Werde bald 40 und bin unfit wie noch nie. Sport Sommer geplant

Für Themen die sonst nirgends reinpassen!
Nachricht
Autor
maumanz
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 7. Februar 2018, 10:55

Werde bald 40 und bin unfit wie noch nie. Sport Sommer geplant

#1 Beitrag von maumanz »

Hallo Zusammen,

Ich bin seit 5 Jahren in einem sitzenden Beruf. Hab vorher recht viel sport gemacht, aber seit ich hier arbeite, hab ich meinen Körper hochgradig vernachlässigt.

Jetzt möchte ich mir im Sommer 6 Wochen Zeit nehmen, um mich wieder wachzurütteln und den ersten Schritt zurück zur Fitness machen. Dazu hab ich mir ein Thaibox Camp (2 mal Täglich vollgas Training) in Bangkok ausgesucht, das ich in 8 Wochen beginnen werde. Heranführend an das Camp werde ich ab jetzt versuchen, eine Grundfitness aufzubauen mit Laufen und Radfahren.

Worum es mir eigentlich geht ist folgendes. Seit über 10 Jahren nehme ich Tada und Silden und hab noch nie was schlechtes damit erlebt. Könnt ihr mir effektive Herlferlein der Pharmaindustrie empfehlen, die die 6 Wochen in Bangkok so effektiv wie möglich machen? Irgendwas, was Übertraining hinauszögert? Ein Freund hat mir von HGH erzählt, könnte auch das was für mich sein?

Liebe Grüße

Maumanz

Benutzeravatar
big-mike
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5914
Registriert: Mittwoch 12. November 2014, 14:12

Re: Werde bald 40 und bin unfit wie noch nie. Sport Sommer geplant

#2 Beitrag von big-mike »

:easy:
Kopfschuss hat geschrieben: Moin,

keine Erfahrung, ich zitiere meinen Urologen:

Wachstumshormone sind wesentlich effektiver, ABER das Wachstum beszieht sich auch auf Organe
meint Vergößerungern ua Herz, die nicht zurückgehen und dumme Spätfolgen haben können.

LG
Flocki hat geschrieben:
Kopfschuss hat geschrieben: Donnerstag 1. Juni 2017, 07:24[...] dumme Spätfolgen [...]
Das ist eine eher verharmlosende Umschreibung für die äußerst gesundheitsgefährliche und wenig empfehlenswerte Selbstmedikation mit Somatropin!

ciao
Flocki
Wenn Männer Wert auf Weiber legen,
tun Sie's meist der Laiber wegen.

Benutzeravatar
NeverMind
mensHELPer
mensHELPer
Beiträge: 3270
Registriert: Freitag 8. August 2014, 14:21

Re: Werde bald 40 und bin unfit wie noch nie. Sport Sommer geplant

#3 Beitrag von NeverMind »

maumanz hat geschrieben: Dienstag 19. Juni 2018, 10:28aber seit ich hier arbeite, hab ich meinen Körper hochgradig vernachlässigt......

Ein Freund hat mir von HGH erzählt, könnte auch das was für mich sein?
Du hast deinen Körper vernachlässigt, aber das kannst du korrigieren. Anders verhält es sich mit so einem Teufelszeug, ob das dein Körper unbeschadet übersteht, ist zweifelhaft - einen Jugendfreund von mir hat es unter die Erde gebracht, er wurde nicht Mal 30 Jahre alt.
Carpe diem!

"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!" (Sprichwort der Dakota-Indianer)

maumanz
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 7. Februar 2018, 10:55

Re: Werde bald 40 und bin unfit wie noch nie. Sport Sommer geplant

#4 Beitrag von maumanz »

Ok, danke für eure Einschätzung. Man hofft immer auf ne Abkürzung. Ich dachte, falls das so unbedenklich wie meine Erfahrung mit Potenzpillen ist, dann wäre es ja mal nen Versuch wert. In einschlägigen Foren liest man von ganz tollen Eigenschaften. Es sei ein unbedenklicher "Jungbrunnen". Sowas macht mich immer skeptisch, aber ich war damals bei Kamagra auch skeptisch.

Aber so wie es aussieht, ist diese Abkürzung langfristig gesehen nicht unbedenklich. Dann mache ich es lieber auf konventionellem Weg, durch schweiß und Hartnäckigkeit

Benutzeravatar
zztop
Beiträge: 493
Registriert: Montag 27. Januar 2014, 13:43

Re: Werde bald 40 und bin unfit wie noch nie. Sport Sommer geplant

#5 Beitrag von zztop »

Potenzpillen mit Wachstumshormonen zu vergleichen ist wie Gras und Heroin. Sehr vernünftig diese Idee wieder zu streichen.
"ein Thaibox Camp (2 mal Täglich vollgas Training) "
mach lieber halbgas, sonst kann das Training schnell zu Ende sein. Gelenke, Sehnen und Muskulatur sind nach jahrelangem Nichtstun verletzungsanfällig.
Und überhaupt, wird dir Laufen und Radfahren nicht die Kraft und Kondition fürs Boxen bringen. Weiß ich aus Erfahrung.
Schick einen Langstreckenläufer 3min vollgas in den Ring..dem geht die Puste aus, abgesehen davon fehlt im die Kraft zum Schlagen und Deckung hochhalten.
Der Körper kennt die Belastung nicht. Sind völlig verschiedene Sportarten.
Boxen findet hauptsächlich im anaeroben Bereich statt. 90% Maximalpuls. Laufen im Aeroben.
Intervalltraining, Bergauf laufen-fahren und boxspezifische Übungen sind besser für dein Vorhaben.
Und wenn du was Harmloses zum " Abkürzen" suchst..: Ein Joint nach dem Training.
Cannabis entspannt und glättet die Muskulatur verbessert und beschleunigt die Regeneration.

maumanz
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 7. Februar 2018, 10:55

Re: Werde bald 40 und bin unfit wie noch nie. Sport Sommer geplant

#6 Beitrag von maumanz »

Grundsätzlich weiß ich das. Ich habe 8 Jahre lang Thai Boxen trainiert. Ich hoffe, dass es einen gewissen Memory Effekt gibt, was die anaerobe Belastung angeht :D

Antworten