Wenn Frauen keine Lust mehr spüren, zu wenig GV, was tun?

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
hopeandglory
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 633
Registriert: Montag 30. August 2010, 17:13

Wenn Frauen keine Lust mehr spüren, zu wenig GV, was tun?

#1 Beitrag von hopeandglory »

Diavolo:
Ich hole diesen Thread aus dem Keller, säubere ihn ein wenig von Null-Antworten und hänge einen aktuellen Beitrag an.


Wenn Frauen keine Lust mehr spüren

Keine Lust auf Sex - mehr als 40 Prozent aller Frauen zwischen 30 und 45 Jahren sind von Störungen der Libido betroffen.


:next: :next: :next: :next: :next: :next: :next: :D

Quelle. -----------> http://lifestyle.t-online.de/libidoverl ... 7418/index
Das Merkwürdigste an der Zukunft ist wohl die Vorstellung, daß man unsere Zeit später die gute alte Zeit nennen wird. (John Steinbeck)

keiner
Gast

"Tada"-bereit und Madamemöchte nicht...?

#2 Beitrag von keiner »

hallo ins liebe Forum,
ich habe mal eine Frage an die erfahrenere Fraktion hier.
Was mache ich mit einer Lebensabschnittsbevollmächtigten, der mit einem Mal (im Gegensatz zu früher) die Lust fehlt :( ?
Eine ganze Weile kämpfe ich schon mit allen möglichen Varianten an dieser Front, das hatte schon zur Folge, dass ich bei diesen sporadischen 12x pro Jahr :palm: morgendlichem Quickie zwischen nach Gassigehen bettelndem Hund :next: und ständig zu erwartemden heireinplatzendem Kind :shock:
erheblich in sexueller Hinsicht zum Versagen neigte.
Nun habe ich mal mit Tadadel nachgeholfen, übrigens :top: , in der Hoffnung, ein guter Sex macht Ihr wieder Lust auf mehr...
Nun ja, hat dann nach ein paar Tagen erfolgloser "Annäherungsversuche" auch geklappt (morgendlichem Quickie zwischen nach Gassigehen bettelndem Hund :next: und ständig zu erwartemden heireinplatzendem Kind :shock:), war auch ok bis gut. Aber das war´s dann auch wieder.
Ich rannte vier Tage mit immerbereitem Prügel rum und was passiert ? :negative:
Irgendwie ist das frustrierend :wall:
Und von wegen mal abends schön gemütlich machen, oder sogar am Tage mal unter die Dusche , Badewanne oder sonst irgend was... Ist sowas der Normzustand in Deutschlands Partnerschaften ?
vielleicht hat ja der Eine oder Andere einen tip ?

Benutzeravatar
Diavolo
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6868
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:06

Re: Wenn Frauen keine Lust mehr spüren, zu wenig GV, was tun

#3 Beitrag von Diavolo »

Ist sowas der Normzustand in Deutschlands Partnerschaften?
Sicher ist das nicht der Normalzustand in Partnerschaften aber garantiert haben mehr Männer dieses Problem als es bei der Durchsicht dieses Forums den Anschein hat. Scheinbar trifft hier die Regel zu: Mann hat das Problem aber man(n) redet nicht (offen) darüber.

Gerade in festen Partnerschaft mit Kindern höre ich immer wieder davon: Zu wenig GV!

Wäre wirklich schön, wenn sich hier ein paar Benutzer offen zu dem Thema äußern und wie sie das Problem angegangen sind.

eGXX
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 577
Registriert: Mittwoch 21. September 2011, 20:15

Re: Wenn Frauen keine Lust mehr spüren, zu wenig GV, was tun

#4 Beitrag von eGXX »

hmm.. dass sich Deine Frau zwischen nervigen Hund und Kindern nicht entspannt und daher Libido entwickeln kann, könnte ja auch ein Grund sein. Wenn Ihr ein Frühauftsteher-Kind habt, müsst Ihr vielleicht sehen, wie Ihr Euren Tagesablauf so organisiert, dass die Abende entspannt sind (ich weiß...leicht gesagt). Und nicht bei den ersten 2-3 entspannten Abenden gleich die Libido-Ausbrüche Deiner Frau erwarten - alles braucht seine Zeit, ebenso wie sich die blöde Zustnd jetzt über die Jahre manifestiert hat! Ansonsten können wir aus der Ferne vielleicht gar nicht so viel sagen, die genaueren Lebensumstände und was man ändern müsste um Zeit füreinander zu haben, kennst nur Du...

raymond24
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 45
Registriert: Montag 10. Dezember 2012, 15:19

Re: Wenn Frauen keine Lust mehr spüren, zu wenig GV, was tun

#5 Beitrag von raymond24 »

Guten Morgen,
@gast mir kommt es so vor als wenn Du 10 Jahre meines Lebens mit
meiner ehemaligen Lebensabschnittsgefährtin beschreibst.
Sehr gut geschrieben, auch gassi gehen und Kinder waren bei mir im Programm.
Und wenn "Frau" dann mal einmal im Monat bereit für GV war,
war ich nicht so spontan um überhaupt darauf reagieren zu können.
Das heißt ich befand mich die meiste Zeit in so einer Art Warteschlange.
Ich habe es so empfunden als wenn der Mann allzeit bereit zu sein hat,
bis Frau irgendwann mal Lust hat.
Grins..weiss gar nicht wie ich das genau beschreiben soll.
Das Ende vom Lied war das ich einfach auch keine Bock mehr hatte.

In den letzten Jahren mehrere Erfahrungen mit Partnerinnen der Altersgruppe 45-55 gemacht.
Die haben einen so starken Libido, da kann ich schon gar nicht mehr mithalten.
Meine jetzige Partnerin ist sozusagen immer "bereit" in dem Alter von Mitte 40.

Zusammenfassend bin ich der Meinung das die Libido ab 40 wieder zunimmt.
Grund könnte natürlich sein, dass dann das Thema Kinder, Familie, Hundi abgehakt ist,
und somit wieder mehr Zeit für Entspannung,Sex und GV zur Verfügung steht.

Eine Lösung kann ich auch nicht anbieten leider :-(
Ü50

Herr Vorragend
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 332
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2012, 14:56

Re: Wenn Frauen keine Lust mehr spüren, zu wenig GV, was tun

#6 Beitrag von Herr Vorragend »

Das ist nicht nur ein Problem in der Altersgruppe 30-45, auch in meinem Bekanntenkreis haben sich jetzt 2 Männer von Ihren Partnerinnen getrennt wegen zu wenig GV. Beide Paare ende 20 und in langjähriger Beziehung. Meiner Meinung nach gibt es etliche Faktoren bei sexueller Unlust seitens der Frau und ein sehr unterschätzter ist die Pille! Wer über Jahre Östrogen schluckt hat gute Chancen Probleme mit der Libido zu bekommen.Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Meine Ex war auch selten für GV zu begeistern aber nachdem sie wegen gesundheitlichen Problemen die Pille abgesetzt hat ging es rund! Die Frau war 2 Monate nach der letzten Pilleneinahme nicht wieder zu erkennen. Der zweite Grund ist der Alltag, die fehlende Aufregung und Verpflichtungen (Job, Kinder...). Aber vielleicht gibt es ja bald ein niedrig dosiertes Testosteronpräparat für Frauen :-P

Benutzeravatar
The Shocker
Beiträge: 23
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2012, 10:12

Re: Wenn Frauen keine Lust mehr spüren, zu wenig GV, was tun

#7 Beitrag von The Shocker »

Das kann man von verschiedensten Winkeln betrachten...und bestimmt hat jeder der Aspekte einen gewissen Anteil.
Ich bin trotzdem davon überzeugt, dass hier etwas wichtiges vergessen wurde: Ihr selbst!
Eure Partnerin hat keine Lust auf Sex? Wie kommt ihr zu der Annnahme? Richtiger wäre die Ausage "keine Lust auf Sex MIT MIR".
Ihr habt ihr Kinder , den Hund, ein Heim und den braven, berechenbaren Versorger gestellt. Ihr hungert nach Sex, wenn man es vorsichtig ausdrückt. Für eine Frau ist das vor Allem eines: keine Herausforderung, sondern stinklangweilig und sexuell unattraktiv.
Der Pickup-Begriff dafür ist 'Betaisierung'.
Zusammenfassend bin ich der Meinung das die Libido ab 40 wieder zunimmt.
Grund könnte natürlich sein, dass dann das Thema Kinder, Familie, Hundi abgehakt ist,
und somit wieder mehr Zeit für Entspannung,Sex und GV zur Verfügung steht.
Völlig richtig - nur passiert das in den seltensten Fällen mit dem gealterten Haus- Betamännchen, sondern mit sexuell aktiven und attraktiven anderen Männern.

Das Alles hilft dem Betroffenen allerdings herzlich wenig. Die wichtigere Frage ist wohl "was tun?".
Eine Möglichkeit ist jammern, nach Sex betteln und für die Captain Masturbation Awards trainieren.
Eine Andere wäre der Rat, den ein Redneck einem Touristen, der seine Frau um Erlaubnis für einen Bungeesprung ersuchte, gab: "If I were you, I'd have a look in the wifey's purse and reclaim my balls!" ("Wenn ich Du wäre, würde ich mit zuerst meine Eier aus der Handtasche meiner Frau zurückholen").
Niemand, absolut niemand außer euch selbst trägt die Verantwortung für eure sexuelle Zufriedenheit.
Der ehrliche Polygamist(Polygamisten sind wir von Natur aus eigentlich alle, aber viele sind damit nicht einmal ehrlich zu sich selbst) hat es da am leichtesten - wer nicht will, der hat schon.
Und was kann man dem sozial geprägten unehrlichen Polygamisten/Monogamisten raten?
Erstens: Gewöhne Dir wenigstens eine gewisse Ehrlichkeit bezüglich Deiner Bedürfnisse an und schäme Dich nicht dafür. Du bist mit Deinem Trieb auf die Welt gekommen, es gibt keinen Grund, irgendetwas zu verbergen oder sich für etwas schämen zu müssen.
Zweitens: Gestalte Dein Leben etwas egoistischer und unabhängiger. Geh auch Deinen Interessen nach. Allein. Sag nicht immer, wo Du bist oder warst. Werde - wenigstens etwas - unberechenbarer.
Drittens: Kümmer Dich um Deinen eingeschlafenen Jagdtrieb. Um Deinen Umgang mit Frauen allgemein. Dein (sexueller) Wert bei Deiner Partnerin steigt erheblich, wenn sie mitbekommt, wie andere Frauen auf Dich reagieren.
Ich bin absolut nicht Deiner Meinung, aber ich werde notfalls unter Einsatz meines Lebens dafür kämpfen, dass Du sie äußern darfst.

eGXX
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 577
Registriert: Mittwoch 21. September 2011, 20:15

Re: Wenn Frauen keine Lust mehr spüren, zu wenig GV, was tun

#8 Beitrag von eGXX »

Wobei ich dazu sagen muss, dass in meinem Bekannten- und Kollegenkreis eigentlich Frauen, die sich über die Unlust des Mannes beklagen, wesentlich häufiger sind als umgekehrt! Altersklasse von Mitte 30 bis 50 würde ich sagen.
An der Sache mit der Pille kömmte in der Tat was dran sein. Die Frauen, von denen ich weiß, dass sie keine nehmen, sind tatsächlich eher offensichtlich stärker an regelmäßigen GV interessiert.

Benutzeravatar
Spiderman
Beiträge: 1086
Registriert: Donnerstag 8. November 2012, 10:12

Re: Wenn Frauen keine Lust mehr spüren, zu wenig GV, was tun

#9 Beitrag von Spiderman »

Ich denke, das liegt auch viel daran, das es Männern dann oftmals auch reicht, das die Frau es eben zulässt, egal ob sie darauf nun explizit Lust hat oder nicht. Frauen sind da komplexer und möchten auch richtig intensive Gefühle erleben und nicht nur ein paar Spritzer Flüssigkeit verlieren. Es reicht einer Frau nicht, das man mal so nebenher an ihr rumfummelt und gleichzeitig sagt "Schatz, mach aber schnell, die Sportschau geht in 5 Minuten los". Männer die "dran dürfen" (egal ob das jetzt guter oder schlechter Sex ist) werden sich nicht beklagen, wenn sie nichts besseres gewohnt sind und auch nicht mehr erwarten.

Das mit dem Leben egoistischer und unabhängiger zu gestalten, kann ich unterschreiben. Es ist in der Tat so, das man interessanter für die eigene Dame wird, wenn diese merkt, das sich auch andere Frauen für einen interessieren und man nicht jeden Abend über jede Minute des Tages sofort Rapport ablegt. Ein Mann braucht Geheimnisse um interessant zu sein und dazu gehört es auch, mal unberechenbar zu sein. Sobald eine Frau das Gefühl hat, das sie den Mann im Griff hat, wird sich die Dame zu sicher und fängt an Dinge zu tun, die sie sich nicht trauen würde, wenn sie den Mann nicht völlig unter Kontrolle hätte.

Der P.
Gast

Re: Wenn Frauen keine Lust mehr spüren, zu wenig GV, was tun

#10 Beitrag von Der P. »

@ keiner: Melde Dich mal in einer oder zwei der großen kostenlosen Partnerbörsen an. Wenn man sich auf diesem Weg mal darüber klar wird, wie viele potentielle Möglichkeiten gleich in der direkten Nachbarschaft herumlaufen (gerade in der Altersgruppe ab 40/50), hat man ein ganz anderes Auftreten und eine ganz andere „Verhandlungsposition“ (da gibt’s nämlich nichts zu verhandeln: Gleitmittel auf den Schwanz und fertig!). Sterben wird sie ja wohl nicht davon, und irgendwas FÜR DICH tun kann sie ja auch mal, nach allem was DU FÜR SIE getan hast!
Notfalls kannst Du sie auch noch DIREKT darauf hinweisen, dass Du Dir sonst Deinen Sex eben woanders holst. Wenn sie damit einverstanden ist, ist ja alles klar!

PS.: Außerdem muss die „schönste Nebensache der Welt“ natürlich auf einen Zeitpunkt verschoben werden, wenn das Kind in der Schule oder schon im Bett ist … sonst kann sich ja kein Mensch entspannen! Außerdem kann das Problem natürlich auch damit zusammenhängen, dass die Frau vom ersten Kind so geschockt ist, dass sie auf keinen Fall ein zweites Kind haben will. Aber dagegen hilft ja zuverlässig die Pille. Mal offen darüber sprechen … .

Der P.

Antworten