Wie Probleme bezüglich Beziehung ansprechen?

Nachricht
Autor
Dateff
Gast

Wie Probleme bezüglich Beziehung ansprechen?

#1 Beitrag von Dateff »

In meiner Beziehung gibt es zu wenig Sex... Nach all den Jahren ist einfach Alltag eingekehrt, und seit der Pandemie lässt sie sich mehr gehen (keine sexy Kleidung etc. mehr) und hat einiges an Gewicht zugelegt. Ich liebe sie über alles und Trennung oder Pay6 kommen vorerst nicht in Betracht aber die sexuelle Anziehungskraft hat zugegebenermassen stark nachgelassen...

Hat mal jemand von euch mal versucht sowas direkt anzusprechen? Oder wie könnte ich sie dazu bringen mit Sport anzufangen, gesünder zu leben und wieder mehr aus sich zu machen? Ist ja ein sehr sensibles Thema bei Frauen... Man muss schon sehr diplomatisch vorgehen und ein wahrer Verpackungskünstler sein wenn die Message im Grunde nur lautet: "Du bist nicht mehr ganz so sexy wie früher" :mrgreen:

Ich könnte selbst mit Sport anfangen und hoffen sie macht mit, aber was wenn nicht? Dann habe ich unter Umständen große Beträge für Fitnessstudio oder Equipment bezahlt und muss es alleine durchziehen obwohl ich selbst keine Lust dazu habe :lol:

Es muss wohl angesprochen werden wenn ich eine gemeinsame Lösung anstrebe, aber über die Verpackung bin ich mir nicht ganz sicher :?:

Eventuell sind oder waren auch schon andere in der Situation, würde mich interessieren wie ihr das gelöst habt bzw. wie ihr es versucht habt und was passiert ist. In vielen Fällen werden solche Dinge vermutlich tot geschwiegen bis die Beziehung zerbricht, aber ich hoffe trotzdem auf etwas Input.

DaTeff

Benutzeravatar
Alfredi
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1308
Registriert: Dienstag 21. August 2012, 11:27

Re: Wie Probleme bezüglich Beziehung ansprechen?

#2 Beitrag von Alfredi »

Dateff hat geschrieben: Sonntag 6. Februar 2022, 17:31 Dann habe ich unter Umständen große Beträge für Fitnessstudio oder Equipment bezahlt und muss es alleine durchziehen obwohl ich selbst keine Lust dazu habe :lol:
du kannst daheim erst mal mit gewisser Fitness anfangen, Yoga, Pilates, oder einfach Aufnahmen aus youtube als Animation abspielen.
Beim letzten Lockdown kamen im HR3 immerSendungen die man aufnehmen konnte, die kann man dann zu Hause abspielen und wenn die Luft knapp wird die Pause Taste drücken.... ;)
Du kannst deine Frau auch mal mit mehr Zärtlichkeit verwöhnen so dass die unter deinen Fingern oder Zunge auch mal öfter kommt und dadurch auch mehr Lust entwickelt, Frauen brauchen Lob, Anerkennung, keine Kritik. Vielleicht springst du mal über deinen Schatten und zählst ihr auf was du toll an ihr findest.
Du wirst auch nicht jünger, sie übrigens auch nicht.
Viel Erfolg :!:
viele Männer halten Monogamie für eine exotische Holzart.
Sex ist wie Stuhlgang, erleichternd...
Ü 70, altersbedingte ED...

Blekova
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 4. Februar 2022, 15:35

Re: Wie Probleme bezüglich Beziehung ansprechen?

#3 Beitrag von Blekova »

Schwierige Sache, gerade bei Frauen. Wir haben versucht, mit Ernährungsumstellung etwas gemeinsam abzunehmen. Hat in der Pandemie recht gut funktioniert und behalten dies auch bei. Gewichtabnahme nicht nur bei mir, sondern auch bei meiner Partnerin. Dann natürlich auch Sport, wir kauften uns beide E-Bikes , ( nicht Lachen , die kann man auch sportlich fahren ) , dann Wandern wir sehr viel und dann kaufte ich ihr auch reizvolle Unterwäsche, und das hat dann prächtig "angeschlagen". So bleiben wir gemeinsam sportlich, und die Kleidergrößen sind wieder so wie früher.

Dateff
Gast

Re: Wie Probleme bezüglich Beziehung ansprechen?

#4 Beitrag von Dateff »

@Alfredi Ich hoffe es war ersichtlich, dass gerade die von dir zitierte Stelle etwas überspitzt dargestellt und mit einem Augenzwinkern gemeint war, so ganz ohne Zusammenhang hört es sich plumper an als es gemeint war :D

Was Lob/Anerkennung angeht, das mache ich nach wie vor... Natürlich bin auch ich älter geworden, aber ich habe immer noch die gleiche Figur. Ich denke das Problem ist hauptsächlich Pandemie-bedingt, sie ist auch irgendwie in eine Art depressives Loch gefallen. Das äussert sich nicht nur durch die erwähnte Gewichtszunahme, sondern auch durch eine generelle Lustlosigkeit, also nicht nur beim Sex.

Ein neues, gemeinsames Hobby wäre da vielleicht nicht gerade die schlechteste Idee. Nicht nur wegen der Bewegung, die gemeinsamen Unternehmungen würden der Beziehung sicher auch gut tun.

@Blekova Die Sache mit den E-Bikes gefällt mir, zur Zeit bietet unser Arbeitgeber sogar etwas in der Richtung an. Wir können uns bei einem beliebigen Händler ein Fahrrad per Leasing nehmen, die Firma bezahlt dann ungefähr 1/3 der Gesamtsumme. Geht auch für die Partnerin. Ich klopfe das mal ab ob sie an sowas Spaß haben würde :beer:

Benutzeravatar
Alfredi
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1308
Registriert: Dienstag 21. August 2012, 11:27

Re: Wie Probleme bezüglich Beziehung ansprechen?

#5 Beitrag von Alfredi »

Welche Alterklasse seid ihr?
viele Männer halten Monogamie für eine exotische Holzart.
Sex ist wie Stuhlgang, erleichternd...
Ü 70, altersbedingte ED...

Maxamor
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 347
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2014, 12:54

Re: Wie Probleme bezüglich Beziehung ansprechen?

#6 Beitrag von Maxamor »

Jedenfalls schon positiv, dass du Lust hast, es anzusprechen. Bei uns ist aus anderen Gründen nach mehreren Jahrzehnten der Ofen wohl definitiv aus, von sporadischen Ausnahmen bei Ferien und Wochenendausflügen abgesehen… Ich gönne mir ab und zu einen schönen Moment mit Pay6. Ehrlicherweise denke ich, dass die Verantwortung für ein Überleben diesbezüglich 50 zu 50 geteilt ist.

Toni W.
Gast

Re: Wie Probleme bezüglich Beziehung ansprechen?

#7 Beitrag von Toni W. »

Schön, dass Du eine Frau so lieben kannst! :top:

Aber, sie lässt sich gehen - wie Du geschrieben hast - sie wird fetter, keine sexy Kleidung und keine gute Performance...

Wenn Du magst, frag Dich mal: Liebt sie mich, oder treibt sie es hinter meinem Rücken mit ... ?

LG, Toni

Gast
Gast

Re: Wie Probleme bezüglich Beziehung ansprechen?

#8 Beitrag von Gast »

@Alfredi Ich bin Anfang 40, sie Mitte 50

@Maxamor So weit sind wir zum Glück noch nicht. Und naja direkt angesprochen habe ich es dann doch nicht, ich versuche es lieber etwas diplomatischer. Die Sache mit den E-Bikes kam da wie gerufen und scheint bisher gut zu funktionieren . Auch seit ich angefangen habe mich etwas mehr mit gesunder Ernährung zu bescchäftigen interessiert sie sich selbst wieder mehr für das Thema :top:

@Toni W Ich sehe den Sarkasmus/Zynismus und die fast schon beleidigende ("fett") Schadenfreude in deinem Beitrag. Was ich nicht sehe ist, warum die Moderatoren deinen Beitrag freigegeben haben. Ich werde auf solche Kommentare jedenfalls zukünftig nicht mehr reagieren, mit solchen Sprüchen kann man mich nicht "aus der Reserve" locken. Ich strebe eine gemeinsame Lösung an und bin auch nicht perfekt :roll:

Dateff
Gast

Re: Wie Probleme bezüglich Beziehung ansprechen?

#9 Beitrag von Dateff »

PS: Der letzte Beitrag und zur Zeit noch nicht freigegebene Beitrag war von mir (Dateff), habe vergessen den Namen einzutragen und leider nur als normaler Gast gepostet...

Benutzeravatar
big-mike
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5919
Registriert: Mittwoch 12. November 2014, 14:12

Re: Wie Probleme bezüglich Beziehung ansprechen?

#10 Beitrag von big-mike »

:easy:
Was ich nicht sehe ist, warum die Moderatoren deinen Beitrag freigegeben haben.
Weil Moderatoren auch nur Menschen sind, da "rutscht" manchmal was durch . . . ;)
Wenn Männer Wert auf Weiber legen,
tun Sie's meist der Laiber wegen.

Antworten