TRT = Testosteron Replacement Therapy = Testosteronersatztherapie ?

Hilfe die vom Doktor verschrieben wird (Potenzmittel, Medikamente, Testosteron)
Nachricht
Autor
Dr. Feelgood
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 22. Juli 2022, 21:36

TRT = Testosteron Replacement Therapy = Testosteronersatztherapie ?

#1 Beitrag von Dr. Feelgood »

Hallo zusammen

Ich bin 34 Jahre alt und plane auf TRT zu gehen. Der Arzt würde sich auf 250 mg E alle 3 Wochen einlassen bzw. alle zwei Wochen denke ich wenn ich ihn frage.

Würde dann e7d also 125 mg die Woche aufteilen. Zwei Spritzen aufziehen, eine benutzen die andere ne Woche lagern.

Warum TRT?

Meine Symptome sind vor allem nicht vorhandene Libido / Erektion ohne pde5 Hemmer, ne gewisse Ängstlichkeit (hauptsächlich soziale Ängste), depressive Verstimmungen von Zeit zu Zeit und Stimmungsschwankungen. Und natürlich low T.



Meine Blutwerte sind diese hier:



Paar Wochen danach:






Vor ein paar Wochen habe ich T nochmal messen lassen. Es lang erstaunliche bei 3,91.. Also immer noch nicht gut aber kein ganz so perverser Mangel wie bei den Messungen zuvor.


Da mir pde5 Hemmer in letzter Zeit massiv aufs Gehör schlagen und ich echt Schiss habe dadurch taub zu werden (nach 25 mg Silde hab ich tagelang Druck auf den Ohren) mit meiner Freundin aber ohne keinen Sex haben kann, überlege ich es nun mal mit ner TRT zu versuchen in der Hoffnung damit meinen Stimmungsschwankungen, gelegentliche Abgeschlagenheit und vor allem meine nicht vorhandene Libido in den Griff zu bekommen. Kleines Problem an der Sache - ich habe androgene alopezie, liebe aber meine Haare die sich mit Minoxidil einigermaßen halten lassen. Wenn ich Testo nehme, würde ich also zur Sicherheit definitiv noch finasterid mit reinnehmen. 1 mg täglich in der Hoffnung meine Haare zu halten.
Hab jetzt paar mal gelesen, dass die Libido wohl auch viel mlt DHT zu tun hat, was ich ja mit Fina lahmlegen würde.

Denkt ihr die TRT verhilft mir dazu meine oben geschilderten Probleme zu beseitigen?

Ich danke euch

Benutzeravatar
Dieter666
Moderator
Moderator
Beiträge: 4294
Registriert: Sonntag 15. August 2010, 13:50

Re: TRT?

#2 Beitrag von Dieter666 »

TRT = Testosteron Replacement Therapy = Testosteronersatztherapie hatten wir hir schon.
Die Meinungen gehen auseinander:
https://www.maennergesundheit.info/maen ... rapie.html
Mit jetzt 79 Jahren war Ende mit dem Sex - aber wir lieben uns immer noch!

Antworten