Tadacip: Gleicher Name, anderer Hersteller?

Hat jemand einen Rat für mich?
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Johnny B
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 9. Januar 2016, 12:24

Tadacip: Gleicher Name, anderer Hersteller?

#1 Beitrag von Johnny B »

Hallo
Ich weiß nicht, ob es das Thema schon mal gab. Gefunden habe ich zumindest nichts.

Und zwar wollte ich wissen, ob es unterschiedliche Hersteller bei gleichem Produkt gibt?

Ich habe früher schon mal bei einem Anbieter Tadacip bestellt. Wirkung gut, Nebenwirkung roter Kopf, sonst nichts.

Nun habe ich mal das Gleiche bei einem anderen Anbieter bestellt.
Wirkung ebenfalls gut, aber die Nebenwirkungen waren stärker...2 Tage lang: heißer Kopf, auch rot, Kopfschmerzen und Kreislaufprobleme.
Ich habe es bisher 2x ausprobiert.

Kann es sein, daß es da unterschiedliche Hersteller gibt, die dasselbe Produkt herstellen, aber vielleicht abweichende Zutaten benutzen?
Mir geht es nicht darum, das Produkt oder den Anbieter schlecht zu machen, aber es kann ja sein, daß der ein oder andere Mensch auf diese oder jene Zutat anders reagiert.
Ich habe zumindest keine Erklärung dafür. Abgelaufen war das Produkt laut Stempel auch nicht. Es hat ja auch funktioniert.

Flocki
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 2188
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 14:39
Wohnort: Tief im Westen...

Re: Gleicher Name, anderer Hersteller?

#2 Beitrag von Flocki »

Johnny B hat geschrieben: Donnerstag 29. September 2022, 11:07Kann es sein, daß es da unterschiedliche Hersteller gibt, die dasselbe Produkt herstellen, aber vielleicht abweichende Zutaten benutzen?
Ja, nein.

Lange Antwort: Es ist bei Medikamenten nicht selten, dass ein Präparat von verschiedenen Herstellern gefertigt wird - allerdings dann nach identischer Rezeptur.

Allerdings wird letztere auch gelegentlich mal verändert, so dass Marke xyz, die Du heute erwirbst, nicht mehr unbedingt die gleichen Inhaltsstoffe haben muss, wie beim letzten Kauf vor zwei Jahren.

Wobei unterschiedlich stark empfundene Nebenwirkungen durchaus auch noch andere Ursachen haben können.

ciao
Flocki

Benutzeravatar
Johnny B
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 9. Januar 2016, 12:24

Re: Tadacip: Gleicher Name, anderer Hersteller?

#3 Beitrag von Johnny B »

Hallo Flocki

Danke für die schnelle Antwort. Ich nehme an, die anderen Ursachen könnten deiner Meinung nach mit mir zusammenhängen? Daß sich irgendwas an mir, bei mir, in mir (wie auch immer) verändert haben könnte?
So rein subjektiv wüßte ich nicht, was. Objektiv betrachtet kann sowas natürlich nie ausgeschlossen werden. Ich habe noch ein paar von der alten Bestellung, allerdings sind die abgelaufen. Werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.

Hmmm...bei Gelegenheit...paßt in dem Zusammenhang wirklich :)))

Benutzeravatar
big-mike
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5917
Registriert: Mittwoch 12. November 2014, 14:12

Re: Tadacip: Gleicher Name, anderer Hersteller?

#4 Beitrag von big-mike »

;)

Kannst Du Bilder des alten und neuen Blisters hier einstellen?
Wenn Männer Wert auf Weiber legen,
tun Sie's meist der Laiber wegen.

Benutzeravatar
Johnny B
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 9. Januar 2016, 12:24

Re: Tadacip: Gleicher Name, anderer Hersteller?

#5 Beitrag von Johnny B »

Hallo
Ich habe beide Blister fotografiert, kann sie aber weder in die Antwortdatei ziehen noch als Anhang laden. Bekomme immer einen "http oder html Fehler" oder so ähnlich angezeigt.
Wo liegt das Problem?

Ach ja, nicht wundern, daß ich mich erstmal nicht melde, aber ich bin ab morgen für 3 Tage weg.

Benutzeravatar
Johnny B
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 9. Januar 2016, 12:24

Re: Tadacip: Gleicher Name, anderer Hersteller?

#6 Beitrag von Johnny B »

Bin wieder da

Ich habe es nochmal versucht, Bilder hochzuladen, aber es klappt nicht. Die Dateien sind wohl zu groß (über 2MB pro Bild) und ich weiß nicht, wie ich sie "kleiner" machen kann. Hab's schon versucht, als Odt zu speichern, half aber auch nicht.

Benutzeravatar
Alfredi
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1308
Registriert: Dienstag 21. August 2012, 11:27

Re: Tadacip: Gleicher Name, anderer Hersteller?

#7 Beitrag von Alfredi »

https://praxistipps.chip.de/bilder-verk ... ehts_41400
bei der DSR Camera SW ist auch oft eine Komprimierung mit dabei
viele Männer halten Monogamie für eine exotische Holzart.
Sex ist wie Stuhlgang, erleichternd...
Ü 70, altersbedingte ED...

b1
Gast

Re: Tadacip: Gleicher Name, anderer Hersteller?

#8 Beitrag von b1 »

Da wäre meiner Meinung nach ein Blindtest naheliegend... Einfach mal 3-4 Tabletten von Lieferant A, und genau so viele von Lieferant B in eine Tüte und dann blind zugreifen + einwerfen... Da wirst du dann vermutlich keinen Unterschied mehr feststellen können, denn Tadalafil = Tadalafil :mrgreen:

Ist deine ED psychisch oder physisch bedingt? Zudem sind 2 Tests auch nur bedingt aussagekräftig.

Benutzeravatar
NeverMind
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3270
Registriert: Freitag 8. August 2014, 14:21

Re: Tadacip: Gleicher Name, anderer Hersteller?

#9 Beitrag von NeverMind »

b1 hat geschrieben: Montag 3. Oktober 2022, 15:00 Tadalafil = Tadalafil :mrgreen:
Es geht nicht um den eigentlichen Wirkstoff, sondern um die unterschiedlichen Zusatzstoffe, die von den Herstellern beigemengt werden. Es gibt viele Berichte von Usern, die Probleme bekommen, wenn Pillen mit identischen Wirkstoffen anderer Hersteller eingenommen werden (nicht nur bei Tadalafil).
Carpe diem!

"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)

Flocki
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 2188
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 14:39
Wohnort: Tief im Westen...

Re: Tadacip: Gleicher Name, anderer Hersteller?

#10 Beitrag von Flocki »

NeverMind hat geschrieben: Dienstag 4. Oktober 2022, 06:47 Es geht nicht um den eigentlichen Wirkstoff, sondern um die unterschiedlichen Zusatzstoffe, die von den Herstellern beigemengt werden.
Da hast Du völlig Recht. Trotzdem ist der vorgeschlagene Blindtest eine gute Idee - allerdings nicht in der vorgeschlagenen Variante sondern so, dass man nach Beendigung der "Studie" selbst noch herausfinden kann, welche Pille aus welcher Charge stammt.

ciao
Flocki

Antworten