53 Jahre alt und habe seit 2 Jahren ED

Hier können sich (neue) User vorstellen und ihre Erfahrungen mitteilen
Nachricht
Autor
womanontop
Beiträge: 18
Registriert: Samstag 7. Januar 2023, 18:50

53 Jahre alt und habe seit 2 Jahren ED

#1 Beitrag von womanontop »

Hallo!

Ich bin 53 Jahre alt und habe seit 2 Jahren ED . Sozusagen aus heiterem Himmel. Gesundheitschecks alle i.O.
Angefangen habe ich mit 5 mg Tarda tgl. vor Treffen am Tag selbst noch mal 10 extra. ergebnis war mittelmäßig. Insbesondere die Erektionsdauer war nicht überzeugend. Nach 10 minütigem GV dann Erschlaffung.
Habe dann mit 10 mg 5 Tage vorgeladen und vor Treffen Mittags 10 mg Tarda und Abends 10 mg Tarda. Ergebnis besser aber immer noch nicht die mega harte Erektion. Auch hier Dauer der Erektion das Hauptproblem. Ca. 20 min.
Der letzte Versuch war wieder 5 Tage mit 10 mg Tarda vorladen, mittags 10 und abends 100 mg Sildenafil. Auch hier kein Unterschied. Hatte das Gefühl vom Sildenafil gar nichts zu merken und es sogar mit Mono Tarda besser funktioniert.
Die Verträglichkeit war immer gut. Was würdet Ihr empfehlen als nächstes um eine wirklich richtig harte und länger anhaltende Erektion zu bekommen? Ich dachte nach lesen der Berichte ich lasse das Vorladen weg und nehme einfach mal 30 mg Tarda vor dem Treffen?

Benutzeravatar
Alfredi
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1312
Registriert: Dienstag 21. August 2012, 11:27

Re: Erfahrungen bei Kombinationen Silden / Varden / Tada

#2 Beitrag von Alfredi »

womanontop hat geschrieben: Samstag 7. Januar 2023, 18:58 Auch hier Dauer der Erektion das Hauptproblem. Ca. 20 min.
reicht das nicht?
Evtl. mal Pause beim Verkehr machen und nach 20 Minuten wieder weitermachen, wie es die Situation gerade hergibt.
Meistens kommt die Erektion wieder.
viele Männer halten Monogamie für eine exotische Holzart.
Sex ist wie Stuhlgang, erleichternd...
Ü 70, altersbedingte ED...

walker
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 15732
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:25

Re: Erfahrungen bei Kombinationen Silden / Varden / Tada

#3 Beitrag von walker »

Tada wirkt zu schwach, wenn du wirklich Probleme hast.

In deiner Situation würde ich nur Sildenafil oder Vardenafil werfen – wenn 100 mg bzw 20 mg problemlos funktionieren, dann nach und nach vorsichtig hochklotzen auf 125 und dann 150 beziehungsweise 30 und dann 40 mg und beobachten wie der Schwanz reagiert.

womanontop
Beiträge: 18
Registriert: Samstag 7. Januar 2023, 18:50

Re: Erfahrungen bei Kombinationen Silden / Varden / Tada

#4 Beitrag von womanontop »

Hallo Walker .

Vielen Dank erstmal. Warum wirkt Tada für mich zu schwach? Ich habe ja bereits 100 mg Sildenafil plus Tarda benutzt und mit 100 Sildenafil gar kein Unterschied bemerkt. Varden habe ich einmal ausprobiert als Single dose. Damal vermutlich zu wenig.
Was mich ziemlich frustiert ist die Tatsache, dass 100 Sildenafil bei mir nicht besonders wirken, die Berichte hier aber bei Tada und 100 Silden bei vielen den Durchbruch brachten
Zuletzt geändert von womanontop am Sonntag 8. Januar 2023, 09:10, insgesamt 1-mal geändert.

walker
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 15732
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:25

Re: Erfahrungen bei Kombinationen Silden / Varden / Tada

#5 Beitrag von walker »

Für jemanden, der wirklich Potenzprobleme hat und nicht erfahrener User ist, wirkt Tadalafil zu schwach und zu unzuverlässig.

Berichte, wonach bei Tada und 100 Silden bei vielen den Durchbruch brachten, müssen nicht immer auf den einzelnen zutreffen.

Potenzprobleme erfordern schweres Kaliber, einschiessen ist erforderlich:
Ich würde in deine Lage daher, wie von mir empfohlen, isoliert mit Sildenafil oder Vardenafil samt vorsichtiger Erhöhung der Dosierung starten.

Du entwickelst dann ein Schwanzgefühl für das jeweilige Potenzmittel und kannst dann besser beurteilen wie der Unterschied ist, wenn du dann später kombinierst mit Tadalafil.

womanontop
Beiträge: 18
Registriert: Samstag 7. Januar 2023, 18:50

Re: Erfahrungen bei Kombinationen Silden / Varden / Tada

#6 Beitrag von womanontop »

Dann werde ich das nächstemal mit 30 mg Varden anfangen ohne Tada die Tage davor.
10 mg Varden hatten gar nichts gebracht. Mit Tada hatte ich die ersten Erfolge, daher war ich beim Tarda "stehengeblieben" ;)
25 und 50 mg Silden solo waren auch ohne Erfolg. 100 Silden auf 5 TAge Tarda 10 mg und Mittagsdosis 10 mg Tarda auch. Allerdings nach Essen.
Trotzdem habe ich das Gefühl, dass ich auf Silden gar nicht anspreche.

walker
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 15732
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:25

Re: Erfahrungen bei Kombinationen Silden / Varden / Tada

#7 Beitrag von walker »

womanontop hat geschrieben: Sonntag 8. Januar 2023, 14:09 Dann werde ich das nächstemal mit 30 mg Varden anfangen ohne Tada die Tage davor.
10 mg Varden hatten gar nichts gebracht. Mit Tada hatte ich die ersten Erfolge, daher war ich beim Tarda "stehengeblieben" ;)
25 und 50 mg Silden solo waren auch ohne Erfolg. 100 Silden auf 5 TAge Tarda 10 mg und Mittagsdosis 10 mg Tarda auch. Allerdings nach Essen.
Trotzdem habe ich das Gefühl, dass ich auf Silden gar nicht anspreche.

10 mg Varden sind viel zu wenig – Vardenthread lesen.

25 und 50 mg Silden sind ebenfalls zu wenig. Jedenfalls 100 mg nehmen, die aber nur wirken, wenn der Magen wirklich leer ist.

womanontop
Beiträge: 18
Registriert: Samstag 7. Januar 2023, 18:50

Re: 53 Jahre alt und habe seit 2 Jahren ED

#8 Beitrag von womanontop »

Den Vardenthread hab ich gelesen. Irgendwie macht es jeder anders ;)
Damals war es der erste Versuch überhaupt mit PDE5-Hemmern, daher noch die vorsichtige 10 mg Tarden Dosierung.
Ich versuchs mit 30 bis 40 mg Varden. Dann kann ich sagen, ob es überhaupt bei mir anspricht.

Benutzeravatar
Alfredi
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1312
Registriert: Dienstag 21. August 2012, 11:27

Re: 53 Jahre alt und habe seit 2 Jahren ED

#9 Beitrag von Alfredi »

die Erfahrung hier zeigt dass jeder User nders reagiert und damit selber austesten muss was für ihn am Besten ist.
Mit dem Alter lässt auch die Reizung nach und wenn es recht feucht wird dann kann es schon sein dass man nichts mehr viel spürt, das geht auch auf die Erektion. Darum mal eine Pause einlegen und dann weitermachen. Es it doch falscher Ergeiz wenn man nch 20 Minuten nicht mehr kann und dies bemängelt.
Wie sieht es mit dem Alkohol aus, meine Erfahrung war nach mehrmontiger Abstinenz sehr positiv, merke auch dass der Genuss reine Gewohnheit war?
viele Männer halten Monogamie für eine exotische Holzart.
Sex ist wie Stuhlgang, erleichternd...
Ü 70, altersbedingte ED...

womanontop
Beiträge: 18
Registriert: Samstag 7. Januar 2023, 18:50

Re: 53 Jahre alt und habe seit 2 Jahren ED

#10 Beitrag von womanontop »

20 min war vielleicht übertrieben. Sorry. Mein Problem, neben Kopf, ist einfach dass die Erektion den anfänglichen Stand nicht so richtig hält und unter Tarda, wie hier beschrieben, auch eben nur Gummiknüppel ist.

Antworten