Papaya Kerne: 'Verhütung für ihn' - Selbstversuch

Hilfe für den Mann aus der Natur
Nachricht
Autor
team-doping
Beiträge: 68
Registriert: Dienstag 2. Juni 2020, 17:10

Papaya Kerne: 'Verhütung für ihn' - Selbstversuch

#1 Beitrag von team-doping »

Hi!

vorab, sollte dieser Thread zu weit ab vom Thema des Forums sein, bitte um Nachricht und Löschung.

Hatte eine Weile recherchiert, nachdem beim Suchbegriff "Verhütung Mann" neben den beiden Standards (Kondom, Vasektomie) immer wieder ein Begriff aufgetaucht ist: Papaya Kerne.

Frauchen würde gerne Hormone weglassen, ich habe ansich nix gegen Gummi, aber ohne ist doch schöner. (Für schnipp-schnapp bin ich noch nicht bereit...)
Zumal der Kopf den Gummi-Zustand dann immer n bisschen im Auge behält. (Anmerkung: mit Varde geht das, mit Silde nicht)
Und selbst wenn es nur 50% bringt, wäre es eine zusätzliche Sicherheit (Platzer und so)

Also, es gibt wissenschaftliche Studien zu Papaya Samen, mit Tieren, verschiedene Auszüge, so richtig mit verschiedenen Dosen, Kontrollgruppe usw für:
- Ratten
- Mäuse
- Schweine
- Hunde
- Hasen
- eine Affenart
- eine Fischart (hier allerdings keine Wirkung)

Desweiteren werden die Kerne in bestimmten Kulturgruppen zur Verhütung eingesetzt.

Am Menschen gibt es keine wissenschaftliche Untersuchung. Allerdings wirken die Samen auf vielfältige Weise gesund/heilend
- Darmparasiten zB

Halbwegs dokumentierte Selbstversuche habe ich nur 2 gefunden... Einer spärlich, der andere hat wieder aufgehört damit.

Nun stehe ich da, als neugieriger Naturwissenschaftler, mit einem Haufen Tierstudien in der Hand, und einem Mikroskop daheim :cool:
Warum hatte ich DAS eigentlich nicht schon viel früher mal unters Mikroskop gepackt? Egal, interessant

Selbstversuch begann vor 2 Wochen, wenn Dokumentation erwünscht werde ich diesen Thread weiterführen.

Benutzeravatar
Bärt Bartholomäus
Beiträge: 142
Registriert: Mittwoch 24. November 2021, 13:22

Re: Papaya Kerne: 'Verhütung für ihn' - Selbstversuch

#2 Beitrag von Bärt Bartholomäus »

Ja, gern.
Also ich lese mit. Hört sich interessant an!

Benutzeravatar
Satan
Beiträge: 77
Registriert: Freitag 30. August 2019, 23:01
Wohnort: Schweiz

Re: Papaya Kerne: 'Verhütung für ihn' - Selbstversuch

#3 Beitrag von Satan »

Sehr interessant, lass hören 😊
"Satan ist ein physisches Wesen"

schrotti
Beiträge: 100
Registriert: Sonntag 29. August 2010, 23:19

Re: Papaya Kerne: 'Verhütung für ihn' - Selbstversuch

#4 Beitrag von schrotti »

Selbst wenn es funktioniert:
Damit könnte die Pharmaindustrie kaum was verdienen. Alle erfolgreichen Studien werden mit Sicherheit glaubhaft widerlegt werden.

warewolf
Beiträge: 24
Registriert: Montag 28. November 2016, 08:50

Re: Papaya Kerne: 'Verhütung für ihn' - Selbstversuch

#5 Beitrag von warewolf »

Ich würde mir dieses Experiment nicht antun.

Wenn Papaya Kerne wirklich in der Lage sind das Sperma so zu verändern das es unfruchtbar wird dann macht es garantiert noch ganz andere Dinge in unserem Körper. Dinge die wir vielleicht nicht erfahren möchten.

Benutzeravatar
Satan
Beiträge: 77
Registriert: Freitag 30. August 2019, 23:01
Wohnort: Schweiz

Re: Papaya Kerne: 'Verhütung für ihn' - Selbstversuch

#6 Beitrag von Satan »

warewolf hat geschrieben: Freitag 16. September 2022, 09:30 Wenn Papaya Kerne wirklich in der Lage sind das Sperma so zu verändern das es unfruchtbar wird dann macht es garantiert noch ganz andere Dinge in unserem Körper. Dinge die wir vielleicht nicht erfahren möchten.
Was ich gelesen habe, sind die Dinger eigentlich sehr gesund 🤷🏽‍♂️
"Satan ist ein physisches Wesen"

team-doping
Beiträge: 68
Registriert: Dienstag 2. Juni 2020, 17:10

Re: Papaya Kerne: 'Verhütung für ihn' - Selbstversuch

#7 Beitrag von team-doping »

warewolf hat geschrieben: Freitag 16. September 2022, 09:30 ...
Wenn Papaya Kerne wirklich in der Lage sind das Sperma so zu verändern das es unfruchtbar wird dann macht es garantiert noch ganz andere Dinge in unserem Körper. Dinge die wir vielleicht nicht erfahren möchten.
Wenn man sieht was "die Pille" im weiblichen Körper so anstellen kann...
Ich mein, es gab ja mal einen Kandidaten für "die Pille" für den Mann. Wurde eingestellt wegen Nebenwirkungen. Übrigens die selben die auch die für die Frauen hat...
Ein anderer Kandidat war auch vielversprechend... nur wäre mit der dann Alkohol tabu.

Zur Pharmaindustrie im allgemeinen werde ich mich hier in diesem Thread nicht äußern, immerhin haben sie unsere PDE5i "erfunden" :top:

Ich sehe, es besteht Interesse. Und die Moderation scheint auch keinen Einwand zu haben.
Dann werde ich die Tage mal einen Zwischenstand zusammenschreiben.

Benutzeravatar
Alfredi
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1308
Registriert: Dienstag 21. August 2012, 11:27

Re: Papaya Kerne: 'Verhütung für ihn' - Selbstversuch

#8 Beitrag von Alfredi »

schrotti hat geschrieben: Donnerstag 15. September 2022, 23:52 Selbst wenn es funktioniert:
Damit könnte die Pharmaindustrie kaum was verdienen. Alle erfolgreichen Studien werden mit Sicherheit glaubhaft widerlegt werden.
oder die Papayas werden rezeptpflichtig :(
nachdem heute alles mit dem Smartphone erledigt wird, kleine Ventile mit Miniakkus in die Samenleiter einbauen die dann mit dem Handy geschaltet werden; müsste man dann mindestens 3 Schüsse ins Leere machen damit keine Gefahr mehr besteht... :)
dann Genuss ohne Reue.
viele Männer halten Monogamie für eine exotische Holzart.
Sex ist wie Stuhlgang, erleichternd...
Ü 70, altersbedingte ED...

team-doping
Beiträge: 68
Registriert: Dienstag 2. Juni 2020, 17:10

Re: Papaya Kerne: 'Verhütung für ihn' - Selbstversuch

#9 Beitrag von team-doping »

Soo, der versprochene Zwischenstand:

Erstmal aus wissenschaftlicher Sicht:
Personen in Gruppe 1: 1, männlich, anfang 40, leicht übergewichtig, Raucher, geringer Alkoholkonsum, bewiesensermaßen (2) fortpflanzungsfähig
Personen in Kontrollgruppe: 0
Experiment Start: 31.08.2022
Versuch läuft also mit dem heutigen Tag 4 Wochen.
Dosis: 2mal täglich ein gestrichener Teelöffel Papaya-Samen (jeweils kurz vor Frühstück bzw Abendessen), gewogen etwa 1-1,5g
Kerne werden gekaut und dann mit Wasser geschluckt.
Geschmack: leicht scharf
Beurteilung der Prozedur: leicht nervig
Fortführung: ja, ich zieh das durch
Kosten: unter 30€ für 150g getrocknete Samen, die rechnerisch min 2 Monate reichen sollten.

Nebenwirkungen:
auf nüchternen Magen ohne auch im Anschluss was zu Essen führt die Einnahme zu schmerzhafter Magenverstimmung.
Deshalb seitdem jeweils vor dem Essen eingenommen.
Appetit: unverändert
Verdauung: scheint angeregt.
Gewicht: -1kg bei ansonsten gleicher Ernährung (Abnehmen schadet mir eh nicht)
Die ersten 2 Wochen war ich deutlich müder (auch über den Tag) als üblich. Das kann aber auch andere Ursachen haben.
Libido unverändert
Keine Anpassung von PDE5i (25mg Silde wahlweise 10mg Varde für Normalfunktion) Dosis erforderlich

Da die Sperminien im männlichen Körper bis zu einem Monat in den Nebenhoden gelagert überleben, verspreche ich mir nach 4 Wochen noch keinen überwältigenden Erfolg.

Die Sperma Untersuchung unter dem Mikroskop (300x) bei Testbeginn: wuslwusl (scheint also weiterhin gesund (gewesen) zu sein)
Offiziell hatte ich keinen Test machen lassen. Auch keinen Selbsttest...
Ein erneuter Blick ins Mikroskop nach nun 4 Wochen:
- Geradeausschwimmer sind "weniger" zu sehen, das meiste sind Kreisschwimmer oder gar unbewegt
- Die Anzahl insgesammt kann ich nicht abschätzen, aber es sollte wohl insgesammt (noch) nicht weniger sein.

Einen (Farbvergeichs-)Spermientest (also quantitiv) habe ich mir schon mal besorgt, da sind 2 Tests enthalten.
Die wollte ich aber erst nach 8 bzw 12 Wochen zum Einsatz bringen.

Ausblick:
- wenn die gekauften Samen zur Neige gehen, so in einem Monat, und zu diesem Zeitpunkt ein noch deutlicherer Effekt zu sehen ist, werde ich Kerne nachkaufen und das Experiment die vollen 3 Monate durchziehen.
- sollte nach 3 Monaten ein sehr deutlicher Effekt erzielt worden sein, werde ich ein offizielles Spermiogramm anfertigen lassen
- sollte sich dann noch die Dosis reduzieren lassen wäre nicht schlecht

team-doping
Beiträge: 68
Registriert: Dienstag 2. Juni 2020, 17:10

Re: Papaya Kerne: 'Verhütung für ihn' - Selbstversuch

#10 Beitrag von team-doping »

Alfredi hat geschrieben: Freitag 16. September 2022, 15:37
schrotti hat geschrieben: Donnerstag 15. September 2022, 23:52 Selbst wenn es funktioniert:
Damit könnte die Pharmaindustrie kaum was verdienen. Alle erfolgreichen Studien werden mit Sicherheit glaubhaft widerlegt werden.
oder die Papayas werden rezeptpflichtig :(
nachdem heute alles mit dem Smartphone erledigt wird, kleine Ventile mit Miniakkus in die Samenleiter einbauen die dann mit dem Handy geschaltet werden; müsste man dann mindestens 3 Schüsse ins Leere machen damit keine Gefahr mehr besteht... :)
dann Genuss ohne Reue.
selbst bei Vasectomy sind meines Wissens 12 Schüsse notwendig und ein paar Wochen.
Naja, einen mechanischen Schalter hat jemand mal entwickelt

Antworten