Umfrage zur Treue

Für Themen die sonst nirgends reinpassen!

UMFRAGE / wie haltet ihr es mit der treue?

Bin verheiratet und noch niemals fremdgegangen (nicht 1x).
40
20%
Bin verheiratet und schon einmal / mehrmal fremdgegangen.
50
25%
Bin in fester Beziehung und noch niemals fremdgegangen (nicht 1x).
42
21%
Bin in fester Beziehung und schon einmal / mehrmal fremdgegangen.
33
16%
Lebe in offener (aber festen) Beziehung, jeder kann poppen wo er will.
6
3%
Lebe in fester Beziehung gehe aber mit Partner ZUSAMMEN in den Swingerclub (fremdgehen in beiderseitigem Einverständnis).
5
2%
Habe mehrere lose Beziehungen und poppe mit allen in diesen losen Beziehungen.
9
4%
Habe keine Beziehung und bin froh überhaupt mal zum poppen zu kommen, mit wem auch immer.
12
6%
Sonstiges.
6
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 203

Nachricht
Autor
Augustin
Beiträge: 54
Registriert: Montag 2. Mai 2011, 18:54

Re: Umfrage zur Treue

#71 Beitrag von Augustin »

trodat hat geschrieben: Du hast Dich über die Beziehung zu ihr definiert? Tut mir leid aber wenn dein Ego an einer Frau und der Beziehung zu ihr hängt ist das ein unleugbarer Indikator für ein geringes Selbstwertgefühl!
Glaub ich durchaus auch. Wobei das, wie gesagt, m.E. nichts mit Minderwertigkeitskomplexen zu tun hat, sondern damit, dass ich mich ohne Frau an meiner Seite unvollständig fühle. Und das ist ein völlig falscher Zugang, der für mich ein echtes Handicap darstellt.

Wie gesagt, ich seh das durchaus ein. Ich hab mich jahrelang davor gedrückt, das Problem mal anzugehen, aber nach der drölftausenden Beziehung/Halbbeziehung mit irgendwelchen Frauen, bei denen von Anfang feststand, dass es gar nicht gutgehen konnte, hab ich die Nase voll von meiner eigenen Unzulänglichkeit.

Aber es könnte schlimmer sein: Früher hätten Typen wie ich die Erstbeste, die ihnen schöne Augen macht, geheiratet und sich dann gewundert, an was für 'ne Harpyie sie da geraten sind. :)

Diese ganze "Flittchen"-Moral-Debatte können wir sein lassen. Klar geht es dabei nur um meinen gekränkten Stolz. Deswegen hab's ich ja auch in Anführungsstriche gesetzt. Objektiv-rational ist mir das alles völlig gleich. Andere Menschen sollen bitte tun und lassen, worauf sie Bock haben. Das geht mich überhaupt nichts an.
Und eine "Fickbeziehung mit sexueller Treue" ist eine Beziehung (Partnerschaft/Liebesbeziehung) und man sollte es dann auch so nennen und dazu stehen!
Denke ich grundsätzlich auch. Ist m.E. aber völlig nachrangig, wie man das nennt, weil es immer nur darum geht, was die Menschen draus machen.
Der einzige Weg der für mich da rausgeführt hat, war zu der Überzeugung zu kommen, dass wenn so etwas passieren sollte, sie es irgendwann bereuen wird so einen tollen Hecht wie mich verloren zu haben. Und es gibt unzählige Frauen, die ganz heiß sind an ihre Stelle zu treten.. somit muss ich mir keine Sorgen machen
Klingt jetzt sicherlich selbsverliebt hat aber mehr mit einem gesunden Selbswertgefühl zu tun.
:top:

Ich werd dran arbeiten. Mal schaun, was bei rumkommt.
Früher bin ich auch oft fremdgeganen.. eigentlich bei jeder Gelegenheit
Wenn ich ehrlich zu mir bin, hab ich auch die Bestätigung gesucht.
Jetzt hab ich eine wahnsinns Frau gefunden :D
Sie ist hübsch, intelligent, selbstbewusst, selbstbestimmt, ich bekomm alles was ich will, sie alles was sie will und wir verstehen uns prima.
Sehe jetzt keinen richtigen Grund fremd zu gehen.. nicht zuletzt auch aus dem Grund, dass ich mir wirklich nichts mehr beweisen muss.
Schließe es allerdings nicht aus, mal irgendwann fremd zu gehen, wenn mir eine wirklich gefällt.
Ich bin Realist und mach mir keine Illusionen.. deshalb rechne ich auch damit, dass meine Freundin wohl irgendwann mal jemanden treffen wird der ihr gefällt und mit dem sie was haben wird.
Wie man dann mit der Beziehung weiter verfährt wird sich zeigen. Ich denke ich könnte das verzeihen weil ich weiss, dass es nur natürlich ist. Ob ich ihr schnell verzeih oder sie mit Rückzug strafen werde, wird sich auch zeigen.
Klingt nach nem vernünftigen Zugang. Ich schätze, so würde ich auch an die Sache rangehen. Fehlt nur noch 'ne Frau mit genannten Eigenschaften, aber ich hab ja noch 'ne Weile Zeit zu suchen. ;-)
tut mir leid ich konnts mir nicht verkneifen.. nichts für ungut.. will ja nur helfen :beer:
:beer:

K1
Beiträge: 183
Registriert: Donnerstag 11. November 2010, 21:35

Re: Umfrage zur Treue

#72 Beitrag von K1 »

trodat hat geschrieben:Früher bin ich auch oft fremdgegangen.. eigentlich bei jeder Gelegenheit
Wenn ich ehrlich zu mir bin hab ich auch die Bestätigung gesucht.
Jetzt hab ich eine Wahnsinns Frau gefunden :D
Sie ist hübsch, intelligent, selbstbewusst, selbstbestimmt, ich bekomm alles was ich will, sie alles was sie will und wir verstehen uns prima.
Sehe jetzt keinen richtigen Grund fremd zu gehen..
...man geht ja eigentlich nur fremd (oder sucht zumindest nach Möglichkeiten dazu), wenn mit der derzeitigen Beziehung irgendwas nicht mehr stimmt und man mit dem Partner unzufrieden ist. Das gilt natürlich für beide Partner... das Fremdgehen ist quasi eine Flucht aus der eigenen Unzufriedenheit ...und meistens ist der Grund dafür, dass sexuell nicht mehr viel abläuft...

Benutzeravatar
trodat
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 281
Registriert: Montag 28. März 2011, 15:18

Re: Umfrage zur Treue

#73 Beitrag von trodat »

Augustin hat geschrieben: Klingt nach nem vernünftigen Zugang. Ich schätze, so würde ich auch an die Sache rangehen. Fehlt nur noch 'ne Frau mit genannten Eigenschaften, aber ich hab ja noch 'ne Weile Zeit zu suchen. ;-)
Das mit der Frau erledigt sich bestimmt irgendwann quasi von selbst.
Jetzt schlag dir erst mal die Vergangene aus dem Kopf und freu dich auf die Nächste :)
K1 hat geschrieben:...man geht ja eigentlich nur fremd (oder sucht zumindest nach Möglichkeiten dazu), wenn mit der derzeitigen Beziehung irgendwas nicht mehr stimmt und man mit dem Partner unzufrieden ist. Das gilt natürlich für beide Partner... das Fremdgehen ist quasi eine Flucht aus der eigenen Unzufriedenheit ...und meistens ist der Grund dafür, dass sexuell nicht mehr viel abläuft...
Ja, stimm dir voll zu.. natürlich ist eine schlecht laufende Beziehung Fremdgehgrund Nr. 1.
Allerdings bin ich auch schon in einer gut laufender Beziehung + viel Sex fremdgegangen. Weil das Mädel einfach so süß war und man bei einer so schönen Frau einfach nicht nein sagen kann(konnte).
Aber davon bin ich inzwischen geheilt.. muss solche Trophäen nicht mehr unbedingt sammeln.
Schließe fremdgehen aber nicht schlussendlich aus.

Benutzeravatar
Bobo
Beiträge: 381
Registriert: Mittwoch 13. Februar 2013, 15:58

Re: Umfrage zur Treue

#74 Beitrag von Bobo »

Hey muss das Thema nochmal aufgreifen.

Könnt ihr mir einen Rat geben: Ich bin schon 2,5 Jahre mit meiner Freundin zusammen, noch sehr jung und hatte vor ihr kaum sexuellen Kontakt mit anderen Frauen.
Ich denke mir schon längere Zeit, dass ich nicht mein Leben lang mit der selben Ficken will, bin ihr aber bis heute noch nicht fremd gegangen.

Nun hätte ich über ein Portal eine wirklich Hübsche gefunden.. Sie ist auch aus dem NachbarDORF.. Perfekt??! Ganz und gar nicht.. Auf Facebook hat sie Freundinnen, die wiederum mit meiner Partnerin befreundet sind!!!!
Ist die Nummer zu heiß oder würdet ihr es wagen? Sie weiß noch nicht wer ich bin, ich aber wer sie ist... Per Mail verspricht sie Diskretion, da auch sie in einer Beziehung ist...

Moralisch bin ich mir auch nicht so sicher, meine Freundin ist mir absolut treu, ich weiß nicht, ob ich ihr das antun kann.. Zwickmühle: Entweder ewig die selbe Ficken oder Treu bleiben..

Danke schonmal für einen Rat ;)

Scarface
Beiträge: 918
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 17:02

Re: Umfrage zur Treue

#75 Beitrag von Scarface »

Generell ist es ein großer Pluspunkt das die Auserwählte auch in einer Beziehung ist! Das erhöht die Wahrscheinlichkeit auf Diskretion ungemein!! Mir persönlich wäre die Nummer aber zu heiß, wenn du die Moral bei Seite legen kannst gibt es viele bessere Möglichkeiten fremd zu gehen. Sei froh das es Facebook gibt, sonst wäre dir das mit den gemeinsamen Freunden gar nicht aufgefallen :)
Bobo hat geschrieben:ich weiß nicht, ob ich ihr das antun kann
Mein Gefühl sagt mir du kannst und du willst ihr das antun :D Deshalb bist du ja jetzt hier, und deshalb hast du dich überhaupt erst in diesem Portal (welches?) angemeldet :)
"The only way to deal with an unfree world is to become so absolutely free that your very existence is an act of rebellion"

Benutzeravatar
Bobo
Beiträge: 381
Registriert: Mittwoch 13. Februar 2013, 15:58

Re: Umfrage zur Treue

#76 Beitrag von Bobo »

"Mein Gefühl sagt mir du kannst und du willst ihr das antun :D Deshalb bist du ja jetzt hier, und deshalb hast du dich überhaupt erst in diesem Portal (welches?) angemeldet :)"

Antun will ichs ihr eigentlich nicht, ich will nur nicht bis zu meinem Tode mit der selben Frau ficken und gefickt haben (bis auf ein paar jugendliche, schnellspritzende Nummern die man eigentlich nicht Sex nennen darf; vor meiner Trama+Silden-Zeit versteht sich ;))

edit: Das war auf poppen.de, eigentlich der letzte Mist aber die Frau hat mich eben angeschrieben, nachdem ich mich monatelang nicht mehr angemeldet habe.

Mit steigendem sexuellen "Können" steigt aber auch die Libido und irgendwie steigt das Gefühl in mir auf dieses Silden-Supermangefühl mit anderen Frauen teilen zu müssen :)

Eigentlich bin ich mir auch ziemlich sicher, dass es beziehungsverlängernd wirkt, wenn ich jetzt fremd gehe, da ich meine Freundin eigentlich liebe, aber wenn ich ihr treu bleibe, muss ich eben mein Leben lang mit der selben Frau ficken, was ich nicht will.

Problem ist eben, dass wie walker mal so schön gesagt hat, dass Frauen eben nicht verstehen, dass es für mich nur besseres Wichsen wäre und nichts mit Liebe zu tun hat!

Flocki
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 2188
Registriert: Donnerstag 20. Februar 2014, 14:39
Wohnort: Tief im Westen...

Re: Umfrage zur Treue

#77 Beitrag von Flocki »

Meine Güte - Du bist gerade 23 und machst Dir Sorgen, dass Du mit Deiner jetzigen Freundin bis in alle Ewigkeit zusammen sein wirst? Ich will Dir Deine Illusionen nicht rauben, aber den Gedanken solltest Du frühestens in 20 Jahren wieder aufwärmen. Sofern ihr _dann_ noch zusammen seid...
Bobo hat geschrieben:Problem ist eben, dass wie walker mal so schön gesagt hat, dass Frauen eben nicht verstehen, dass es für mich nur besseres Wichsen wäre und nichts mit Liebe zu tun hat!
Darf ich davon ausgehen, dass Du das umgekehrt genauso siehst? Sprich halt mal mit ihr darüber. Man kann ja mal über einen Swinger-Club nachdenken oder auch darüber, mal für eine bestimmte Zeit eine "offene" Beziehung zu leben.

Was heimliches Fremdgehen angeht (mal unabhängig von "moralischen " Bedenken): Es kommt in der Mehrzahl der Fälle doch raus! Vielleicht nicht immer, aber häufig genug. Das solltest Du also in Deine Planungen einbeziehen.

ciao
Flocki

Benutzeravatar
NeverMind
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3270
Registriert: Freitag 8. August 2014, 14:21

Re: Umfrage zur Treue

#78 Beitrag von NeverMind »

Bobo, du bist noch jung und sprichst nach 2,5 Jahren Beziehung von "eine ewig ficken", glaube mir, du wirst noch viele Gelegenheiten bekommen, dich auszutoben. Die Frage ist, welche du während einer festen Beziehung wahrnehmen solltest - sicherlich ist die aktuelle eher suboptimal, das würde ich lassen, es sei denn, du willst wieder Single werden ;)

Edit - Flocki sieht es ähnlich :D
Carpe diem!

"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)

Benutzeravatar
Bobo
Beiträge: 381
Registriert: Mittwoch 13. Februar 2013, 15:58

Re: Umfrage zur Treue

#79 Beitrag von Bobo »

"Meine Güte - Du bist gerade 23 und machst Dir Sorgen, dass Du mit Deiner jetzigen Freundin bis in alle Ewigkeit zusammen sein wirst?"
Hatte ich anfangs eigentlich nicht, langsam werden die "Sorgen" aber größer.. Außerdem sinds ja keine Sorgen, da ich wie schon erwähnt, glücklich vergeben bin...

"aber den Gedanken solltest Du frühestens in 20 Jahren wieder aufwärmen. Sofern ihr _dann_ noch zusammen seid..."
Ja und wenn wir dann noch zusammen sin? Würde ich zunächst mal sehr glücklich darüber sein, dass das mal klar ist..
Dann bin ich aber 43 und hab 43 Jahre mit ein und derselben gefickt?! Das ist wiederum etwas, mit dem ich nicht sehr glücklich wäre ;)

"Darf ich davon ausgehen, dass Du das umgekehrt genauso siehst? Sprich halt mal mit ihr darüber."
Nach 2,5 Jahren kenn ich sie schon sogut, dass ich weiß sie würde mir den Vogel zeigen ;)

Scarface
Beiträge: 918
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 17:02

Re: Umfrage zur Treue

#80 Beitrag von Scarface »

Darf man fragen was dich dazu verleitet, fremd zu gehen? Unerfüllte Wünsche/Fantasien? Denn die könntest du deiner Freundin ja auch versuchen schmackhaft zu machen...

"Darf ich davon ausgehen, dass Du das umgekehrt genauso siehst? Sprich halt mal mit ihr darüber." --> Ich glaube Flocki wollte wissen, ob du es auch so locker siehst wenn deine Freundin dir fremdgehen würde.
"The only way to deal with an unfree world is to become so absolutely free that your very existence is an act of rebellion"

Antworten