Tägliche Gabe eines PDE5-Hemmers: Dauertherapie Sammelthread

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Wassermann
Beiträge: 660
Registriert: Samstag 21. August 2010, 22:26

Re: Dosierungsfragen (speziell) Tada -Empfehlung Tada vorzul

#41 Beitrag von Wassermann »

walker hat geschrieben:Klingt logisch - dagegen spricht aber die Sildenerfahrung der meisten User:
NWs verschwinden nach einigen Anwendungen, harte HW bleibt dennoch bestehen.
Und genau die gleiche Erfahrung habe ich mit Tada und Varden gemacht. NWs (gerade bei Tada waren die bei mir heftigst) sind fast komplett verschwunden. Hauptirkung Gott sei dank nicht :D :D

Anette
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 40
Registriert: Sonntag 11. Dezember 2011, 17:27

Re: Tägliche Gabe eines PDE5-Hemmers: Dauertherapie Sammelth

#42 Beitrag von Anette »

heisst denn Gewöhnung nicht eigentlich nur, dass der Körper anfangs mit dem Wirkstoff in unserem Fall
Sildanefil nicht richtig klar kommt und nach mehreren Einnahmen sich an den Wirkstoff gewöhnt hat.

Das hat doch dann gar nichts mit der Wirkung an sich zu tun.

Benutzeravatar
Wassermann
Beiträge: 660
Registriert: Samstag 21. August 2010, 22:26

Re: Tägliche Gabe eines PDE5-Hemmers: Dauertherapie Sammelth

#43 Beitrag von Wassermann »

Anette hat geschrieben:heisst denn Gewöhnung nicht eigentlich nur, dass der Körper anfangs mit dem Wirkstoff in unserem Fall
Sildanefil nicht richtig klar kommt und nach mehreren Einnahmen sich an den Wirkstoff gewöhnt hat.

Das hat doch dann gar nichts mit der Wirkung an sich zu tun.
So kann man es ganz sicher auch sehen. :top:

Wir hatten aber irgendwann mal die Frage: Gewöhnt sich der Körper daran UND nimmt dann die Wirkung ab, bzw lässt die Wirkung nach? Daher dann die Antworten: Es gibt keinen Gewöhnungseffekt. In Punkto NWs gibt es den ganz sicher, und das ist auch gut so.... :D

Sven
Beiträge: 340
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 20:50

Re: Tägliche Gabe eines PDE5-Hemmers: Dauertherapie Sammelth

#44 Beitrag von Sven »

Rein medizinisch gesehen, bedeutet "Gewöhnungseffekt" bei Medikamenten immer, dass die erwünschte Wirkung nachlässt.
Hat man z.B. auch bei bestimmten Blutdrucksenkenden Medikamenten, weswegen hier ein weiteres Medikament hinzu gegeben wird.
Dies ist z.B. bei Alpharezeptorenblockern der Fall, welche im Übrigen, für sich allein genommen, Erektionsfördernd wirken.

Bei den PDE-5 Hemmern wird allgemein zwar immer angegeben, dass kein Gewöhnungseffekt eintritt.
Aber auch hier im Forum gibts User, die das Gegenteil berichten, in verschieden starken Auswirkungen.
Oftmals wird dies dann mit der Aussage "Verschlechterung der ED" beiseite geschoben.

Jedoch habe ich auch den Verdacht, dass über sehr lange Zeiträume eingenommen, ein Gewöhnungseffekt eintritt.
Dies beruht zwar nur auf meinen subjektiven Beobachtungen, aber damit stehe ich ja, wie bereits geschrieben, nicht alleine da.
Jedoch habe ich festgestellt, dass Einnahmepausen (bei Tada speziell ab 2 Tagen, an mir festgestellt), danach die gewünschte Wirkung wieder verstärken.
Seitdem pausiere ich zwischendurch immer mal für 2 Tage und unter bestimmten Umständen (Strohwitwer etc) auch mal für bis zu einer Woche.
Wenn ich eine Woche pausiere, dann gibts als "Zwischenmahlzeit" eine kleine Dosis Silden ca. in der Mitte der Pause.
Auch habe ich festgestellt, dass es mir zu helfen scheint, die Präperate zu wechseln.
D.h., wenn ich z.B. bei Erectalis eine verminderte Wirkung feststelle, wechsel ich dann z.B. auf V-Tada-Super (gilt auch für Tadacip und Apcalis OJ). Dann habe ich den Eindruck, dass sich die Wirkung bessert. Dadurch kann man die Aussage "Verschlechterung der ED" oder auch "nach Pause verstärkt sich nur bei der Wiedereinnahme das Gefühl", zumindest für mich, getrost als ungültig beiseite legen. Denn ich hatte hierbei keine Pause, sondern lediglich einen Wechsel des Generikums.

Sicher spielen Tagesform, psychische Verfassung etc auch eine Rolle, aber ich denke, dass auch diese Medikamente einen gewissen Gewöhnungseffekt haben.

Wer Angst vor Pausen hat;
bei den Tada-Einnahmepausen kann ich mich auch nach 48 Stunden noch auf ein Sch(l)äferstündchen einlassen, funzt auch da noch prima.
Sicher nicht so, wie frisch geladen.
Aber kein Mensch (weder Frau noch Mann) funktioniert immer perfekt.
Also einfach das Gefühl und die Nähe geniesen. ;)
Wer mit kleinen Dingen keine Geduld hat, wird große Dinge nie erreichen!

Benutzeravatar
Neuhier
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 219
Registriert: Dienstag 3. Januar 2012, 21:38

Re: Tägliche Gabe eines PDE5-Hemmers: Dauertherapie Sammelth

#45 Beitrag von Neuhier »

Hey Leute,

ich nehme seit einigen Tagen auch täglich ca. 5mg Tada. Manchmal auch was mehr, muss die Tabs immer mit dem Messer zerschneiden und durch die doofe Form ist das gleichmäßig gar nicht möglich.

Ich nehme es nur aus Spaß ein. Doch selbst das regt mich schon irgendwie auf. Meine Freundin weiß das ich hier Kamagra und Tadas hab, habe es ihr ausführlich erklärt. Sie findet es jetzt nicht mehr schlimm und akzeptiert es. Mich stört jedoch jetzt schon meine Abhängigkeit. Ihr müsst euch mal vorstellen, ich hatte bisher glaube ich erst 5 mal wirklich Sex in meinem Leben. Und 3 mal davon war mit Potenzmitteln.

Meine Freundin kommt heute Abend zu mir und schon jetzt bin ich hin und hergerissen, überlege wann und ob ich Silden nehmen soll. Einerseits ja, ich will möglichst viel ausprobieren mit ihr und alles nachholen was ich bisher verpasst hab (bin ja 23 Jahre). Da ist Silden einfach eine gute Sache :respect:

Andererseits habe ich wenig Lust mich so abhängig machen zu müssen obwohl ich es gar nicht bräuchte. Meine Kleine meinte auch die ganze Zeit, sie will mich und nicht meinen Schwanz und es wäre auch so super. Doch ihr kennt das selber, mit Tabs geht es einfach besser. Und schon bin ich im Teufelskreis.

Na mal schauen was ich nachher mache. Silden nehmen oder nicht, mal gucken... :?: :wacko:

walker
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 15734
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:25

Re: Tägliche Gabe eines PDE5-Hemmers: Dauertherapie Sammelth

#46 Beitrag von walker »

Die Einwurfsucht wird dir treuer bleiben als jede Freundin:
Santino hat geschrieben: Eins habe ich gemerkt: Diese Tabletten machen psychisch abhängig.
Psychische Abhängigkeit vs besseres Sexleben
http://menshelp.co/viewtopic.php?f=13&t ... =psychisch*

Meine Freundin kommt heute Abend zu mir und schon jetzt bin ich hin und hergerissen, überlege wann und ob ich Silden nehmen soll.
Den Einwurfstress kannst du am besten senken mit konstant hohem Tadaspiegel, also nicht bloss 5 sondern mehr als 10mg täglich.

...im Verbund mit der Anfangsgeilheit bietet ein hoher Tadapegel schwanzvertrauende Härte und bald setzt dann die Wirkung des nachgeworfenen Silden/Varden ein.
Ein hoher Tadapegel lindert damit vorzüglich die unweigerlich aufflatternde Schwanzpanik zwischen Einwurf Silden/Varden und Wirkungseintritt.

Es gibt nichts beunruhigerendes als schon mitten im Sex zu sein und gleichzeitig noch mitten im Fenster der noch andauernden Wirkungslosigkeit, mit Tada wird das elegant überbrückt.

Benutzeravatar
Neuhier
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 219
Registriert: Dienstag 3. Januar 2012, 21:38

Re: Tägliche Gabe eines PDE5-Hemmers: Dauertherapie Sammelth

#47 Beitrag von Neuhier »

Danke Walker. Ich werde schauen wie ich es mache. Ich möchte ungern auf 10mg Tada täglich gehen, 1. weil das doch für mich zumindest noch unnötige Kosten sind und 2. ich derzeit meist eh nur 1 mal die Woche ca. zum Sex komme. Da bleib ich erstmal bei 5mg. Werde aber berichten wie es so läuft und hoffentlich auch mal Vergleiche ziehen für euch wie es dann komplett ohne alles geht.

walker
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 15734
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:25

Re: Tägliche Gabe eines PDE5-Hemmers: Dauertherapie Sammelth

#48 Beitrag von walker »

....kannst ja dann in den 2 Tagen vor dem Sex die Tägliche Gabe Tada auf 10-20mg erhöhen (="Vorladen"), auch das bringt schon sehr viel mehr als blosse 5mg täglich.

Benutzeravatar
Leisureman
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1012
Registriert: Montag 16. August 2010, 06:53

Re: Tägliche Gabe eines PDE5-Hemmers: Dauertherapie Sammelth

#49 Beitrag von Leisureman »

Sie will Dich und nicht Deinen Schwanz? Wie soll das gehen? Typisch Frau mit fehlendem Verständnis für Männer und ihre Triebe. Wenn Sie die Wahl zwischen Hack und Filet hätte, würde sie doch wohl das Filet nehmen, und nicht sagen Fleisch ist Fleisch.....
Life is NOT a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in sideways, Cigar in one hand and Martini in the other, totally worn out and used up, screaming, "DAMN! What a RIDE!

black
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 576
Registriert: Freitag 27. Mai 2011, 21:44

Re: Tägliche Gabe eines PDE5-Hemmers: Dauertherapie Sammelth

#50 Beitrag von black »

Leisureman hat geschrieben:Wenn Sie die Wahl zwischen Hack und Filet hätte, würde sie doch wohl das Filet nehmen, und nicht sagen Fleisch ist Fleisch.....
Ja sicher, aber sie würde lieber sterben, als das zuzugeben.
Ergo: Niemals die Aussagen einer Frau ernst nehmen. :narr:

Antworten