Pangea 2019 - Wann wird das sein?

Hier können Warnungen jeglicher Art ausgesprochen werden, auch zu Webseiten der überteuerten Abzocker-Läden
Nachricht
Autor
Meiner
Gast

Re: Pangea 2019 - Wann wird das sein???

#91 Beitrag von Meiner »

So ist es bedeutet sie läuft gerade im Moment oder wird noch laufen.
Denke es wird vor Dezember passieren da in diese Zeit viel los ist und es ihnen noch mehr Arbeit und Aufwand bringt.

blauer Diamant
Beiträge: 142
Registriert: Sonntag 11. August 2019, 18:07

Re: Pangea 2019 - Wann wird das sein???

#92 Beitrag von blauer Diamant »

Oder Pangea ist schon lange vorbei, und man ändert die Strategie ggü. den Medien, also keine Ad Hoc Meldung wie bisher, wenige Tage danach, sondern erst deutlich später. Irgend etwas stimmt heuer nicht, in 14 Tagen ist schon Dezember. Eine "Planung" der Aktion erst im Oktober, wie im BB Forum vermutet, kann ich mir nicht vorstellen, da gibt es nicht groß etwas zu planen, wenn Stichproben genommen werden. Die Vorgehensweise ist in wenigen Stunden besprochen und ausgearbeitet.

Vorteil: Ungewissheit bei den Bestellern, da Angst vor Pangea und weniger illegaler Versand. So macht bestellen ab dem Herbst keinen Spaß mehr.

Es ist sogar denkbar, dass der uralte Zeitraum von 01. - 08. Oktober der richtige war, und man nur nicht an die Medien geht.

Meiner
Gast

Re: Pangea 2019 - Wann wird das sein???

#93 Beitrag von Meiner »

Blödsinn, die Vermutung kommt nicht von exbb Forum sondern ist aus einem Dokument herauszulesen, oder glaubst du die bringen so ein Fake Dokument heraus in dem abgesehen von pangea auch andere Dinge geschrieben stehen, und das extra um uns zu täuschen oder in die Irre zu führen.
Das man dieses Dokument vor dem eigentlichen Beginn von pangea einfach downloaden kann, ist äußerst dumm und nicht clever von den Behörden aber es wirf zu 99% fer Wahrheit entsprechen.
Und was heißt da bitte da gibt es nicht viel zu planen?
Du glaubst auch da wird ganz gemütlich eine telefonkonferenz mit über 100 Ländern geschaltet und die sagen dann " Hallo nächste Woche Montag bitte mit pangea anfangen "?
Das geht nicht mal kurz so in einem 10 min Meeting.
Meine Vermutung ist sie starten wie mit der ersten pangea Aktion die am 18.10 damals geendet hat.
Spätestens nächste Woche Montag sollte die Meldung erscheinen.

Meiner
Gast

Re: Pangea 2019 - Wann wird das sein???

#94 Beitrag von Meiner »

Ich meine November nicht Oktober, die erste Aktion ging vom 16 bis 20 Oktober damals 2009, ich denke in diesem Zeitraum wird es wieder sein...

Benutzeravatar
Dieter666
Moderator
Moderator
Beiträge: 4294
Registriert: Sonntag 15. August 2010, 13:50

Re: Pangea 2019 - Wann wird das sein???

#95 Beitrag von Dieter666 »

Meiner, nicht ganz richtig - Pascal hat die Daten mal genannt:
PANGEA I: 6 au 13 novembre 2008
PANGEA II: 13 au 20 novembre 2009
PANGEA III: 5 au 12 octobre 2010
PANGEA IV: 20 au 27 septembre 2011
PANGEA V: 25 septembre au 02 octobre 2012
PANGEA VI: 18 au 25 juin 2013
PANGEA VII: 13 au 20 mai 2014
PANGEA VIII: 9 au 16 juin 2015
PANGEA IX: 30 mai au 7 juin 2016
PANGEA X: 12 au 19 septembre 2017
PANGEA XI: 9 au 16 octobre 2018
Später als Mitte November würde mit dem Weihnachtsgeschäft kollidieren imho.
Mit jetzt 79 Jahren war Ende mit dem Sex - aber wir lieben uns immer noch!

Meiner
Gast

Re: Pangea 2019 - Wann wird das sein???

#96 Beitrag von Meiner »

Ich weiß nicht wer Pascal ist und was Pascal so erzähl jedenfalls ist hier der Link vom Presseportal
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/7/1515436
Damals erste pangea war vom 16.11 - 20.11.2009.
Ich denke sie läuft gerade, ist aber nur eine Vermutung.
Ich hab oben im meinem Beitrag Oktober geschrieben wollt es korrigieren aber funktioniert nicht....

anonym
Gast

Re: Pangea 2019 - Wann wird das sein???

#97 Beitrag von anonym »

Im verlinkten Text steht "Pangea II". An Pangea I war die BRD nicht beteiligt war. 2009 war die erste Pangea für die BRD = Pangea II.

Bei Pascal stimmt bei Pangea II das Anfangsdatum nicht. Richtig: 16.11.2009 -20.11.2009.

Meiner
Gast

Re: Pangea 2019 - Wann wird das sein???

#98 Beitrag von Meiner »

Dann eben pangea II, mir ging es um das Datum das ich nannte.
Ich rechne mit einer Woche bis Bekanntgabe.

anonym
Gast

Re: Pangea 2019 - Wann wird das sein???

#99 Beitrag von anonym »

blauer Diamant hat geschrieben: Montag 18. November 2019, 12:49 Oder Pangea ist schon lange vorbei, und man ändert die Strategie ggü. den Medien, also keine Ad Hoc Meldung wie bisher, wenige Tage danach, sondern erst deutlich später. Irgend etwas stimmt heuer nicht, in 14 Tagen ist schon Dezember. Eine "Planung" der Aktion erst im Oktober, wie im BB Forum vermutet, kann ich mir nicht vorstellen, da gibt es nicht groß etwas zu planen, wenn Stichproben genommen werden. Die Vorgehensweise ist in wenigen Stunden besprochen und ausgearbeitet.

Vorteil: Ungewissheit bei den Bestellern, da Angst vor Pangea und weniger illegaler Versand. So macht bestellen ab dem Herbst keinen Spaß mehr.

Es ist sogar denkbar, dass der uralte Zeitraum von 01. - 08. Oktober der richtige war, und man nur nicht an die Medien geht.
Erwiderung:

Es gab ein Debriefing Meeting zu der Operation Pangea XI (09.10.2018-16.10.2018), das vom 12.03.2019 bis zum 14.03.2019 in Dublin stattfand. Link:

https://chile.gob.cl/chile/en/blogs/irl ... -pangea-xi

Wenn es ein Debriefing gibt, wird es auch ein Briefing geben. Und das Briefing-Meeting für Pangea XII könnte das in dem Dokument erwähnte Meeting im Oktober 2019 in Argentinien gewesen sein. Vielleicht fand das Meeting in Buenes Aires. Denn dort ist 1 der 6 weltweiten Regionalbüros von Interpol.

anonym
Gast

Re: Pangea 2019 - Wann wird das sein???

#100 Beitrag von anonym »

Auf der Interpol-Webseite ist gestern ein Artikel über Pangea aufgetaucht - aber allgemein, nichts zu der diesjährigen Aktion:

https://www.interpol.int/News-and-Event ... ical-crime

Antworten