sutrapills.co - Kundendaten 01.01 - 09.04.2021 gehackt und an Staatsanwaltschaft übermittelt, vorher Erpressungsversuch

Hier können Warnungen jeglicher Art ausgesprochen werden, auch zu Webseiten der überteuerten Abzocker-Läden
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
anubis.love.u
Beiträge: 42
Registriert: Mittwoch 15. Juli 2015, 18:10

Re: sutrapills.co - Kundendaten 01.01 - 09.04.2021 gehackt und an Staatsanwaltschaft übermittelt, vorher Erpressungsvers

#181 Beitrag von anubis.love.u »

Update :
=======

Gestern kam der Bußgeldbescheid von der Behörde.
Der Betrag ist so hoch wie eine warme Monatsmiete.
Blieb auf jeden Fall unter 1000 € .

Sagen wir mal so :
Zum Glück war der Zahlungsverkehr basierend auf Bitcoins und nicht zu 100% nachweisbar, sonst wäre es noch teurer geworden.

Viel Glück ihr Lieben ...
Jage nicht was du nicht töten kannst

KurtohneGurt
Beiträge: 36
Registriert: Donnerstag 24. Oktober 2019, 12:09

Re: sutrapills.co - Kundendaten 01.01 - 09.04.2021 gehackt und an Staatsanwaltschaft übermittelt, vorher Erpressungsvers

#182 Beitrag von KurtohneGurt »

Eingestellt nach §170, leider arbeitet der Anwalt nicht kostenlos, aber dann ist das halt so.
Einige Leute trifft man immer zweimal im Leben...

Paprika
Beiträge: 20
Registriert: Dienstag 3. Juli 2018, 19:22

Re: sutrapills.co - Kundendaten 01.01 - 09.04.2021 gehackt und an Staatsanwaltschaft übermittelt, vorher Erpressungsvers

#183 Beitrag von Paprika »

KurtohneGurt hat geschrieben: Donnerstag 10. Februar 2022, 16:34 Eingestellt nach §170, leider arbeitet der Anwalt nicht kostenlos, aber dann ist das halt so.
Einige Leute trifft man immer zweimal im Leben...
Nach Paragraph 170 ist so gut wie Freispruch. Da würde ich die Rechtsschutzversicherung einschalten, falls vorhanden.

Berni1960
Beiträge: 15
Registriert: Dienstag 21. April 2020, 07:09

Re: sutrapills.co - Kundendaten 01.01 - 09.04.2021 gehackt und an Staatsanwaltschaft übermittelt, vorher Erpressungsvers

#184 Beitrag von Berni1960 »

Nach Paragraph 170 ist so gut wie Freispruch. Da würde ich die Rechtsschutzversicherung einschalten, falls vorhanden.

Wenn er eine RSV hätte, würde er sich wohl nicht über die Anwaltskosten beklagen ;)

@ Paprika
Du siehst, dass meine Beiträge doch nicht so unklug waren.
Ich bedauere nur zu spät hier auf dieses Thema gestoßen zu sein.
Dass ich nicht ganz so daneben liege mit meiner Meinung über die Kollegen Rechtsanwälte, zeigen mir auch die zustimmenden PN´s einiger Betroffenen.
--
Früher nahm meine Frau die Pille, damit nichts passiert,
heute nehme ich die Pille, dass etwas passiert.

Das nennt man älter werden :D

p092
Gast

Re: sutrapills.co - Kundendaten 01.01 - 09.04.2021 gehackt und an Staatsanwaltschaft übermittelt, vorher Erpressungsvers

#185 Beitrag von p092 »

@Berni1960 Wo hat er sich über Anwaltskosten beschwert, er hat sich doch gar keinen Anwalt genommen :???:

Das Bashing gegen RA verstehe ich ohnehin nicht, mal ganz abgesehen davon das einige Leute einen Anwalt haben sollten weil sie vielleicht nicht redegewandt sind oder zu Nervosität neigen etc. und somit ohne RA aufgeschmissen wären...

Ich meine, was sollen die Anwälte denn deiner Meinung nach machen, die Fälle etwa ablehnen? Das wäre so als würde die Verkäuferin im Supermarkt Essen nicht mehr oder nur noch in geringen Mengen an Übergewichtige verkaufen. Und ja ich weiss, wie jeder Vergleich hinkt auch dieser ;)

Zudem gibt es auch Leute für die mehr auf dem Spiel steht... Der Poweruser, welcher aufgrund günstigen Preise einen mehrjährigen Vorrat angelegt hat bzw. anlegen wollte ist bestimmt nicht automatisch Verbecher oder Dealer und schon gar kein schlechter Mensch.

Ob deine Beiträge klug sind sei mal dahin gestellt. Ich gönne dir deinen Triumph, und dass du ohne Kratzer aus der Sache gekommen bist. Aber deine Beiträge empfinde ich teilweise in der falschen Tonlage, und deine Ratschläge würde ich auch nicht als allgemeingültig ansehen :beer:

Paprika
Beiträge: 20
Registriert: Dienstag 3. Juli 2018, 19:22

Re: sutrapills.co - Kundendaten 01.01 - 09.04.2021 gehackt und an Staatsanwaltschaft übermittelt, vorher Erpressungsvers

#186 Beitrag von Paprika »

Berni1960 hat geschrieben: Donnerstag 10. Februar 2022, 20:18
Nach Paragraph 170 ist so gut wie Freispruch. Da würde ich die Rechtsschutzversicherung einschalten, falls vorhanden.

Wenn er eine RSV hätte, würde er sich wohl nicht über die Anwaltskosten beklagen ;)

@ Paprika
Du siehst, dass meine Beiträge doch nicht so unklug waren.
Ich bedauere nur zu spät hier auf dieses Thema gestoßen zu sein.
Dass ich nicht ganz so daneben liege mit meiner Meinung über die Kollegen Rechtsanwälte, zeigen mir auch die zustimmenden PN´s einiger Betroffenen.
Also ich habe bei einem Strafverteidiger gearbeitet und weiß, dass es wirklich in gar keinen Fall klug ist, als Beschuldigter eine Aussage bei der Polizei zu machen, erst Recht nicht, wenn man sowieso vor hat, sich einen Anwalt zu nehmen. Ich glaube du hast nicht verstanden, dass die Polizei nicht kleine Jungs sind, die rot werden, wenn sie das Wort Sex hören. Die haben jeden Tag damit zu tun und wissen genau wie sie sich verhalten müssen. Und du hast ja auch alles zugegeben und noch die Beweismittel als Bonus oben drauf.

Das Rechtsanwälte nicht für umsonst arbeiten, ist ja logisch.

Die Rechtsschutzversicherung hätte die Kosten nicht übernommen, da aber jetzt nach Paragraph 170 eingestellt wurde, sieht die Sache wieder anders aus.

Quervögler
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 29. Dezember 2021, 08:00

Re: sutrapills.co - Kundendaten 01.01 - 09.04.2021 gehackt und an Staatsanwaltschaft übermittelt, vorher Erpressungsvers

#187 Beitrag von Quervögler »

@Paprika

Zitat:Die Rechtsschutzversicherung hätte die Kosten nicht übernommen, da aber jetzt nach Paragraph 170 eingestellt wurde, sieht die Sache wieder anders aus.Zitat ende

Hört bitte auf immer wieder den Blödsinn zu erzählen, dass der Rechtsschutz nur übernimmt, wenn man Freigesprochen wird (oder nach 170). Der zahlt auch dann wenn du mit Strafbefehl verurteilt wirst. Für alle die bis dato hier geschrieben hatten, wäre über den Rechtschutz da gewesen. Hier mal ein Auszug aus einem Bedingungswerk.

Der Versicherungsschutz umfasst
a) Straf-Rechtsschutz für die Verteidigung wegen des Vorwurfes
der Verletzung von Vorschriften des Strafrechtes.
aa) In Verfahren wegen des Vorwurfes einer nur vorsätzlich
begehbaren Straftat besteht Rechtsschutz, soweit der
Versicherungsnehmer selbst betroffen ist oder der Rechtsschutzgewährung nicht widerspricht.
bb) Wird rechtskräftig festgestellt, dass der Versicherte die
Straftat vorsätzlich begangen hat, entfällt rückwirkend
der Versicherungsschutz. In diesem Fall ist der Versicherte
verpflichtet, der AUXILIA die Kosten zu erstatten, die
diese für die Verteidigung wegen des Vorwurfes eines
vorsätzlichen Verhaltens getragen hat. Dies gilt nicht bei
Abschluss des Verfahrens durch einen rechtskräftigen
Strafbefehl.

Wenn deiner nicht zahlt, fehlt der erweiterte Strafrechtschutz oder ist halt ein Scheissvertrag.

Gast56789765
Gast

Re: sutrapills.co - Kundendaten 01.01 - 09.04.2021 gehackt und an Staatsanwaltschaft übermittelt, vorher Erpressungsvers

#188 Beitrag von Gast56789765 »

Mal ein Update, nach Akteneinsicht ist auch klar warum hier so ein riesiges Fass aufgemacht wird.

Die Staatsanwaltschaft nimmt (in meinem Fall) an dass nicht ca. 100€ sondern 100 Monero (= ca. 18800€) bezahlt wurden und demzufolge steht bei solch einer Menge natürlich der Handel im Raum. Anscheinend ist die Excel Liste nicht aufschlussreich genug.

Lange Rede, kurzer Sinn - Ich habe jetzt meine Bestellbestätigung hingeschickt. Weiterhin alles ohne Anwalt, bislang sind lediglich ein paar Euro Portokosten aufgelaufen. Laut Schreiben der Staatsanwaltschaft wird das Verfahren wohl eingestellt (werden müssen) sobald ich diese wesentlich geringere Menge nachweise. Eine Ordnungswidrigkeit steht wohl danach noch im Raum, aber die Straftat wird dann aber vom Tisch sein.

Jemand eine Idee worauf sich eine mögliche Ordnungswidrigkeit berufen wird? Ich habe nur Gesetze zum Thema Verbringung aus dem Ausland gefunden, Sutra hat aber immer aus DE verschickt.

ciaoclown
Gast

Re: sutrapills.co - Kundendaten 01.01 - 09.04.2021 gehackt und an Staatsanwaltschaft übermittelt, vorher Erpressungsvers

#189 Beitrag von ciaoclown »

Also eines muss man der SA lassen, die sind wirklich sehr schlau... Da "interpretiert" man die Bestelldaten etwas großzügiger (Ein Schelm wer denkt dies könnte Absicht sein) und schon legen die verängstigten und gebeutelten Männer ihre Pillen sowie Bestellbestätigungen auf den Tisch. Clevere Taktik von Seiten der Staatsmacht die voll und ganz aufgeht - Chapeau!! :clap:

Ich kann nur jedem empfehlen sich einen Anwalt zu nehmen, vor allem aber zu schweigen. Es bringt keinen reellen Vorteil wenn man sich selbst zu Straftaten/Ordnungswidrigkeiten äussert, vor allem wenn man dabei weitere Straftaten/Ordnungswidrigkeiten zugibt.

Gast1234
Gast

Re: sutrapills.co - Kundendaten 01.01 - 09.04.2021 gehackt und an Staatsanwaltschaft übermittelt, vorher Erpressungsvers

#190 Beitrag von Gast1234 »

Richtig…denn würde die SA wirklich denken du hättest für knapp 19k bestellt so wäre sie definitiv im Vorfeld bei dir eingeritten…

Antworten