Tägliche Einnahme Sildenafil (Perfopil): Starke Rückenschmerzen

Nachricht
Autor
Scottsdale
Beiträge: 105
Registriert: Sonntag 10. Oktober 2010, 18:27

Tägliche Einnahme Sildenafil (Perfopil): Starke Rückenschmerzen

#1 Beitrag von Scottsdale »

Hi Leute,

ich habe bis vor einiger Zeit in gewissen Abständen (nicht täglich) Sildigra und Womenra eingenommen und nie etwas von Rücken- oder Muskelschmerzen gespürt. Am besten gefiel mir Womenra, welches bei mir so gut wie nebenwirkungsfrei und absolut zuverlässig in Wirkung und Wirkeintritt war.

Dank meinem Weihnachts- und Neujahrsurlaub nehme ich jetzt fast täglich eine Perfopil 100 und habe am Morgen danach heftigste Rückenschmerzen in Nierenhöhe. Diese sind so heftig, dass ich zwischen 6 und 8 Uhr vor Schmerzen wach werde und erstmal eine Ibuprofen 400 schlucken muss, bevor ich einigermaßen weiterschlafen kann. Aber so ganz verschwinden die Schmerzen trotz der Einnahme von Ibuprofen nicht, es wird nur erträglicher.

Anfangs dachte ich, dass es wohl am vielen Schneeschieben vor ein paar Tagen läge. Dass ich mir dabei ggf. einen Nerv oder so eingeklemmt hätte, bzw. die Schmerzen durch die ungewohnte Arbeit mit dem Schneeschieber kommen könnte. Aber jetzt schneit es ja seit mehreren Tagen nicht mehr und die Schmerzen werden trotzdem nicht besser. Da kam mir der Verdacht, dass es ggf. an der fast täglichen Einnahme von Perfopil liegen könnte. Übrigens werden die Schmerzen ca. 45-60 Minuten nach dem Aufstehen besser, was ich auch witzig finde.

Was meint Ihr? Kann es an der fast täglichen Einnahme von Perfopil liegen? Soll ich doch lieber komplett auf Womenra umsteigen oder hätte ich die Schmerzen dann auch, wenn es zu einer fast täglichen Einnahme kommt? Was ratet Ihr mir?

Wer hat gleiche oder ähnliche Erfahrungen gemacht?

walker
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 15730
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:25

Re: Starke Rückenschmerzen seit täglicher Einnahme von Perfo

#2 Beitrag von walker »

Rückenschmerzen mit Silden ist eine ungewöhnliche NW, kommt sonst nur bei Tada vor.

Kannst du mal ersatzhalber Varden nehmen und gucken was der Rücken dann macht ?!

Benutzeravatar
Stratman
Beiträge: 318
Registriert: Freitag 8. Oktober 2010, 11:37

Re: Tägliche Einnahme Sildenafil/Perfopil:Starke Rückenschme

#3 Beitrag von Stratman »

:shock: Also Rückenschmerzen bei Silden konnte ich auch noch nicht feststellen. Auch nicht bei täglichem Gebrauch !
Im Gegenteil könnte ich feststellen, das die NW`s bei häufiger Nutzung eher viel weniger wurden bis hin zu fast keinen.

Perfopil kenn ich nicht. Das die Dinger deine Rückenschmerzen auslösen, kann ich mir aber auch nicht vorstellen... aber hmmm

Stratman = Womenra-Fan

Scottsdale
Beiträge: 105
Registriert: Sonntag 10. Oktober 2010, 18:27

Re: Tägliche Einnahme Sildenafil/Perfopil:Starke Rückenschme

#4 Beitrag von Scottsdale »

Hier mal ein kurzer Zwischenstand:

Es scheint doch eine Verbindung der Rückenschmerzen mit dem Perfopil zu bestehen. Ich habe die Pillen jetzt mal eine längere Zeit abgesetzt (ja, ich kann Sex auch ohne die blauen Freunde, mit ihnen macht es aber mehr Spaß... :-), daraufhin wurde es besser mit den Rückenschmerzen. Bei erneuter Einnahme dann am nächsten Morgen wieder Rückenschmerzen.

Interessanterweise hatte ich dieses weder bei Sildigra, noch bei Womenra. Kann es ggf. an einem der Zusatzstoffe in dem scheinbar verbesserten Tablettendesign der Perfopil liegen? Der Wirkstoff kann es ja nicht sein, da ich die Probleme ansonsten auch bei den anderen Siledenafil-Produkten hätte haben müssen.

walker
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 15730
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:25

Re: Tägliche Einnahme Sildenafil/Perfopil:Starke Rückenschme

#5 Beitrag von walker »

Scottsdale hat geschrieben: Kann es ggf. an einem der Zusatzstoffe in dem scheinbar verbesserten Tablettendesign der Perfopil liegen? .
einer der Zusatzstoffe müsste ja dann Tada sein weil NW Rückenschmerzen sonst nur bei Tada vorkommt:

Tada hemmt neben pde5 auch pde11 welches wiederum auf Muskeln wirkt.

Oder im Perfopil ist eine "Bauart" von Silden drinnen die ähnlich wie Tada neben pde5 auch pde11 stark hemmt.

Bisher aber hatte kein anderer User das Problem Perfopil:Starke Rückenschmerzen.

Antworten