Tägliche Gabe eines PDE5-Hemmers: Dauertherapie Sammelthread

Nachricht
Autor
blauer Diamant
Beiträge: 142
Registriert: Sonntag 11. August 2019, 18:07

Re: Tägliche Gabe eines PDE5-Hemmers: Dauertherapie Sammelthread

#241 Beitrag von blauer Diamant »

50 mg Silde und evtl. nochmals 50 mg in der Nacht, wenn man zum Wasser lassen aufsteht sind eine ausgezeichnete Möglichkeit, für nächtliche Erektionen zu sorgen, ohne das Tada und seine NW auch während dem Tag an der Backe zu haben. :) :top:

Walker hat dies einmal beschrieben, dass er seinen Silde Bestand so aufgebraucht hat.

Wer also mit Tada nicht zurecht kommt, oder einfach NW wie Muskelschmerzen, Tinnitus, Sodbrennen während dem Tag nicht haben will, der kann z. B. 50 mg Silde oder 10 mg Vardenafil kurz vor dem Schlafen gehen nehmen.

mr.skin
Beiträge: 88
Registriert: Samstag 6. Juli 2019, 19:05

Re: Tägliche Gabe eines PDE5-Hemmers: Dauertherapie Sammelthread

#242 Beitrag von mr.skin »

Gibt es denn jemanden, bei dem sich (anekdotisch) tatsächlich die Funktion verbessert hat, so dass die Dosis verringert werden konnte ?

Die Studien vergleichen ja nur den IIEF Bogen und nicht die hämodynamischen Parameter.

CZ
Beiträge: 95
Registriert: Freitag 1. März 2019, 14:00

Re: Tägliche Gabe eines PDE5-Hemmers: Dauertherapie Sammelthread

#243 Beitrag von CZ »

blauer Diamant hat geschrieben: Donnerstag 30. Januar 2020, 18:08 ...... ohne das Tada und seine NW auch während dem Tag an der Backe zu haben. :) :top:

Wer also mit Tada nicht zurecht kommt, oder einfach NW wie Muskelschmerzen, Tinnitus, Sodbrennen während dem Tag nicht haben will, der kann z. B. 50 mg Silde oder 10 mg Vardenafil kurz vor dem Schlafen gehen nehmen.
Die von Dir hier beschriebenen NW traten bei uns nur am Anfang auf und seit dem ( Dauermedikation von 5 mg pro Tag ) nicht mehr. Auch Sildenafil und Vardenafil verursachen anfangs NW.
Die von Dir hier beschriebene Einnahme von 50 mg Silde oder 10 mg Vardenafil kurz vor dem Schlafengehen eignet sich aber auch zum Abbau bzw. Verbrauch von Lagerbeständen und zum Puschen der nächtlichen Erektion wobei man die Dauermedikation mit Tadalafil beibehalten sollte, denn die NW verschwinden nach einiger Zeit.

Benutzeravatar
showcase
Beiträge: 43
Registriert: Donnerstag 10. Dezember 2020, 05:55

Re: Tägliche Gabe eines PDE5-Hemmers: Dauertherapie Sammelthread

#244 Beitrag von showcase »

Hallo zusammen,
kurz zu meiner Story...ich bin jetzt 4 Monate auf meiner Tadakur. Erst Tadarise dann Tadagra und Momentan Tadaga. Immer 40mg Pillen geviertelt. Also 10mg pro Tag. HW alles Bestens so wie es sein soll :) NW leichter Tinnitus und Nackenschmerzen die besonders immer wieder schlimmer wurden wenn ich das Generika gewechselt habe. An manchen Tagen immer noch spürbar. Zusätzlich habe ich auch immer noch eine verstopfte Nase! Und das ist der Punkt. Am Anfang war mir dieses Problem egal (da ja bekannt) ich benutzte auch kein Nasenspray und ignorierte es einfach in der Hoffnung das es sich legt...vergangenes Wochenende bemerkte ich aber einen ziemlichen Druck auf den Augen den ich im Nachhinein auch davor schon mal wahrgenommen hatte. Machte mir dann doch Sorgen und stoppte die Kur, kaufte mir ein Nasenspray und Augentropfen und heute ist es schon etwas besser...vllt kommt das Druckgefühl der Augen auch ganz einfach von Trockenheit, dass Homeoffice momentan war dahingehend auch nicht förderlich...

ABER ist es normal, dass man nach 4 Monaten Daueranwendung immer noch eine verstopfte Nase hat??? Die Kommentare von meiner Freundin "dieses Jahr ist dein Heuschnupfen aber besonders schlimm" waren zusätzlich nervig...Ich möchte meine schöne Tadawurst und das "schnell anspringen" meines Schwanzes nicht mehr missen aber die ganze Zeit Nasenspray möchte ich auch nicht nehmen..bin gerade etwas ratlos...

walker
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 15730
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:25

Re: Tägliche Gabe eines PDE5-Hemmers: Dauertherapie Sammelthread

#245 Beitrag von walker »

Versuche mal die Tadakur mit Silden oder Varden zu strecken:

Dh du nimmst Tada nur noch jeden 2. oder 3. Tag, an den restlichen Tagen nimmst du 5-10mg Varden oder 25-50mg Silden.

HW sollte dann bei geringeren NW erhalten bleiben.

Benutzeravatar
Alfredi
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1308
Registriert: Dienstag 21. August 2012, 11:27

Re: Tägliche Gabe eines PDE5-Hemmers: Dauertherapie Sammelthread

#246 Beitrag von Alfredi »

showcase hat geschrieben: Donnerstag 27. Mai 2021, 01:55
ABER ist es normal, dass man nach 4 Monaten Daueranwendung immer noch eine verstopfte Nase hat???
ja, offensichtlich, jedenfalls ist bei einigen keine Gewöhnung zu erkennen, ebenfalls das Sodbrennen.
Probiere mal Mometa Nasenspray von Hexal PZN 11697286, das ist leicht mit Cortison und schädigt die Schleimhaut nicht so wie diese Schnupfensprays mit Xylometazolin hydrochlorid, das lässt die Schleimhaut bei Daueranwendung generell schwellen so dass man ohne nicht mehr auskommt. Die Anwendung ist darum auf 14 Tage beschränkt.
viele Männer halten Monogamie für eine exotische Holzart.
Sex ist wie Stuhlgang, erleichternd...
Ü 70, altersbedingte ED...

mr.skin
Beiträge: 88
Registriert: Samstag 6. Juli 2019, 19:05

Re: Tägliche Gabe eines PDE5-Hemmers: Dauertherapie Sammelthread

#247 Beitrag von mr.skin »

Was mir da geholfen hat (nehme 20mg täglich) war das Aufteilen der Dosen, in deinem Fall 5mg morgens und 5mg Abends.

Cortison Nasensprays bringen da leider nicht so viel, habe ich auch schon probiert. Müssen aber sowieso über einen längeren Zeitraum genommen werden.

Tinnitus ist bei mir übrigens auch lauter.

Benutzeravatar
showcase
Beiträge: 43
Registriert: Donnerstag 10. Dezember 2020, 05:55

Re: Tägliche Gabe eines PDE5-Hemmers: Dauertherapie Sammelthread

#248 Beitrag von showcase »

kurzes update....hatte zwei Wochen komplett abgesetzt und dann aus Neugier doch wieder erstmal mit Tada gestartet ;) bis jetzt alles bestens...ich vermute der Druck auf den Augen hatte nichts mit der Nase bzw den Tadas zu tun. Vielen Dank an alle für den Input.

CZ
Beiträge: 95
Registriert: Freitag 1. März 2019, 14:00

Re: Tägliche Gabe eines PDE5-Hemmers: Dauertherapie Sammelthread

#249 Beitrag von CZ »

showcase hat geschrieben: Donnerstag 27. Mai 2021, 01:55 --- aber die ganze Zeit Nasenspray möchte ich auch nicht nehmen..bin gerade etwas ratlos...
Dieses Problem hatte ich auch vor Jahren und letztendlich stellte sich heraus, dass ich süchtig nach dem Nasenspray wurde bzw. war. Nasensprays darf man höchstens für ein paar Tage verwenden und dann muss Schluss sein damit.

Die Entwöhnung vom Nasenspray war damals echt schwer und die Lösung war eine Nasendusche aus der Apotheke. Ob das jetzt die genaue Produktbezeichnung war weiß ich nicht mehr aber wenn ich mich richtig erinnere bestand diese Nasendusche aus "medizinisch" gereinigtem Meerwasser. Nasensprays kommen mir nur noch im echten Notfall ins Haus und wenn dann kaufe ich mir wieder so eine "Nasendusche" in der Apotheke.

Benutzeravatar
big-mike
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5917
Registriert: Mittwoch 12. November 2014, 14:12

Re: Tägliche Gabe eines PDE5-Hemmers: Dauertherapie Sammelthread

#250 Beitrag von big-mike »

;)

Zum Thema "Nasenspray" geht's hier weiter => Welches Nasenspray gegen die PDE5 - Nase ?
Wenn Männer Wert auf Weiber legen,
tun Sie's meist der Laiber wegen.

Antworten