorausgesetzt optimales Training und Ernährung.
Mit den ganz vielen Nebenbedingungen kann das sein, dass ein kleiner Prozentsatz der männlichen Menschheit das schafft. Für so Normalos wie mich, geschlagen mit Midlife-Crisis-fähigem Alter, wenig prächtiger Genetik und regelmäßig: zu wenig Zeit, zu wenig Erholung, zu wenig Energie nach der Arbeit, richtige Ernährung nur unter allergrößten Mühen klingt so eine Aussage immer eher demotivierend. So wie: Als Berufseinsteiger kannst Du nach vier Jahren Millionär sein. Geht alles ;-)

Aber man kann ganz realistisch sich trotzdem enorm verändern. Schon ein paar Kilo Fett weniger + Muskeln mehr bringen sehr viel. Vom veränderten Körpergefühl ganz zu schweigen.

Ich habe mit 37 das Sportstudio begonnen aufzusuchen; trotz aller nicht-optimalen Faktoren und Gedödel nur an den verpönten Maschinen statt freien Gewichten war nach einem Jahr das Spiegelbild schon deutlich besser.

Und gerade mit Ü35 / Ü40 kann man sich vom großen Rest, der sich gehen lässt, sehr gut abheben - die entwickeln sich nämlich zusätzlich noch in die andere, fette Richtung.

Benutzeravatar
NeverMind
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3270
Registriert: Freitag 8. August 2014, 14:21

Re: Abnehmen: Tipps und Tricks gegen die Plautze

#139 Beitrag von NeverMind »

zztop hat geschrieben: Abnehmen und gleichzeitig aufbauen geht leider nicht.
Ich denk mal Quereinsteiger hat sich mit viel Training und Disziplin, in 4 Jahren einen sportlich schlanken Körper geschaffen und von einem BB-Wettbewerb träumt er ja erstmal nur.
So wird das sein, ich kenne das Problem genau, immer wenn ich etwas Masse aufbauen wollte, musste ich danach das unerwünscht mit aufgebaute Körperfett wieder loswerden - das kostete dann wiederum Muskelmasse. Ohne Hilfsmittel kaum machbar, zum Glück wollte ich schon immer eher wie Bruce Lee aussehen und habe das geschafft. Jetzt in fortgeschrittenem Alter könnte ich mit mehr Masse gut leben, denn in Klamotten sieht man dann besser aus, so sind viele Leute total überrascht, wenn sie mich plötzlich zB. am Pool ohne Kleidung sehen...... das hat aber auch seinen Reiz :easy: .
Viele Leute kommen mit Mitte/Ende 30 oder 40 ins Studio und sehen nach Jahren kaum anders aus, haben vlt. etwas abgenommen, sind aber weit entfernt von einem Body, der Komplimente bekommt.
Deshalb ist Quereinsteiger's Erfolg außergewöhnlich und bemerkenswert, da hat er hart und sehr diszipliniert gearbeitet :top: .
Carpe diem!

"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)

Benutzeravatar
TFV8
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 8. Dezember 2016, 21:26

Re: Abnehmen: Tipps und Tricks gegen die Plautze

#140 Beitrag von TFV8 »

Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, dass wenn man nur Gewicht verlieren will ohne Muskelmasse aufzubauen: Diese ganzen vielbeworbenen Diäten bringen nichts. Natürlich hört sich das alles meist gut an und bringt zunächst auch langsam(!) Erfolg, aber sind wir mal ehrlich: Wer kann/will eine solche Diät schon sein Leben lang knallhart durchziehen?

Ich habe in kürzester Zeit 10kg abgenommen, ganz einfach indem ich weniger gegessen habe. Man sollte mehr auf sein Hungergefühl hören und sich fragen ob beispielsweise eine zweite Portion oder ein Nachtisch, Schokolade oder ein Snack - besonders Abends - noch nötig ist. Mit der Zeit gewöhnen sich Körper und Geist daran weniger zu essen und Verlangen + Heißhunger verschwinden.

Man kann und soll weiterhin alles essen was einem gefällt - das ist mein "Geheimniss" und "Erfolgsrezept" :)

Da es keinen Ernährungsplan gibt und man weiterhin essen kann was man will, gibt es durch die fehlende Umstellung (die man durch die schwierige Durchführung und oft nicht leckere Ernährung einer Diät eben oft hat) auch keinen Jojo-Effekt... Man gewöhnt sich wie gesagt daran und wenn man die Einstellung was nötig ist und was nicht erstmal verinnerlicht hat dann bleibt das Wunschgewicht.

Zugegeben, die ersten 1-2 Wochen bis sich der Körper umgestellt hat braucht man eine gewisse Disziplin, aber danach geht das mit dem Gewicht halten wie von selbst.

Basis-Wissen über Essenszubereitung und Kalorien (Pommes im Backofen machen anstatt in der Friteuse) helfen natürlich zusätzlich enorm, sind aber nicht unbedingt nötig.

Ich hatte vorher alle dieser wohlklingenden Diäten ausprobiert - meistens waren die nicht alltagstauglich oder nicht lecker. Die Zeit hätte ich mir sparen können, mit ein wenig Selbstdisziplin (in der Anfangsphase) und Wissen über Ernährung, Kalorien und co. kann man essen was man will und bleibt dauerhaft schlank.

Antworten