sutrapills.co - Kundendaten 01.01 - 09.04.2021 gehackt und an Staatsanwaltschaft übermittelt, vorher Erpressungsversuch

Hier können Warnungen jeglicher Art ausgesprochen werden, auch zu Webseiten der überteuerten Abzocker-Läden
Nachricht
Autor
walker
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 15730
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:25

sutrapills.co - Kundendaten 01.01 - 09.04.2021 gehackt und an Staatsanwaltschaft übermittelt, vorher Erpressungsversuch

#1 Beitrag von walker »

Uns wurde mitgeteilt dass Kundendaten von SU gehackt wurden. Wir müssen nach Prüfung eines uns zugänglich gemachten Datensatzes diese Information leider als richtig bestätigen.

Benutzeravatar
Sutrapills
Shopinhaber
Shopinhaber
Beiträge: 1110
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 22:57

Re: sutrapills.co / Versand aus D. / Bitcoin, Monero / Packstation

#2 Beitrag von Sutrapills »

walker hat geschrieben: Montag 12. April 2021, 23:23 Uns wurde mitgeteilt dass Kundendaten von SU gehackt wurden. Wir müssen nach Prüfung eines uns zugänglich gemachten Datensatzes diese Information leider als richtig bestätigen.

Na.. geht ja in die gleiche Richtung.

Mad Max
Beiträge: 30
Registriert: Montag 10. Oktober 2011, 13:03

Re: Kundendaten gehackt von sutrapills.co / Versand aus D. / Bitcoin, Monero / Packstation

#3 Beitrag von Mad Max »

Moin,
könnt ihr vielleicht nähere Infos dazu geben ?
Da ich Vollpfosten da nämlich gestern bestellt habe, könnte es nun dummerweise sein das ich davon betroffen bin :wall:

Grüße
Mad Max

Amines
Beiträge: 221
Registriert: Sonntag 25. Februar 2018, 04:11

Re: Kundendaten gehackt von sutrapills.co / Versand aus D. / Bitcoin, Monero / Packstation

#4 Beitrag von Amines »

Ja, ne Stellungnahme hierzu und wie es weitergeht wäre nett.
Kann man schon sagen ob's eher in Richtung "Post von Scammern im Spam-Ordner" oder "Post vom StA im Briefkasten" geht?

walker
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 15730
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:25

Re: Kundendaten gehackt von sutrapills.co / Versand aus D. / Bitcoin, Monero / Packstation

#5 Beitrag von walker »

Kundendaten von SU ab 9.4. dürften sicher sein, die Kundendaten zeitlich vorher wurden gehackt. Im Datensatz den wir geprüft haben sind enthalten :

- Vorname, Nachname
- Straße, PLZ, Ort, Land
- Produkt + Bestellmenge
- Preis je Position
- Bezahlt mit xxxxx
- Bestellhinweise vom Kunden

Wie es mit SU weitergeht muss der shop selber sagen - der Hacker versuchte den Datensatz hier im Thread zu posten weshalb wir Kenntnis darüber erhielten.

CX919
Beiträge: 41
Registriert: Dienstag 13. April 2021, 11:56

Re: Kundendaten gehackt von sutrapills.co / Versand aus D. / Bitcoin, Monero / Packstation

#6 Beitrag von CX919 »

Meine Bestellung ist am 6.4 rausgegangen und nicht angekommen. Mal sehen von wem ich jetzt Post bekomme.

team-doping
Beiträge: 68
Registriert: Dienstag 2. Juni 2020, 17:10

Re: Kundendaten gehackt von sutrapills.co / Versand aus D. / Bitcoin, Monero / Packstation

#7 Beitrag von team-doping »

Und ob die Daten älter 4 Wochen tatsächlich vernichtet wurden, oder auch betroffen sind, wäre auch interessant...
Aber wirklich einen Kopf mache ich mir deswegen nicht.

NeuerNutzer
Gast

Re: Kundendaten gehackt von sutrapills.co / Versand aus D. / Bitcoin, Monero / Packstation

#8 Beitrag von NeuerNutzer »

Meine Bestellung wurde ebenfalls am 6.4 verschickt und ist bisher nicht angekommen. War die erste Bestellung. Was habe ich jetzt zu befürchten, hat jemand Erfahrungswerte?

Benutzeravatar
big-mike
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5914
Registriert: Mittwoch 12. November 2014, 14:12

Re: Kundendaten gehackt von sutrapills.co / Versand aus D. / Bitcoin, Monero / Packstation

#9 Beitrag von big-mike »

Wenn Männer Wert auf Weiber legen,
tun Sie's meist der Laiber wegen.

MadsIvy
Beiträge: 69
Registriert: Montag 20. November 2017, 00:20

Re: Kundendaten gehackt von sutrapills.co / Versand aus D. / Bitcoin, Monero / Packstation

#10 Beitrag von MadsIvy »

Hatte gestern Abend zum ersten Mal bestellt. So wie ich es lese geht es um alle Bestellungen vor dem 09.04 oder?

Gab es schon mal so ein Vorfall bei Sutra?

Antworten