sutrapills.co - Kundendaten 01.01 - 09.04.2021 gehackt und an Staatsanwaltschaft übermittelt, vorher Erpressungsversuch

Hier können Warnungen jeglicher Art ausgesprochen werden, auch zu Webseiten der überteuerten Abzocker-Läden
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Samuel
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 54
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 15:07

Re: sutrapills.co - Kundendaten 01.01 - 09.04.2021 gehackt und an Staatsanwaltschaft übermittelt, vorher Erpressungsvers

#81 Beitrag von Samuel »

Ich gebe zu, dass ich gut bezahlt werde, aber es ist nicht mehr, als mir zusteht. Schließlich bin ich öfter gefickt worden als eine Nutte - Sean Connery

AlobarAelfric
Beiträge: 143
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 20:57

Re: sutrapills.co - Kundendaten 01.01 - 09.04.2021 gehackt und an Staatsanwaltschaft übermittelt, vorher Erpressungsvers

#82 Beitrag von AlobarAelfric »

Und bei diesem Anwalt hast du die Angelegenheit liegen?

Benutzeravatar
Samuel
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 54
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 15:07

Re: sutrapills.co - Kundendaten 01.01 - 09.04.2021 gehackt und an Staatsanwaltschaft übermittelt, vorher Erpressungsvers

#83 Beitrag von Samuel »

AlobarAelfric hat geschrieben: Sonntag 16. Januar 2022, 08:09 Und bei diesem Anwalt hast du die Angelegenheit liegen?
Nein ich bin nicht bei diesem Anwalt. Aber der scheint sehr fit zu sein. Meiner ist übrigens auch eine Koryphäe auf dem Gebiet. Er ist in den Medien omnipräsent und hat schon Prozesse geführt, da gefriert dir das Blut in den Adern. Als ich dort anrief und das Stichwort sagte, hieß es nur: „Welcome to the Club“. Er hat mich auch sehr beruhigt und angedeutet in welche Richtung es geht. Konkreter will/darf ich nicht werden, ich bin selber Beschuldigter in einem laufenden Verfahren. :o
Ich gebe zu, dass ich gut bezahlt werde, aber es ist nicht mehr, als mir zusteht. Schließlich bin ich öfter gefickt worden als eine Nutte - Sean Connery

Benutzeravatar
Samuel
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 54
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 15:07

Re: sutrapills.co - Kundendaten 01.01 - 09.04.2021 gehackt und an Staatsanwaltschaft übermittelt, vorher Erpressungsvers

#84 Beitrag von Samuel »

Kaum zu glauben aber wahr. Der Joint wird bald legal, aber bei Potenzpillen ist man ein Schwerverbrecher. Cannabis ist halt eine “Grüne Pflanze“, Peace. :wall:
https://www.swp.de/panorama/cannabis-le ... 44407.html
Ich gebe zu, dass ich gut bezahlt werde, aber es ist nicht mehr, als mir zusteht. Schließlich bin ich öfter gefickt worden als eine Nutte - Sean Connery

Benutzeravatar
Sutrapills
Shopinhaber
Shopinhaber
Beiträge: 1110
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 22:57

Re: sutrapills.co - Kundendaten 01.01 - 09.04.2021 gehackt und an Staatsanwaltschaft übermittelt, vorher Erpressungsvers

#85 Beitrag von Sutrapills »

Hier eine Info, die für viele Betroffene hoffentlich hilfreich ist, gleichgültig, ob ihr (schon) einen Anwalt habt oder nicht.
Es gibt inzwischen schon Experten, die sich genau auf „unseren“ Fall spezialisiert haben:

https://www.kanzlei-urbaneck.de/sutrapi ... chuldigte/

Ich glaube was hier beschrieben wird macht Sinn und kann für jeden Betroffenen eine gute Orientierungshilfe und vielleicht auch eine erste Anlaufstelle sein.

Benutzeravatar
Samuel
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 54
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 15:07

Re: sutrapills.co - Kundendaten 01.01 - 09.04.2021 gehackt und an Staatsanwaltschaft übermittelt, vorher Erpressungsvers

#86 Beitrag von Samuel »

:yeah: :yeah: :yeah: :yeah:
Ich gebe zu, dass ich gut bezahlt werde, aber es ist nicht mehr, als mir zusteht. Schließlich bin ich öfter gefickt worden als eine Nutte - Sean Connery

Benutzeravatar
Samuel
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 54
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 15:07

Re: sutrapills.co - Kundendaten 01.01 - 09.04.2021 gehackt und an Staatsanwaltschaft übermittelt, vorher Erpressungsvers

#87 Beitrag von Samuel »

Könntest du uns ungefähr sagen wie groß die Datenbank war, sprich wieviel Kunden enthalten waren?
Ich gebe zu, dass ich gut bezahlt werde, aber es ist nicht mehr, als mir zusteht. Schließlich bin ich öfter gefickt worden als eine Nutte - Sean Connery

Gorillanaut
Gast

Re: sutrapills.co - Kundendaten 01.01 - 09.04.2021 gehackt und an Staatsanwaltschaft übermittelt, vorher Erpressungsvers

#88 Beitrag von Gorillanaut »

Als vermutlich auch Betroffener (im fraglichen Zeitraum bestellt, bisher allerdings noch keine Post bekommen) möchte ich erstmal allen danken die hier ihre Erfahrungen teilen.

https://www.kanzlei-urbaneck.de/sutrapi ... chuldigte/

Diesen von SU geposteten Link empfinde ich jetzt nicht unbedingt beruhigend wenn man mal zwischen den Zeilen liesst... Von einem Verwertungsverbot schreibt dieser "Deutschlandweit tätige Fachanwalt" und Superexperte schon mal nichts - also scheint er diese Möglichkeit der Verteidigung nicht zu sehen :roll:

Er schreibt nur, dass die Beweisslage dünn ist und er auf Einstellungen hofft. Eine Einstellung ist kein Freispruch, sondern eher so etwas wie ein "Unentschieden", d.h. man zahlt einen Betrag X (wird bei den meisten vermutlich im mittleren 3-stelligen Bereich liegen) und das Verfahren wird beendet bzw. eingestellt. Es handelt sich bei einer Einstellung um keinen Freispruch, d.h. es werden Vermerke zu dem Verfahren gespeichert und bei späteren Beschuldigtenvernehmungen/Verfahren etc. muss man sich oft dafür rechnen. Dann heisst es nämlich plötzlich, dass ein Unschuldiger so eine Einstellung niemals akzeptieren würde.

Worauf ich hinaus will: Nach einer Einstellung hat man definitv Ruhe, aber man hat trotzdem nicht "gewonnen"...

Und wenn ich jetzt mal die ganzen Kosten grob geschätzt überschlage: 1.000€ Anwalt, 600€ Kosten für Gericht/Einstellung, Benzinkosten, verlorene Zeit, Dienstausfall wegen Anwaltsterminen und so weiter...

Kosten werden nur bei einem Freispruch übernommen, somit hat mich meine kleine Testbestellung von wenigen Pillen am Ende weit über 2.000€ gekostet :burn: :burn: :burn:

Interessant finde ich übrigens, dass der Anwalt schreibt Handel wird nur bei 100 Pillen aufwärts unterstellt, alle die weniger Pillen auf dem Tacho haben bekommen also in diesem Verfahren weniger Ärger. Werde ich für zukünftige Bestellungen definitiv im Hinterkopf behalten...

Allerdings werde ich mir Silden ab sofort ohnehin nur noch aus der Apotheke besorgen :wacko:

Gast1234
Gast

Re: sutrapills.co - Kundendaten 01.01 - 09.04.2021 gehackt und an Staatsanwaltschaft übermittelt, vorher Erpressungsvers

#89 Beitrag von Gast1234 »

ok vergessen wir erstmal das Verwertungsverbot....Fakt ist die Beweislage ist eine dubiose Exceldatei die nicht frei von Manipulation ist...da kann man ja sonstwen eintragen im Nachhinein. Keine Ahnung mit wem dieser Erpresser sonst noch eine Rechnung offen hat...Nachbarn? Arbeitskollegen?
zweitens kann ein Verfahren auch eingestellt werden da aus dünner Sachlage nicht erfolgsversprechend seitens der Behörde also ohne Zahlung von Betrag X.

Benutzeravatar
Samuel
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 54
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 15:07

Re: sutrapills.co - Kundendaten 01.01 - 09.04.2021 gehackt und an Staatsanwaltschaft übermittelt, vorher Erpressungsvers

#90 Beitrag von Samuel »

Eine Strafe wird bei den genannten § 170 & 153 nicht fällig. Nur § 153a sieht eine Strafe vor. Ich bin aber vollkommen bei dir, dass hier mehr als eine Einstellung drin ist.

1.) Erpressung ging voraus, Daten könnten manipuliert sein.
2.) Beweisverwertungsverbot

Es ist natürlich für alle Beteiligten am einfachsten wenn eingestellt wird, aber eigentlich müsste es ein Freispruch werden. Dann kommt es jedoch vor Gericht und die Anwaltskosten steigen noch höher. Ob es das wert ist? Nur bei Freispruch werden die Anwaltskosten übernommen. Ich bin so schlau als wie zuvor, ich armer Tor(-user).

https://strafverteidiger-berlin.info/st ... -170-stpo/
https://strafverteidiger-berlin.info/ei ... -153-stpo/
https://www.anwalt.de/rechtstipps/freis ... 59373.html
Ich gebe zu, dass ich gut bezahlt werde, aber es ist nicht mehr, als mir zusteht. Schließlich bin ich öfter gefickt worden als eine Nutte - Sean Connery

Antworten