Tauchen (Scuba Diving) und PDE5 Hemmer ?

Hat jemand einen Rat für mich?
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
showcase
Beiträge: 43
Registriert: Donnerstag 10. Dezember 2020, 05:55

Tauchen (Scuba Diving) und PDE5 Hemmer ?

#1 Beitrag von showcase »

Hi an Alle,

da demnächst ein Tauchurlaub ansteht und ich im Internet doch teils unterschiedliche Infos gefunden habe wollte ich einfach mal hier in die Runde fragen...

Tauchgänge während Tadakur in Ordnung?
Sildeneinnahme vor oder nach Tauchgängen ratsam?

oder sollte man besser alles sicherheitshalber ein paar Tage vorher absetzen?

Vielen Dank schon mal...

Grüße

Showcase

Benutzeravatar
big-mike
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5916
Registriert: Mittwoch 12. November 2014, 14:12

Re: Tauchen (Scuba Diving) und PDE5 Hemmer ?

#2 Beitrag von big-mike »

Unser Hobbytaucher und menshelper "Leisureman" wüsste da wohl genauer Bescheid. :)

Leisureman im Thread Urlaub / Flug - Erfahrungen Pillen WO WIE mitzunehmen? hat geschrieben:
Anfang des Jahres war ich in Ägypten tauchen, und habe die Pillchen in mein Logbuch gesteckt.
Wenn Männer Wert auf Weiber legen,
tun Sie's meist der Laiber wegen.

Benutzeravatar
Retep
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 225
Registriert: Sonntag 29. August 2010, 12:45

Re: Tauchen (Scuba Diving) und PDE5 Hemmer ?

#3 Beitrag von Retep »

Habe ich schon ziemlich oft gemacht,war immer problemlos. Gerade im Urlaub hat man ja gerne einen dauernd erhöhten Pegel. Von daher kann ich dich beruhigen,aber medizinisch beurteilen kann ich's nicht...

Benutzeravatar
NeverMind
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3270
Registriert: Freitag 8. August 2014, 14:21

Re: Tauchen (Scuba Diving) und PDE5 Hemmer ?

#4 Beitrag von NeverMind »

Retep hat geschrieben: Donnerstag 13. Januar 2022, 10:48 Habe ich schon ziemlich oft gemacht,war immer problemlos.
Ditto, Null problemo bei mir - hatte bis heute auch garnicht über einen solchen Zusammenhang nachgedacht bzw. davon überhaupt was gehört/gelesen.
Carpe diem!

"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)

Benutzeravatar
showcase
Beiträge: 43
Registriert: Donnerstag 10. Dezember 2020, 05:55

Re: Tauchen (Scuba Diving) und PDE5 Hemmer ?

#5 Beitrag von showcase »

Retep hat geschrieben: Donnerstag 13. Januar 2022, 10:48 Gerade im Urlaub hat man ja gerne einen dauernd erhöhten Pegel.
genau :D

Danke schonmal an alle Beteiligten klingt ja schonmal gut! Wenn man dieses Thema googlet kommen halt so sachen wie..."Einnahme nach dem Tauchen ok, vor dem Tauchen nicht so gut da es die Dekompressionskrankheit verschlimmern könnte"...

https://alertdiver.eu/de_DE/artikel/via ... en-taucher

Wahrscheinlich ist es aber halb so wild alles sonst hätte man schon mehr davon gehört...

Antworten