sutrapills.co - Kundendaten 01.01 - 09.04.2021 gehackt und an Staatsanwaltschaft übermittelt, vorher Erpressungsversuch

Hier können Warnungen jeglicher Art ausgesprochen werden, auch zu Webseiten der überteuerten Abzocker-Läden
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
the_punisher
Beiträge: 41
Registriert: Mittwoch 14. Mai 2014, 13:54

Re: sutrapills.co - Kundendaten 01.01 - 09.04.2021 gehackt und an Staatsanwaltschaft übermittelt, vorher Erpressungsvers

#241 Beitrag von the_punisher »

@hainlein

Oh shit, das ist heftig.
Wie lief die HD ab?
Haben die deine ganze Bude auf den Kopf gestellt oder hast du die Silden freiwillig rausgegeben?
Mit wie vielen Beamten waren die bei dir?

Hoffe für dich, das alles glimpflich ausgeht.

Gruß
the_punisher

ferdi
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 118
Registriert: Sonntag 29. August 2010, 19:12

Re: sutrapills.co - Kundendaten 01.01 - 09.04.2021 gehackt und an Staatsanwaltschaft übermittelt, vorher Erpressungsvers

#242 Beitrag von ferdi »

@Flocki

Dem ist nichts hinzuzufügen, auch ich werde die Hundertergrenze nicht mehr überschreiten.
Ist zwar etwas teuerer, aber im Vergleich zur Apo noch immer ein Schnäppchen vor allem, da ich mit zunehmendem Alter auch die Dosis auf mittlerweile 120g Varden erhöhen mußte.

Gast
Gast

Re: sutrapills.co - Kundendaten 01.01 - 09.04.2021 gehackt und an Staatsanwaltschaft übermittelt, vorher Erpressungsvers

#243 Beitrag von Gast »

Flocki hat geschrieben:> Du bist doch vor nicht allzu langer Zeit schon mal aufgefallen. Damals gab
> es nur ein OWI-Verfahren. Vielleicht wäre es eine gute Idee gewesen, sich
> dann mit solchen Großbestellungen erstmal zurückzuhalten. :wall:
Wenn ich ihn richtig verstanden habe dann hat man ihm 600 Silden abgezogen. Die werden ja dann offensichtlich aus einer Sutrapills Bestellung zwischen 01.01. und 09.04.2021 sein. Er wusste durch diesen Thread, dass da was schiefgelaufen ist... Genau deshalb hat er ja dann bei der von dir angesprochenen erst kürzlich aufgeflogenen Bestellung ja dann nur noch 60 Tabletten bestellt. So gesehen schon ein wenig draus gelernt, dumm gelaufen halt weil auch die kleinere Bestellung aufflog.

PS: Ist es normal wenn ich als Gast nicht richtig zitieren kann? Bei den Mitgliedern ist um das Zitat immer so ein schicker Rahmen :D

"Schicker Rahmen" bereitgestellt von Mod.! :D

Benutzeravatar
big-mike
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5917
Registriert: Mittwoch 12. November 2014, 14:12

Re: sutrapills.co - Kundendaten 01.01 - 09.04.2021 gehackt und an Staatsanwaltschaft übermittelt, vorher Erpressungsvers

#244 Beitrag von big-mike »

;)

Einfach das Häkchen bei " BBCode ausschalten" wegklicken.
Wenn Männer Wert auf Weiber legen,
tun Sie's meist der Laiber wegen.

Hainlein
Beiträge: 97
Registriert: Sonntag 6. März 2016, 16:33

Re: sutrapills.co - Kundendaten 01.01 - 09.04.2021 gehackt und an Staatsanwaltschaft übermittelt, vorher Erpressungsvers

#245 Beitrag von Hainlein »

Gast hat geschrieben: Dienstag 16. August 2022, 16:14
Flocki hat geschrieben:> Du bist doch vor nicht allzu langer Zeit schon mal aufgefallen. Damals gab
> es nur ein OWI-Verfahren. Vielleicht wäre es eine gute Idee gewesen, sich
> dann mit solchen Großbestellungen erstmal zurückzuhalten. :wall:
So gesehen schon ein wenig draus gelernt, dumm gelaufen halt weil auch die kleinere Bestellung ....
Danke, genauso....

Flocki
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 2188
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 14:39
Wohnort: Tief im Westen...

Re: sutrapills.co - Kundendaten 01.01 - 09.04.2021 gehackt und an Staatsanwaltschaft übermittelt, vorher Erpressungsvers

#246 Beitrag von Flocki »

Gast hat geschrieben: Dienstag 16. August 2022, 16:14Wenn ich ihn richtig verstanden habe dann hat man ihm 600 Silden abgezogen. Die werden ja dann offensichtlich aus einer Sutrapills Bestellung zwischen 01.01. und 09.04.2021 sein. Er wusste durch diesen Thread, dass da was schiefgelaufen ist... Genau deshalb hat er ja dann bei der von dir angesprochenen erst kürzlich aufgeflogenen Bestellung ja dann nur noch 60 Tabletten bestellt. So gesehen schon ein wenig draus gelernt, dumm gelaufen halt weil auch die kleinere Bestellung aufflog.
Nein, der von mir angesprochene Vorfall mit dem OWI Verfahren lag deutlich vor 2021:

viewtopic.php?p=165944#p165944

Um es nochmal klar zu sagen: Ich halte eine Bestellung von 600 Pillchen - sofern die an eine reale Adresse geht - grundsätzlich für fahrlässig. Wenn das dann aber auch noch jemand macht, der zuvor schon aufgefallen ist und deswegen auch nicht mehr unter dem Radar der Behörden fliegt, ist es mehr als fahrlässig. Die Vokabel, die mir dazu einfällt, verkneife ich mir, um den Mods keine Arbeit zu machen. :easy:

Immerhin bleibt zu hoffen, dass zumindest andere User daraus etwas lernen...

ciao
Flocki

joschua
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 24. Juli 2022, 18:36

Re: sutrapills.co - Kundendaten 01.01 - 09.04.2021 gehackt und an Staatsanwaltschaft übermittelt, vorher Erpressungsvers

#247 Beitrag von joschua »

Ist die Option "postlagernd" bei der deutschen Post, also die Briefpost anonym (mit Passwort und pseudonym) bei der postfiliale hinschicken genauso "anonym" wie sich ein Postfach machen? Gibt es dazu erfahrungen?
Außerdem was sind die sichersten Methoden sich vor unerwünschten polizei briefen zu schützen? mit Krypto bezahlen + postfach + Shop aus Deutschland und was noch?
Zuletzt geändert von joschua am Freitag 19. August 2022, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.

NightStalk3r
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 9. Juli 2016, 23:14

Re: sutrapills.co - Kundendaten 01.01 - 09.04.2021 gehackt und an Staatsanwaltschaft übermittelt, vorher Erpressungsvers

#248 Beitrag von NightStalk3r »

Postfächer und Postlagernd lassen sich auch überwachen.
Das Gleiche gilt für Paketstationen. Auch wenn man einen Fake Account für Packstationen hat (Gibt's im Darkweb massenweise).
Wenn die Packstation voll oder defekt ist und DHL weicht auf eine Postfiliale aus hast ein Problem. Außer du hast den passenden Perso mitbestellt ;).

Die Frage ist immer welcher Aufwand bei Postlagernd und Packetstationen eingesetzt wird.

Krypto kann man heutzutage auch nicht mehr wirklich anonym kaufen weil die Börsen KYC einsetzen müssen.... bleibt als Krypto nur noch Monero üblich.... wenns der Shop unterstützt. Ggf. BTC kaufen und dann durch einen Mixer jagen.

Restrisiko ist immer vorhanden. Auch bei einer Bestellung in DE.

Btw.... die grösste Schwachstelle ist immer der Shop. Denn die haben die Kundendaten, Sendungsnummern etc.

Kleinere Stückzahlen bestellen. Nicht zu viel im Haus haben. Notfalls einvakuumieren und im Wald verbuddeln 😁.

walker
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 15730
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:25

Re: sutrapills.co - Kundendaten 01.01 - 09.04.2021 gehackt und an Staatsanwaltschaft übermittelt, vorher Erpressungsvers

#249 Beitrag von walker »

"Notfalls einvakuumieren und im Wald verbuddeln"

Bitte nicht lachen, genau das habe ich vor einigen Jahren gemacht:
Ich hatte mitten in Pangea 1000 Tabs bestellt, die ersten 500 kamen knapp vor Pangea an und die zweiten 500 wollten und wollten einfach nicht ankommen....

Zuerst hatte ich die Hoffnung gehabt dass die Tabs doch noch ankommen und hatte meinen Lagerbestand kurzfristig in ein Nummernschließfach gegeben (damit kein Schlüssel auffindbar ist), die Mietdauer des Schließfaches lief jedoch jeweils nach wenigen Tagen ab und die dauernde Verlängerung wurde mir zu lästig, außerdem sah ich beim Rumfummeln mit den Tabs im öffentlichen Bereich in meiner Paranoia schon jedesmal GSG 9 hinter mir.

Die 500 restlichen Tabs kamen dann doch zu meiner unglaublichen Erleichterung einige Wochen nach Pangea an.

squadra
Beiträge: 40
Registriert: Sonntag 29. September 2013, 16:32

Re: sutrapills.co - Kundendaten 01.01 - 09.04.2021 gehackt und an Staatsanwaltschaft übermittelt, vorher Erpressungsvers

#250 Beitrag von squadra »

die Hausdurchsuchungen sind keineswegs vorbei, hatte kürzlich ebenfalls unerfreulichen Besuch.

Antworten