sutrapills.co - Kundendaten 01.01 - 09.04.2021 gehackt und an Staatsanwaltschaft übermittelt, vorher Erpressungsversuch

Hier können Warnungen jeglicher Art ausgesprochen werden, auch zu Webseiten der überteuerten Abzocker-Läden
Nachricht
Autor
Andro
Beiträge: 130
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2014, 14:36

Re: sutrapills.co - Kundendaten 01.01 - 09.04.2021 gehackt und an Staatsanwaltschaft übermittelt, vorher Erpressungsvers

#231 Beitrag von Andro »

Andro hat geschrieben: Freitag 1. April 2022, 10:25
Samuel hat geschrieben: Sonntag 9. Januar 2022, 15:19
Für Einzelkämpfer ist ein Postfach sicher ein guter Rat. Kostet nur einen schmalen Taler und bewahrt vor Stress @home. Alternativ die kostenlose Briefankündigung per E-Mail.

Hallo Samuel,
nutzt du die Briefankündigung?
Funktioniert es auch bei Briefen von der Polizei?
Hintergrund: Auf der Seite der Deutschen Post steht „Folgende Sendungen durchlaufen nicht den automatischen maschinellen Sortierprozess und erzeugen daher keine Briefankündigung:
- Schriftstücke aus Postzustellaufträgen (z. B. Briefe vom Amtsgericht)“

Daher meine Frage, ob Briefe von der Polizei angekündigt werden.
Danke.
Kurze Rückmeldung zur Briefankündigung:
Bei „normalen“ Briefen klappt die Briefankündigung gut. Der Brief von der Staatsanwaltschaft wurde mit jedoch in der App nicht angezeigt.

team-doping
Beiträge: 68
Registriert: Dienstag 2. Juni 2020, 17:10

Re: sutrapills.co - Kundendaten 01.01 - 09.04.2021 gehackt und an Staatsanwaltschaft übermittelt, vorher Erpressungsvers

#232 Beitrag von team-doping »

Nur mal so aus interesse, weil der Nachsendeantrag von der alten Adresse mittlerweile ausgelaufen ist:
Senden die stumpf an die alte Adresse? Oder wird im Vorfeld die aktuelle ermittelt?
Die aktuellen hätten zwar meine Kontaktdaten, aber wer weiß ob die Lust haben mich zu kontaktieren...
(Da kommts halt auch drauf an, ob der Postbote aus Gewohnheit einwirft oder mitdenkt und zurückgehen lässt...)
Und was würde passieren wenn ich im Fall "Papierkorb" das ganze gar nicht mitbekomme?

edit:
der Nachsendeantrag geht 12, nicht 6 Monate, sorry.
Damit ist die Frage oben theoretischer Natur.
Und meine Frage müsste eher lauten:
"Wird diese Post auch nachgesendet?"

ferdi
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 118
Registriert: Sonntag 29. August 2010, 19:12

Re: sutrapills.co - Kundendaten 01.01 - 09.04.2021 gehackt und an Staatsanwaltschaft übermittelt, vorher Erpressungsvers

#233 Beitrag von ferdi »

Mal in die Runde gefragt, wartet noch jemand auf die Antwort der Staatsanwaltschaft?
Bei mir sind nun 5 Monate vergangen ohne Antwort.

Bob4711
Gast

Re: sutrapills.co - Kundendaten 01.01 - 09.04.2021 gehackt und an Staatsanwaltschaft übermittelt, vorher Erpressungsvers

#234 Beitrag von Bob4711 »

Ich warte mittlerweile seit einem halben Jahr auf die Akteneinsicht. Scheinbar hat das Thema bei der Staatsanwaltschaft keine allzu hohe Priorität.

team-doping
Beiträge: 68
Registriert: Dienstag 2. Juni 2020, 17:10

Re: sutrapills.co - Kundendaten 01.01 - 09.04.2021 gehackt und an Staatsanwaltschaft übermittelt, vorher Erpressungsvers

#235 Beitrag von team-doping »

Bis jetzt noch eine Post von der StA. Meinen Nachsendeantrag habe ich mal vorsorglich ein weiteres Jahr verlängert.
Aber ich habe so das Gefühl dass bei mir nichts kommt...

Hainlein
Beiträge: 97
Registriert: Sonntag 6. März 2016, 16:33

Re: sutrapills.co - Kundendaten 01.01 - 09.04.2021 gehackt und an Staatsanwaltschaft übermittelt, vorher Erpressungsvers

#236 Beitrag von Hainlein »

So, ich hatte soeben Besuch einiger netter Beamter die mir einen Beschluss zur Hausdurchsuchung präsentierten und dann mit den gefundenen Sachen abzogen.

Auch mir wird vorgeworfen diese Sachen bestellt zu haben um diese Gewinnbringend zu verkaufen.

Shit :(

Schirr
Beiträge: 103
Registriert: Montag 2. April 2018, 10:40

Re: sutrapills.co - Kundendaten 01.01 - 09.04.2021 gehackt und an Staatsanwaltschaft übermittelt, vorher Erpressungsvers

#237 Beitrag von Schirr »

Hainlein hat geschrieben: Montag 15. August 2022, 11:15 So, ich hatte soeben Besuch einiger netter Beamter die mir einen Beschluss zur Hausdurchsuchung präsentierten und dann mit den gefundenen Sachen abzogen.
darf man fragen wie groß die Bestellung war? (Nur so in etwa)


Hainlein
Beiträge: 97
Registriert: Sonntag 6. März 2016, 16:33

Re: sutrapills.co - Kundendaten 01.01 - 09.04.2021 gehackt und an Staatsanwaltschaft übermittelt, vorher Erpressungsvers

#239 Beitrag von Hainlein »

Schirr hat geschrieben: Montag 15. August 2022, 11:38
Hainlein hat geschrieben: Montag 15. August 2022, 11:15 So, ich hatte soeben Besuch einiger netter Beamter die mir einen Beschluss zur Hausdurchsuchung präsentierten und dann mit den gefundenen Sachen abzogen.
darf man fragen wie groß die Bestellung war? (Nur so in etwa)
NRW

600 Silden

Flocki
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 2188
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 14:39
Wohnort: Tief im Westen...

Re: sutrapills.co - Kundendaten 01.01 - 09.04.2021 gehackt und an Staatsanwaltschaft übermittelt, vorher Erpressungsvers

#240 Beitrag von Flocki »

Hainlein hat geschrieben: Montag 15. August 2022, 12:52 600 Silden
Du bist doch vor nicht allzu langer Zeit schon mal aufgefallen. Damals gab es nur ein OWI-Verfahren. Vielleicht wäre es eine gute Idee gewesen, sich dann mit solchen Großbestellungen erstmal zurückzuhalten. :wall:

Sofern es keine anderen Funde gab, glaube ich zwar nicht, dass Dir strafrechtliche Konsequenzen drohen. Trotzdem frage ich mich immer wieder, ob es der Preisvorteil einer Großbestellung wert ist, sich solchem Stress und Ärger auszusetzen.

Nicht ohne Grund wird hier regelmäßig empfohlen, es bei max. 100 Standarddosen zu belassen. Lieber häufiger kleinere Bestellungen bei wechselnden Bezugsquellen, da muss man zwar auf den Superschnäppchenpreis verzichten, aber Geiz ist eben nicht immer Geil.

ciao
Flocki

Antworten