SKAT / MUSE bei Peniskrümmung

Hier können sich (neue) User vorstellen und ihre Erfahrungen mitteilen
Nachricht
Autor
Volvoamazone1
Beiträge: 2
Registriert: Montag 21. November 2022, 21:51

SKAT / MUSE bei Peniskrümmung

#1 Beitrag von Volvoamazone1 »

Durch eine radikale OP 2008 hat es einige Zeit gedauert , bis bei mir wieder eine halbwegs normale Erektion möglich war, wurde im laufe der Jahre immer etwas schwieriger, mit PDE 5 Hemmern aber dann immer noch zufriedenstellend.Bin mittlerweile 72 und habe vor ca. 2 Jahren eine Peniskrümmung bekommen, irgendwie schleichend ohne extreme Sexualpraktiken.
Sex im Prinzip trotzdem möglich, Erektion aber nicht mehr hart genug, PDE Hemmer wirken kaum noch.
Jetzt hatte ich überlegt mal SkAT oder MUSE zu probieren, finde aber immer den Hinweis „ nicht bei Peniskrümmung „ .
Hat jemand Erfahrung bei ähnlichen Problemen gemacht oder einen guten Ratschlag?

lagerfeld2306
Beiträge: 5
Registriert: Montag 14. November 2022, 18:09

Re: SKAT / MUSE bei Peniskrümmung

#2 Beitrag von lagerfeld2306 »

Hallo,

das hängt generell von dem Grad der Krümmung ab. Generell ist das möglich.
Das Problem ist, dass sich bei SKAT Fibrosen bilden können, was ich aber nach 7 Jahren noch nicht einmal erlebt habe. Nur sollte das so sein, dann könnte die Krümmung schlimmer und schmerzhafter werden.
Hier würde ich wirklich mit nem Urologen/Andrologen sprechen.

Volvoamazone1
Beiträge: 2
Registriert: Montag 21. November 2022, 21:51

Re: SKAT / MUSE bei Peniskrümmung

#3 Beitrag von Volvoamazone1 »

Vielen Dank für Deine Einschätzung.
Ich vermute aber, dass die allgemeine Warnung daher resultiert, dass bei evtl. Priapismus die Krümmung eine erhöhte Gefahr bedeuten könnte. Obwohl ja diese Gefahr durch herantasten an die richtige SKAT - Dosis minimiert werden kann, denke ich .

Antworten