P6 bzw. ONS und Geschlechtskrankheiten - Macht ihr regelmäßige Check-Ups beim Arzt?

Hat jemand einen Rat für mich?
Nachricht
Autor
Angsthase
Gast

P6 bzw. ONS und Geschlechtskrankheiten - Macht ihr regelmäßige Check-Ups beim Arzt?

#1 Beitrag von Angsthase »

Hallo zusammen :D

Ich treibe mich mehr oder weniger oft (ca. alle 2 Monate mal) im P6-Bereich herum. Generell immer alles mit Gummi, ausser ich verwöhne die Dame oral. Je nach Sympathie sind auch mal ausgiebige Zungenküsse dabei.

Nun geht es mir momentan zwar gesundheitlich - soweit ich das beurteilen kann - gut, aber ich frage mich trotzdem wie ihr sowas handhabt...

Macht ihr regelmäßige Check-Ups beim Arzt? Gibt es da irgendwelche "Multi-Tests" die auf alle möglichen Geschlechtskrankheiten testen? Oder überprüft ihr nur bestimmte Krankheiten und wenn ja welche? Eventuell geht ihr ja auch nur zum Arzt wenn akute Symptome auftreten? Sollte ich die Thematik mal beim Hausarzt ansprechen oder doch besser direkt zum Urologen? Wie kann ich herrausfinden ob ich 100%ig frei von jeglichen Geschlechtskrankheiten bin und was kosten solche Tests (die Krankenkasse zahlt sowas ja vermutlich nicht)?

Ich habe die letzten Wochen ein sehr flaues Gefühl und würde mich gerne mal auf alles mögliche testen lassen. War jetzt auch schon aus Angst vor möglichen Ansteckungen seit mehreren Wochen bei keiner Sexdienstleisterin und sträube mich auch gegen ONS die meiner Meinung nach nicht weniger gefährlich sind.

Mich würde mal interessieren ob, wie, und wie regelmäßig ihr euch testet.

Gruß Angsthase

PS: Ich hoffe dieses Unterforum passt.

Benutzeravatar
NeverMind
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3270
Registriert: Freitag 8. August 2014, 14:21

Re: P6 bzw. ONS und Geschlechtskrankheiten - Macht ihr regelmäßige Check-Ups beim Arzt?

#2 Beitrag von NeverMind »

Wenn du dir etwas einfängst, wirst du das bemerken (zB. Tripper, Chlamydien innerhalb weniger Tage bzw. auch 2-3 Wochen), denn dann "tropft der Hahn" und juckt oder brennt beim Urinieren. Genitalwarzen würdest du sehen und was gibt es sonst noch an bisher relativ "harmlosen" Geschichten? Fällt mir nichts dazu ein, ich habe bisher nur mit Tripper und Chlamydien Bekanntschaft gemacht, das erkennt man schnell und genauso schnell ist das kuriert.
Was ernste Infektionen angeht (zB. HIV), da gibt es bereits Tests zum Hausgebrauch, oder du musst dein Blut beim Arzt checken lassen (das mache ich jährlich).
Wichtig ist, dass man sich nicht verrückt macht und sich so hineinsteigert, dass man sich Symptome einbildet (ist mir auch Mal passiert und ich war mehrfach beim Urologen ohne Befund - irgendwann war es dann erledigt und ich habe mich beruhigt).
Carpe diem!

"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)

grasi
Beiträge: 182
Registriert: Dienstag 29. Mai 2012, 13:40

Re: P6 bzw. ONS und Geschlechtskrankheiten - Macht ihr regelmäßige Check-Ups beim Arzt?

#3 Beitrag von grasi »

Beim Mann machen Tripper (10%) und Chlamydien (50%) nicht unbedingt Symptome.
Unbehandelt kann das z. B. zu einer Hoden-, Nebenhoden- oder Prostataentzündung führen oder zu Unfruchtbarkeit.
Bei einer Infektion im Rachen (kann man sich durch Lecken holen) sind sogar 95% symptomlos.

Trotzdem sollte man sich nicht verrückt machen. Problem bei einem symptomlosen Tripper oder Chlamydien ist eher das weitergeben...

Angsthase
Gast

Re: P6 bzw. ONS und Geschlechtskrankheiten - Macht ihr regelmäßige Check-Ups beim Arzt?

#4 Beitrag von Angsthase »

Hallo Forumskollegen :D

Ich hatte soeben ein Erlebniss welches mir starke Bauchschmerzen verursacht, aufgrund dessen habe ich mich auch wieder an dieses Thread erinnert...

Heute Mittag war ich bei einer Prostituierten. Soweit, so gut... Ich lag irgendwann auf dem Rücken und sie auf mir drauf. Sie rieb dann eine ganze Weile lang ihre Muschi an meinem Schwanz, was ich auch genossen habe. Plötzlich lochte sie dann einfach ein... Ich habe es erst so wirklich nach 10-20 Stössen realisiert. Bin dann total ausgerastet und wurde später von ihrem "Manager" des Gebäudes verwiesen. Auf sowas war ich, besonders in Zeiten des neuen Prostitutionsschutzgesetz (Kondompflicht) ja mal überhaupt nicht gefasst... War mein erstes Mal ohne Gummi mit einer mir vorher Unbekannten, ich praktiziere sonst nur Safer Sex... Nun habe ich gerade echt Panik mir etwas eingefangen zu haben...

Wenn ich eure Meinungen jetzt mal zusammenfasse:

Eher harmlose Sachen wie Chlamydien/Tripper müssen nicht zwangsweise behandelt werden wenn keine Symptome auftreten. Die Gefahr wäre eher das weitergeben wenn man eine Partnerin hat - ich habe aber zur Zeit keine. Um diese beiden Sachen mache ich mir aber auch nicht wirklich Gedanken, sowas ist ja schnell kuriert...

Wie sieht es mit HIV/Aids aus? Ich habe eben mal im Internet recherchiert und Schnelltester gefunden. Scheinbar funktionieren diese Tests aber erst 3 Monate nach einem "fragwürdigen Ereigniss". Da diese Test in Deutschland allerdings nicht zugelassen sind, stellt sich natürlich die Frage der Seriösität der Shops - bekommt man seine Ware überhaupt, sind die Tests zuverlässig etc. ... Der hier oft erwähnte Laden "Dokteronline" hat solche HIV/Aids-Tests, kosten auch nur knapp 30€. Aber hat man damit wirklich Sicherheit? Und welche legalen Wege bestehen hier in Deutschland sich auf eine solche Infektion zu testen? Zu meinem Hausarzt will ich deswegen nicht unbedingt weil ich ihn auch privat kenne...

Gruß Angsthase

Benutzeravatar
NeverMind
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3270
Registriert: Freitag 8. August 2014, 14:21

Re: P6 bzw. ONS und Geschlechtskrankheiten - Macht ihr regelmäßige Check-Ups beim Arzt?

#5 Beitrag von NeverMind »

Angsthase hat geschrieben: Samstag 25. August 2018, 22:14 Eher harmlose Sachen wie Chlamydien/Tripper müssen nicht zwangsweise behandelt werden wenn keine Symptome auftreten.
Das ist ein gefährlicher Trugschluss, denn die Folgen können dramatisch sein. Allerdings ist das doch eher sehr unwahrscheinlich, wer seine Sinne beisammen hat, sollte die Symptome bemerken - vor allem nach ungeschützten Kontakten mit potenziell erregertragenden Personen.
Angsthase hat geschrieben: Samstag 25. August 2018, 22:14 Wie sieht es mit HIV/Aids aus? Ich habe eben mal im Internet recherchiert und Schnelltester gefunden. Scheinbar funktionieren diese Tests aber erst 3 Monate nach einem "fragwürdigen Ereigniss". Da diese Test in Deutschland allerdings nicht zugelassen sind, stellt sich natürlich die Frage der Seriösität der Shops....
Aktuelle Info dazu (Stand 08.06.2018):

https://www.aidshilfe.de/meldung/hiv-se ... verhindern
Voraussichtlich ab Herbst werden in Deutschland HIV-Selbsttests (auch bekannt als „Heimtests“) erhältlich sein. Die dafür notwendige Änderung der Medizinprodukteabgabeverordnung hat heute Gesundheitsminister Jens Spahn angekündigt.
https://www.aidshilfe.de/wo-testen
HIV-Tests werden von Gesundheitsämtern und Arztpraxen angeboten. Teilweise gibt es auch Testangebote in Aidshilfen und Einrichtungen für schwule Männer. Wo man sich testen lassen kann, erfährt man bei den Aidshilfen und unter der Telefonnummer 0180 33 19411. Eine bundesweite Liste gibt es hier.

Gesundheitsämter bieten den Test kostenlos oder gegen eine geringe Gebühr an. Der große Vorteil: Man kann anonym bleiben, muss also seinen Namen nicht nennen.
Carpe diem!

"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)

Benutzeravatar
Alfredi
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 1309
Registriert: Dienstag 21. August 2012, 11:27

Re: P6 bzw. ONS und Geschlechtskrankheiten - Macht ihr regelmäßige Check-Ups beim Arzt?

#6 Beitrag von Alfredi »

Angsthase hat geschrieben: Samstag 25. August 2018, 22:14 Zu meinem Hausarzt will ich deswegen nicht unbedingt weil ich ihn auch privat kenne...
Gruß Angsthase
geh halt zu einem anderen Hausarzt.
viele Männer halten Monogamie für eine exotische Holzart.
Sex ist wie Stuhlgang, erleichternd...
Ü 70, altersbedingte ED...

Hamzo
Gast

Zuverlässiger Aids-Test gesucht und Tipps für die Anwendung

#7 Beitrag von Hamzo »

Guten Abend :)

Wie ihr alle sicher mitbekommen habt gibt es seit geraumer Zeit HIV-Selbsttests zu kaufen.

Vor ca. 6 Wochen hatte ich einen Risiko-Kontakt in einem FKK-Club... Das ganze in Kurzfassung: Ich wurde überrumpelt, sie hat sich einfach auf mich drauf gesetzt, ich habe es dann aber zugelassen und mir wurde erst hinterher bewusst was passiert ist. Ich weiss es war dumm und eigentlich geht sowas auch total gegen meine Prinzipien, ich bitte darum auf abwertende Kommentare diesbezüglich zu verzichten, ich fühle mich schon schlecht genug :?

Ich habe mir nun 2 HIV-Tests ("Insti" von Mercanitas) gekauft, einen wollte ich heute machen, den zweiten in weiteren 6 Wochen. Leider war der erste Test ungültig, also musste ich den zweiten nutzen - jedoch wurde auch dieser ungültig.

Ok, diese Sache mit der Nadel ist ein bisschen fummelig und es kam jeweils nur ein winziger Tropfen, aber laut Beschreibung sollte das ausreichen. Da ich mich ansonsten ganz an die Anleitung hielt vermute ich ein fehlerhaftes Produkt.

Wie auch immer, nun müssen zwei neue Tests her. Ich will jedoch nicht nochmal 50€ in den Sand setzen und euch nach euren Erfahrungen fragen.

Gibt es Tests von denen ihr abratet? Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Irgendwelche Tipps/Tricks wie ich vielleicht doch etwas mehr als einen winzigen Tropfen Blut aus dem Finger bekomme? Finger vorher reiben und massieren habe ich versucht, brachte nicht wirklich etwas.

Gruß

Collya
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 125
Registriert: Dienstag 15. November 2016, 14:56

Re: P6 bzw. ONS und Geschlechtskrankheiten - Macht ihr regelmäßige Check-Ups beim Arzt?

#8 Beitrag von Collya »

Einen zuverlässigen Selbsttest kann ich Dir leider nicht nennen. Aber warum gehst Du nicht einfach auf das für Dich zuständige Gesundheitsamt und machst dort bei der Aids-Beratung einen (in der Regel kostenlosen) Aids-Test- Der ist erstens labortechnisch valide (natürlich auch nur unter Berücksichtigung der Inkubationszeit) und zweitens vollkommen annonym. Habe ich selbst auch schon so gemacht und hat reibungslos und unkompliziert funktioniert. Auch der Hausarzt Deines Vertrauens kann Dir weiterhelfen. Brauchst ja nix vom FKK Club zu erzählen. Hattest halt besoffen einen unüberlegten ONS oder so...
Leider gibt es für geistige Inkontinenz keine Windeln.

morpheus
Beiträge: 77
Registriert: Dienstag 30. August 2011, 14:53

Re: P6 bzw. ONS und Geschlechtskrankheiten - Macht ihr regelmäßige Check-Ups beim Arzt?

#9 Beitrag von morpheus »

Die Gefahr, sich als Mann bei einer Frau anzustecken, ist relativ gering. Ich würde mir da keinen Kopf machen!

Ansonsten, wie Collya schon sagte, ab zum Gesundheitsamt. Für Risikopersonen ist das kostenlos. Ungeschützter Sex mit einer Prositutierten gehört da definitiv dazu.

grasi
Beiträge: 182
Registriert: Dienstag 29. Mai 2012, 13:40

Re: P6 bzw. ONS und Geschlechtskrankheiten - Macht ihr regelmäßige Check-Ups beim Arzt?

#10 Beitrag von grasi »

Kann morpheus nur zustimmen.

Die Wahrscheinlichkeit sich bei ner Frau Chlamydien oder ben Tripper zu holen ist ums zigfache höher als HIV!

Antworten