Testosteron, DHEA etc. üblich und sinnvoll?

Hilfe die vom Doktor verschrieben wird (Potenzmittel, Medikamente, Testosteron)
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Satan
Beiträge: 77
Registriert: Freitag 30. August 2019, 23:01
Wohnort: Schweiz

Re: Erfahrungen mit DHEA

#31 Beitrag von Satan »

ricieblau hat geschrieben:
Habe da eine Frage zu DHEA. Stop ich mit der Einnhme von DHEA auch die Eigenproduktion von Testosteron? Wie lange dauert es bis ich nach der Ersteinnahme von DHEA was bei meiner Potenz merke? Wer hat im allgemeinen Erfahrungen mit DHEA ?
Also ich bin kein Experte, aber soweit ich verstanden habe, stopt die Einnahme von DHEA nicht die Testosteron Eigenproduktion. Du führst dem Körper ja nicht Testosteron zu, sondern gibst ihm in gewisser Weise mit DHEA den Grundbaustein um Testosteron bilden zu können. Ob aber DHEA deine Potenz diesbezüglich positiv beeinflusst, bin ich mir nicht sicher. Da spielen viele weitere Faktoren mit rein. Die Ausführungen von Andreas Schlecht zu dieser Thematik auf YouTube kann ich sehr empfehlen. Dr. Thomas Peter auf Instagram ist in Bezug auf Wissen rund um unseren Hormonhaushalt auch sehr zu empfehlen.
"Satan ist ein physisches Wesen"

yolefi
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 3. März 2023, 21:06

Re: Testosteron, DHEA etc. üblich und sinnvoll?

#32 Beitrag von yolefi »

Einfluss auf die Testosteronproduktion: DHEA kann die Testosteronproduktion erhöhen, da es ein Vorläufer von Testosteron ist. Allerdings führt die Einnahme von DHEA nicht zwangsläufig dazu, dass der Körper die eigene Testosteronproduktion einstellt. Stattdessen kann der Körper die Produktion von Testosteron entsprechend regulieren.

Zeit bis zur spürbaren Wirkung auf die Potenz: Die Zeit, die benötigt wird, um Veränderungen in der Potenz nach der Einnahme von DHEA zu bemerken, kann von Person zu Person unterschiedlich sein. Einige Menschen berichten von schnellen Wirkungen, während es bei anderen länger dauern kann. Es ist auch wichtig zu beachten, dass die Auswirkungen auf die Potenz von vielen Faktoren abhängen, einschließlich Ihrer aktuellen Gesundheit, Ernährung, Lebensstil und anderen individuellen Umständen.

Erfahrungen mit DHEA: Erfahrungen mit DHEA variieren stark. Einige Menschen berichten von positiven Auswirkungen auf ihre Energie, Libido und Potenz, während andere möglicherweise keine spürbaren Veränderungen bemerken oder sogar Nebenwirkungen erfahren können. Es ist wichtig, DHEA nur unter ärztlicher Aufsicht einzunehmen und sich über die Risiken und potenziellen Nebenwirkungen im Klaren zu sein.

Antworten