Einzelberichte über angeblich schwach wirkende Tada Generika

Nachricht
Autor
Kira1919
Beiträge: 24
Registriert: Sonntag 3. April 2022, 13:46

Re: Einzelberichte über angeblich schwach wirkende Tada Generika

#81 Beitrag von Kira1919 »

Hallo, ich mache seit ca. 3 Wochen eine Dauertherapie mit Tadalafil und dabei ist mir aufgefallen, dass die Tabs von verschiedenen Herstellern auch sehr unterschiedlich wirken.
Bei Tandalafil 20 mg von der Firma TADOBA, die ich in der Bucht vor 1-2 Jahren gekauft habe ist die Wirkung ausgezeichnet. Starke nächtliche Erektionen, Morgenlatte und vor allem Spontanerektionen unterwegs sowie immer eine gewisse Grundgeilheit. :P
Bei Tadalafil 60 mg von der Firma VIDALISTA ,die mit dem Pferd nehme ich eine halbe also 30 mg und habe zwar auch nächtliche Erektionen und eine Morgenlatte jedoch keine Spontanerektionen und auch keine "Geilheit", ebenso in der Bucht voriges Jahr gekauft. :?
Mit 55 Jahren und mittlerer ED ist der Unterschied deutlich zu merken. Jetzt habe ich mir vom Urologen von Stada 20 mg verschreiben lassen um zu sehen ob ein Original Generika noch deutliche Unterschiede aufweist. Werde berichten sobald ich die Therapie mit den Stada abgeschlossen habe. :cool:

Maxamor
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 347
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2014, 12:54

Re: Einzelberichte über angeblich schwach wirkende Tada Generika

#82 Beitrag von Maxamor »

PDE 5 Hemmer geben eigentlich keine Geilheit, das dürfte wohl eher Placebo sein, aber natürlich immer willkommen.

Kira1919
Beiträge: 24
Registriert: Sonntag 3. April 2022, 13:46

Re: Einzelberichte über angeblich schwach wirkende Tada Generika

#83 Beitrag von Kira1919 »

Ja, ich weiß natürlich, dass PD5 Hemmer nicht den Libido erhöhen aber wenn man Spontanerektionen hat und Lust auf Sex nenne ich es einfach mal so. Ein Placeboeffekt schließe ich aus, da ich die Pillen ja schon über einen längeren Zeitraum genommen habe und die Wirkung kenne. Bei der Dauertherapie von täglich 20 mg von TADOBA war diese Dauergeilheit ab den 5. Tag der Einnahme den ganzen Tag über spürbar bei einer halben VIDALISTA 60 mg, also 30 mg leider nicht. Aber wie bereits erwähnt werde ich jetzt Stada 20 mg ausprobieren und sehen wie sie wirken. Das Gefühl von Tada ist ja sowieso viel besser als mit Silda.
Ich denke aber schon, dass es Unterschiede von den Herstellern gibt, die sich nicht nur im Preis sondern auch in der Wirkung deutlich unterscheiden.

Kira1919
Beiträge: 24
Registriert: Sonntag 3. April 2022, 13:46

Re: Einzelberichte über angeblich schwach wirkende Tada Generika

#84 Beitrag von Kira1919 »

Hallo,
so wie versprochen jetzt der Bericht zu Tadalafil von der Firma BiIOMO, da Stada nicht vorrätig war. Seltsamerweise war die Dauertherapie 20 mg täglich für 5 Tage ähnlich wie bei VIDALISTA 60 mg eine halbe Tablette für 5 Tage. Also nächtliche Erektionen und eine Morgenlatte aber keine spontanen Erektionen und "Geilheit" wie bei der Firma TADOBA 20 mg täglich. :( Dazu kamen leider wieder Rücken und Gliederschmerzen. Scheinbar muss sich der Körper erst wieder an diese Marke gewöhnen obwohl der Grundstoff ja Tadalafil ist. :| Da TADOBA Tadalafil in Deutschland nicht lieferbar ist und ich kein Stress mit dem Zoll wegen unerlaubter Medikamenteneinfuhr haben möchte werde ich wohl weitere Tadalafil Generika von Stada und anderen Herstellern testen, die Firma BIOMO kann ich erstmal nicht empfehlen. :?

Flocki
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 2188
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 14:39
Wohnort: Tief im Westen...

Re: Einzelberichte über angeblich schwach wirkende Tada Generika

#85 Beitrag von Flocki »

Du verwechselst ganz offensichtlich Handelsnamen und Firmen und Hersteller!

"Tadoba" ist keine Firma, sondern eine Marke. Die dahinter steckende Firma ist Yayanti, die wiederum selber kein Hersteller ist, sondern nur den Vertrieb übernimmt. Hergestellt werden die Pillen vermutlich von Centurion Labs (die übrigens auch Vidalista herstellen).

Was auch immer die Ursache für Deine unterschiedlich ausgeprägte "Dauergeilheit" sein mag - mit den Pillchen hat die wohl eher nichts zu tun.

ciao
Flocki

Kira1919
Beiträge: 24
Registriert: Sonntag 3. April 2022, 13:46

Re: Einzelberichte über angeblich schwach wirkende Tada Generika

#86 Beitrag von Kira1919 »

:-? Das ist natürlich möglich, ich beziehe mich nur auf den Namen der auf dem Blister steht vielleicht war auch der Ausdruck "Firma falsch" gewählt. Allerdings habe ich hier im Forum oft von unterschiedlichen Wirkungen der Generika Produkte gelesen, es ist also keine Einzelmeinung. Insofern denke ich, dass es die verschiedenen Zusatzstoffe in der Tablette sind, die auf den Körper unterschiedlich wirken.

Papaap
Beiträge: 17
Registriert: Montag 7. November 2022, 09:19

Re: Einzelberichte über angeblich schwach wirkende Tada Generika

#87 Beitrag von Papaap »

Habe jetzt ca. 80 Vidalista 10 (5 Morgens 5 Abends) von CP durch, habe weder Blutwurst gehabt noch das gefühl ich wäre leichter erregbar. Auch 20/20 hat keine merkliche Änderung gebracht.

Also es war eigentlich genau wie ohne Tada. Mal ging es gut mal Schlecht aber nix konstantes. Egal ob mit oder ohne Stimulation war dir Fehlerquote ziemlich hoch... Wenn er nutzbar sein sollte passierte nix. Auch Morgenlatte war nur selten. Kein Flush, kein Nase zu (nehme Tada in Dauertherapie jetzt Seit Anfang Oktober 22) keine Nebenwirkungen nichts....

Dagegen die 5mg von Holsten (vom Uro verschrieben) waren heftig. Morgens 5mg und hatte dauerhaft ne Blutwurst und sobald ich auch nur an ne nackte Perle gedacht habe stand er wie n Rohr... Immer zuverlässig und nach genau 20minuten Flush und Nase zu usw.

Würde jetzt mal frech behaupten das die Blister die geliefert wurden sehr sehr schwach sind oder sogar Wirkungslos.

Jcq24
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 24. Januar 2023, 11:55

Nach 4 Wochen keine Wirkung von Tada mehr

#88 Beitrag von Jcq24 »

Guten Tag

Hatte vor 4 Monaten meinen Mut gepackt und bin zum Urologen wegen meiner ED.
Da bekam ich dann Tadalafil 5mg verschrieben und das ganze hat auch 4 Wochen lang sehr sehr gut geklappt.
Danach war der Blister leer und ich musste eine andere Marke nehmen (vorher Biomo) dann zu Heumann, Aristo gewechselt.

Absolut keine Wirkung der Tabletten mehr, nach Wochen dann wieder an eine Biomo Packung gekommen, immer noch das selbe.
Es wirkt einfach nicht mehr, auch wenn ich mir 15 oder 20mg einwerfe

Hat da jemand Erfahrung zu ?
Hab auch schon alles probiert mit, vor dem Essen nehmen, nach dem Essen etc

Mit freundlichen Grüßen

blauer Diamant
Beiträge: 142
Registriert: Sonntag 11. August 2019, 18:07

Re: Nach 4 Wochen keine Wirkung von Tada mehr

#89 Beitrag von blauer Diamant »

[quote]Jcq24 hat geschrieben:
> Danach war der Blister leer und ich musste eine andere Marke nehmen (vorher
> Biomo) dann zu Heumann, Aristo gewechselt.
>
> Absolut keine Wirkung der Tabletten mehr, nach Wochen dann wieder an eine
> Biomo Packung gekommen, immer noch das selbe. [/quote]

Tadalafil Biomo wird im Moment nicht vertrieben.

https://www.gelbe-liste.de/rueckrufe/ch ... mtabletten

Deine Schilderung halte ich jedoch für unwahrscheinlich. Die Deutschen Generika enthalten den Wirkstoff in der genannten Dosierung. Hast Du als Versuch einmal Sildenafil ab 50 mg probiert, um zu prüfen ob PDE 5 Hemmer noch funktionieren?

Jcq24
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 24. Januar 2023, 11:55

Re: Einzelberichte über angeblich schwach wirkende Tada Generika

#90 Beitrag von Jcq24 »

Vor circa 2 Wochen bekam ich noch ein 28er Pack 5mg bei der Apotheke.
Hatte die Tage mit meinem Urologen gesprochen, der meinte ich hätte mich daran gewöhnt, aber nach effektiv 2 Monaten ??
Das halte ich für unwahrscheinlich

Nun hat er mir Vardenaristo 20mg verschrieben

Antworten