sutrapills.co - Kundendaten 01.01 - 09.04.2021 gehackt und an Staatsanwaltschaft übermittelt, vorher Erpressungsversuch

Hier können Warnungen jeglicher Art ausgesprochen werden, auch zu Webseiten der überteuerten Abzocker-Läden
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Samuel
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 54
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 15:07

Re: sutrapills.co - Kundendaten 01.01 - 09.04.2021 gehackt und an Staatsanwaltschaft übermittelt, vorher Erpressungsvers

#161 Beitrag von Samuel »

AlobarAelfric hat geschrieben: Donnerstag 27. Januar 2022, 18:35 Meine Silden von 2013 haben das mit Sicherheit nicht, denn da wirkt eine Pille nicht wie die andere (kann man übrigens hier im Forum nachlesen, gibt es einen eigenen Thread dazu).
Berlin, London, New York. Wie das Wetter auch wird, der Schwanz steht dank 3 Wetter Taps. Schwarzkopf, nein eher ein Roter. :D
Ich gebe zu, dass ich gut bezahlt werde, aber es ist nicht mehr, als mir zusteht. Schließlich bin ich öfter gefickt worden als eine Nutte - Sean Connery

Flocki
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 2188
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 14:39
Wohnort: Tief im Westen...

Re: sutrapills.co - Kundendaten 01.01 - 09.04.2021 gehackt und an Staatsanwaltschaft übermittelt, vorher Erpressungsvers

#162 Beitrag von Flocki »

Ich will Eure Diskussion ja nicht stören, aber möchte doch zwei Dinge zu bedenken geben:

Erstens wird "ich habe gar nichts bestellt" vom Gericht, dem die freie Beweiswürdigung obliegt, regelmäßig als Schutzbehauptung ausgelegt (jedenfalls dann, wenn der Bestellung eine nicht unerhebliche Vorkasseleistung zu Grunde liegt) und zweitens ist der Wirkstoffgehalt der Tabletten ohne jede Bedeutung. Denn der einzig echte strafrechtlich relevante Tatvorwurf, der hier eine Rolle spielt, hängt gar nicht davon ab, da § 95 Abs. 1 Nr. 3a i.V.m. § 8 AMG selbst das Inverkehrbringen völlig wirkstofffreier Tabletten unter Strafe stellt.

Ich kann nur dringend empfehlen, die Sache einem versierten Anwalt zu übergeben, sofern mindestens eine dreistellige Zahl von Tabs in Rede steht. Die Sache ist deutlich zu ernst als dass man sich auf das allgemeine Forengeblubber verlassen sollte.

ciao
Flocki

Benutzeravatar
Samuel
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 54
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 15:07

Re: sutrapills.co - Kundendaten 01.01 - 09.04.2021 gehackt und an Staatsanwaltschaft übermittelt, vorher Erpressungsvers

#163 Beitrag von Samuel »

Flocki hat geschrieben: Freitag 28. Januar 2022, 09:03
Ich kann nur dringend empfehlen, die Sache einem versierten Anwalt zu übergeben, sofern mindestens eine dreistellige Zahl von Tabs in Rede steht. Die Sache ist deutlich zu ernst als dass man sich auf das allgemeine Forengeblubber verlassen sollte.

ciao
Flocki
Natürlich ist die Sache kein Spaß. Mein Fall liegt bei einem sehr versierten Anwalt, der sich auf harte Drogendelikte spezialisiert hat. Ich schiesse damit wahrscheinlich mit Kanonen auf Spatzen, aber ich kann mir keinen Fleck auf der Weste erlauben. Das Anwaltshonorar wird mit Sicherheit ein Vielfaches einer möglichen Strafe sein. Mir wird übrigens nur Paragraph 96 (Teile davon) vorgeworfen. Es sind bei mir auch andere merkwürdige Dinge passiert in der letzten Zeit. Trotzdem sehe ich dort keine Kausalität. Ich bin aber vorgewarnt und achtsam. Den monetären Aspekt nehme ich hingegen sportlich.
Ich gebe zu, dass ich gut bezahlt werde, aber es ist nicht mehr, als mir zusteht. Schließlich bin ich öfter gefickt worden als eine Nutte - Sean Connery

Flocki
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 2188
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 14:39
Wohnort: Tief im Westen...

Re: sutrapills.co - Kundendaten 01.01 - 09.04.2021 gehackt und an Staatsanwaltschaft übermittelt, vorher Erpressungsvers

#164 Beitrag von Flocki »

Samuel hat geschrieben: Freitag 28. Januar 2022, 09:30Mir wird übrigens nur Paragraph 96 (Teile davon) vorgeworfen.
Auch dort wird ausdrücklich auf § 8 Abs. 1 Nr. 2 AMG Bezug genommen, so dass in der Folge der Tatvorwurf nicht vom tatsächlichen Wirkstoffgehalt abhängig ist. Aber das wird Dir Dein Anwalt ja sicherlich schon erläutert haben.

Ich drücke jedenfalls allen Betroffenen die Daumen! :top:

Und es zeigt mal wieder, dass meine häufig genug propagierte Strategie - nämlich lieber kleinere Bestellmengen auf verschiedene Bezugsquellen zu verteilen - im Zweifel doch ganz vernünftig ist, selbst wenn man dann auf super günstige Angebote mit großen Stückzahlen verzichten muss.

ciao
Flocki

Benutzeravatar
Samuel
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 54
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 15:07

Re: sutrapills.co - Kundendaten 01.01 - 09.04.2021 gehackt und an Staatsanwaltschaft übermittelt, vorher Erpressungsvers

#165 Beitrag von Samuel »

Flocki hat geschrieben: Freitag 28. Januar 2022, 09:46
Samuel hat geschrieben: Freitag 28. Januar 2022, 09:30Mir wird übrigens nur Paragraph 96 (Teile davon) vorgeworfen.
Auch dort wird ausdrücklich auf § 8 Abs. 1 Nr. 2 AMG Bezug genommen, so dass in der Folge der Tatvorwurf nicht vom tatsächlichen Wirkstoffgehalt abhängig ist. Aber das wird Dir Dein Anwalt ja sicherlich schon erläutert haben.

ciao
Flocki
https://mobil.nwzonline.de/cloppenburg/ ... 27087.html

„Die sichergestellten Potenzmittel waren nicht auf ihren Wirkstoffgehalt hin untersucht worden. Wolle man den Vorwurf des Handeltreibens weiter verfolgen, müsste das aber geschehen, sagte am Mittwoch die Vorsitzende Richterin. Entsprechende Gutachten würden aber mehrere 1000 Euro kosten. Besonders teuer wird es auch deswegen, weil der Angeklagte verschiedene Potenzmittel besessen hat, die alle für sich untersucht werden müssten. So kamen die Prozessbeteiligten schließlich überein, das Potenz-Verfahren gegen den Angeklagten einzustellen. Er muss aber 1000 Euro Buße zahlen. Der Handel mit verschreibungspflichtigen Medikamenten ist strafbar, der bloße Besitz nicht.

Deine Warnungen habe ich immer im Hinterkopf gehabt, aber wenn das Hirn in die Hose ruscht...
Ich gebe zu, dass ich gut bezahlt werde, aber es ist nicht mehr, als mir zusteht. Schließlich bin ich öfter gefickt worden als eine Nutte - Sean Connery

Flocki
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 2188
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 14:39
Wohnort: Tief im Westen...

Re: sutrapills.co - Kundendaten 01.01 - 09.04.2021 gehackt und an Staatsanwaltschaft übermittelt, vorher Erpressungsvers

#166 Beitrag von Flocki »

Ich halte diesen Artikel für wenig glaubwürdig. Erstens wäre das eine Richterin, die nur arg rudimentäre Kenntnisse des AMG hat (was ich kaum glauben mag), zudem sind die "mehrere 1000 Euro" für die Wirkstoffbestimmung auch Unsinn, denn das Zentrallaboratorium Deutscher Apotheker in Eschborn nimmt beispielsweise für eine entsprechende Bestimmung des Gehalts an Sildenafil (Prüfung eines Mischmusters aus 10 Tabs hinsichtlich Identität und Wirkstoffgehalts) gerade mal 150 Euro. Die Preise anderer Labore werden da sicher nicht großartig abweichen.

Aber wie gesagt, der Wirkstoffgehalt ist gar nicht das entscheidende Kriterium. Befrage Deinen Anwalt, wenn Du meine Angaben bezweifelst.

ciao
Flocki

Benutzeravatar
Samuel
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 54
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 15:07

Re: sutrapills.co - Kundendaten 01.01 - 09.04.2021 gehackt und an Staatsanwaltschaft übermittelt, vorher Erpressungsvers

#167 Beitrag von Samuel »

https://www.anwalt.de/rechtstipps/droge ... 37299.html

Geht zwar um Drogen, aber schon interessant wie der BGH das sieht.
Aber warten wir ab, so schlimm wird‘s nicht kommen.
Der Fall bietet so viel Potential zur Verteidigung und so verwundert es schon, dass der Fall nicht längst ad acta gelegt ist.

Dabei wollen wir es belassen.

Libertas est potestas faciendi id, quod iure licet.
„Freiheit ist die Möglichkeit, das zu tun, was nach dem Recht erlaubt ist.“ – Rechtssatz, Herkunft nicht belegt.
Ich gebe zu, dass ich gut bezahlt werde, aber es ist nicht mehr, als mir zusteht. Schließlich bin ich öfter gefickt worden als eine Nutte - Sean Connery

Benutzeravatar
Samuel
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 54
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 15:07

Re: sutrapills.co - Kundendaten 01.01 - 09.04.2021 gehackt und an Staatsanwaltschaft übermittelt, vorher Erpressungsvers

#168 Beitrag von Samuel »

Noch zwei Fälle aus der Praxis. Man beachte das im Raum stehende Strafmaß, heftig für einen Hausmeister. Die Rockergang hat es richtig gemacht, rein juristisch betrachtet - Schweigen ist Gold.

„Let's get ready to rumble“ :next:

https://www.shz.de/regionales/kiel/viag ... 95446.html

https://www.saarbruecker-zeitung.de/sz- ... id-1751916
Ich gebe zu, dass ich gut bezahlt werde, aber es ist nicht mehr, als mir zusteht. Schließlich bin ich öfter gefickt worden als eine Nutte - Sean Connery

hcokfehc
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 17. November 2019, 01:54

Re: sutrapills.co - Kundendaten 01.01 - 09.04.2021 gehackt und an Staatsanwaltschaft übermittelt, vorher Erpressungsvers

#169 Beitrag von hcokfehc »

Hallo,
hab heute ne Nachricht von meinem Anwalt und das Schreiben der Staatsanwaltschaft bekommen, dass mein Verfahren eingestellt wurde (Vorwurf Handel). Ob da noch ne Ordnungswidrigkeit kommt, weiß ich noch nicht.

Paprika
Beiträge: 20
Registriert: Dienstag 3. Juli 2018, 19:22

Re: sutrapills.co - Kundendaten 01.01 - 09.04.2021 gehackt und an Staatsanwaltschaft übermittelt, vorher Erpressungsvers

#170 Beitrag von Paprika »

Nach welchen Paragraphen wurde das Verfahren eingestellt?

Antworten