Beziehung mit einer manisch depressiven Frau

Für Themen die sonst nirgends reinpassen!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Alfredi
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1312
Registriert: Dienstag 21. August 2012, 11:27

Re: Beziehung mit einer manisch depressiven Frau

#91 Beitrag von Alfredi »

bei Gemeinde- oder Stadtverwaltungen gibt es Sozialberatungen, einfach da mal anfragen.
viele Männer halten Monogamie für eine exotische Holzart.
Sex ist wie Stuhlgang, erleichternd...
Ü 70, altersbedingte ED...

walker
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 15732
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:25

Re: Beziehung mit einer manisch depressiven Frau

#92 Beitrag von walker »

Ich sprach vor einiger Zeit mit jemandem, der in einer Suchtklinik arbeitet. Allerdings handelte es sich dabei um Alkoholabhängige. Er sagte mir, dass die Patienten nur aufgenommen werden, wenn sie freiwillig kommen. Freiwilligkeit und der feste Entschluss, mit der Sucht aufzuhören, sind die Grundvoraussetzungen für eine erfolgreiche Behandlung.

Willy
Beiträge: 53
Registriert: Montag 18. September 2023, 19:01

Re: Beziehung mit einer manisch depressiven Frau

#93 Beitrag von Willy »

Bärt Bartholomäus hat geschrieben: Sonntag 21. Januar 2024, 11:11 …um Hilfe für MICH zu bekommen. Sie wiegelte mich ab…
Unverantwortlich! Ich würde dort solange auf der Matte stehen, bis sie mir helfen!
Eventuell gibt es in deiner Gegend auch einen Verein wie z.B. release. Check das mal!
walker hat geschrieben: Sonntag 21. Januar 2024, 18:45 …Freiwilligkeit und der feste Entschluss, mit der Sucht aufzuhören, sind die Grundvoraussetzungen für eine erfolgreiche Behandlung…
Absolut richtig. Die Leute in der Suchtklinik wissen, was sie machen und was sinnvoll ist.

Eine zwangsweise Entgiftung wird nur durchgeführt, wenn eine akutmedizinische Indikation vorliegt die einen schweren Eingriff in die Grundrechte rechtfertigt, z.B. suizidales oder fremdgefährdendes Verhalten.
Das wird dann auch nicht in der Suchtklinik, sondern in der Geschlossenen durchgeführt.
Die Zwangsentgiftung bringt aber nichts in Bezug auf die Suchtkrankheit. Rückfall garantiert!

Beste Grüße, Willy

Benutzeravatar
Bärt Bartholomäus
Beiträge: 143
Registriert: Mittwoch 24. November 2021, 13:22

Re: Beziehung mit einer manisch depressiven Frau

#94 Beitrag von Bärt Bartholomäus »

Hallo liebe Leute,
ich möchte euch auf dem Laufenden halten...Ich denke das bin ich euch schuldig nachdem ihr mir so beigestanden habt.


Letzten Mittwoch kam meine "Herzensdame" wieder einmal zurück.

Sie hat beteuert, versprochen und mir das Blaue vom Himmel Erzählt.

"Ich nehme nie wieder etwas, das wird nie wieder passieren, vertraue mir bitte"

Sehr umfangreich und von ihr wohl auch ernst gemeint. Natürlich wusste ich das ihre Versprechen nicht mehr Wert sind als die Krümmel auf dem Boden einer Bäckereifiliale. Ich wusste das sich unsere sogenannte Beziehung dem Ende zuneigt. Denn ich habe am Montag meinen Lehrgang begonnen der für mich die Chance auf ein richtiges Berufsleben bedeutet! Arbeit nicht im Handwerk, nichts das den Rücken belastet und nichts das die Hand an ihre Grenzen bringt. Ein Job im Sicherheitsbereich der meinen Interessen entspricht. Ich möchte gern daran beteiligt sein Deutschland ein wenig sicherer zu gestalten, in diesen stürmischen Zeiten des Aufruhrs.

Ich hatte fast 3 Jahre mit dieser Frau, geschüttelt durch Höhen und tiefen, durch ihren illegalen Drogenkonsum. Es war eine schöne Zeit, eine gute Frau die gern Frau ist, nicht mit Männern konkurieren muss und einen Mann einen Mann sein lässt. Sexuell aufgeschlossen und mit einer gesunden Libido. Unternehmungslustig und hübsch, mit einem großen Herz und einer liebevollen Art.

Doch mit dieser gewaltigen Schattenseite, diesem Lügen, dieser Niedertracht und dieser Manipulation.



Es ist klar: Ich werde meinen Weg beschreiten und mich nicht von dieser Dame psychisch destabilisieren lassen. Mit gebrochenem Herzen sitzt es sich nicht gut im Unterricht und ich muss lernen. Sachkunde 34a ist eine Herausforderung. Ca. 50% der Teilnehmer fallen durch die Prüfung. Darum gilt es sich nicht ablenken zu lassen.

Nunja, sie kam also zurück. Gestern dann war sie wieder auf Amphetamin. Nicht das dies eigentlich das schlimme wäre, abgesehen davon das ich als Mann den natürlichen Trieb habe meine Familie vor Übel zu schützen, so auch meine Partnerin, und sie diese Bestrebung unterminiert. Ich habe sie nach Hause geschickt. Nachdem ich ihr 3 Stunden lang keine Zuneigung mehr zeigen konnte. Sie log mich kalt an, kalt wie ein sibirischer Winter trat sie mir gegenüber. Denn um seinem Partner ins Gesicht zu lügen, muss man eiskalt sein. Sie hatte Pupillen die mir aufgefallen sind, Sie war drauf. Demnach kontrollierte ich ihren Urin mit einer Probe und einer Kontrollprobe. Beie waren positiv auf Amphetamin, Dennoch log sie weiter.

Sie könnte die Wahrheit sagen, es wäre einfacher, es würde die Beziehung am Leben halten, doch sie belügt mich. Auch wenn ich es jedes einzelne mal merke. Heute schrieb sie mir und ich wollte nur wissen wieso sie mich anlügt und es ging weiter: Sie sagte sie lüge nicht. Ich fragte den halben Tag, sie gab mir keine Antwort. Ich merkte beim Unterricht wie meine Konzentration vom Stoff auf sie und ihre Art mein Herz zu brechen wechselte. Später rief sie an. Als ich zuhause meine Feierabendshisha rauchte. Sie sagte sie wolle nicht reden, sie wolle nichts versprechen, sie wolle es mir beweisen, das sie nüchtern bleibt. Wie oft hörte ich das. Sie zerschlägt unser Band mit Lügen, und manipuliert mich wieder dahin das ich ihr verzeihe. Ein Spiel, ein perfides Spiel mit meinen Gefühlen, dessen Leidtragende auch sie selbst ist.

Ich beharte auf meiner Frage, ich gab nicht nach, ich sagte ihr ich wolle wissen wieso sie lügt. Sie sagte sie lüge nicht. Ich fragte sie woher denn der Streit zwischen uns käme, sie sagte es sei eine gute Frage. Ich fragte sie wieso die Testergebnisse positiv seien und sie sagte das wisse sie nicht. Ich fragte wieso ihre Augen so groß seien und sie sagte sie habe keine Ahnung. Ich fragte sie wieso sie denn mit einem Mann zusammen sein wolle der ja dann offensichtlich komplett krank ist wenn er Drogenkonsum sieht wo keiner ist....Sie fragte wieso ich mit ihr zusammen sein wolle. Ich sagte ihr sie Gaslighted mich, sie spricht mir meine Wahrnehmung der objektiven Realität ab. Ich fragte nochmals wieso denn der Test 2x positiv sei wenn doch nicht konsumiert wurde und wenn sie die Wahrheit sagt.

Sie kam nicht durch, ich ließ mich nicht einwickeln da sie einfach dreister log als sonst üblich. Sie tat so als bilde ich mir etwas ein und sie sage die Wahrheit. Ein Drogentest, bzw. sogar 2 Unterschiedliche Fabrikate die beide ein positives Ergebnis liefern, lügen nicht.

Ihre Stimme wandelte sich plötzlich als habe sie es eilig: "Ich liebe dich wirklich über alles, aber vergiss mich einfach, Ciau Ciau" und sie legte auf.

Ich bedanke mich für das lesen :smiling_face:

Junes
Beiträge: 42
Registriert: Montag 22. Januar 2024, 14:48

Re: Beziehung mit einer manisch depressiven Frau

#95 Beitrag von Junes »

Wieso spielt es denn eine Rolle warum sie lügt? Egal warum, es sind definitiv keine Gründe die für dich positiv sind. Du würdest dich nach der Wahrheit also nur schlechter fühlen. Und eigentlich kennst du die Wahrheit ja vielleicht sogar. Lass solche Diskussionen und Streitgespräche nicht ständig wieder aufflammen indem du permanent nachbohrst, du trägst dadurch eine Mitschuld an eurem Verhältnis. Das führt zu nichts und hält bloß den Stresslevel hoch. Sie steht unter Drogen, aber du hast doch einen klaren Kopf. Zeig ihr das, und lass dich nicht aus der Reserve locken. Du machst dich sonst (für euch beide, wenn auch unbewusst) zum Spielball ihrer Befindlichkeiten.

Du schaffst das :beer:

Antworten