Sendung aus UK von Deutschen Zoll beim Paketshop beschlagnahmt - Zoll Sicherstellung / Steuerstrafverfahren

Informationen & Diskussionen zu Bezahlung & Versand
Nachricht
Autor
wolve69
Beiträge: 22
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2015, 11:57

Re: Sendung aus UK von Deutschen Zoll beim Paketshop beschlagnahmt - Zoll Sicherstellung / Steuerstrafverfahren

#21 Beitrag von wolve69 »

Hallo, danke für deine Antwort.

Es war wie gesagt tatsächlich so, dass zwei Lieferungen von UK nach DE gegangen sind - mit Zieladresse mein Name und Grenzpaket Filiale in DE. Im Strafbescheid von Swissmedic steht wortwörtlich: "Sie werden beschuldigt, auf postalischem Weg zulassungspflichtige, jedoch in der Schweiz nicht zugelassene Arzneimittel eingeführt zu haben." Beiliegend eine Verzichtserklärung gegen Rechtmittel, die ich binnen 10 Tagen retour senden soll.

Faktum ist, das die Lieferung vom Dt. Zoll vernichtet wurde und diese niemals Schweizer Staatsgebiet erreicht hat. Es wurde lediglich meine bei Grenzpaket hinterlegte Schweizer Adresse ausfindig gemacht.

Maxamor
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 347
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2014, 12:54

Re: Sendung aus UK von Deutschen Zoll beim Paketshop beschlagnahmt - Zoll Sicherstellung / Steuerstrafverfahren

#22 Beitrag von Maxamor »

Darf man fragen, welche Menge es war?

wolve69
Beiträge: 22
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2015, 11:57

Re: Sendung aus UK von Deutschen Zoll beim Paketshop beschlagnahmt - Zoll Sicherstellung / Steuerstrafverfahren

#23 Beitrag von wolve69 »

Man darf :)
Waren 200 Stk. Tada 60mg

cangi
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 20. März 2021, 21:20

Re: Sendung aus UK von Deutschen Zoll beim Paketshop beschlagnahmt - Zoll Sicherstellung / Steuerstrafverfahren

#24 Beitrag von cangi »

Hallo,

mir ist genau dasselbe passiert vor kurzem aus UK nach DE bestellt an einem Paketshop, die Sendung kam zuerst am Paketshop an, paar Tage danach bevor ich sie abholen ging, gab es im Paketshop eine Kontrolle durch den Zoll.

Vermutlich handelt es sich um den gleichen Paketshop wie bei dir.

@wolve69
Ich würde zu gerne wissen, wie es bei dir der Stand ist. Ich würde niemals bei so einer Angelegenheit auf Rechtsmittel verzichten, da es keine Beweise gegen dich gibt, zum einen, dass du es bestellt hast und zum anderen, dass du es in die Schweiz Einführen wolltest. Ohne das Zeug kann man eh nicht jemanden einfach so verurteilen, das funktioniert nur in Ausnahmefällen. Es sei denn, wenn du eine Hausdurchsuchung hättest und bei dir anderweitig Tadafil sichergestellt worden wäre, dann würde ich es eher verstehen. Es hätte auch jemand andere (vielleicht ein Bekannter) auf deinen Namen bestellen können ohne, dass du davon gewusst hast. Vor allem, ausser beim ersten Mal muss man an den Paketshops nie Ausweis zeigen. Ich habe schon öfters jemanden geschickt um meine Sendungen abzuholen.

Swissmedic spinnt auch voll oder, für sowas Strafe geben und das so hoch. Du hättest die Bestellung auch aufteilen können, dann hätte Swissmedic nichts machen können. Das muss doch dem Swissmedic klar sein und sie hätten etwas Kulanter mit dir umgehen müssen.

Übrigens kann ich keine PMs schreiben, weil ich neu bin, wann kann man eine PM senden?

Schöne Grüsse

wolve69
Beiträge: 22
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2015, 11:57

Re: Sendung aus UK von Deutschen Zoll beim Paketshop beschlagnahmt - Zoll Sicherstellung / Steuerstrafverfahren

#25 Beitrag von wolve69 »

Hi Cangi, hab dir eine PN gesendet.

cangi
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 20. März 2021, 21:20

Re: Sendung aus UK von Deutschen Zoll beim Paketshop beschlagnahmt - Zoll Sicherstellung / Steuerstrafverfahren

#26 Beitrag von cangi »

wolve69 hat geschrieben: Sonntag 21. März 2021, 21:59 Hi Cangi, hab dir eine PN gesendet.
Danke für deine Nachricht. Da ich noch neu in diesem Forum bin, kann ich noch keine PNs beantworten oder selber verfassen.

Ich wohne auch in der Schweiz. Ich finde deine Antwort an Swissmedic gut, auf keinen Fall etwas gestehen, das bringt einfach nichts.

Mal schauen ob ich von deutschen Behörden etwas hören werde oder auch von Swissmedic. Ich kann mich noch erinnern, als ein Kollege von mir vor 3 Jahren direkt aus China bestellte, wurde es vom Schweizer Zoll abgefangen und er bekam zuerst direkt eine Hausdurchsuchung (die Menge war nicht wenig in Pulverform). Wegen sowas wäre eine Hausdurchsuchung total peinlich und unangenehm. Deshalb habe ich erst mal alles weggeschmissen, welches mich damit in Verbindung bringen würde.

Du kannst gerne mir noch weiter PN senden, ich lese es weiter nur kann noch nicht antworten. Vermutlich brauche ich eine bestimmte Anzahl von Beiträgen.

Schönen Gruss
Cangi

Kowalski
Beiträge: 7
Registriert: Montag 18. Februar 2019, 09:49

Re: Sendung aus UK von Deutschen Zoll beim Paketshop beschlagnahmt - Zoll Sicherstellung / Steuerstrafverfahren

#27 Beitrag von Kowalski »

Ich fürchte auf uns kommen schwere Zeiten zu:

Bundestag verabschiedet neuen Gesetzesentwurf
Postboten müssen unzustellbare Pakete an die Polizei übergeben: Wenn Drogen oder Waffen darin sind
https://www.focus.de/politik/bundestag- ... 77871.html

Änderung im Postgesetz: Wann Postboten jetzt legal Pakete öffnen dürfen
https://www.stern.de/politik/deutschlan ... 85320.html

Der Zoll und die Samen aus den Niederlanden
https://hanfverband.de/nachrichten/news ... ederlanden

Kowalski
Beiträge: 7
Registriert: Montag 18. Februar 2019, 09:49

Re: Sendung aus UK von Deutschen Zoll beim Paketshop beschlagnahmt - Zoll Sicherstellung / Steuerstrafverfahren

#28 Beitrag von Kowalski »

Änderung des Postgesetzes im Kampf gegen Drogenversand per Post
https://www.ferner-alsdorf.de/aenderung ... -per-post/

Benutzeravatar
NeverMind
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3270
Registriert: Freitag 8. August 2014, 14:21

Re: Sendung aus UK von Deutschen Zoll beim Paketshop beschlagnahmt - Zoll Sicherstellung / Steuerstrafverfahren

#29 Beitrag von NeverMind »

Jeder, der jetzt noch mit Versand aus UK oder NL bestellt, geht m.E. ein zu großes Risiko ein. Man sollte lieber ggfs. ein paar Cent mehr pro Pille zahlen und dafür zur Risikominimierung innerdeutschen Versand sicherstellen.
Carpe diem!

"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)

Michael-MG
Beiträge: 91
Registriert: Samstag 20. Dezember 2014, 09:41

Re: Sendung aus UK von Deutschen Zoll beim Paketshop beschlagnahmt - Zoll Sicherstellung / Steuerstrafverfahren

#30 Beitrag von Michael-MG »

NeverMind hat geschrieben: Montag 29. März 2021, 10:54 ................Man sollte lieber ggfs. ein paar Cent mehr pro Pille zahlen und dafür zur Risikominimierung innerdeutschen Versand sicherstellen.
Dazu ergänzend, alle Händler besonders auch aus D müssen sicherstellen, dass die Verpackung so unauffällig wie möglich ist.
Lose in einen Umschlag gelegte Blister oder lates Rascheln sind nicht zu akzeptieren.Mögicherweise steigen dadurch die Versandkosten.Das sollte eine Top Verpackung aber Wert sein

Antworten