Umfrage zur Treue

Für Themen die sonst nirgends reinpassen!

UMFRAGE / wie haltet ihr es mit der treue?

Bin verheiratet und noch niemals fremdgegangen (nicht 1x).
40
20%
Bin verheiratet und schon einmal / mehrmal fremdgegangen.
50
25%
Bin in fester Beziehung und noch niemals fremdgegangen (nicht 1x).
42
21%
Bin in fester Beziehung und schon einmal / mehrmal fremdgegangen.
33
16%
Lebe in offener (aber festen) Beziehung, jeder kann poppen wo er will.
6
3%
Lebe in fester Beziehung gehe aber mit Partner ZUSAMMEN in den Swingerclub (fremdgehen in beiderseitigem Einverständnis).
5
2%
Habe mehrere lose Beziehungen und poppe mit allen in diesen losen Beziehungen.
9
4%
Habe keine Beziehung und bin froh überhaupt mal zum poppen zu kommen, mit wem auch immer.
12
6%
Sonstiges.
6
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 203

Nachricht
Autor
Asia Freund
Beiträge: 78
Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 11:19

Re: Umfrage zur Treue

#101 Beitrag von Asia Freund »

Betrügereien der Frau spielen keine Rolle. Solange man sie nicht heiratet und Kondome benutzt :) Bobo genieße viele Frauen. Du bist jung. Mach was draus

Scarface
Beiträge: 918
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 17:02

Re: Umfrage zur Treue

#102 Beitrag von Scarface »

DerlebendeTod hat geschrieben:Letztendlich ist es eine Gewissens- Charakterfrage, die jeder sich selbst stellen muss. Möchte ich meiner Partnerin damit im Zweifel das Herz brechen? Und kann ich einen normalen Alltag mit meiner Partnerin führen, obwohl ich sie betrogen habe, ohne dass einem das schlechte Gewissen das leben zur Hölle macht....?
Dem stimme ich 100% zu, und auch wenn das Leben mit einer extra Portion Egoismus deutlich einfacher wäre, bin ich (trotz vielfachen Möglichkeiten) noch nie fremd gegangen, da ich eben diese beiden Fragen für mich persönlich mit "Nein" beantworte.
"The only way to deal with an unfree world is to become so absolutely free that your very existence is an act of rebellion"

Carioca
Beiträge: 31
Registriert: Montag 7. März 2016, 19:28

Re: Umfrage zur Treue

#103 Beitrag von Carioca »

Dass viele von euch fremdgehen, hab ich schon gelesen.

Wie aber ist es, wenn ihr erfahrt, dass eure Perlen fremdgehen? Seht ihr das dann auch so locker? Ist ja nur Sex, nichts anderes? Fühlt ihr euch dann als Versager, weil ihr der Frau nicht das geben konntet, was sie braucht? Das ist ja meist der Grund, warum der Mann fremdgeht - weil er nicht das bekommt, was er will ... weil der Sex langweilig ist ... zur Bedürfnisbefriedigung. Warum solls einer Frau nicht auch so gehen?

Toleriert ihr das fremdgehen eurer Frauen oder ist das ein No-Go, welches ihr euch erlauben könnt?

LG :)

walker
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 15734
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 22:25

Re: Umfrage zur Treue

#104 Beitrag von walker »

"Ist ja nur Sex, nichts anderes"

Bei einem Mann ist es (meist) nur Sex = 3D-Wichsen.
Bei einer Frau sind aber (meist) Emotionen dabei, es geht ihr meist nicht (nur) um körperliche Bedürfnisbefriedigung.

Gast x
Gast

Re: Umfrage zur Treue

#105 Beitrag von Gast x »

Carioca hat geschrieben:Dass viele von euch fremdgehen, hab ich schon gelesen.

Wie aber ist es, wenn ihr erfahrt, dass eure Perlen fremdgehen? Seht ihr das dann auch so locker?
War jahrzehntelang treu in einer auf sexueller Ebene unbefriedigenden Beziehung. Habe dann beschlossen, das ich nicht dumm sterben will und gönne mir von Zeit zu Zeit eine Käufliche und habe erstaunt festgestellt, dass man auch so sehr nette Begegnungen machen kann, anders als die Vorstellung, die man sich häufig von käuflichem Sex macht... Ich habe Treue versprochen, nicht Abstinenz, würde aber meiner Partnerin das gleiche Recht zugestehen, zu mindest die Hypothese, dass sie fremd geht lässt mich kühl, wie man dann vor der Tatsache reagieren würde weiss man natürlich nicht...

..
Beiträge: 13
Registriert: Samstag 24. Oktober 2015, 13:49
Wohnort: Da wo du nicht wohnst :)

Re: Umfrage zur Treue

#106 Beitrag von .. »

"Ich habe Treue versprochen, nicht Abstinenz"

Würde mich interessieren was deine Frau zu der Aussage sagt, WENN sie es denn wüsste...

Generell wünsche ich jedem der heimlich fremd fickt, das seine Frau das selbe tut - Was ja auch gar nicht so unwahrscheinlich ist, denn wer so drauf ist zieht m.E. nach Frauen an die genau so denken.

Carioca
Beiträge: 31
Registriert: Montag 7. März 2016, 19:28

Re: Umfrage zur Treue

#107 Beitrag von Carioca »

Ich habe Treue versprochen, nicht Abstinenz
Abstinenz würde aber bedeuten, dass Deine Frau gar nicht mehr will.

Andere Frage: Oft hört / liest man, dass der sexuelle Part in der Beziehung nicht ausfüllend genug ist (für den Mann) und er deshalb fremd geht.
Macht ihr dann mit euren Affären genau und nur das, was ihr bei euren Perlen nicht bekommt (denn aus diesem Grund geht ihr ja fremd)? Was ist genau der Reiz am fremdgehen? Ihr wisst ja vorher auch nicht, wen ihr euch da angelt.

Benutzeravatar
NeverMind
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3270
Registriert: Freitag 8. August 2014, 14:21

Re: Umfrage zur Treue

#108 Beitrag von NeverMind »

Carioca hat geschrieben:Was ist genau der Reiz am fremdgehen? Ihr wisst ja vorher auch nicht, wen ihr euch da angelt.
Es ist sehr reizvoll, neue Gerüche, Reaktionen und vor allem die Haptik von ONS zu erfahren. Das ist ein wenig wie Geschenke auspacken, es gibt dabei schöne Überraschungen, aber auch Enttäuschungen - vorher kann man das nur in etwa abschätzen, die Wahrheit liegt dann "auf dem Platz", wobei ich die körperliche Nähe einer Fremdfrau nach dem Akt nicht ertragen kann, das ist dann schon ein gewaltiger und entscheidender Unterschied :D .

Solange beide Partner "nur" zur Triebbefriedigung fremdgehen und keiner was mitkriegt (m.E. sehr wichtig!), ist das OK und falls es mehr ist (wird), sollte man ehrlich sein und sich trennen. Mit meiner Partnerin in Swingerclubs gehen, kommt für mich nicht in Frage :negative: .
Carpe diem!

"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)

..
Beiträge: 13
Registriert: Samstag 24. Oktober 2015, 13:49
Wohnort: Da wo du nicht wohnst :)

Re: Umfrage zur Treue

#109 Beitrag von .. »

NeverMind hat geschrieben:Solange beide Partner "nur" zur Triebbefriedigung fremdgehen und keiner was mitkriegt (m.E. sehr wichtig!), ist das OK und falls es mehr ist (wird), sollte man ehrlich sein und sich trennen. Mit meiner Partnerin in Swingerclubs gehen, kommt für mich nicht in Frage :negative: .
Das sehe ich etwas anders. Wenn du fremdgehst, darf deine Partnerin das auch - soweit, so gut. Aber dann sollte man auch mit offenen Karten spielen. Vielleicht hat deine Partnerin ja auch Lust ihren Trieb befriedigen, womöglich ohne Emotionen, macht das aber nicht da sie dich nicht verletzen will? Finde ich irgendwie unfair und egoistisch so zu denken...

Ausserdem muss man immer damit rechnen das es vielleicht irgendwann raus kommt. Kann man dann damit leben seine Partnerin so zu enttäuschen? Das ist eine Sache von Moral, Charakter und Egoismus die jeder nur für sich selbst entscheiden kann. Sex ausserhalb der Beziehung ist völlig ok - wenn man seinem Partner das selbe erlaubt.

Die Leute die unbemerkt heimlich fremd gehen und dann ein Fass aufmachen wenn sie ihre Frau mit einem anderen erwischen (trifft sicherlich nicht auf dich zu, aber bestimmt auf viele andere) haben meiner Meinung nach den Knall nicht gehört. Sowas nennt man übrigens Karma ^^ Was natürlich nicht heissen soll das nur weil man selbst treu ist, die Frau es automatisch auch ist. Aber sollte sie es nicht sein, vielleicht gibt man ihr ja einfach nicht was man will. Ich persönlich würde mich in dem Fall erstmal an die eigene Nase packen und erst dann besagtes Fass auf machen, wenn ich "Eigenverschulden" ausschliessen kann. Da ich selbst treu bin habe ich schliesslich das Recht dazu und würde mich in letzter Konsequenz dann auch trennen.

Benutzeravatar
NeverMind
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3270
Registriert: Freitag 8. August 2014, 14:21

Re: Umfrage zur Treue

#110 Beitrag von NeverMind »

.. hat geschrieben:Aber dann sollte man auch mit offenen Karten spielen. Vielleicht hat deine Partnerin ja auch Lust ihren Trieb befriedigen, womöglich ohne Emotionen, macht das aber nicht da sie dich nicht verletzen will?
Ich habe ihr bereits gesagt, dass ich das verstehen/akzeptieren würde, aber Sie möchte es nicht (sagt sie jedenfalls).
.. hat geschrieben: Ausserdem muss man immer damit rechnen das es vielleicht irgendwann raus kommt. Kann man dann damit leben seine Partnerin so zu enttäuschen? Das ist eine Sache von Moral, Charakter und Egoismus die jeder nur für sich selbst entscheiden kann.
Ich habe mich einmal erwischen lassen, da hatte ich Depp ein Bild einer Eroberung auf meinem Tablet vergessen (nackt im Hotelbett und im Hintergrund Utensilien von mir - eindeutig also) , wollte ihr Bilder von der Arbeit zeigen und habe mich prompt selber ans Messer geliefert. Das hat sie sehr verletzt und es tat mir unendlich leid.
.. hat geschrieben: Sex ausserhalb der Beziehung ist völlig ok - wenn man seinem Partner das selbe erlaubt.
Das würde ich akzeptieren, will es aber nicht wissen.

Bei mir ist es wie eine Sucht, mittlerweile hält es sich altersbedingt aber in Grenzen. Postkoital habe ich immer ein extrem schlechtes Gewissen......
Carpe diem!

"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)

Antworten