sutrapills.co - Kundendaten 01.01 - 09.04.2021 gehackt und an Staatsanwaltschaft übermittelt, vorher Erpressungsversuch

Hier können Warnungen jeglicher Art ausgesprochen werden, auch zu Webseiten der überteuerten Abzocker-Läden
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Samuel
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 54
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 15:07

Re: sutrapills.co - Kundendaten 01.01 - 09.04.2021 gehackt und an Staatsanwaltschaft übermittelt, vorher Erpressungsvers

#131 Beitrag von Samuel »

Wir hatten den Fall schon, die Lösung ist dort aufgezeigt. Snor hatte berichtet. :top:
viewtopic.php?p=169654#p169654

Die Staatsanwaltschaft ermittelt wahrscheinlich immer noch im alten Fall um sutrapills, also vor 2015. (Wiederaufnahme nach neuen Beschuldigungen) Damals versendete Piet noch aus NL.

Jetzt wird uns Verbringen von gefälschten Arzneimitteln aus dem Ausland vorgeworfen. AMG § 96/18e
… „entgegen § 73 Absatz 1b Satz 1 ein gefälschtes Arzneimittel oder einen gefälschten Wirkstoff in den Geltungsbereich dieses Gesetzes verbringt“.
Verbringen bedeutet Einfuhr aus dem Ausland, damit unbedeutend für uns, da wir aus D geliefert bekommen haben.

Es bleibt festzuhalten: Kauf und Besitz (Eigenbedarf), auch gefälschter Potenzmittel, ist nicht strafbar. Handel ist nicht als Tatvorwurf haltbar. Verbringen/Einfuhr ist auch nicht (klingt lustig in dieser Causa). Da bleibt nur heiße Luft übrig, in diesem Sinne können alle locker durch die Hose atmen. :P
Ich gebe zu, dass ich gut bezahlt werde, aber es ist nicht mehr, als mir zusteht. Schließlich bin ich öfter gefickt worden als eine Nutte - Sean Connery

ferdi
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 118
Registriert: Sonntag 29. August 2010, 19:12

Re: sutrapills.co - Kundendaten 01.01 - 09.04.2021 gehackt und an Staatsanwaltschaft übermittelt, vorher Erpressungsvers

#132 Beitrag von ferdi »

Samuel hat geschrieben: Montag 24. Januar 2022, 13:36 Die Staatsanwaltschaft ermittelt wahrscheinlich immer noch im alten Fall um sutrapills, also vor 2015. (Wiederaufnahme nach neuen Beschuldigungen) Damals versendete Piet noch aus NL.
Nein, bei mir geht es um ein Datum im Jänner 2021. Zuständig ist die Statsanwaltschaft Koblenz.

Benutzeravatar
Samuel
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 54
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 15:07

Re: sutrapills.co - Kundendaten 01.01 - 09.04.2021 gehackt und an Staatsanwaltschaft übermittelt, vorher Erpressungsvers

#133 Beitrag von Samuel »

ferdi hat geschrieben: Montag 24. Januar 2022, 14:29
Samuel hat geschrieben: Montag 24. Januar 2022, 13:36 Die Staatsanwaltschaft ermittelt wahrscheinlich immer noch im alten Fall um sutrapills, also vor 2015. (Wiederaufnahme nach neuen Beschuldigungen) Damals versendete Piet noch aus NL.
Nein, bei mir geht es um ein Datum im Jänner 2021. Zuständig ist die Statsanwaltschaft Koblenz.
Sorry, mein Beitrag bezog sich nicht auf dich. Zu Österreich kann ich nichts sagen. Aber schon flott unsere Staatsanwaltschaft. Im Ausland müsste die lokale Staatsanwaltschaft ermitteln und nicht die Deutsche, bzw. müsste Amtshilfe beantragt sein. Koblenz hat „nur“ alles ins Rollen gebracht. Die Deutschen bringen halt alle ums Eck. (Koblenz, das Deutsche Eck). :o
Ich gebe zu, dass ich gut bezahlt werde, aber es ist nicht mehr, als mir zusteht. Schließlich bin ich öfter gefickt worden als eine Nutte - Sean Connery

Bob4711
Gast

Re: sutrapills.co - Kundendaten 01.01 - 09.04.2021 gehackt und an Staatsanwaltschaft übermittelt, vorher Erpressungsvers

#134 Beitrag von Bob4711 »

Hatte mittlerweile schonmal jemand anderes Gelegenheit in die Ermittlungsakte zu schauen? Es würde mich ja wirklich mal interessieren wie die Daten vorliegen? Wenn ich Bernis Ausführungen mal als Referenz nehme scheinen die Daten ja auch recht "Fehleranfällig" zu sein. Da wäre doch mal interessant zu wissen, wie die Rohdaten aussehen. Ich bin jetzt in solchen Strafsachen nicht so erfahren. Hat die ursprünglich ermittelnde Staatsanwaltschaft die Daten schon ausgewertet und dann nur an die örtlichen Staatsanwälte weiter geleitet: Der Jupp hat am XX.XX.XXXX 100 Tabletten XY bestellt oder liegt das in Gänze vor? Würde mich auch nicht wundern wenn da bei den Excel-Profis mal ein paar Zeilen verrutscht sind und der Kleinbesteller auf einmal als Händler beschuldigt wird. Sofern wie bei Berni nun feststeht, dass diese Bestellung erfolgt ist wird man es wohl nicht allzu einfach haben nun nachzuweisen, dass man in Wirklichkeit eine viel kleinere Menge bestellt und die Daten fehlerhaft sind, sofern man die Bestellung nicht irgendwo archiviert hat. Es ist ja auch noch nicht ausgeschlossen, dass der Hacker die Daten manipuliert hat, oder? Wenn er nun sauer war, dass seine Erpressung nicht funktioniert hat kann ich es mir schon vorstellen, dass man gerne noch einen oben drauf setzt um es den Leuten mal richtig zu zeigen.
Ich bleib dabei. Die Beweislage ist sehr dünn. Wenn man sich im Zweifel nicht äußert oder einen Anwalt beauftragt hat man das sicherlich relativ zügig aus der Welt.

walker
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 15730
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:25

Re: sutrapills.co - Kundendaten 01.01 - 09.04.2021 gehackt und an Staatsanwaltschaft übermittelt, vorher Erpressungsvers

#135 Beitrag von walker »

ferdi hat geschrieben: Montag 24. Januar 2022, 12:33 Ich habe auch Post bekommen. Die Ermittlungen werden auch in Österreich geführt.
Mir hat man sogar einen Namen genannt, welchen ich nicht kenne, an welchem ich angeblich alle von mir gekauften Tabs auf einmal verkauft haben soll.
Hast du Post aus Österreich bekommen oder wird dir unterstellt dorthin verkauft zu haben?

hcokfehc
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 17. November 2019, 01:54

Re: sutrapills.co - Kundendaten 01.01 - 09.04.2021 gehackt und an Staatsanwaltschaft übermittelt, vorher Erpressungsvers

#136 Beitrag von hcokfehc »

Hallo, hatte meinen zweiten Termin beim Rechtsanwalt und Einblick in die Vorwürfe bzw. Aktenlage. Die haben wohl nur die Rohdaten, "vermuten" aber dass die Menge nach "Erfahrung" in Blister abgegeben wurde (also 1x = 10x). Mein Rechtsanwalt meint, man soll die Menge und die Bestellung zugeben, da es sonst unglaubwürdig wirkt. Andererseits ist der Vorwurf der Handel mit den Tabs. Angeblich wird ein Eigenbedarf mit 3 Monaten mit 1 Tablette pro Tag berechnet. Also würde man bei einer Bestelliung von 100 im Verdacht stehen, Handel damit zu treiben. Der sollte bestritten und mit Argumenten belegt werden (Resttabletten aufbewahren und Menge benennen - auch leere Blister; Schreiben vom Urologen mit Diagnose ED; Partnerin angeben, die täglich Sex einfordert - na, zwei Sachen davon kann ich vorweisen). Mein Rechtsanwalt scheint relativ sicher zu sein, dass der Vorwurf entkräftet wird. Evtl. läuft das dann noch auf eine Ordnungswidrigkeit mit einer Geldstrafe hinaus. Evtl. darf man auch die Tabletten behalten.

ferdi
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 118
Registriert: Sonntag 29. August 2010, 19:12

Re: sutrapills.co - Kundendaten 01.01 - 09.04.2021 gehackt und an Staatsanwaltschaft übermittelt, vorher Erpressungsvers

#137 Beitrag von ferdi »

walker hat geschrieben: Montag 24. Januar 2022, 16:52
ferdi hat geschrieben: Montag 24. Januar 2022, 12:33 Ich habe auch Post bekommen. Die Ermittlungen werden auch in Österreich geführt.
Mir hat man sogar einen Namen genannt, welchen ich nicht kenne, an welchem ich angeblich alle von mir gekauften Tabs auf einmal verkauft haben soll.
Hast du Post aus Österreich bekommen oder wird dir unterstellt dorthin verkauft zu haben?
Die Post ist von einer österreichischen Behörde.Nämlich die "Aufforderung zur Rechtfertigung"
Die erste Beilage ist eine deutsche Strafanzeige mit angekreuztem Auswahltext: Sachverhalt enthält Ordnungswidrigkeiten bzw. Straftaten.
Die zweite Beilage der deutschen Behörden ist eine Sachverhaltsdarstellung in der Strafsache gegen......

Bei mir wurden die Blister allerdings auch schon mal 10 multipliziert.
Lt. deutscher Sachverhaltsdarstellung ist die anzuwendende Strafvorschrift des deutschen AMG Paragrapf 95 Abs.1 Nr. 4

AlobarAelfric
Beiträge: 143
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 20:57

Re: sutrapills.co - Kundendaten 01.01 - 09.04.2021 gehackt und an Staatsanwaltschaft übermittelt, vorher Erpressungsvers

#138 Beitrag von AlobarAelfric »

Ist der Staatsanwaltschaft eigentlich bekannt, dass die Tabletten schon seit Jahren abgelaufen sind? Ist ja jetzt nicht gerade vorteilhaft für einen unterstellten Weiterverkauf.

fucked up
Gast

Re: sutrapills.co - Kundendaten 01.01 - 09.04.2021 gehackt und an Staatsanwaltschaft übermittelt, vorher Erpressungsvers

#139 Beitrag von fucked up »

hcokfehc hat geschrieben:
> Hallo, hatte meinen zweiten Termin beim Rechtsanwalt und Einblick in die
> Vorwürfe bzw. Aktenlage. Die haben wohl nur die Rohdaten,
> "vermuten" aber dass die Menge nach "Erfahrung" in
> Blister abgegeben wurde (also 1x = 10x). Mein Rechtsanwalt meint, man soll
> die Menge und die Bestellung zugeben, da es sonst unglaubwürdig wirkt.
> Andererseits ist der Vorwurf der Handel mit den Tabs. Angeblich wird ein
> Eigenbedarf mit 3 Monaten mit 1 Tablette pro Tag berechnet. Also würde man
> bei einer Bestelliung von 100 im Verdacht stehen, Handel damit zu treiben.
> Der sollte bestritten und mit Argumenten belegt werden (Resttabletten
> aufbewahren und Menge benennen - auch leere Blister; Schreiben vom Urologen
> mit Diagnose ED; Partnerin angeben, die täglich Sex einfordert - na, zwei
> Sachen davon kann ich vorweisen). Mein Rechtsanwalt scheint relativ sicher
> zu sein, dass der Vorwurf entkräftet wird. Evtl. läuft das dann noch auf
> eine Ordnungswidrigkeit mit einer Geldstrafe hinaus. Evtl. darf man auch
> die Tabletten behalten.

Genau so sieht es aus :burn:

Wobei sich das zugeben der Bestellung imho nur auf Kleinbesteller bezieht bei denen kein Handel im Raum steht. Dann wird das ganze zur OWi und ist schnell erledigt, sogar ohne Anwalt.

Bei mir war es damals keine kleine Menge. Ich musste schliesslich die Einstellung vor Gericht hinnehmen - diese wurde mir "freundlicherweise" angeboten... Natürlich nicht bevor mir vom Richter signalisiert wurde, dass er mir ohnehin nicht glaubt , der Drecksack. 600€ für die Staatskasse, so wird Geld gemacht. Deutschlands Gerichte sind eine Goldgrube für den Staat, kein Wunder das so lange am Cannabis-Verbot festgehalten wurde. Ich habe dann jedenfalls angenommen, das Risiko war mir einfach zu groß... Rückblickend haben die Staatsdiener jedoch genauso gepokert wie ich es zuerst vorhatte :twisted:

Skurillerweise, und da hat dein Anwalt Recht: Am Ende gab es vom SA die Frage, ob ich meine 600 Tabletten denn nun zurück möchte :???:

Ich war so baff von dieser Frage und wollte nur noch das es vorbei geht, zumal ja auch noch Schüler im Saal waren, deshalb habe ich abgewunken... Darüber ärgere ich mich immer noch, selbst jetzt nach mehreren Jahren würde ich noch davon konsumieren! Aktueller Lagerbestand: 5 Stück Sildenafil Basics aus der deutschen Apotheke, ich könnte weinen :wall:

(Meine Erfahrungen beziehen sich auf unterstellten Handel in anderer Sache, haben nichts mit Sutra zu tun.)

Benutzeravatar
Samuel
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 54
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 15:07

Re: sutrapills.co - Kundendaten 01.01 - 09.04.2021 gehackt und an Staatsanwaltschaft übermittelt, vorher Erpressungsvers

#140 Beitrag von Samuel »

Einfach lesen und lernen, vor allem ab Punkt lll.
https://die-strafverteidiger-frankfurt. ... ie%C3%9Fen
Ich gebe zu, dass ich gut bezahlt werde, aber es ist nicht mehr, als mir zusteht. Schließlich bin ich öfter gefickt worden als eine Nutte - Sean Connery

Antworten