eurovital.com - Warnung

Hier können Warnungen jeglicher Art ausgesprochen werden, auch zu Webseiten der überteuerten Abzocker-Läden
Nachricht
Autor
Bensch01
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 13:26

eurovital.com - Warnung

#1 Beitrag von Bensch01 »

Die Webseite von eurovital.com verspricht schnellen Versand. Verschwiegen wird, dass die Ware aus den USA geliefert wird. Als ich mich bei eurovital.com erkundigte, wo meine Ware bleibt, wurde mir mitgeteilt, dass der Postweg eineinhalb Monate dauern wird.

Oft ist es wohl so, dass die Sachen beim Zoll hängenbleiben.

Hier gibt es jede Menge Warnungen vor dem Shop:

https://de.trustpilot.com/review/www.eurovital.com

Gruß, Bensch

walker
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 15730
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:25

Re: eurovital.com - Warnung

#2 Beitrag von walker »

Warnung bereits letztes Jahr hier im Forum:
Robo hat geschrieben: Freitag 10. Juni 2022, 23:16 :-P
Bibobubu hat geschrieben: Freitag 12. Februar 2021, 18:10 Hallo Warefolf, woher beziehst du denn deine DHEA Kapseln? Habe gelesen das die in Deutschland nicht zugelassen sind.
Moin Männer,

Sowohl Biovital als auch Eurovital versenden aus den USA. Bei beiden Shops bestellt - beide Lieferungen beim Zoll hängengeblieben. Also in beiden Fällen Geld versenkt. :(

Seither ist stopacne.nl mein bevorzugter Shop. Versand aus Holland und gute Preise.

Beste Grüße
ROBO

Gast
Gast

Re: eurovital.com - Warnung

#3 Beitrag von Gast »

Mich hätte bei dem Shop ja schon direkt die UK Flagge neben dem Banner mit der Info "Dispatched within 24 hours" abgeschreckt. Hat auch nicht lange gedauert, bis ich durch die AGBs rausgefunden habe von wo tatsächlich verschickt wird.

Die schlechten Reviews auf Trustpilot etc. kann ich nur bedingt nachvollziehen. Wieso bestellt man bei einem Shop der aus den USA liefert und beschwert sich im Nachgang über Zollprobleme? Wenn man die Info über den Versandort nicht finden konnte, macht eine Bestellung bei diesem Shop übrigens noch viel weniger Sinn. Offensichtlich wird von eurovital.com schnell und zuverlässig verschickt. Andere Shops aus diesem Forum können noch nichtmal die Versandadressen richtig schreiben, und die bleiben trotzdem nur im Unterforum "Shops unter Beobachtung". Natürlich ist eurovital.com keine Empfehlung wert, aber wer von dort nach Deutschland bestellt ist selbst schuld :cool:

Bensch01
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 13:26

Re: eurovital.com - Warnung

#4 Beitrag von Bensch01 »

Das grenzt durchaus an Betrug, denn auf deren Webseite steht geschrieben:
Versand
Eurovital verfügt über verschiedene Lagerhäuser auf der ganzen Welt um einen schnellen und problemlosen Versand versichern zu können.
https://www.eurovital.com/de/EuroVitalD ... px?CONT=23

Klar kann man sagen, "les halt das Kleingedruckte", aber viele werden das dann eben nicht machen. Irreführende AGBs sind in D aus gutem Grund unwirksam. Mit einer Lieferzeit von 1,5 Monaten muss man da nicht rechnen.

Gast
Gast

Re: eurovital.com - Warnung

#5 Beitrag von Gast »

Ich meinte auch gar nicht das durchaus vorhandene kleingedruckte welches man natürlich übersehen kann.

Aber wenn man in Deutschland nicht erlaubte Medikamente bestellt sollte man sich vorher schon erkundigen von wo geliefert wird.

Nur aufgrund des "Euro" im Namen und einer deutschen Übersetzung der Webseite halte ich eine Bestellung für grob fahrlässig wenn es um "sensible Güter" geht. Man kann vielleicht auf einen innerdeutschen Versand hoffen, aber nicht davon ausgehen :)

Nichdestotrotz sollte natürlich über Erfahrungen berichtet werden, das wollte ich dir nicht absprechen @Bensch01 :top:

Antworten