sutrapills.co - Kundendaten 01.01 - 09.04.2021 gehackt und an Staatsanwaltschaft übermittelt, vorher Erpressungsversuch

Hier können Warnungen jeglicher Art ausgesprochen werden, auch zu Webseiten der überteuerten Abzocker-Läden
Nachricht
Autor
KurtohneGurt
Beiträge: 36
Registriert: Donnerstag 24. Oktober 2019, 12:09

Re: Rechtslage: Was, wenn die Grünen / Zoll / Post Generika finden ?

#41 Beitrag von KurtohneGurt »

Habe Post bzgl sutrapills bekommen, soll mich dahingehend äußern. Mal schauen was da so bei rumkommt.

BesorgterUser
Gast

Re: Rechtslage: Was, wenn die Grünen / Zoll / Post Generika finden ?

#42 Beitrag von BesorgterUser »

KurtohneGurt hat geschrieben:
> Habe Post bzgl sutrapills bekommen, soll mich dahingehend äußern. Mal
> schauen was da so bei rumkommt.

Besteht zollgefahr? Ich wollte demnächst bei den Ordern?
Was ist vorgefallen?

Randomguy99
Beiträge: 43
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2018, 11:23

Re: Rechtslage: Was, wenn die Grünen / Zoll / Post Generika finden ?

#43 Beitrag von Randomguy99 »

KurtohneGurt hat geschrieben: Dienstag 28. Dezember 2021, 18:51 Wie soll die Post ohne korrekter Nummer und mit falschen Absender irgendjemand ausfindig machen?
Weil der Name des Empfängers auf dem Paket steht.

hcokfehc
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 17. November 2019, 01:54

Re: Rechtslage: Was, wenn die Grünen / Zoll / Post Generika finden ?

#44 Beitrag von hcokfehc »

Habe gestern Post von den Grünen als Beschuldigter nach AMG § 95 (1) 2,4,5,5a bekommen. Ich soll zu einer Vorladung kommen und mich äußern. Das Datum der "Tat" könnte mit einer einmaligen Bestellung bei sutrapills zusammenhängen, die aber ohne Auffälligkeiten damals ankam (also nicht abgefangen wurde).

Hab bereits nen Anwalt kontaktiert, der mir geraten hat, zur Vorladung nicht zu erscheinen und erstmal Akteneinsicht nehmen wird.

Kann es sein, dass die Polizei oder die Staatsanwaltschaft Daten von sutrapills (Adressen und Bestellungen) bekommen hat?

Mattes
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2019, 10:11

Re: Rechtslage: Was, wenn die Grünen / Zoll / Post Generika finden ?

#45 Beitrag von Mattes »

Habe ebenfalls gestern Post erhalten wegen einer Bestellung Sutrapills vom Januar (AMG Para. 95 und 96; Handel mit in EU nicht zugelassenen Arzneimitteln). Vorladung gab es bei mir nicht. Scheint sich aber um eine konzentrierte Aktion zu handeln.

Frage
Gast

Re: Rechtslage: Was, wenn die Grünen / Zoll / Post Generika finden ?

#46 Beitrag von Frage »

Mattes, was genau wollen sie denn von dir? Sollst du dich schriftlich äußern?

Benutzeravatar
Samuel
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 54
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 15:07

Re: sutrapills / Versand aus D. / Bitcoin, Monero / Packstation

#47 Beitrag von Samuel »

Auch ich habe den Bettelbrief erhalten. Explizit sutrapills genannt mit Verstoß gegen AMG. Bestelldatum + genaue Uhrzeit.
Der Hacker hat nicht geblufft und nachdem er seinen Datensatz nicht an Piet und das Forum verkaufen konnte, hat er ihn brühwarm den Ermittlungsbehörden vertickt.

Die haben jetzt ein leichtes Spiel. Fein aufbereitete Daten, die man nur übernehmen muss zum Abkassieren.
Es läuft nach dem gleichen System wie bei den Steuer-CD-Verfahren. Der Whistleblower im bekannten Verfahren hat übrigens Suizid begangen. Dir mein lieber Denunziant würde auch keiner eine Träne nachweinen.

Ein Problem werden die hohen Bestellmengen sein. Wenn ich mich recht erinnere, waren z.B. 100 Silden für 18 € im Angebot und da ab 75 € keine Versandkosten anfielen, kann man von hohen Bestellmengen ausgehen. Ich hoffe nicht im K+ Bereich wie in alten UK Zeiten. Deshalb auch jetzt erst der gleichzeitige Briefversand an alle *Kleinbesteller*. Bei den XXXL Bestellern brauchte der Trachtenverein eine gewisse Vorlaufzeit für den Hausbesuch. So lange hatten die lokalen Behörden vermutlich eine Sperrfrist. Nichtsdestotrotz kann es nicht schaden ein wenig daheim aufzuräumen und seine Daten upzudaten, wie man es halt so macht zwischen den Jahren.

Und jetzt mache ich eine Milchmädchenrechnung:
Der Hacker hat ca. 3-5 K für seine Daten erhalten. Der betroffene Zeitraum beträgt 3 Monate. Sehr konservativ geschätzt sind es 1000 Kunden. Allein die kostenlosen Pillen werden viele angelockt haben und auch im Pumperbereich war Piet gut verlinkt.
Bei den Bestellmengen wird es sicher eine Geldbuße im tiefen bis mittleren dreistelligen Bereich werden, wenn sie die Bonität prüfen wird es teuer für mich. Im Vergleich zu den Steuer Verfahren nur Peanuts, aber für den Staat leicht verdientes Geld.
Dieter wird dann die Pressemitteilung hier posten, nach Abschluss der Verfahren. Und die Ermittlungsbehörden werden wieder ihren Erfolg gegen das Böse verkünden. Dabei sollten sie lieber im Fall ihres obersten Vorgesetzten im Cum-Ex-Skandal ermitteln.

Erlaubt mir noch eine persönliche Note. Ich könnte kotzen und was ich mit dem Drecksack machen würde, darf ich hier nicht offen kundtun. Aber auch Piet sollte in Zukunft lieber Matjes verkaufen.

Ich werde erst einmal abwarten und sollte eine akzeptable Strafe angeboten werden, werde ich einschlagen. Andernfalls das volle Programm ohne Limit. Ich brauche vom Status eine unbefleckte Weste. Also liebe Staatsanwaltschaften, bietet Geldstrafen im sozialverträglichen Maß an, ansonsten gibt es viele Überstunden. Noch besser stellt die Verfahren ein.

Zum Abschluss noch zwei passende Links. Geht zwar um BTMG und somit höheres Strafmaß, aber analog zu unserem Fall.

https://kanzlei-glathe.de/2019/07/16/fr ... wenningen/
https://www.123recht.de/forum/strafrech ... 16881.html

lmmer bedenken: „Vor Gericht und auf hoher See bist du in Gottes Hand“

Ein frohes neues Jahr allen und Kopf hoch. Unser kleiner Freund ist auch ein Stehaufmännchen und deswegen sind wir schlussendlich hier.
Ich gebe zu, dass ich gut bezahlt werde, aber es ist nicht mehr, als mir zusteht. Schließlich bin ich öfter gefickt worden als eine Nutte - Sean Connery

Mattes
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2019, 10:11

Re: Rechtslage: Was, wenn die Grünen / Zoll / Post Generika finden ?

#48 Beitrag von Mattes »

Ich habe das Recht mich zu der Beschuldigung zu äußern. Davon ist ohne Anwalt aber generell sehr stark abzuraten. Werde mir daher wohl einen Anwalt suchen müssen um zu erfahren, was da für angebliche Beweise vorliegen.

Gast
Gast

Re: Rechtslage: Was, wenn die Grünen / Zoll / Post Generika finden ?

#49 Beitrag von Gast »

Es wäre noch interessant zu erfahren, um welche Bestellmengen es bei den Usern ging die Behördenpost erhielten.
Haltet die Ohren steif Jungs!

Frage
Gast

Re: Rechtslage: Was, wenn die Grünen / Zoll / Post Generika finden ?

#50 Beitrag von Frage »

Danke für die Rückmeldung. Wäre klasse, wenn du ein Update schreibst, wenn es etwas Neues gibt. Ich drücke die Daumen, dass es glimpflich ausgeht.

Antworten