Welche PDE5-Hemmer setzen die Sensibilität des Penis am wenigsten herab?

Nachricht
Autor
Mandarox
Beiträge: 56
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2012, 01:02

Welche PDE5-Hemmer setzen die Sensibilität des Penis am wenigsten herab?

#1 Beitrag von Mandarox »

Hallo,
mir ist bekannt dass Sildenafil die Sensibiliät spürbar herabsetzt. Daher wird meist vorgeschlagen, Varden oder Tada zu nehmen. Meine Frage ist allerding, gibt es dort "keine" Herabsetzung oder ist die Herabsetzung einfach nur viel geringer?

Und was setzt die Sensibilität stärker herab, Varden oder Tada? Ist eines dabei, was "gar keinen" Einfluss auf die Sensibilität hat?

Hintergrund:
Habe Vorgestern abend eine 40mg Tada geteilt, vermutlich eher 25mg zu mir genommen, am Folgetag Mittags 20mg Tada nachgeworfen + 20mg Varden, weil ich mich auf ein "besonderes" Spiel vorbereiten wollte. Allerdings hatte ich das Gefühl deutlich weniger sensibel am Penis zu sein als sonst und das Spiel verlief nicht ganz so intensiv wie erhofft/gewohnt, abends sogar noch geringer, vermutlich weil Wirkung maximal eingesetzt. Einen Orgasmus gab es zwischenzeitlich keinen. Anderseits hatte ich abends nach dem Orgasmus starke Kopfschmerzen, vermutlich NW vom Tada/Varden.

Ach ja, ich hatte (leider) auch noch 2x Thomapyrin (Acetylsalicyl säure) und 1x Iboprophen 400mg genommen, das war aber morgens(!), ebenfalls wegen sehr starken Kopfschmerzen, die dann aber schnell verschwanden und abends erst wieder kamen.

Ich stelle folgende These auf:

Silden: Starke Herabsetzung
Varden: Geringe Herabsetzung
Tada: Sehr geringe Herabsetzung, aber dennoch "messbar" (spürbar ;-) )

Wer wiederlegt?

rupp
Gast

Re: Welche PDE5-Hemmer setzen die Sensibilität des Penis am wenigsten herab?

#2 Beitrag von rupp »

Die Reihenfolge stimmt schonmal :)

Bei mir:

Silden - Minimale Verzögerung
Varden - fast nicht mehr wahrnehmbare Verzögerung, und dies auch nur bei starker Überdosierung
Tada - Keinerlei Verzögerung

Der Effekt der Verzögerung ist bei mir allerdings kaum messbar, es ist nur so ein Gefühl...

robby39
Beiträge: 621
Registriert: Montag 21. Februar 2011, 12:52

Re: Welche PDE5-Hemmer setzen die Sensibilität des Penis am wenigsten herab?

#3 Beitrag von robby39 »

Willst Du damit sagen, dass Du zulange brauchst mit ner Silden, um zu kommen?

Oder dass Du kein so gutes Gefühl am Schwanz hast mit ner Silden?

Ich habe ein sehr gutes Gefühl. Nehme nur Silden. Aber kann damit immer kommen. Manchmal dazu sogar ne Trama und dann gehts deutlich länger.

fsb75
Beiträge: 111
Registriert: Samstag 26. August 2017, 21:30

Re: Welche PDE5-Hemmer setzen die Sensibilität des Penis am wenigsten herab?

#4 Beitrag von fsb75 »

Tadas haben bei mir weder vom Gefühl her noch von der Ausdauer einen Einfluss, lediglich in der Standfestigkeit, daher hab ich sie in Dauertherapie mit 5-7mg/täglich um ständig einsatzbereit zu sein.
Bei Silden hab ich etwas weniger Gefühl, dafür eine Steigerung bei der Ausdauer und schnellerer erneute Einsatzbereitschaft. Verwende ich daher hauptsächlich, wenn die Kinder aus dem Haus sind und man die Frau etwas besser verwöhnen will.
Mit Varden hab ich bisher noch keine Erfahrungen gehabt, sehe auch keine Notwendigkeit für mich darin.

groberunfug
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 504
Registriert: Montag 28. Juli 2014, 22:16

Re: Welche PDE5-Hemmer setzen die Sensibilität des Penis am wenigsten herab?

#5 Beitrag von groberunfug »

Mandarox hat geschrieben: Mittwoch 22. August 2018, 13:15 Hallo,
mir ist bekannt dass Sildenafil die Sensibiliät spürbar herabsetzt. Daher wird meist vorgeschlagen, Varden oder Tada zu nehmen.
Siehe hier:

https://menshelp.co/viewtopic.php?f=3&t=424

Mit jeweils Aussagen zur Empfindlichkeitsbeeinflussung (Silden taub, Varden weniger taub, Tada am wenigsten taub). Avanafil dort nicht beschrieben, nach eigener Erfahrung irgendwo bei Varden / Tada. Ansonsten stimmt die Abstufung wohl ganz überwiegend (mir bekannte Wortmeldungen hier sowie eigene Erfahrung als Basis).

zinni38
Beiträge: 103
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2017, 15:49

Re: Welche PDE5-Hemmer setzen die Sensibilität des Penis am wenigsten herab?

#6 Beitrag von zinni38 »

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen:

Mit Avanafil hat man(n) das beste Gefühl im Schwanz.

Silden: Sehr herabgesetzt
Varden: Mittelmässig herabgesetzt
Avana: Alles prima, fast wie immer

morino
Gast

Re: Welche PDE5-Hemmer setzen die Sensibilität des Penis am wenigsten herab?

#7 Beitrag von morino »

Kann ich bestätigen:
Mit Avana bestes Gefühl und keinerlei Nebenwirkungen.

tomtom
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3182
Registriert: Sonntag 29. August 2010, 18:17

Re: Welche PDE5-Hemmer setzen die Sensibilität des Penis am wenigsten herab?

#8 Beitrag von tomtom »

Keinerlei Nebenwirkungen: Sodbrennen als Nebenwirkung habe ich leider auch bei Avana.

Antworten